Profil für Fischfreundin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Manuscript Deluxe Kalligraphie-Set mit 6 Schreibfedern
Manuscript Deluxe Kalligraphie-Set mit 6 Schreibfedern

4.0 von 5 Sternen Schönschreiben ist keine Hexerei, 18. Januar 2015
Mit diesem Kalligraphie-Set ist Schönschreiben ziemlich einfach. Allerdings kann ich die Bezeichnung "Deluxe" in der Artikelbezeichnung nicht nachvollziehen. Denn mit Ausnahme der jeweiligen Feder, die aus Metall ist, ist das gesamte Set aus Kunststoff. Das finde ich zwar nicht schlimm, weil Füller häufig aus Kunststoff sind, aber die Bezeichnung "Deluxe" ist in diesem Zusammenhang doch etwas irreführend.

Was die Federn/-breiten betrifft, so finde ich die Abstufung untereinander sehr gut gelungen. Ich habe schon sehr oft damit geschrieben und konnte bisher nicht feststellen, dass die Federn kratzen oder ungleichmäßig die Tinte abgeben etc. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass man damit sehr gleichmäßig die Tinte auf das Papier bringt. Aber vielleicht liegt es auch an der jeweils verwendeten Tinte. Ich nutze im Konverter die ganz normale Füllertinte von Pelikan dafür.

Den 1 Stern ziehe ich ab, weil es m. E. kein "Deluxe" Schreibset ist. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden damit und finde, dass man damit sehr gut und schön schreiben kann.

T3, Resonanz - Lautsprecher für PC,Notebook,Handy etc.
T3, Resonanz - Lautsprecher für PC,Notebook,Handy etc.

5.0 von 5 Sternen Klasse Lautsprecher mit tollem Effekt, 18. Januar 2015
Ich habe den Lautsprecher geschenkt bekommen und ihn später dann selber noch einmal gekauft, um ihn ebenfalls zu verschenken.

Wichtig zu wissen ist, dass es sich um einen Resonanz-Lautsprecher handelt. Es kommt also auf die Art des Untergrundes an, auf dem der Lautsprecher steht. Auf einem Glastisch hört er sich anders an als z. B. auf einer Holzplatte und legt man ein Tuch darunter, dämpft das den Klang.

Die Lautstärke lässt sich direkt am Lautsprecher (oben auf dem silbernen Ring mit + und - gekennzeichnete tastempfindliche Bereiche) mit sanftem Fingerdruck einstellen. Zusätzlich kann man dann am PC noch einmal nachlegen. Je lauter der Ton aus dem Lautsprecher kommt, desto heller leuchtet das blaue Licht rund um den Stab.

Für einen derart kleinen Lautsprecher ist die Klangqualität klasse. Der Anschluss erfolgt einfach über USB am PC.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

TRi TOP Sirup Zitrone-Limette - 600 ml
TRi TOP Sirup Zitrone-Limette - 600 ml
Wird angeboten von TapCapCo

5.0 von 5 Sternen TRI TOP - sehr lecker!, 18. Januar 2015
Gerade die Geschmacksrichtung "Zitrone-Limette" finde ich sehr lecker. Allerdings dosiere ich deutlich sparsamer als angegeben, denn bei der angegebenen Dosierung wird es für meinen Geschmack viel zu süß. Aber das ist ja auch das tolle an dem Sirup, jeder kann nach seinem Geschmack dosieren.
Ich kaufe TRI TOP immer und immer wieder, zumal es inzwischen auch wieder in den Regalen der Supermärkte zu finden ist. Allerdings nur die üblichen Geschmacksrichtungen. Möchte man z. B. Holunderblüte haben, dann muss man entweder sehr viel Glück haben oder man bestellt es im Internet.

Kaspersky Internet Security 2015 Upgrade - 3 PCs  (Frustfreie Verpackung)
Kaspersky Internet Security 2015 Upgrade - 3 PCs (Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Negative Bewertungen nicht nachvollziehbar, 18. Januar 2015
Ich nutze Kaspersy Internet Securtity (3 PC - Lizenz) seit mehreren Jahren und kann mich nicht wirklich beklagen. Wenn man nicht wild irgendwelche Standardeinstellungen verändert ohne zu wissen, was man da eigentlich verstellt, läuft das Programm problemlos.
Einzig in den Standardbrowser hängt es sich, ohne das man die Standardeinstellungen verändert, schon mal etwas tiefer rein. Dadurch wird man bei vielen Seiten, die man aufruft darauf hingewiesen, dass der Aufruf ein Sicherheitsrisiko darstellt. Dann muss man selber ein paar Dinge machen, wenn man denn die Seite aufrufen will. Das kann schon mal nerven, wenn man mal eben schnell etwas recherchieren möchte. Deswegen gibt es 1 Stern Abzug. Dennoch kann ich die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Was ich sehr vorteilhaft finde ist, dass man für sensible Seiten (Onlinebanking & Co) einen sicheren Browser öffnen kann. Über die Funktion "Sicherer Zahlungsverkehr" lassen sich die entsprechenden Seiten hinterlegen. Auch ist Kaspersky im Regelfall immer mit an der Spitze der AV-Programme, die neuen Schadcode zuerst entdecken. Zumindest wenn man den Einträgen auf diversen Prüfseiten glaubt.

Alles in allem werde ich auch nächstes Jahr wieder zu Kaspersky greifen und kann dieses AV-Programm empfehlen.

Horny Protectors Sichtschutz Privacy Displayschutzfolie für RIM Blackberry Z10
Horny Protectors Sichtschutz Privacy Displayschutzfolie für RIM Blackberry Z10
Wird angeboten von mainbay inkl Mwst Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

5.0 von 5 Sternen Super Sichtschutzfolie!, 17. Januar 2015
Die Folie hält, was sie verspricht. Sie lässt sich auch sehr gut aufbringen. Allerdings sollte man eine ruhige Hand haben, um die Folie gerade aufzukleben.

Auswirkungen auf das Display:
Ändert man die Displayhelligkeit im Gerät nicht, dann erscheint es aufgrund der Folie dunkler. Aber daran kann man sich sehr schnell gewöhnen. Wer das nicht kann oder will, der stellt einfach die Displayhelligkeit im Gerät höher.

Neben dem Schutz vor seitlichen Einblicken (z. B. wenn man in der Bahn sitzt), hat die Folie noch 2 weitere große Vorteile:

1. Man sieht keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display, da die Folie matt ist. Somit muss man das Display auch nicht alle Nase lang putzen.

2. Auf einem Display ohne Sichtschutzfolie gleiten die Finger, wenn man sehr warme Hände hat, aufgrund der glatten Displayoberfläche nicht so gut, sondern stocken immer wieder. Mit aufgeklebter Sichtschutzfolie gehört das der Vergangenheit an. Egal wie warm die Hände sind, der Finger gleitet immer locker und problemlos über das Display.

3. Sie schützt vor Kratzern. Da sie relativ dick ist, müsste vermutlich schon richtig viel Kraft aufgewendet werden, um das Display durch die Folie hindurch zu verkratzen.

Ich kann diese Folie nur jedem wärmstens empfehlen, der verhindern möchte, dass neben ihm sitzende Personen uneingeschränkt auf das Display schauen können.

iPhone 6 Hülle Sleeve Marke Almwild in Schiefer - Grau - Modell "Dezenzi". Speziell für iPhone6 in Bayern gefertigt!
Wird angeboten von Almwild

5.0 von 5 Sternen Super weiche, passgenaue Filzhülle für iPhone 6, 23. Dezember 2014
Da ich für das iPad schon eine Hülle von Almwild habe und damit seit Beginn an gut gefahren bin, habe ich nun auch für das iPhone eine Hülle von Almwild gekauft. Sie wurde auch echt superschnell geliefert. Wie gewohnt ist die Qualität spitze. Die Hülle ist schön weich, zugleich aber auch nicht zu dick. Das ist mir wichtig, weil ich natürlich kein superflaches Smartphone durch die Hülle zu einem dicken Brummer umfunktionieren möchte. Mit der Hülle von Almwild passiert das auch nicht.

Das Smartphone passt supergut in die Hülle. Man kann es gut hinein schieben, aber auch gut wieder heraus holen. Obwohl die Hülle keine Lasche oder sonst irgendeinen Verschluss hat, muss man sich keine Sorgen machen, dass das Smartphone einfach aus der Hülle rutscht. Es sitzt schön straff. Anders als bei anderen Hüllen, bei denen sich die Käufer beklagen, dass das Smartphone mit den Knöpfen an der Hülle hängen bleibt, muss man dies bei dieser Hülle nicht befürchten.

Die Hülle für mein iPad ist nun schon ein paar Jahre alt, sieht aber immer noch aus wie am ersten Tag. Da ist nichts lose oder ausgeleiert. Die Hülle für das iPhone macht denselben guten Eindruck, so dass auch hier m. E. nicht zu befürchten ist, dass die Hülle im Laufe des Gebrauchs ausleiern wird.

Ich bin mit meinem Kauf supergut zufrieden und kann die Hülle von Almwild wärmstens empfehlen.

Staubkappe f.Sclaverand Ventil
Staubkappe f.Sclaverand Ventil
Wird angeboten von fahrradgigant, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen 1 Stern ist 1 Stern zuviel, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Staubkappe f.Sclaverand Ventil (Misc.)
Diese Kappen brechen spätestens beim 2. Mal draufschrauben. Wenn man auch noch Pech hat, so wie ich, dann schraubt man bei der Kälte gleich das ganze Ventil mit heraus und hat somit einen komplett platten Reifen vor sich. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas produzieren kann. Leider habe ich bislang noch keine Kappen gefunden, die z. B. aus Metall sind. Aber ich suche weiter. Vom Kauf dieser Kappen kann ich jedenfalls nur abraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 7:49 PM CET

Jägermond - Die Tochter des Sphinx: Roman
Jägermond - Die Tochter des Sphinx: Roman
von Andrea Schacht
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes, wenn nicht sogar das bisher schönste Buch dieser Serie, 28. September 2014
Um es vorweg zu nehmen, ich hoffe i n s t ä n d i g, dass dieses Buch n i c h t das letzte in der Jägermond-Serie ist!!! ;o)

Wie der Titel "Die Tochter des Sphinx" schon vermuten lässt, spielt Che-Nupet oder besser gesagt "Schnuppel" in diesem Buch eine ganz besondere Rolle. Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, denn ich möchte niemandem den Spaß an dem Buch verderben, indem ich hier das Ende poste. Daher nur ganz, ganz grob:
Wer die Serie mit "Der Ring der Jägerin" begonnen hat, wird in diesem Buch auf "alte Bekannte" treffen. Sowohl in guter als auch in schlechter Hinsicht. Es gibt viel Trauriges, aber auch unfassbar Schönes und Unerwartetes. Es ist einfach ein wunderschönes Buch und so gerne würde ich mehr als nur 5 Sterne dafür vergeben.

Von mir gibt es eine 100%ige Kaufempfehlung für dieses Buch!

Um es mit Schnuppels Worten zu sagen: "Stimmts, stammts stummts!" In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern viel Spaß bei der Lektüre!

CardTresor Kartenschutzhülle aus Edelstahl
CardTresor Kartenschutzhülle aus Edelstahl
Wird angeboten von BMK-Innovationen

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne EC-Karten-/Kreditkarten-Hülle zu vernünftigem Preis, 28. September 2014
Die Hülle ist superflach udn schön leicht. Sie macht optisch einen wertigen Eindruck udn ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich schnell verbiegt. Vor allem nicht, wenn eine Karte darin steckt.

EC- /Kreditkarten können leicht reingesteckt und auch leicht herausgezogen werden. Also keine lästige Fummelei vorm Geldautomat oder an der Kasse. Gleichzeitig sietzen die Karten aber so straff, dass sie nicht versehentlich von selbst aus der Hülle herausrutschen können. Die Hülle ist so flach, dass man die Karte mit Hülle ganz bequem in der Geldbörse unterbringen kann.

Von mir gibt es für die Hülle ein ganz klare Kaufempfehlung und könnte ich mehr als 5 Sterne vergeben, gäbe es auch die.

Grohe Eurosmart Cosmopolitan Einhebel-Küchenarmatur, hoher Auslauf
Grohe Eurosmart Cosmopolitan Einhebel-Küchenarmatur, hoher Auslauf

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, wertige Kückenarmatur, 31. August 2014
Die alte Armatur war defekt, eine neue musste her. Geworden ist es die Grohe Eurosmart Cosmopolitan mit hohem Auslauf. Die Armatur macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Sie hat ein gutes Gewicht, ist also nicht etwa nur aus silber angemaltem Platisk. Da wackelt nichts, alles sitzt straff genug aber nicht zu straff. Die Einhebelbedienung ist leichtgängig aber nicht wackelig.
Den Schwenkbereich der Armatur kann man bei deren Einbau übrigens mit entsprechenden Einlegestücken reduzieren oder auf 360° lassen. Je nachdem was in der jeweiligen Küche am meisten Sinn macht.

Anfangs musste ich mich an den hohen Auslauf gewöhnen, weil die alte Armatur einen sehr niedrigen Auslauf hatte. Aber der hohe Auslauf ist sehr sinnvoll, wenn man z. B. Wasser in einem Topf füllen möchte. Sogar eine 5 l Gießkanne lässt sich problemlos damit füllen.

Für mich ist diese Armatur eine klare Kaufempfehlung wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16