Profil für Sky > Rezensionen

Beiträge von Sky
Top-Rezensenten Rang: 2.116.903

Sky

Apache 2.4: Skalierung, Performance-Tuning, CGI, SSI, Authentifizierung, Sicherheit, VMware Re (Galileo Computing)
von Sascha Kersken

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 10. Dezember 2013
Für einen absoluten Anfänger finde ich das Buch nur bedingt geeignet. Es ist keine Schritt für Schritt Anleitung um sich in das Thema einzuarbeiten.
Als Nachschlagewerk ist es jedoch gut zu verwenden. Die einzelnen Kapitel bieten eine Auflistung aller Direktiven und Optionen die die jeweiligen Module bieten. Durch einen theoretischen Abschnitt und Praxisbeispiele sind die Module gut zu verstehen.

Jemandem der sich schon ein wenig mit Apache auskennt wird mit diesem Buch ein hilfreiches Werkzeug an die Hand gegeben.

TCP/IP: Der Klassiker. Protokollanalyse. Aufgaben und Lösungen
TCP/IP: Der Klassiker. Protokollanalyse. Aufgaben und Lösungen
von W. Richard Stevens
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 25. September 2009
Das Buch ist ein absoluter Klassiker. Ich kann es jedem empfehlen der sich tiefer in TCP/IP und die Protokollanalyse einarbeiten möchte. Die Themen sind sehr verständlich erläutert und folgen einem roten Faden durch das Buch. Ich habe es begleitend zu meinem Studium gelesen und es hat mir sehr geholfen. Ich befürchte jedoch, dass es für Anfänger nicht leicht zu lesen ist. Ohne Vorkenntnisse tut man es sich wahrscheinlich etwas schwer.
Wenn man aber wissbegierig ist und sich reinhängt kann ich das Buch nur empfehlen.