Profil für Musik > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Live from Madison Square Garden
Live from Madison Square Garden

3.0 von 5 Sternen FALSCHE SONGAUSWAHL, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Live from Madison Square Garden (Audio CD)
Nur 3 Sterne, warum ??

Ich bin der Meinung, die ausgewählten Titel sind nicht optimal zusammengestellt. Von den Winwood Songs vermisse ich auf alle Fälle While you see a chance, Valerie, Back in the Highlights. Speziell diese Songs sind in den 80ern durch den Einsatz von Synthezizern nicht optimal zur Geltung gekommen. Ich würde diese Songs gerne einmal ohne Synthezizer stattdessen von diesen Musikern interpretiert hören. Was ein belangloser Song wie Split Decision auf diesem Album zu suchen hat, erschliesst sich mir ganz und gar nicht. Auch der eine oder andere Spencer Davis Song wäre nicht schlecht gewesen.

Clapton verfügt über ein riesiges Reservoir an erstklassiger Musik, warum nicht einmal etwas anderes als Cocaine oder After Midnight die man von diversen Live Konzerten in den unterschiedlichen Versionen bereits zur Genüge gehört hat. Vielleicht hätten dem Album nicht so abgenudelte Titel gut zu Gesicht gestanden, Z.B The Core, May you knever die man selten oder gar nicht live zu hören bekommt.

Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber von der Zusammenstellung für mich nur 3 Sterne.

Already Free
Already Free

4.0 von 5 Sternen Super Album - aber ?, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Already Free (Audio CD)
Der Vorredner flo hat es in seiner Rezension nebenbei erwähnt, das Erkennungsmerkmal der DTB ist die singende Gitarre. Und genau hier bekomme ich nach längerem Hören der ansonsten ausgezeichneten CD Probleme, auf Dauer gehört fängt dieses Geflirre ein wenig an zu nerven.
Schade, denn ansonsten wäre es für mich mit Sicherheit ein 5 Sterne Album, wer allerdings diese Art von Gitarrenspiel mag,liegt hier genau richtig. Die Musik selbst und speziell der Sänger ist allerdings grossartig, eine sehr eigenständige Mischung aus Soul und Rock mit hohem Wiedererkennungswert.

Together Through Life
Together Through Life

2.0 von 5 Sternen 1 x sehr gut - Rest überflüssig, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Together Through Life (Audio CD)
Ich habe mir die CD aufgrund von Beyond ... bestellt, dieser Song wurde ja auch neben i feel a change bereits vorher veröffentlicht. Beyond gefällt mir auch ganz ausgezeichnet, keine Frage 5 Sterne aber der Rest! Kein Titel kommt auch nur annähernd heran. Ganz besonders nervt das Akkordeon des Los Lobos Mitglied Higalgo das in alle Songs integriert ist was für eine gewisse Gleichförmigkeit sorgt. Mir gefallen übrigens insbesondere die letzten 3 Alben von Dylan ausgesprochen gut aber Together .. kann ich bis auf die erwähnte Ausnahme nichts abgewinnen. Die restlichen Titel sind einfach zu belanglos.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2009 3:48 PM MEST

2.0 von 5 Sternen STILLSTAND, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: 11 (Audio CD)
Der Mann hatt sich in letzten 20 Jahren kein Stück weiterentwickelt. Das 11 Album unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Debutalbum. Manchem mag das gefallen, ich bin jedoch der Meinung BA sollte sich mal was neues einfallen lassen, als den ewig auf Radiotauglichkeit zugeschnittenen Mainstream Rock. Am Geld kann es doch eigentlich nicht liegen, kann der
Mann es vielleicht nicht besser ??
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2008 1:51 PM CET

Return of the Champions-Live
Return of the Champions-Live
Wird angeboten von The Music Warehouse

5.0 von 5 Sternen ENDLICH !!, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Return of the Champions-Live (Audio CD)
Ich kann diese CD uneingschränkt empfehlen. Endlich hat sich Queen von dem
unsäglichem Syntesizer plus Drumbeats Gedudel der 80ziger befreit. Die Songs erstrahlen in einem völlig neuen Sound der an die ersten Queen Alben bis 1980 erinnert. Jeder Song von the Works bis Innuendo klingt hier definitiv rockiger und handmade als auf den Originalaufnahmen.
Paul Rodgers macht seine Sache gut insbesondere auch bei den alten Free und Bad Company Stücken.

Wer sich mit den angesprochen Queen Songs bisher nicht anfreunden konnte, sollte es mal mit dieser CD versuchen. Es lohnt sich.

Männersachen (New Version mit Frauen regier'n die Welt)
Männersachen (New Version mit Frauen regier'n die Welt)

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres, 22. März 2007
Einfach grossartig!!

Tolle, witzige Texte, jedoch keinewegs banal. Musik die einem teilweise nicht mehr aus dem Kopf geht, mindestens 4 Ohrwürmer ( Zieh die Schuh aus, Frauen regieren die Welt, Kompromisse und Murphys Gesetz.) Wer`s nicht glaubt sollte undedingt einmal reinhören. Die gesanglichen Qualitäten des Herrn Cicero sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Wer auf Swing steht kann überhaupt nicht falsch machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2012 7:39 PM MEST

Not Too Late
Not Too Late

2.0 von 5 Sternen Langweilig !, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
Überzeugte Norah Jones noch mit Ihrem sensationellen Debütalbum ***** konnte man bei dem zweiten Album schon den einen oder anderen Füller notieren. Leider hat sich dieser Trend fortgesetzt und das schwächste aller drei Alben präsentiert sich hier. Wie schon einige Kritiker hier vom mir bemerkten wurde hier allenfalls perfekte Musik als Hintergrundmusik produziert. Es gibt keine Höhepunkte - alles plätschert

angennehm aber langweilig dahin. Schade um diese tolle Stimme ! Sie sollte das nächste Album mit etwas mehr Ecken und Kanten produzieren.

An Other Cup
An Other Cup

5.0 von 5 Sternen Comeback nach 30 Jahren, 16. November 2006
Rezension bezieht sich auf: An Other Cup (Audio CD)
Nach 30 Jahren ein Comeback was so nicht viele Künstler schaffen würden !

( PLATZ 1 bei Amazon)

Das muss für die Qualität als Songschreiber sprechen and genau das tut es

auch. Die ersten 3 Titel würden ohne weiteres auf seine Erfolgsalben Anfang der Siebziger passen und sind ganz grosse Klasse, wobei anzumerken ist das die Gitarre auf dieser CD längst nicht mehr so dominierend ist wie eben speziell auf Tea for the Tillerman und Teaser and the Firecat. Auf Another Cup sind doch insbesondere im zweiten Teil die Songs mit Streichern unterlegt. Ich hätte mir einen Tick mehr Akustikgitarre gewünscht.

Trotzdem 5 Sterne und wer Cat Stevens früher mochte, darf auch diese Cd ohne Bedenken kaufen. Anzumerken ist noch die luftige und dynamische Aufnahmequalität der CD.

Yeah
Yeah
Wird angeboten von HOZ-Records

5.0 von 5 Sternen covervesionen besser als das original, 3. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Yeah (Audio CD)
erstklassige coversionen berühmter hits aus den siebzigern.

man hat sich sehr eng an die originalversionen gehalten aber

bedingt durch die wesentlich bessere heutige aufnahmequalität

erstrahlen diese pop und rock perlen in einem ganz neuen licht.

ausserdem wurden diese cover einen schuss rockiger produziert und klingen dadurch interessanter als die originale.

anspieltips: 20th century man, waterloo sunset.

für fans von guter rockmusik unbedingt empfehlenswert

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5