Profil für Wolfgang Trübe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
HJH OFFICE 652200 Bürostuhl / Chefsessel Ergohuman Leder, schwarz
HJH OFFICE 652200 Bürostuhl / Chefsessel Ergohuman Leder, schwarz

1.0 von 5 Sternen Kein Bürostuhl ein Fitnessgerät, 20. Januar 2015
Um einen Vergleich zu haben ich bin 85 kg schwer und 175 groß.
Nachdem mein 10 Jahre alter Stuhl langsam den Geist aufgab, habe ich in Büromöbelgeschäften mich nach einen neuen umgesehen. Vorgabe Metall, Leder, höhenverstellbare Armlehne, Kopfstütze und verschiebbaren Sitz. Die günstigsten lagen bei 800 bis 900 Euro. Reingesetzt und wohlgefühlt. Für mich waren aber 900 Euro etwas zu teuer. Also bei Amazon nach Stühlen gesucht und bei HJH auf interessante Angebote gestoßen. Ich habe eine Aktion von Amazon genutzt und einen Stuhl der angeblich 899 Euro kosten soll für 399 Euro bestellt. Ich dachte, dass er, bei dem Preis, die gleiche Qualität wie im Büromöbelgeschäften haben müsste. Die Kritiken für diesen Stuhl waren durchwachsen. Amazon hat mir den Stuhl in 2 Tagen wie immer blitzschnell geliefert. Das große Paket (30kg) kam mit UPS. Der Stuhl war gut verpackt. Die großen Einzelteile Fuß, Sitz, Armlehne und Rückenlehne waren einzeln, dazu ein paar Pakete mit den Kleinteilen. Eine Aufbauanleitung war mit einer Kette befestigt. Ein leichter Geruch wie bei allen neuen Sachen war da, aber nicht unangenehm. Als ich die Teile auspackte, waren die Teile sehr schwer und fühlten sich sehr wertig an. Auf der Aufbauanleitung waren auf der einen Seite Bilder und auf der anderen Seite eine kurze Aufbauanleitung gut verständlich in Englisch und Deutsch. Dazu eine Garantiekarte, 4 Jahre Garantie.
Die Garantie gilt allerdings nicht bei: normaler Abnutzung, Rollen, Gleiter, pneumatischen Teilen oder Reiß und Stoßschäden durch unsachgemäße Behandlung. Für was also die Garantie? Ein wertiger Imbusschlüssel war dabei. Der Zusammenbau war einfach, wobei die Zwei Schrauben für das Rückenteil ein bisschen Fummelarbeit waren. Der Zusammenbau des Stuhls war in ca. 10 Minuten erledigt, kein Problem. Mit dem Imbusschlüssel würde ich aber nicht sehr lange Arbeiten wollen, lag in meiner Hand nicht so gut, aber für die Vier Schrauben war er ok. Ich frage mich nur für was die 2 Ersatzschrauben waren. Sonst war nichts dabei, keine Angabe über das Leder, Pflegeanleitung (für mich eigentlich unverzichtbar) und auch über die Einstellmöglichkeiten keine Angaben. Ich denke bei einem Stuhl der ca. 900 Euro kostet sollte so etwas dabei sein. Sicher wird jemand sagen, die Einhebelbedienung ist selbsterklärend, aber wenn mehrere Personen diesen Stuhl benutzen und sich dann immer bücken müssen um die Symbole zu erkennen und zu deuten finde ich, daß dies einfach dazu gehört. Eine Angabe wo der Stuhl hergestellt worden ist, habe ich auch nicht gefunden, na ja ich will mich ja nicht mit dem Stuhl unterhalten, aber schön wäre es gewesen. Auf der Homepage stand irgendetwas von Fernöstliche Kontakte.
So nun aber zum wichtigsten eines Stuhles das Sitzen. Nach einigem rumprobieren war der Stuhl eingestellt. Für mich war nur die unterste Sitzposition ok. Da die Sitzfläche mit dem Rücken starr verbunden ist, war für mich keine gute Sitzposition vorhanden. Die Sitzfläche verläuft nicht gerade sondern leicht nach unten, wenn ich mich an den Rücken lehne um den Sitz geradezustellen kommt es zu dem Ergebnis, daß ein Druck auf das Gesäß und die Oberschenkel entsteht. Die Rückenlehne ist nicht stufenlos zu verstellen sondern nur in 4 Positionen: Grundzustand, 5 cm zurück, Liegestellung, Schlafstellung. Für was ein Stuhl Schlafstellung und Liegestellung braucht weiß ich nicht so genau, aber es mag sicher Berufe geben für die das ergonomisch ist. Zwischenstellungen wären für mich besser gewesen. Also mit dem Rad das Gegengewicht eingestellt. Das Rad hat eine Kurbel zum Ausklappen, mit der konnte ich nicht viel anfangen, schwergängig, Fingernägelmordend. Also lieber eingeklappt lassen und daran drehen. Für mich war dieses Rad nicht die Qualität die der Stuhl sonst hat. Jetzt kommt das Problematische Teil, die Lordosenstütze. Da nicht einstellbar, war sie für mich total unbequem. Also den Tip mit den Kabelbindern. Kabelbinder angebracht, nach hinten gezogen. Nach 5 Minuten waren die Kabelbinder gerissen. Ich habe dann Kordel zum Baumbinden genommen. Die haben gehalten. Aber selbst in der hintersten Stellung ist die Lordosenstütze noch zu dominant und drückt bei mir auf das Nierenbecken. Scheinbar ist mein Körper ungewöhnlich gebaut, da einige Bewerter die Lordosen stütze als sehr gut empfinden. Der Nachteil dabei ist, daß ich die Rückenlehne nicht mehr hoch und runter fahren kann. Die Kopfstütze ist gut in der Höhe einstellbar, der Winkel der Kopfstütze ist nur mit Gewalt einzustellen, es ist ein Raster und klingt beim Bewegen sehr nach Plastik, oft möchte ich das nicht machen und wie gelesen gilt ja dann die Garantie auch nicht mehr. Die Sitzposition um an die Kopfstütze zu kommen ist dann, dank der Lordosenstütze ein durchgebogener Rücken.
Jetzt kommen noch die Armlehnen, Super verstellbar, nach oben gut mit Knopf fixierbar. Zur Seite und nach vorne ohne Fixierung, das führt dazu, wenn man den Stuhl nach vorne oder hinten schiebt, daß sich die Fixierung immer wieder verschiebt. Damit kann ich aber leben, da sie ja schnell wieder einzustellen gehen. Problematisch werden die Armlehnen wenn diese unter der Tischplatte sind. Lehne ich mich zurück, heben diese den Tisch an. Normalerweise sind Armlehnen am Gestell angebaut, bei diesem Stuhl aber an der Sitzfläche und bewegen sich damit auf und ab. Das führt natürlich auch zu dem Problem, wenn die Rückenlehne nach hinten bewegt wird, ist dann keine ganzflächige Auflage der Arme mehr möglich, im Extremfall beträgt die auflagefläche nur noch einen Zentimeter. Aber auch bei der ersten Rastposition nach hinten maximal 2 cm.
Mein Fazit zu diesem Stuhl, für mich wäre es unmöglich 8 Stunden an einem Stück, in diesem Stuhl zu sitzen. Für 900 Euro gibt es auf dem Markt wesentlich ergonomischere Stühle bei gleicher Qualität. Den Bewertern die 5 Sterne gegeben haben mag der Stuhl vielleicht passen, aber ich denke nicht für den normalen Benutzer und wenn diese Leute mal Zeit haben, sollen sie doch mal in den Büromöbelfachhandel gehen und sich mal kurz auf einen 900 Euro Stuhl setzen. Bitte nicht mit dem Argument kommen, ich habe ja keine 900 Euro dafür bezahlt sondern nur xx Euro. Der Stuhl wird aber mit 900 Euro ausgepreist und wir sind ja nicht auf einem Basar bei dem ich einen Teppich hoch anbiete um den Käufern mit dem entsprechenden Preisnachlass ein sehr gutes Gefühl gebe ein Schnäppchen gemacht zu haben. Ich selbst habe 399 Euro für diesen Stuhl bezahlt dafür finde ich die Qualität gut. Die ergonomische Sitzhaltung aber fragwürdig, mit ein bischen Änderung im Konzept wäre es sicher ein Stuhl der auch 5 Sterne verdient, so aber bleibe ich bei einem Stern.

Braun WK 500 AquaExpress Wasserkocher / 1,6 Liter / 3000 Watt / schwarz
Braun WK 500 AquaExpress Wasserkocher / 1,6 Liter / 3000 Watt / schwarz

1.0 von 5 Sternen Riecht unerträglich, 18. Oktober 2014
Ich habe den Wasserkocher zurückgeschickt, da er innen unerträglich roch und ich dies meiner Gesundheit nicht antuen will. Wir haben den Wasserkocher über 10 mal mit Essig bzw. Entkalker ausgekocht es hat nichts geholfen. Es scheint aber kein Einzelfall unter den Wasserkochern zu sein, wir sind in mehrere Geschäfte gegangen und haben bei Braun und anderen Marken gerochen. Alle, selbst die Wasserkocher mit Edelstahl haben mehr oder weniger Geruch. Wir werden jetzt unsere Induktionsplatten zum Erhitzen von Wasser benutzen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2014 12:12 AM MEST

DREHFLEX® - Möbelpinsel / Möbelbürste für Staubsauger - passend für die Durchmesser 35 mm - Gelenk drehbar
Wird angeboten von Amazing Parts

4.0 von 5 Sternen Zu harte Borsten, 18. Oktober 2014
Der Pinsel ist sehr praktisch und auch der Preis ist sehr gut. Der Nachteil ist im Gegensatz zum Original die zu harten Borsten. An meinen Schleiflackmöbeln und auch an den Türen werde ich ihn nicht einsetzen, da er diese verkratzen wird. Ein Nachteil ist noch die ovale Form, damit passt er nicht in die Ablage im Staubsauger hinein. Die Borsten sind sehr robust und fallen nicht aus,. Außer den genannten Punkten bin ich sehr zufrieden

Stunde der Entscheidung
Stunde der Entscheidung

3.0 von 5 Sternen Beschreibung stimmt nicht, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Stunde der Entscheidung (DVD)
Der Ehemann ist nicht bei einem Feuerwehreinsatz gestorben. Er war zwar Feuerwehrmann, ist aber bei einem Autounfall ums Leben gekommen und hat zusätzlich bei diesem Unfall einen anderen getötet. Daher hat die Witwe auch kein Geld, da sie Prozesse deswegen führen musste. Ich finde den Film für ansehenswert, wobei das Thema schon hundertmal wiederholt worden ist. Junger Mensch weiß nicht wohin, kommt zu einem Verwandten aufs Land und wird in die rechte Bahn geleitet. Wobei bei diesem Film noch die Religion mitspielt.

ECG BD 50 Seifenspender (Inhalt 500 ml, kontaktlos, Batteriebetrieb), weiß
ECG BD 50 Seifenspender (Inhalt 500 ml, kontaktlos, Batteriebetrieb), weiß

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr gut, 13. Mai 2014
Wir haben diesen Seifenspender gekauft, da der Alte seinen Geist aufgegeben hat. An diesem Gefällt uns daß die Seife oben herauskommt. Bei dem Letzten unten. Die Menge ist sehr gut einstellbar. Auch die Übersicht über die noch vorhandene Menge und die Batteriekapazität ist gut ersichtlich. Wenn es so bleibt muß ich sagen für den Preis sehr gut.

ProPlus 762790 Multi-Kissen Nacken- und Kopfkissen 30 x 30 cm
ProPlus 762790 Multi-Kissen Nacken- und Kopfkissen 30 x 30 cm

1.0 von 5 Sternen verliert den Inhalt, 13. Mai 2014
wir sind Bus gefahren und meine Frau hat dieses Nackenkissen benutzt. Nach der Fahrt war es halb leer und im Bus war der Inhalt verstreut

Wimmelbild Kreuzworträtsel
Wimmelbild Kreuzworträtsel

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Spiel geht Online, 3. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wimmelbild Kreuzworträtsel (Computerspiel)
Nachdem das Spiel installiert wurde, geht es laufend von alleine Online um andere kostenpflichtige Spiele herunterzuladen bzw. blendet auf dem Bildschirm Werbung ein. Das kann ich nicht akzeptieren, da ich das Spiel ja gekauft habe und nicht online gehen will. So etwas erwarte ich von kostenlosen Spielen, die es ja zuhauf gibt.

Das Brotbackbuch: Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot
Das Brotbackbuch: Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot
von Lutz Geißler

5.0 von 5 Sternen Ein muß für jeden der selbst Brot backt, 27. Oktober 2013
Einfach geschrieben, selbst für die kompliziertesten Rezepte. Sehr viel Hintergrundwissen auch für Laien verständlich. Natürlich sind und auch einige Brote nach den Rezepten misslungen, da bleibt nur üben üben üben. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, am Buch hat es nicht gelegen.

Romulus 90820 Metallsieb ø 42.5 cm 2 Einsätze 4 + 8 mm Maschen
Romulus 90820 Metallsieb ø 42.5 cm 2 Einsätze 4 + 8 mm Maschen

5.0 von 5 Sternen Stabil und gut, 27. Oktober 2013
Ich benutze es um Komposterde zu sieben. Nachdem ich die Rezessionen gelesen habe, die auf schwieriges Wechseln der Einsätze hinwiesen habe ich beim ersten Wechseln gedacht die haben recht. Ich habe fast 10 Minuten gebraucht, bis ich das Sieb gewechselt habe. Beim Sieben habe ich aber festgestellt, nur unten kurz dagegen drücken und der Einsatz fällt heraus. Der Wechsel vom Sieb dauert 5 Sekunden. Das Sieb ist sehr stabil und hat eine gute Höhe. Das Gewicht geht auch in Ordnung. Das Sieb Ergebnis ist sehr gut. Eine kleine Kritik bleibt, da ich nicht mit Handschuhe arbeiten kann habe ich festgestellt, dass der Maschendraht auf der Unterseite an manchen Stellen leicht absteht (er ist fest verbunden) und man sich dadurch leicht in die Hand stechen kann.

KitchenAid KTMP-CLR Tacapasta-Trockner klar
KitchenAid KTMP-CLR Tacapasta-Trockner klar

5.0 von 5 Sternen Preis hoch Qualität gut, 27. Oktober 2013
Der Trockner ist sehr gut verarbeitet, sehr standfest, gut zu reinigen. Der Abnehmer funktioniert besser als ich gedacht habe. Es passen sehr viele Nudeln (1kg) auf den Trockner. Früher haben wir die Nudeln auf einem Tuch getrocknet (ca. 2 qm) das Ergebnis ist wesentlich besser. Nachteil der hohe Preis (wie bei KitchenAid üblich). Ich schätze den Materialwert inkl. Zusammenbau auf maximal 10 Euro. Ich würde ihn aber sofort wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4