Profil für J. Straub > Rezensionen

Beiträge von J. Straub

J. Straub "Judith75" (Sinzheim)

Doctor's Diary 1 & 2 - Männer sind die beste Medizin [4 DVDs]
Doctor's Diary 1 & 2 - Männer sind die beste Medizin [4 DVDs]
DVD ~ Diana Amft

5.0 von 5 Sternen Toll, Toll, Toll !!!, 23. Februar 2011
Gretchen Hase! Meine Heldin!
Und nicht dass die Männer jetzt meinen, es ist nur eine Serie für Frauen. Weit gefehlt! Hier können sie sogar noch lernen, wie man es nicht macht ;-)
Die Serie ist sehr witzig gemacht, und man kommt aus dem Lachen wirklich kaum raus. Natürlich darf auch ein wenig Tragik nicht fehlen, und dadurch ist das Gesamtbild der Serie wirklich stimmig.
Zwei tolle Staffeln und die 3. wird auch bald bestellt. Sehr witzig, dass ein kleiner Rezeptblock dabei liegt. Wie der genau aussieht, schreibe ich hier nicht dazu. Überraschung :-) !!
Für mich auch ganz toll, dass alles in PINK gehalten ist. Denn auch mit über 30 schlummert in uns Frauen doch immer noch das Mädchen, dass alles in glitzer und pink haben möchte :-)
Also Leute: bestellen! Ihr habt viele lustige Stunden vor Euch, die ihr nicht verpassen dürft!

Fame - Die komplette erste Season [4 DVDs]
Fame - Die komplette erste Season [4 DVDs]
DVD ~ Albert Hague
Wird angeboten von media-summits

4.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 23. Februar 2011
Eine wirklich tolle Sammlung alter Erinnerungen. Die 80iger waren schon eine tolle Zeit. Ich habe damals keine Folge verpasst. Aber warum nur hat die ARD nie alles ausgestrahlt???

Wirklich schade nur, dass es keine Extras auf der Staffel gibt (deshalb auch nur 4 Sterne) und auch nur diese eine Staffel.
Eine Folge ist überhaupt nicht synchronisiert, was mich persönlich nicht stört, und eine weitere Folge nur teilweise. Aber wie gesagt: stört mich nicht.
Ich bin nur leider sehr enttäuscht, dass wir Fans nie in Genuss der weiteren Staffeln kommen werden :-(
Das erschwert es etwas, die letzte Folge der Staffel anzuschauen. Es macht ein bisschen traurig...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2012 12:40 PM MEST

Lindenstraße - Das komplette 3. Jahr (Folge 105-156) (Collectors Box, 10 DVDs)
Lindenstraße - Das komplette 3. Jahr (Folge 105-156) (Collectors Box, 10 DVDs)
DVD ~ Marie-Luise Marjan

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 23. Februar 2011
Ich bin Fan seit der ersten Stunde. Leider hat mich der hohe Preis immer davon abgehalten, endlich mit der Sammlung zu beginnen. Aber nun war es wunderbar erschwinglich :-)
Es ist eine tolle DVD-Sammlungen mit vielen interessanten Extras. Genauso stellt man sich eine Sammlung vor. Und auch als treuer Fan, erinnert man sich an viele Dinge wieder neu.
Alles in allem nur zu empfehlen!

Besser Essen, Leben leicht gemacht: Das Praxisbuch zur ProSieben Serie. Das Ernährungsprogramm mit 75 leichten Rezepten für die ganze Familie
von Nicola Sautter

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 1. Juli 2009
In diesem Buch wird hauptsächlich darüber gesprochen, dass unsere Kinder zu dick sind, und wir Eltern alles falsch machen.
Natürlich haben die Autoren damit recht, und die Tipps sind auch alle super, aber zwei Sachen habe ich persönlich auszusetzen:
1. Wie überwindet man den inneren Schweinehund, mehr Sport zu machen?
Und 2. Die meisten Rezepte sind nicht nach unserem Geschmack.
Wir essen viel Gemüse und gesunde Kost, aber für eine Familie, die das vieleicht noch nie gemacht hat, dürfte die Rezeptauswahl ziemlich gewöhnungsbedürftig sein.
Es sind viele Tipps und Tricks drin, wie ich Gemüsemuffel vom Gegenteil überzeugen kann, aber ob das auch so klappt bezweifel ich.
Alles in allem ist das Buch nicht schlecht. Man erfährt viel über die Gefahren des Einkaufens, versteckte Kalorien ect.
Aber die Rezepte sind nicht so toll.

Kinderweltatlas: Länder-Tiere-Kontinente
Kinderweltatlas: Länder-Tiere-Kontinente
von Eva Schweikart

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 1. Juli 2009
Ich habe diesen Weltatlas meinem Sohn zum Schulanfang gekauft. Mittlerweile ist er in der 3. Klasse und findet ihn immernoch super.
Alles ist sehr anschaulich gestaltet, tolle Bilder, super Erklärungen.
Mein Sohn hat auch schon Atlanten, die für ältere Kinder geeignet sind, aber dieser hier ist nach wie vor die erste Wahl!
Ich würde diesen Atlas schon ab einem Alter von 5 Jahren empfehlen, da alles mit Bildern beschrieben ist, und man nicht unbedingt lesen können muss.
Und wie gesagt - mein Sohnemann ist jetzt 9 und liest immernoch gerne drin!

Mein grosser Tieratlas von A - Z
Mein grosser Tieratlas von A - Z

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht!, 1. Juli 2009
Dieser Tier-Atlas ist Gold wert! Mein Sohn (9) ist sehr wissbegierig und hat viele Lexika, Atlanten und andere Nachschlagewerke. Aber wenn er etwas über ein bestimmtes Tier wissen möchte, dann ist dieser Atlas seine Nummer EINS!
Tolle Bilder, einfache Erklärungen, für jederman verständlich, viele Tierarten.
Wir sind alle super begeistert!

Das grosse bunte Märchenbuch
Das grosse bunte Märchenbuch
von Jacob Grimm

5.0 von 5 Sternen Schöne Marchen, 1. Juli 2009
Mir wurde als Kind immer vorgelesen, insbesondere Märchen.
Natürlich sind die Märchen in unseren "Eltern-Augen" teilweise etwas brutal, aber wir haben es doch auch ohne Schaden überlebt, dass die Hexe in den Ofen geschoben wurde, oder?
Grimm's Märchen sollte einfach jedes Kind kennen. Und es gibt einige in diesem Buch, die ich selbst noch gar nicht kannte.
Ausserdem ist das Buch voll mit schönen und anschaulichen Bildern.
Meine Kinder sind total begeistert und lesen auch mal alleine, ohne Mama und Papa, drin.

Augen Ohren Nase: Neue Mitmach-, Lern- und Spielkreislieder
Augen Ohren Nase: Neue Mitmach-, Lern- und Spielkreislieder
von Stephen Janetzko
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Tolle CD!, 1. Juli 2009
Ich hatte die CD gekauft, da war meine Tochter gerade ein Jahr geworden.
Da hatte sie natürlich noch kein Interesse dran.
Jetzt mit 2 Jahren findet sie die Lieder richtig toll. Man kann super mitmachen, und das tut meine Kleine auch mit viel Einsatz!
Also nur zu Empfehlen!