Profil für Frau A. > Rezensionen

Beiträge von Frau A.

Frau A.

Vietnam (GU Für die Sinne)
Vietnam (GU Für die Sinne)
von Susanna Bingemer

4.0 von 5 Sternen Schoenes Buch, 23. Oktober 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich einfach gerne Vietnamesisch esse. Das Buch ist toll aufgemacht - viele schoene bunte Bilder. Das Konzept Kochbuch, Bildband und etwas Landeskunde in einem Buch finde ich wirklich sehr gelungen.

Bei den Rezepten sind Klassiker dabei, die man auch beim vietnamesischen Imbiss in Deutschland bekommt, aber auch recht exotische Gerichte. Einfach bis kompliziert. Natuerlich duerfte es schwierig werden, alle Zutaten in der Provinz zu bekommen. In Hannover habe ich jedoch vieles schon im Asia-Supermarkt entdeckt. Einen Stern Abzug gibt es, weil exotische Zutaten (z.B. Polygonum Odoratum, typisch vietnamesisch) nicht explizit bebildert sind.. ich musste in den entsprechenden Laeden noch Google bemuehen, um dieses Kraut zu finden.

Eine Hand voll Rezepte habe ich bereits nachgekocht und es hat gut geschmeckt. Ansonsten taugt das Buch aber auch einfach zum Traeumen. In drei Wochen bin ich zum ersten Mal in Vietnam.. vielleicht hat dieses Buch die Wahl des Urlaubsziels beeinflusst?

Magnetische Knete "Clevere" Knete schwarz
Magnetische Knete "Clevere" Knete schwarz

3.0 von 5 Sternen OK, 23. Oktober 2013
Ich hatte die Knete als Gag fuer meinen erwachsenen Bruder gekauft. Er und alle anderen Anwesenden fanden die Idee sehr interessant. Alle waren recht gespannt. Leider hatten wir uns etwas mehr 'Dynamik' erhofft. Die Knete laesst sich durch den Magneten verformen - allerdings nur wenn man diesen sehr nah daran haelt. Bwegungen z.B. wie ein Schlangenbeschwoerer sind nur mit duennen 'Faeden' der Masse machbar. Wir haben relativ schnell das Interesse verloren, aber die Idee ist schon ganz nett.

Fuer Kinder vielleicht doch ein wenig spannender.

Cobber Halstuch schwarz
Cobber Halstuch schwarz
Wird angeboten von PMZ GmbH

4.0 von 5 Sternen Haelt was er verspricht, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cobber Halstuch (Sports Apparel)
Trocken sieht der Cobber wie ein ganz normales Halstuch aus und fuehlt sich auch so an. Legt man ihn ins Wasser, saugt er sich voll und man hat eine kuehle, weiche Wurst, die man sich um den Hals, das Handgelenk, die Stirn, etc. knoten kann. Tatsaechlich bleibt das Teil dann lange Zeit so, bevor die Kristalle im Inneren wieder getrocknet sind. Der Kuehleffekt haelt solange an.

Ich habe einen in blau und einen in schwarz fuer mich und meinen Freund gekauft. Wir sind beide zufrieden und werden die Halstuecher mit in den Urlaub nehmen, um tropischen Temperaturen besser gewappnet zu sein.

Weihnachtszeit: Die schönsten Weihnachtslieder von "Stille Nacht" bis "Winter Wonderland". Klavier. (Schott Pianothek)
von Hans-Günter Heumann

4.0 von 5 Sternen Schöne Liederauswahl, nett zu spielen, 18. Dezember 2012
Ich hatte als Kind jahrelang Klavierunterricht und bin nun, nach fünf Jahren ohne Klavier, wieder eingestiegen. Auf die alten Weihnachtsnoten für Kinder hatte ich jetzt aber keine Lust mehr und habe mir deshalb u.a. dieses Notenheft bestellt.

Die Auswahl der Lieder gefällt mir und ist sehr vielseitig: Traditionelle Weihnachtslieder, Pop und auch klassische Stücke.

Mir persönlich ist wichtig, dass ich mich beim Spielen nicht langweile und es trotzdem nicht zu kompliziert ist. Umfangreiches Üben macht mir eigentlich nur bei ganz besonderen Lieblingsliedern Spaß. Für Adventsgeklimper und die weihnachtliche Musizierstunde sollten es nach meinem Geschmack daher volle, gut klingende Stücke sein, die ich schnell lernen kann.

Die Arrangements erfüllen meinen diesbezüglichen Anspruch ganz gut, jedoch nicht perfekt (daher nur 4 Sterne). Vieles ist für mich vom Blatt halbwegs spielbar, nach ein paar Übungsrunden klappt alles eigentlich ganz gut. An wenigen Stellen jedoch klingen mir manche Stücke zu "dünn", an wenigen anderen Stellen verhagelt mir eine "Schnick-Schnack-Stelle" das spontane Spiel. Aber das ist ja vielleicht auch gewollt. Schließlich hat jeder sein eigenes Spielniveau.

Insgesamt empfehle ich dieses Klavierheft jedem, der einen Weihnachts-Allrounder unter den Notenheften sucht und der den zahlreichen "ganz leichten" Weihnachtsheften entwachsen ist.

Designer Stehleuchte Gooseneck Bogenleuchte Grün
Designer Stehleuchte Gooseneck Bogenleuchte Grün
Wird angeboten von DESIGN-DELIGHTS LIFESTYLEPRODUKTE von XTRADEFACTORY GMBH - Preise inkl. Mwst. - Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo

4.0 von 5 Sternen Schöne Lampe, wackelt aber, 9. Januar 2012
Ich habe mich - trotz der schlechten Bewertungen aufgrund unvollständiger Lampen-Sendungen - getraut die Stehleuchte in Quietschgrün zu bestellen. Die Lieferung erfolgte rasch und problemlos. Ich habe am Freitagabend bestellt und am Montagmittag zwei Packstücke in Empfang genommen. Die Lampe war gut verpackt und schnell aufgebaut. Mir gefällt sie optisch sehr gut, eben so wie auf dem Foto. Der Schirm ist hoch genug um über einem Esstisch zu leuchten.

Einen Stern Abzug gibt es wegen des Fußes, der scheinbar gerade genug Gewicht bringt, damit die Leuchte nicht nach vorne rüber kippt. Der hintere Rand des Fußes hängt deshalb ganz leicht in der Luft. Ein halbes Kilo mehr Gewicht hätte hier sicherlich für mehr Stabilität gesorgt. Ansonsten aber sehr schönes Teil!

Lunartec Laser-Kugel-Lampe mit Polarlicht-Effekten
Lunartec Laser-Kugel-Lampe mit Polarlicht-Effekten
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH

4.0 von 5 Sternen Netter Effekt im Dunkeln, 5. Januar 2012
Ich habe die Laserkugel verschenkt und vorher selbst ausprobiert. An der Wand oder der Decke (man kann die Richtung der Projektion recht gut einstellen) ergibt sich bei Dunkelheit ein wirklich schöner, beruhigender Effekt. Leider muss es dazu wirklich recht dunkel sein. Bei dezenter Beleuchtung wirkt der Effekt kaum noch. Dennoch: Nettes Teil und für den Preis in Ordnung!!!

Habermann
Habermann
DVD ~ Mark Waschke

5.0 von 5 Sternen Beklemmend, spannend, berührend, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Habermann (DVD)
Der Film hat mir sehr gut gefallen.

Er beleuchtet die lokale Ebene in der Mühle eines brutalen Systems, aber auch die zwischenmenschlichen Abgründe.
Die Geschichte ist durchweg spannend und das auf eine recht subtile, ehrliche Art. Mich hat der Film sehr nachdenklich gemacht und, ohne übertriebene Rührseligkeit, sehr berührt.

Äpfel zu Äpfeln: Erweiterung 1
Äpfel zu Äpfeln: Erweiterung 1

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel für größere Runden, kann man gut nebenbei spielen, 10. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Äpfel zu Äpfeln: Erweiterung 1 (Spiel)
Das Spiel kam bisher ausnahmslos bei unterschiedlichsten Spieler-Zusammensetzungen gut an, denn es ist in wenigen Sekunden erklärt erklärt, es können jederzeit einfach noch Mitspieler einsteigen (oder auch aussteigen ohne das Spiel abzubrechen) und es macht auch gut Spaß.

Es ist ganz interessant wie unterschiedlich die Mitspieler die abgegebenen Karten bewerten (und somit die Punkte an andere verteilen). Neben guten Karten verhilft auch eine Portion psychologisches Einfühlungsvermögen zum Sieg. Wir spielen meistens alle Karten durch und wer die meisten Punkte gemacht hat, gewinnt. Wer häufiger in der selben Zusammensetzung spielt, sollte eventuell auch die Erweiterugn kaufen und mal ein paar Karten austauschen. Man kann die Erweiterungen auch ohne das Grundspiel spielen.

Es gibt ein paar Rechtschreib-/Tippfehler auf den Karten.. aber das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt gut.

We Can't Go On (Exklusiv bei Amazon.de)
We Can't Go On (Exklusiv bei Amazon.de)

3.0 von 5 Sternen Nett, aber eben schlechte Quali, 10. August 2010
Kann mich anschließen: Ich finde den Song nett, kann man gut hören.. aber die Qualität ist echt mies, klingt wirklich nach altem Tape. Wenn ich alte Kassetten hören will, dann spiel ich mir die MP3s auf alte Kassetten ;-) Darum Stern-Abzug.