Profil für maghan > Rezensionen

"maghan"

Purple Rain
Purple Rain

5.0 von 5 Sternen Godlike!, 2. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Purple Rain (Audio CD)
Der Meister hat nach 1999 ja schon gezeigt, was zu leisten er im Stande ist. Aber Purple Rain ist einfach nicht zu toppen. Ich habe diese Platte rauf und runter gehört und weiß nicht, was der beste Song war. Mal Hand aufs Herz, aber wer hat schonmal ein album gekauft und fand jeden, aber ausnahmslos jeden Song klasse und hatte danach alle Songs zum Liebling erkoren?
Mir ging das schon vier mal so und jedes Mal war es ein Werk von Prince (PR, D&P, For you und Prince), aber PR war das erste und hat einfach seinen festen Platz.
Dieses Album hat einfach alles: Twist'n Funk, Rock'n Pop und danach bekommt man nicht mehr genug.
Suchtgefahr. Prince ist einfach go(l)dlike.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!", 2. August 2003
Rezension bezieht sich auf: For You (Audio CD)
Tja. Das ist also das erste Album des Meisters mit der kleinen Statur und dem Megatalent. Einfach unglaublich, für mich der Mozart unseres Jahrhunderts und mehr. Besonders ans Herz zu legen sind For you und Soft and Wet.
Aber hier ist jeder Song ein Treffer, der Trick ist, sie bis zu Ende zu hören, denn manchmal verspricht der Anfang nichts allzu tolles, aber dann...
Ein Muss, für Fans und alle, die Prince kennenlernen wollen.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!", 2. August 2003
Rezension bezieht sich auf: For You (Audio CD)
Ein Muss, für Fans und alle, die Prince kennenlernen wollen.