Profil für realeasy > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Last Hitman
Last Hitman
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

2.0 von 5 Sternen Weder Fleisch noch Fisch, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Last Hitman (Amazon Instant Video)
Tja, nach der Filmbeschreibung und einigen Bewertungen hatte ich eine nette Mischung aus Gangsterkomödie und Actionthriller zusammengerührt in einem britischen Kochtopf.
Der Film fängt ganz vielversprechend an und führt nachvollziehbar an die Figuren heran.
Ganz toll, also, am Anfang, Tim Roth, routiniert und abgebrüht, glaubhaft.
Jedoch wird dann die Darstellung des Unglaubwürdigen, nun ja, in sich unglaubwürdig.
Mir erschließt sich partout nicht, warum man die Figur eines knallharten Profi-Killers derart dilettantische Fehler machen lässt. Ohne diese wäre ein wunderbarer Spannungsbogen gehalten worden.
Leider kippt genau dadurch der Film ab der Mitte für mich absolut ins Langweilige, was so weit ging, dass ich die letzten 20 Minuten, in denen sich der Film entwickeln und auflösen soll, schnell vorgespult und nur manchmal geschaut habe. Unter anderem auch deshalb, weil das Ende nach Vorstellung aller Protagonisten in der Mitte des Filmes absehbar ist.
Egal, in welche Richtung, ob schwarze, britische Komödie oder Action-/Psychothriller, man hätte aus dem Plot richtig viel herausholen können.
So bleibt aber leider nur ein schaler Aufguss - gewollt, aber nicht gekonnt.
Was ich gar nicht nachvollziehen konnte, sind die Ausführungen in den Bewertungen, dass teilweise drastische Gewaltszenen vorkommen. Der Film wird als FSK16 angeboten...da ist der sonntägliche Tatort hin und wieder bedeutend heftiger.

Zur Bildqualität: ich habe den Film als Streamingversion über Prime geschaut und bezweifle, dass er, trotz Angabe, tatsächlich HD war, viele Artefakte, Unschärfen etc. Ton und Synchronisation waren aber ok.
Von daher kann ich Blu Ray und DVD nicht beurteilen.

deleyCON 12,5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 12,5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 17. Juli 2014
Ich verstehe bis heute nicht, warum manche Kabel Preise bis über 100,-€ erreichen.
Genutzt wird dieses, um den PC via Grafikkarte (HDMI-Ausgang) an den TV anzuschließen, zwecks Urlaubsfotobetrachtung usw.
Konnte bis jetzt keinerlei Einschränkungen/Fehler feststellen.
Für den Preis ok.

1-PACK Bubble-LT Luftpolsterfolie 50cm x 100m, 2-schichtig
1-PACK Bubble-LT Luftpolsterfolie 50cm x 100m, 2-schichtig
Wird angeboten von kk-verpackungen

5.0 von 5 Sternen Super Verpackungsfolie, 17. Juli 2014
Ich nutzte die Folie zum Verpacken von Umzugsmaterialien in entsprechende Kartons als einfachen Schutz.
Durch die Rolle sehr gut portionierbar.
Die Größe ist ideal für Umzugskartons der Größe ca. 600*400*340 (meine).

30 neue Umzugskarton (Profi) 2-WELLIG + doppelter Boden von BB-Verpackungen
30 neue Umzugskarton (Profi) 2-WELLIG + doppelter Boden von BB-Verpackungen
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, stabile Kartons plus ausgezeichnetem Kundenservice, 17. Juli 2014
Für einen anstehenden Umzug benötigte ich stabile und vor allem lagerbare Kartons.
Diese erschienen nach Vergleich mit anderen Produkten und Bewertungen für meine Zwecke am brauchbarsten.
Die erste Überraschung erfolgte, als das Paket, immerhin 30 Stück, geliefert wurde, es war nämlich ordentlich schwer.
Daraus kann man unmittelbar auf die Qualität der Kartons schließen.
Der Zusammenbau (Falten) erfolgt absolut unkompliziert, die bebilderte Anleitung auf der Seitenwand ist nicht notwendig.
Auf der Unterseite wird der vorgestanzte Karton doppelt eingeklappt und erhält dadurch einen sehr starken Boden.
Die verlängerten Seitenteile werden nach innen geklappt und gefaltet, dabei wird jeweils links und rechts eine Griffverstärkung nochmals eingeklappt. Somit wird der Griffbereich des Kartons ziemlich dick und stabil.
Aus Versehen habe ich den ersten Karton mit Büchern beladen, bis er voll war und mich überhaupt nicht um das Gewicht gekümmert. Beim Anheben wurde es spürbar schwer und die Seitenwand fing an, sich leicht zu biegen. Daraufhin habe ich die Waage bemüht -> knapp über 50kg!!!
Griffe und besonders der Boden haben dies sehr gut überstanden. Das heisst für mich, dass bei normaler, von einer Person tragbarer Belastung von max. 25 kg keinerlei Stabilitätsprobleme zu erwarten sind.
Aktuell habe ich zwei Reihen mit 4 Kartons (Gewicht wie oben) übereinander gestapelt und der jeweils unterste hält stand.

Noch ein Wort zur Bestellung/Lieferung.
Die Kartons wurden mit kleiner Umreifung verpackt (verschweisst) in eine stabile PVC-Folie geliefert.
Leider waren Spediteur/Nachbar nicht so zart beim Transport, so dass ein Karton eine Schramme (dennoch brauchbar) abbekam.
Dies bemängelte ich beim Verkäufer, welcher sich umgehend mit mir in Verbindung setzte, dies (obwohl nicht von ihm verursacht) bedauerte und ohne mein Nachfragen einen Nachlass auf die Lieferung einräumte.
Und dies in einer wirklich hervorhebbaren äußerst freundlichen Art und Weise.
So unkompliziert und zuvorkommend stellt man sich Service vor.
Das musste mal gesagt werden, da auch sehr oft über die Service-Wüste Deutschland geschimpft wird.

Lenscare 18075 Kochsalzlösung 360 ml
Lenscare 18075 Kochsalzlösung 360 ml
Wird angeboten von shop-apotheke (Keine DHL-Packstation!)

5.0 von 5 Sternen Preiswerte gute Kochsalzlösung, 17. Juli 2014
Ich nutze die Kochsalzlösung als preiswerte Alternative zum Abspülen von Linsen und Reinigen der Reinigungs- und Aufbewahrungsbehälter sowie als Pufferflüssigkeit für Einlagern der Linsen.
Für die benannten Anwendungszwecke hervorragend geeignet.
Ich konnte nichts Negatives feststellen.
Da der Preis spürbar unter Apotheken-/Optikerprodukten liegt, eine klare Empfehlung.

Sigma Beleuchtungsset Roadster/Cuberider black K-Set, schwarz, 18510
Sigma Beleuchtungsset Roadster/Cuberider black K-Set, schwarz, 18510

4.0 von 5 Sternen Ausreichende Beleuchtung für Straßen, 17. Juli 2014
Ich hatte das Set bestellt, da ich mich nicht mit verschiedenen Front- und Rückstrahlern beschäftigen wollte.
Nach Auspacken machen sowohl Frontlampe als auch Rücklicht einen stabilen Eindruck. Beide sind einfach und ohne Probleme zu handhaben, erklären sich intuitiv. Es lagen zwei Kabelbinder als Alternativlösung zur Befestigung bei.
Die Batteriefächer sind straff zu öffnen und mit einem Gummi abgedichtet, so dass ich davon ausgehe, dass sie zumindest gegen (normalen) Regen geschützt sind. Zum Öffnen des Batteriefaches am Rücklicht ist ein cent-Stück oder etwas ähnlich Flaches notwendig.
Die Halterung der Frontlampe wird mittels eines einfachen Klemmverschlusses an gewünschter Stelle befestigt. Die Lampe an sich kann man dann davon wiederum einfach abziehen, so dass die Halterung am Lenker/Rahmen verbleiben kann. Kleinere Erschütterungen (Schlaglöcher, Feldweg) verursachten keine Lockerung bzw. ein Verstellen.
Die Halterung der Rückleuchte wird mit einem von zwei mitgelieferten Gummis an gewünschter Rahmenstelle befestigt. Da dies sehr straff geht, sollte dies nicht wiederholt erfolgen, da sicherlich nach etlichen Anwendungen der Gummi reisst. Wie schon bei der Frontlampe ist auch hier die eigentliche Rückleuchte von der Halterung abziehbar.

Kommen wir zur Leuchtleistung:
Die Rückleuchte hat ein sehr intensives rotes Licht (3 LED), welches sehr gut wahrnehmbar ist. Durch die Anordnung im Gehäuse strahlt es auch sehr weit nach links und rechts. Durch Hinterherfahren habe ich festgestellt, dass es selbst noch wahrnehmbar ist, wenn es von hinten durch Autoscheinwerfer angeleuchtet wird. Auf einer Landstraße zwischen zwei Feldern schätze ich, dass das Licht noch in 100m Entfernung nachts zu sehen war (ohne Verkehr).

Die Frontleuchte...nunja, stellt ein direktes, relativ gebündeltes Licht zur Verfügung, welches auf ca. 2-3m auch hell den (trockenen) Straßenbelag erleuchtet. Will man jedoch weiter vorn etwas sehen (höhere Fahrgeschwindigkeit) und richtet die Lampe etwas höher, verliert sich deren Intensität sehr rasch. Ab Ausrichtung auf ca. 5m vor dem bike nimmt die Leistung und damit die Erkennbarkeit der Umgebung/Unebenheiten spürbar ab. Was mir jedoch positiv aufgefallen ist, durch das anfallende Streulicht werden die Katzenaugen an den Straßenbegrenzungspfählen auch in 50m Entfernung wahrgenommen. Entgegenkommender Verkehr nimmt aus vernünftiger Entfernung schnell Notiz, auch hier schätze ich auf ca. 100m Wahrnehmbarkeit des Lichtes (als Spot).
Eine Einschränkung (deshalb nur vier Sterne)...ich halte die Frontleuchte nur für normale asphaltierte/betonierte (glatte) Straßen für brauchbar. Schon auf einem breiten Waldweg mit Unebenheiten geht der Sehkomfort jedoch enorm verloren, da die Lampe dann nicht weiter als bis zu 3m vor dem bike eingestellt werden sollte, wenn man etwas gut und scharf erkennen will. Ähnliches wird auf regennasse asphaltierte Straßen zutreffen.
Bitte nicht missverstehen, im Vergleich zu den dynamobetriebenen "Funseln" früher schon ein erheblicher Lichtgewinn, der für jede normale Fahrt auf guten, trockenen Straßen ausreichen wird.
Wer Licht fürs Gelände sucht oder eben keine gut ausgebauten Wege befährt, sollte nach stärkeren Lichtquellen suchen.

Saeco Entkalker Konzentrat für Kaffeemaschine Espressomaschine, 250ml, 2er Pack
Saeco Entkalker Konzentrat für Kaffeemaschine Espressomaschine, 250ml, 2er Pack
Wird angeboten von MedienDirekt

5.0 von 5 Sternen Hervoragender Reiniger, 7. Juli 2014
Ich nutze den Saeco Entkalker halbjährlich für meine Gaggia Classic Coffee und bin sehr zufrieden.
Bei Anwendung wie vorgeschrieben, sieht man am entstehenden Abwasser, was der Reiniger alles im Gerät löst.
Gerade, weil der Kaffeefettlöser nur in der Ausgabegruppe eingesetzt wird, empfinde ich es als gut, dass dieser Reiniger die gesamte Maschine durchläuft.
Da ich sie nicht selber auseinandernehme, kann ich natürlich nicht beurteilen, was er im Innern noch (negativ) bewirkt.
Dazu werde ich mich äußern, wenn die Maschine nach demnächst in einen professionellen Service gegeben wurde.

Canon Pixma iP7250 Tintenstrahldrucker (WLAN, Auto Duplex Druck,9600x2400 dpi, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Drucker mit lautem Start, 7. Juli 2014
Schöner, anspruchsloser Drucker für den normalen Hausgebrauch.
Kein großer „Schnick-Schnack“, einfach nur ein schneller Tintenstrahldrucker.
Angeschlossen, schnell installiert, super.
Bis jetzt auch Spezialpapier mit 220g/qcm problemlos eingezogen und bedruckt.
Kleines Manko, bei jedem Einschalten testet sich der Drucker erst selbst durch und macht dabei eine Menge Lärm durch Hin- und Herfahren des Druckkopfes und so weiter…

Windows 8.1 OEM 32 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)
Windows 8.1 OEM 32 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Windows - man muss es nicht lieben, nur damit arbeiten, 7. Juli 2014
Nun, mit Windows kann man es halten, wie man will.
Entweder man mag es nicht, dann sollte man andere Möglichkeiten in Betracht ziehen oder man nutzt es. Habe es für den PC meines Vaters bestellt, da es wirklich ausreichend für dessen Einsatzzweck ist.
Nach etwas Feintuning (Autostart aufgeräumt etc.) startet es wirklich sehr schnell, überhaupt kein Vergleich mit dem von ihm bis dato genutzten Win XP.
Aus unserer Sicht leider, muss man erst den Startbildschirm mit den Apps auf eine „normale“ Desktopoberfläche umschalten (Classic Skin) und eben die automatischen Einwahlen der Apps abschalten oder diese komplett deinstallieren.
Aber das ist eben die normale Anpassungsprozedur.
Zur Zeit läuft es, stabil, schnell, wir sind zufrieden.
Besonders hervorheben mag ich, dass die Möglichkeit geboten wird, beim internen Aufräumen, alte Microsoft-updates, die nicht mehr gebraucht werden, durch Windows selbst deinstallieren zu lassen. Das bringt enorm viel Platz ein und verkürzt die update-Liste ungemein, man erinnere sich, welchen Umfang diese nach einigen Jahren bei Win XP hatte.

10 leere Glasflaschen mit Korkverschluss 200ml tulli zum selbst Abfüllen Likörflaschen Schnapsflaschen Essigflaschen Ölflaschen Saftflaschen
Wird angeboten von feiner-tropfen

3.0 von 5 Sternen Optisch tolle Flaschen jedoch OHNE echten Korkverschluss, 7. Juli 2014
Wirklich wunderschöne Glasflaschen in Kolbenoptik für Liköre.
Geeignet zum weiteren Verzieren und somit ein fantastisches Geschenk.
Sieht gefüllt, z.B. Eierlikör, immer wieder schön und dekorativ aus.
Das Glas ist ziemlich massiv, bei versehentlichem (mehrfachen) Fallenlassen aus ca. 1,20m Höhe auf den PVC-Küchenboden ging (leer) nichts zu Bruch.
Einziges Minus – die Verschlüsse sind NICHT wie beschrieben aus Kork, sondern aus Plastik (deshalb die 3 Sterne, da Falschdeklaration).
Zum einen ein Nachteil (Optik & Haptik) zum anderen ein Vorteil, da sie sich so mehrfach verwenden lassen (Auskochen oder Einlegen in heiße Essiglösung).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 10:08 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13