Profil für Jennifer Gerau > Rezensionen

Beiträge von Jennifer Gerau
Top-Rezensenten Rang: 4.847.030

Jennifer Gerau

Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise (suhrkamp taschenbuch)
Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise (suhrkamp taschenbuch)
von Tuvia Tenenbom

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein Muss..., 2. Januar 2014
Herr Tenebom versteht sich aufs Perfekteste darin, uns Deutschen unsere typischen Macken aufzuzeigen, ohne uns an den Pranger zu stellen und uns lächerlich zu machen. Er schafft es mit einer gesalzenen Prise Anarcho-Humor, dass man beim Lesen schwankt zwischen lautem Lachen, Fremd-Scham, Überraschung ob unserer Eigenarten und der Lust auf Weiterlesen, auch wenn man noch so müde ist. Man muss sich nur zuerst daran gewöhnen, dass Herr Tenebom offensichtlich so schreibt, wie er denkt und spricht - ohne Umschweife, ohne Beschönigung. Und in die "typisch amerikanisch" kurzen Sätze muss man sich am Anfang etwas einnlesen. Dafür ist das Buch, das nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken anregt, perfekt, um zB einen harten Arbeitsalltag von sich abstreifen zu lassen.
Wir entdecken uns hier selbst - mit Hilfe von Herrn Tuvia Tenenbom. Ganz große Klasse!

Von Kain bis Judas: Ungewohnte Einsichten zu Sünde und Schuld
Von Kain bis Judas: Ungewohnte Einsichten zu Sünde und Schuld
von Pinchas Lapide

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich sichterweiterndes, spannendes Buch >>>, 2. Januar 2014
Pinchas Lapide verstand es immer wieder in seinen Büchern, eine jüdische Sicht auf elementare Fragen des Glaubens zu schenken, die zB den christlichen Horizont erweitern. Ein packendes Buch, das sich verständlich lesen lässt. Nicht zuletzt deswegen, weil Herr Lapide in dieses Buch einen Teil seiner Seele hinein gelegt hat, wenn er persönliche Briefe an Kain, König David, Kaiphas oder die Mutter des verlorenen Sohns schreibt. Ein durch und durch großartiges und geistlich/geistig beflügelndes Buch!

River Flows In You
River Flows In You

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Lied, >>>, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: River Flows In You (MP3-Download)
um die Seele fliegen und fließen zu lassen....Ein leises, sanftes instrumentales Lied, das beflügelt und alle Sinne streichelt.
Sehr empfehlenswert. *

AA+inks Kompatible patrone als Ersatz für T1285 Tinte 6x T1281 3x T1282/3/4 fü S22 SX125 SX130 SX430W SX438W SX440W SX445W BX305FW SX420W SX420 - 15PK
Wird angeboten von AA+inks

5.0 von 5 Sternen Ein unschlagbarer Preis für Patronen, die ihren Zweck ganz und gar erfüllen...., 1. Januar 2014
Ich war erst skeptisch, ob für diesen Preis tatsächlich die Druckerpatronen von meinem Epson Stylus SX 230 akzeptiert werden. Sie werden! Ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert für alle, die -wie ich- nur gelegentlich drucken und damit auch mit der Füllmenge der Patronen zufrieden sind.
Die Lieferung war zügig, die Patronen professionell eingeschweißt (bei mir kam keine Patrone ausgelaufen an!), der Drucker hat sie angenommen. Super Sache!!

Sony DVP-SR170 DVD-Player (Xvid) schwarz
Sony DVP-SR170 DVD-Player (Xvid) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein super-Preisleistungs-Gerät, 1. Januar 2014
Dieser sehr kleine DVD-Player hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte für den unschlagbar günstigen Preis von 25,- € nicht viel erwartet, bin umso positiv überraschter, dass dieser Player in der Tat alles, was in der Produktbeschreibung zu lesen ist, auch anbietet. Ohne Mucken und Murren. Großartig! Wenn man auf neuesten Technik-Schnickschnack oder edles Design verzichten will und einfach nur einen kompakten, kleinen, günstigen DVD-Player haben möchte, ist dieses Gerät definitiv zu empfehlen!