holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Daniel Noerenberg > Rezensionen

Beiträge von Daniel Noerenberg

Daniel Noerenberg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [PC]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [PC]
Wird angeboten von Moonlight-Flower88

5.0 von 5 Sternen Wahrhaftig ein Meisterwerk!, 20. Mai 2015
Was für ein Spiel! Ich habe nun schon einige Third-Person Spiele gespielt, aber sowas ist mir noch nicht unter die Finger gekommen. Kurz etwas zur Vorgeschichte:

Eigentlich sind dunkle Kreaturen wie Wasserleichen, Menschenfresser, Werwölfe, Geister etc. gepaart mit jeder Menge Blut nichts für mich. Ebenso Magie und der ganze Schnick Schnack drum herum. Allerdings habe ich an jeder Ecke etwas von diesem Spiel gelesen oder gehört. Also habe ich mir dieses Spiel einfach mal zugelegt und wollte schauen was wirklich dran ist. Man muss dazu sagen, dass ich die beiden vorherigen Witcher Teile nicht gespielt habe sondern mir lediglich ein 9 Minuten langes Zusammenfassungsvideo angeschaut habe damit ich den Zusammenhang verstehe.

Was zeichnet dieses Spiel so sehr aus? Meine Top 3:

3. Platz; Die Konversationen:
Eigentlich habe ich Gespräche immer als langweilig empfungen und meist geskipped, anders hier: Seitens der Entwickler hat man sich wirklich Mühe gegeben. Du als Spieler kannst entscheiden welche Antworten Geralt (und andere Personen, ohne spoilern zu wollen) gibt. Damit beeinflusst du die Handlung, die Spielwelt, den Ausgang des Gesprächs... einfach alles! Soll Geralt nur ein Auftragskiller sein? Soll er den Menschen helfen? Dafür ihnen ihren letzten Groschen nehmen oder sie ihnen lassen damit sie ihr zerstörtes Haus wiederaufbauen können? Ob Gut oder Böse, die Entscheidung liegt bei dir. Phantastisch! Habe ich so noch in keinem anderen Spiel gesehen.

2. Platz; Spielfigur/Gameplay:
Geralt von Riva oder auch 'Der weiße Wolf/Der Schlächter von Blaviken' genannt ist ein Hexer wie man(n) ihn sich vorstellt: Charismatisch bis in die Haarspitzen. Kräftig. Clever. Wortgewandt. Zuverlässig. Ein Meister im Umgang mit dem Schwert und der Magie. Furchtlos aber auch herzlich, die Entscheidung liegt bei dir. Geralt hilft überall da, wo Menschen versagen oder sich nicht trauen. Er macht die "Drecksarbeit", traut sich in Höhlen und Nestern wo Menschen nicht mehr heile rauskommen würden. Verzweifelte Gesichter flehen den weißen Wolf an, seine Hilfe als letzte Rettung anzubieten. Wo wir auch beim Thema "Nebenquest's" wären: Diese finde ich fast noch interessanter wie die Story (bin noch nicht durch mit der Haupthandlung). Kleine, niedliche und spannende Aufgaben. Alles dabei, vom Suchen einer Pfanne einer alten Dame die sonst verhungern würde bis hin zur Bekämpfung eines riesigen Greifes der das Dorf tyrannisiert. Gute Abwechslung und ein tolles Gefühl als Spieler zuhause, wenn du der einzige bist der noch helfen kann. Personalisierungen für die Kleidung, für das Equipment, für die Haare ja selbst für Plötze das Pferd sind möglich. Ich kann den Spieler so erstellen wie ich das möchte. Fabelhaft! Eine Stelle an der Assassins Creed: Unity kläglich versagt hat. Vielleicht noch eine kleine Sache zum Thema Technik: Auch hier ist die eigens entwickelte Engine klasse. Durch die optimale Mehrkern Benutzung läuft das Spiel wunderbar flüssig und zuverlässig. Man braucht nichtmal einen High-End PC um das Spiel zu genießen, denn auch bei niedrigen Grafikeinstellungen soll es noch schön sein. Hier ein großes Lob an die Entwickler.

1. Platz; Spielwelt/Grafik (Spieleinstellungen: Hoch (Hairworks: deaktiviert, 60 FPS+), nicht Ultra (Hairworks: aktiviert, <40 FPS)):
Zurecht auf Platz 1 ist die wundervolle Grafik. Egal ob morgens um 6 Uhr wenn die Sonne im kleinen Weissengarten aufwacht, 12 Uhr Mittags oder ab 19 Uhr wenn sie sich schlafen legt... zu jeder Zeit ein wunderschönes Bild. Selbst in den Dialogen merkt man die Zeit anhand von Sonnenstrahlen auf der Haut/im Gesicht oder an den Lichtverhältnissen selbst. Dynamisches Wetter mit Regen. Auch hier wieder werden NPC's alias Händler, Schmiede uvm. nass im Gesicht beim reden mit Geralt. Am liebsten reite ich stundenlang durch die Gegend und genieße die Welt.
Die Gesichter sind sehr detailliert und realistisch gestaltet, allen voran das von Geralt. Immer wieder angenehm ihn in seine katzenartigen Augen zu schauen. Ebenso die Städte und Dörfer. Sooo wunderschön mit Liebe und kleinen Details gefüllt. Das ist echt unglaublich. Ihr merkt, ich wiederhole mich mit ein paar Wörtern, aber ich kann es einfach nicht anders beschreiben.

Fazit: Alleine 1,5 Millionen Vorbestellungen sprechen für dieses Spiel. Es gibt noch genügend andere Punkte über die ich erzählen könnte, aber dies würde erstens den Rahmen hier sprengen und zweitens ist es viel schöner diese ganzen Sachen selbst am Computer/der Xbox One oder der PlayStation 4 zu erleben. Der Hype hat mich genauso gepackt wie Millionen andere Spieler und auch bekanntere Persönlichkeiten aus der Gamingszene. Ich komme mit den Gedanken teilweise nicht mehr weg vom Spiel. Was ich zum ersten mal erlebe. Die Zeit außerhalb des Spiels verfliegt leider wie im Flug und man muss echt aufpassen das andere wichtige Sachen nicht hinten runterfallen. Man kommt nicht los vom Spiel weil es an jeder Ecke was zu tun gibt.

DANKE CD Projekt Red für dieses liebevoll und durchdachte Spiel! Ihr habt mich als Kunde der Spielereihe gewonnen.
Sollte es eine Fortsetzung geben was ich mir jetzt schon sehr wünschen würde, werde ich ebenfalls wieder mit im Boot sein.

Holt es euch! Ihr werdet es nicht bereuen. Hoffe dass ich euch helfen konnte.
Danke fürs Lesen... Gruß

PC Hardware: Intel i5-4570 (3,2/3,5 GHz), GeForce GTX 970 Gaming G1, 16 GB RAM
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2015 8:21 PM MEST

Samsung S27D390H 68,58 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schönes Teil aber ein kleiner, wichtiger Fehler:, 6. Mai 2015
Vorab erstmal etwas zu dem Produkt an sich: Sehr schöne Grafik auf dem PC in Verbindung mit einer GTX 970. Kräftigere Farben, heller, dunkleres Schwarz. Sehr schön. Bei eingeschaltetem GameMode läuft der Bildschirm zu Hochformen auf. Allerdings sollte man hier aufpassen, dass es nicht übertrieben wird da ansonsten die Kanten zu scharf und unnatürlich wirken. Hier hilft rumprobieren in dem Menü. Verarbeitung wirkt durch das Glas/Kunststoff am Rahmen sowie am Standfuß sehr edel.

Nun aber zu einem kleinen, wichtigen Punkt: Ich hatte heute das Problem, dass beim Hochfahren des PC's der Monitor anscheinend die richtige Quelle sucht. In meinem Fall ist es der HDMI Port. So kam es dazu, dass der Monitor kurz für ein paar Sekunden eingeschaltet war, dann aber einen schwarzen/grauen Streifen auf dem Desktop warf und "umswitchte", der schwarze Streifen kam wieder, wieder "umgeswitcht" und so weiter. Bis er irgendwann nach dem dritten, vierten mal komplett schwarze war und nichts mehr ging. Weder Bild noch ins Menü kam ich. Also der Griff zum Hörer und bei Samsung nachgefragt. Antwort: "Austausch, Dauer 10-14 Tage" Dies war mir ehrlich gesagt zulange also probierte ich selber etwas rum. Lösung wurde dabei gefunden:

Habe das Stromkabel entfernt (bei laufendem Betrieb) und dann den PC runtergefahren. Hochgefahren, siehe da, Bild! Schnell ins Menü und unter "Quellenerkennung" den Modus von "automatisch" auf "manuell" gestellt. Seitdem kein Problem mehr!!! Vielleicht war es Zufall etc. vielleicht auch nicht, ich bin kein Techniker, aber in meinem Fall hat dies geholfen und ist allemal eine bessere Lösung als 2 Wochen auf ein neues Gerät zu warten.

Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, hilft ihm diese Rezension vielleicht weiter.

PACO RABANNE One Million Absol Gold EDP V 100 ml
PACO RABANNE One Million Absol Gold EDP V 100 ml
Wird angeboten von Point-Rouge

5.0 von 5 Sternen Das Parfüm ist seinen Preis wert., 9. April 2015
Hatte lange Zeit das normale One Million, zwischenzeitlich ein anderes und habe jetzt mal etwas mehr Geld in die Hand genommen um das Eau de Parfum auszuprobieren. Kurz nebenbei für alle die sich fragen wo der Unterschied ist: Eau de Toilette hat einen Duftstoffanteil von ca. 8-10%, bei Eau de Parfum geht dieser Anteil bis an die 14/15% hoch. Dies bewirkt einen stärkeren Duft, der allerdings nicht zu aufdringlich ist. Lediglich etwas stärker und vorallem längere Haltbarkeit! Vorallem letzteres hat mich überrascht. Morgens 2 Spritzer und der Duft hält wirklich (wie bei anderen Rezensionen beschrieben) den ganzen Tag durch. Mehrere Tage jetzt ausprobiert. Der Duft ist auch etwas anders als der normale. Besser wie ich finde. Der Mehrwert von ca. 20 €, abhängig vom Verkäufer spiegelt die positiven Merkmale gegenüber dem normalen Eau de Toilette wunderbar wieder. Das ist es mir wert wenn der Duft länger hält als der alte. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Tipp meinerseits: Gibt unterschiedliche, teilweise stark abweichende Preise auf dem Markt. Bei einem bekannten großen Händler mit dem Anfangsbuchstaben "D" hätte ich 100 € bezahlt. Bei anderen Anbietern im Netz nur knapp 72 € für das identische Produkt. Wer hier sparen will sollte sich erst im Internet umschauen.

Hoffe konnte helfen.
Gruß
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2015 6:19 PM MEST

Fast & Furious 7
Fast & Furious 7
DVD ~ Paul Walker

5.0 von 5 Sternen Ein würdiges Denkmal., 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 7 (DVD)
komme grad aus dem film und kann mich nur anschließen: 5 von 5 Sternen sind für die bewertung wirklich noch zu wenig, lange nicht mehr in einem film gewesen der jeden cent wert ist! wird nicht langweilig. atemberaubende action. lustige humorszenen. passender soundtrack. ein abspann der einem tränen in die augen treibt. danke an das FF7 team und vorallem an Paul Walker, für die besonderen momente. ein würdiges denkmal... rest in peace.
"No matter where you are. Whether its a quarter a mile away or half way across the world. You'll always be family." - Vin Diesel.

Assassin's Creed Unity
Assassin's Creed Unity

2.0 von 5 Sternen Der schlechteste AC Teil bisher!, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Unity (Computerspiel)
Bislang war ich restlos begeistert von den AC Teilen aber dieser enttäuscht mich maßlos! Es kann echt nicht sein, dass man für so eine hohe Summe ein verbuggtes Spiel bekommt. In der Story möchte man vorankommen wird aber direkt beim Entdecken von 20 Wachen angegriffen, kann sich nicht mal wehren da man nach 2 Distanzschüssen getötet wird. An die Schützen kommt man auch nicht ran da nach 3 Hits Feierabend ist. Was soll das ?! Das Kampfsystem war in den vorherigen Teilen an dieser Stelle wesentlich besser. Dann ein anderer Kritikpunkt: Mir wird angezeigt "sehr schwierige Mission, kaufen sie dies und das und jenes" Warum?! Ich möchte in der Story vorankommen und nicht an jeder Ecke gezwungen werden kleine Popelmissionen machen zu müssen mit grad mal 1500 F als Belohnung. Desweiteren gaukelt das Spiel eine Personalisierung des Charakters Arno vor indem man selber (angeblich) entscheiden kann welchen Hut, welche Armschienen, welchen Brustpanzer etc. man tragen möchte. So SCHIEN es, denn das Spiel zwingt dich (aufgrund der verschiedenen Attribute) dazu bestimmte Styleformen anzunehmen. Zum kotzen! Wie bescheuert sieht es bitte aus mit so einer dämlichen Feder im Haar als Assassine durch Paris zu laufen?! Als wäre Arno Dorian die Nu*** aus dem Bezirk. Ganz ehrlich Ubisoft... wenn ihr mir schon die Möglichkeit gebt, dass ICH ALS SPIELER entscheiden kann wie mein Charakter auszusehen hat, dann lasst die Entscheidung auch bei mir und setzt die Attribute wie Gesundheit, Schleichen etc. für jeden Style gleich. Nur das wäre fair.

Das waren jetzt einige Kritikpunkte, gibt noch ne handvoll mehr aber möchte diese Kritik nicht unnötig in die Länge ziehen.

Man man man... bin echt enttäuscht und sauer soviel Geld für so ein schwaches Spiel ausgegeben zu haben. Undurchsichtiges Gameplay mit Skillbaum. Kaum bis fast garkeine Möglichkeit im Spiel voran zu kommen. Dachte nach ein paar Monaten würden man die Stärke der KI anpassen. Pustekuchen. Alles genauso schlecht wie am Anfang.

War echt ein Fan von der Reihe und habe bis jetzt jeden Teil gehabt, aber dieser enttäuscht mich maßlos.

Der einzige POSITIVE Stern wird vergeben für die Grafik die mit meiner GTX 970 echt super zur Geltung kommt. Das ist aber auch wirklich das einzige Positive am Spiel. Da müsst ihr beim nächsten Teil echt nachlegen ansonsten stecke ich euch keine überteuerten 50-70€ mehr hinten rein.

Gruß und Tschüss.

iPhone 6 Schutzfolie, JETech 3-Pack Displayschutz für iPhone 6/6s 4.7 Schutzfolie Screen Protector stressfreie, Blasenfreie Installation, Anti-Fingerabdruck (HD Klar)
Wird angeboten von JEDirect DE

1.0 von 5 Sternen "anti-blasenfreie Installation" jaja ist klar., 24. März 2015
schlechte Verarbeitung! 3mal angebracht, 3mal passt es nicht. Entweder ist es unten am Home Button grade sodass es dann oben mit der FaceTime Kamera nicht passt oder andersrum. Würde ich nicht nochmal kaufen.

ARCTIC Freezer 13 CO - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter für den 24h-Betrieb - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis 200 Watt Kühlleistung - Multikompatibel - Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste
Wird angeboten von Brainboost

2.0 von 5 Sternen EInfach ist anders..., 24. März 2015
Wie schon als Titel benannt, einfach ist anders! Meine Güte war das schwierig den Lüfter anzubringen. Ständiges Verrutschen beim Anbringen, folglich verschmiert die Wärmeleitpaste. Hat mich beinah wahnsinnig gemacht. Anbringung ziemlich schwierig!

Zur Kühlleistung: Da hätte ich mehr erwartet. Was ich hier für Antworten bekommen habe, gelesen habe bzgl. der Leistung kann ich leider nicht bestätigen. Im Ruhemodus/Windowsmodus/Idle um die 30 °, bei Last ungefähr bei 60°. Das komische an der ganzen Geschichte ist, dass mein alter Intel Lüfter genau die gleichen Werte erzielt hat. Minimale (5°) Abweichungen. Habe mir den Lüfter eigentlich fürs Übertakten des CPU gekauft, aber wenn ich jetzt schon bei knapp 60° bin lohnt es sich nicht da ich sicherlich dann auf minimum 70grad wenn nicht sogar noch höher kommen werde.

Schade! Hatte mehr erwartet.

Gruß
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 9:40 AM MEST

PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz

2.0 von 5 Sternen Fazit nach knapp 3 Monaten, 10. März 2015
Leider bin ich etwas enttäuscht. Die Verarbeitung des Controllers ist nicht sehr gut. Die Tasten sind bereits nach 3 Monaten und alle 2 Tagen für knapp 2-3 Stunden FIFA spielen abgegrabbelt, nicht mehr sehr grifffest. Leider reagiert das linkere untere Steuerkreuz nicht mehr genau. Hinkt manchmal etwas hinterher, diese Verzögerungen kann ich mir leider nicht leisten.

Habe deshalb nun wieder meinen alten, kabelgebundenen Controller angeschlossen. Werde diese nun seltener benutzen.

Würde ihn nicht noch einmal kaufen. Schade!

Wohnorama Winkelkombination LEX Tisch circa 136 x 75 x 68 cm, montiert Regal circa 137 x 71 x 33 cm, schwarz BLACK EDITION
Wird angeboten von Wohnorama

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 10. März 2015
Ich war auf der Suche nach einem neuen, eleganten, schlichten Schreibtisch. Fündig wurde ich bei diesem Modell. Viel Platz. Gute Verarbeitung. Elegant. Etwas schwierig beim Aufbau da die Anleitung etwas verwirrend geschrieben ist, aber mit etwas Menschenverstand und Geduld bekommt man das schon hin.

Würde ich jederzeit für das Geld wieder kaufen. Danke!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2015 12:14 PM MEST

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 4. März 2015
Schön groß, gut verabeitet, rutschfest, gutes Sliden der Mouse... so stellt man(n) sich das vor!
Mehr kann ich eigentlich nicht sagen aber ich muss die min. Wörteranzahl voll bekommen ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5