Profil für cbk > Rezensionen

Beiträge von cbk

cbk "cbk" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Wicked Chili Rain Case 2.0 Fahrradhalterung für Apple iPhone 4S / 4 / 3Gs / 3G (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Kopfhöreranschluss, Hochformat / Querformat)

5.0 von 5 Sternen sehr gute funktion, 22. Dezember 2013
mit einem adapterstecker für das laden ersetzt diese halterung mit meinem iphone ein teures und selten benötigtes motorrad-navi. ist staubdicht und ich denke auch bei gemäßigtem regen geht es - schutzhülle muss man demontieren

Leitz 62690001 Tischständer Complete für iPad/Tablet PC weiß
Leitz 62690001 Tischständer Complete für iPad/Tablet PC weiß

5.0 von 5 Sternen einfach und gut, 22. Dezember 2013
wir mögen das produkt sehr, verwenden es als kochbuchständer für ipad bzw. zum video schauen im whirlpool - in beiden positionen sinnvoll

Premier Housewares Vintage Wanduhr, 26 cm, weiß
Premier Housewares Vintage Wanduhr, 26 cm, weiß

3.0 von 5 Sternen laut, 22. Dezember 2013
sieht gut aus, ist aber zu laut - habe sekundenzeiger demontiert, ist aber immer noch laut für schlafzimmer - und das sagt meine frau, die kaum lärmempfinglich ist

5.0 von 5 Sternen schmal und hoch, fesch, 22. Dezember 2013
mir gefällt das design - außerdem ist die leiter so schmnal. dass sie kaum platz wegnimmt. ich habe die 3stufige variante genommen, die oft die leiter ersetzt.

Wolfcraft 3410000 Universal-Schraubstock Backenbreite 100 mm
Wolfcraft 3410000 Universal-Schraubstock Backenbreite 100 mm

5.0 von 5 Sternen stabil und gut durch schnellspanner, 22. Dezember 2013
auch die magnetischen gummi sind gut, sowie die möglichkeit, am tisch zu verspannen. freue mich schon auf das nächste projekt

Hailo 4321-001  Alu-Klapptritt L90 StepKe 2x2 Stufen
Hailo 4321-001 Alu-Klapptritt L90 StepKe 2x2 Stufen

4.0 von 5 Sternen stabil, aber nicht so hoch und schwer und breit, 22. Dezember 2013
habe den artikel gegen
Hailo 4397-901 Stahl Klapptritt K20 weiss 3 Stufen mit Anti-Rutschmatten
ausgetauscht, der ist schmal, schön, hoch ... perfekt.

Idena 8580108 - Kostüm Weihnachtsmann 5- teilig (Mantel mit Cape,Bart,Mütze und Gürtel, aus Filz) Universalgrösse

4.0 von 5 Sternen Lustig für einige Anwendunge, 22. Dezember 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Idena Weihnachtsmann Kostüm Set (Spielzeug)
Habe Fotos für Weihnachts-CD gemacht, dafür reicht er, lustig. Passt für erwachsenen Mann, für Kinder zu groß.
Für eine (Tanz)party zu warm bzw. würde er nicht halte. Aber Preis- Leistung passt für meinen Zweck.
Gürtel ist viel zu dünn, würde man ihn als Gürtel tragen wollen. Für ein Foto reicht es gerade, Schnalle ist eine dünne Plastikfolie.

Walimex 7-in-1 Faltreflektor Set (150 x 200 cm) 7 verschiedene Bezüge
Walimex 7-in-1 Faltreflektor Set (150 x 200 cm) 7 verschiedene Bezüge

2.0 von 5 Sternen unpraktisch, weil zu klein und zu gross ..., 22. Dezember 2013
vorerfahrung:
ich habe schon zwei 5in1 delamx faltreflektoren. einen 55er und einen 107er. dazu das passende stativ und den halter. mit diesen habe ich schon viele fotos optimiert, das system funktioniert sehr gut.
in einem einwöchigen portrait-fotoworkshop habe ich viel mit gold u silber gearbeitet, aber auch mit durchlicht-

erfahrung mit diesem sehr grossen reflektor:

projekt
ich habe einen weihnachtsmann vor grün fotografiert und freigestellt. auf youtube gibt es anleitungen, wie das professionell geht (farbbereich und kanten).
das projekt war OK, aber nicht optimal, weil ...

aufstellen
der reflektorhalter von delamax passt nur auf einer seite, wenn man ihn reindreht. bei der zweiten mit bestem willen nmicht. denn der metallrahmen ist 14mm breit, bei delamax nur 7mm. mit klemmen vom baumarkt (ca. 1-3 euro) könnte man sich helfen, wenn der reflektor am boden steht. es hält, wind darf aber keiner gehen, sonst fällt alles um. es gibt eine passende halterung von w. aber beides zusammen ist relativ teuer.

während ich selbst den 107 im freien so aufstellen kann, dass er be leichtem wind stehen bleibt und ich die neigung so gut einstellen kann, dass ich keinen assistenten brauche, geht das hier nicht. maximal so aufstellen, dass er nicht kippt, aber als reflektor neigen - nur mit assi. der w. halter wirkt auch nur so, als ob man ihn senkrecht aufstellen könnte und demnach nicht als reflektorhalter verwenden könnte, da kann ich aber nicht beurteilen, aber es wirkt stark so.

grösse als hintergrund
der reflektor ist als hintergrund zu klein. denn der stoff macht falten, sodass man trotz offener blende einen größeren abstand zum modell haben sollte (auch wegen dem schatten des modells). dann jedoch ist der HG zu klein (für einen stehenden 175cm weihnachtsmann). seitlich geht es sosolala, viel platz ist nicht. im fußbereich sieht man auch den schwarzen rand und den schatten am boden, also keine echte alternative für rollen - ausser man macht nur kopfportraits.
lediglich der innenteil - durchlicht - ist relativ faltenfrei.
mit gefühl kann man die folie glattbügeln und dann aufrollen oder überhaupt immer aufgespannt lassen ... aber das ist nicht die eigentliche idee einen falt-reflektors. von selbst glätten sich die falten nicht bzw kaum, zumindest nicht innerhalb von einigen tagen, etwas besser müsste es schon werden.

grösse als reflektor
sicher mehr als ausreichend und sehr effektvoll - aber dazu braucht man einen assistenten. man kann aber sicher auch aus größerer entfernung sehr großflächig aufhellen, sodass man zb ganze objektbereicht beleuchten kann (zB hauseingang).

ich werde mir als hintergrund zwei stative mit einer hg-rolle besorgen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Zweibrüder LED-Lenser H7 Stirnlampe 7870
Zweibrüder LED-Lenser H7 Stirnlampe 7870
Wird angeboten von toolsed-up

4.0 von 5 Sternen sehr hell, aber aud dauer nicht angenehm, 22. Dezember 2013
die lampe leuchtet sehr hell und lässt sich im winkel gut verstellen. auch die helligkeit kann man gut justieren, sowie den leuchtkegel. ich fürchte nur, dass die winkeleinstellung bald locker werden wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses system lange hält. ein system mit kleiner schine und schraube wäre sicherer, da diese funktion wichtig ist.
nach 10 minuten hat mich das band (weiteste einstellung) etwas gedrückt. lockerer kann man es nicht machen, was aber auch nicht sinnvoll wäre, da die lampe dann nicht hält. es gibt andere systeme mit einem band über den kopf, wo man das zweite band uU lockerer tragen kann. aber vielleicht bin ich da sensibler als andere.

Avery Zweckform L6015-25 CD-Etiketten inkl. Zentrierhilfe, Ø 117 mm, 25 Blatt/50 Etiketten, weiß

5.0 von 5 Sternen Gut zu bedrucken und leicht zu aufzubringen, 22. Dezember 2013
Zum Bedrucken der Etiketten habe ich die Vorlage von Avery (nur Word) heruntergeladen. Diese habe ich als pdf abgespeichert und dann im Photoshop geöffnet. Den großen Kreis habe ich dann ausgeschnitten und das Bild dann in einer Ebene darunter eingefügt, sodass das Ergebnis gut sichtbar war. Zum Ausdrucken dann die Vorlage wieder ausblenden.
Druck auf Hei-Farb-Laser klappte sehr gut, aufbringen ist sehr leicht, wesentlich leichter als zB das von Handyschutzfolien, da die Etiketten relativ dick sind. Hat auf Anhieb bei allen geklappt.

Seite: 1 | 2 | 3