Profil für M-wie.... > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Ibanez G10-NT Konzertgitarre Natur mit massiver Engelmann Fichtendecke
Ibanez G10-NT Konzertgitarre Natur mit massiver Engelmann Fichtendecke

5.0 von 5 Sternen Geheimtip für den Hobbyspieler., 5. Dezember 2014
Ich spiele seit Jahren als Hobby Gitarre, bislang mehr schlecht als recht auf einer 40 Euro Gitarre vom Real.
Da es dauerhaft nicht wirklich Spaß macht, auf so nem Billigding zu spielen, nahm ich mir die Zeit, um zu recherchieren.

Eine gute Gitarre zeichnet aus: Massive Decke aus Fichte, Körper aus Mahagoni und das Griffbrett aus Palisander. Das ist so der gängige Standard. Da ist dann i.d.R. auch eine gute Mechanik dabei.

Die G10-NT erfüllt diese Kriterien, und ist eine ganze Welt von der Real entfernt. Die Unterschiede sind eklatant, und das, obwohl sie mit knapp 200 Euro noch zu den billigen Gitarren gehört.

- Der Ton ist klar, und dank des großen Körpers überraschend bassfreudig
- die Saiten sind dank der 52mm Stegbreite wunderbar leicht zu greifen
- die Verarbeitung ist fast perfekt, ich sah lediglich einen klitzekleinen Lackfehler an der Seite
- kein Schrammen der Saiten, sehr robuste Mechanik am Kopf, nach einer Einspielzeit behält die Gitarre den Ton recht lange

Ich bin wirklich überrascht, wie leicht die Gitarre zu spielen ist, selbst Finger-Picking macht irre viel Spaß und geht mühelos von der Hand, und dabei klingt das ganze auch noch ziemlich professionell.

Die mitgelieferten Avarez Saiten klingen toll, und sind eine gute Kombination mit der G10.
Ich bin vollauf zufrieden, für den Hobbyspieler ist dieses Instrument ideal, darum behalte ich sie und gebe 5 von 5.

Wer eine Gitarre kaufen will, sollte auf Markenprodukte achten. Diese Firmen wissen, worauf es ankommt, und da sind selbst die billigen Gitarren noch akzeptabel für Anfänger oder Hobbyspieler.

Der dicke König Matti und die Angst
Der dicke König Matti und die Angst
von Ute E. Mordhorst

5.0 von 5 Sternen Sehr liebenswert., 11. Januar 2014
Für Kinder eine nützliche Lektüre. Nützlich weil lehrreich und sehr schön gemacht. Liebevolle Bilder und eine tolle Geschichte mit lehrwert.

G DATA AntiVirenKit 2007
G DATA AntiVirenKit 2007

3.0 von 5 Sternen Gar nicht übel., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: G DATA AntiVirenKit 2007 (CD-ROM)
Ich bin mittlerweile davon weg, weil zuviele Prozesse am laufen sind. Aber grundsätzlich ist die Software solide und empfehlenswert.
ja.

4er x Sanyo Industriezelle UR14500P 14500 Format ungeschützt 3,7V Lithium-Ion Akku 840 mAh typ. / 800 mAh min.
Wird angeboten von ENERdan

5.0 von 5 Sternen Power ohne Ende., 11. Januar 2014
Ich hab keine Benchmarks, aber im Akkuträger einer E-Ziggi sind diese Akkus enorm gut. Halten mir einen Tag pro Stück.
4 Stück hab ich, alles gut.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend., 11. Januar 2014
Das Display hat keine Beleuchtung. Das war der einzige Kritikpunkt. Die Haptik ist gut, die Bedienung ist gut, Wlan und Akkuleistung sind gut. Die Lesbarkeit der Displays ist sehr gut.

Für Stromsparende Zuhause-Leseratten eine Überlegung wert. Für Unterwegs nur bedingt.

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut., 11. Januar 2014
Eine Speicherkarte. Sie tut, was sie tun soll. Benchmarks bitte woanders suchen. Für Tablet, Kamera oder Smartphone ist sie super. Sie tut eben, was sie soll.

Die Verlorene Stadt
Die Verlorene Stadt

2.0 von 5 Sternen Fängt gut an..., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
...aber verzettelt sich dann in zu viele Baustellen. Die Rätsel erfordern Konzentration. Also kein Spiel für mal eben.
Nett gemacht, aber man braucht Zeit und Ruhe dafür.

Chimpact
Chimpact

4.0 von 5 Sternen Etwas angry, Bird., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chimpact (App)
Erinnert an Angry Birds Star Wars II. Zielen und schiessen. Nicht so schön wie damals Donkey Kong, aber auch ganz nett für die Kurzweile.

Angry Birds Star Wars II
Angry Birds Star Wars II

4.0 von 5 Sternen Möge die Fliehkraft mit dir sein., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Star Wars II (App)
Naja, etwas Worms, etwas Frontschweine. Erinnert schon daran. Ist witzig gemacht, ganz netter zeitvertreib.
Zielen und schiessen, etwas nachdenken sollte man vorher vielleicht auch.

OK, nicht schlecht.

From Cheese
From Cheese

5.0 von 5 Sternen So ein Käse., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: From Cheese (App)
Einer Maus muss der Weg zum Käse aufgezeigt werden. Unterwegs muss sie allerlei Klippen umschiffen.
Sehr witzig gemacht.
Nicht neu, aber orginell.

Seite: 1 | 2 | 3