Profil für Robert Skorjanz > Rezensionen

Football Manager 2015 [AT PEGI]
Football Manager 2015 [AT PEGI]
Wird angeboten von clickforgamesuk

5.0 von 5 Sternen Der mit Abstand beste Fußballmanager, 17. März 2015
Um die 10 Jahre habe ich den EA Manager gespielt und war damit eigentlich zufrieden. In den letzten Jahren hat sich bei EA nur mehr wenig weiterentwickelt, der letzte EA Manager war dann die krönende Enttäuschung.

Mit etwas Abstand bin ich dann auf den Football Manager gestoßen und hab ihn mir nach kurzer Recherche einfach zugelegt. Nach nun fast 4 gespielten Saisonen kann ich klar sagen: Der Football Manager 2015 ist der beste Manager, den ich jemals gespielt habe und ich bin überzeugt, dass es derzeit keinen ansatzweise qualitativ so hochwertigen Manager am Markt gibt.

Positives:
- Größtmöglicher Realismus für ein Manager Game mit unglaublichen Tiefgang in beinahe allen Bereichen des Manager/Trainer Daseins.
- Nicht die Gesamtstärke eines Spielers entscheidet über die Leistung am Spielfeld sondern die einzelnen Fähigkeitsattribute und Persönlichkeitsmerkmale bezogen auf Position am Spielfeld, Aufgaben, Taktik und Zusammenspiel mit den Mitspielern.
- Die Taktik auf das zur Verfügung stehende Spielermaterial abzustimmen ist zentrales Element des Spiels. Und dabei handelt es sich nicht nur um die Fragen, welche Formation nutze ich, spiele ich auf Ballbesitz, presse ich früh oder stehe ich tief und kontere ich schnell. Die Taktik kann bis aufs kleinste Detail (auch auf Spielerebene) eingestellt werden. Wenn man das erste Mal den Football Manager spielt, kann man von der Vielzahl der Möglichkeiten sicher ein wenig überfordert sein, aber es lohnt sich dran zu bleiben und seine Spieler sowie die Mannschaft schrittweise immer weiterzuentwickeln.

Negatives:
- Nicht alle Lizenzen im Spiel vorhanden (vorwiegend betrifft das Deutschland), weswegen in zb der deutschen Bundesliga die Spielerbilder fehlen. Ist aber kein großes Problem, da die fleißige FM Community immer Downloads zur Verfügung stellt.
- Recht lange Spieldauer. Eine Saison lässt sich nicht an einem Tag und auch nicht innerhalb einer Woche spielen (sofern man nicht 7 Tage die Woche durchgehend 12 Stunden spielt). Finde ich persönlich aber auch nicht sonderlich negativ, der FM ist nunmal kein oberflächliches Spiel sondern bringt große Langzeitmotivation mit sich.
- Etwas abschreckend kann für manche sein, dass das Spiel nur auf Englisch verfügbar ist. Stört mich persönlich gar nicht. Sollte man aber des Englischen nicht mächtig sein oder einfach auf Deutsch mehr Spaß haben, gibt es auch hierfür ein Update der FM Community.

Fazit: Ein Manager der Extraklasse, mit Tiefgang und Realismus. Absolute Kaufempfehlung für alle die einen anspruchsvollen Fußball Manager zu schätzen wissen. Für euch ist der Football Manager 2015 genau der Richtige!

pp = mc2
pp = mc2

5.0 von 5 Sternen 2006: Porno ist weg ... 2015: Porno ist back!!!, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: pp = mc2 (Audio CD)
Dass Pi nach so vielen Jahren nochmals ein Album als Prinz Porno herausbringen wird, hätte ich nicht erwartet und noch viel weniger, dass es sich auch wieder verdammt danach anhört.

Ich bin beinahe ein Pi Fan allererster Stunde, habe alle Alben, die es zu kaufen gab. Er war für mich immer einer meiner Lieblingsacts, auch seine letzten Alben haben mir gut gefallen, aber es war natürlich ein anderer Stil. Auch wenn Kompass ohne Norden aus meiner Sicht ein Meisterwerk war, so ist es nicht die Art Musik, wegen der ich angefangen hatte Pi zu hören.

Im Gegensatz zu anderen Rappern, die versuchen die Zeit zurückzudrehen und ein Album in einem Stil früherer Zeiten zu bringen, gelingt das Pi hier enorm gut. Es ist ein Album auf höchstem Niveau und es klingt in großen Teilen wieder verdammt nach dem guten alten Prinz Porno. Aggressiv, arrogant, direkt in die Fresse Rap. Dieser Stil zieht sich im Großen und Ganzen durch das Album, ohne monoton zu werden. Mein Lieblingstrack ist übrigens Dschungelabenteuer gemeinsam mit Kollegah, in der beide gemeinsam ein wahres Storytellingmeisterwerk schaffen.

Fazit: Ich bin gespannt ob er mit pp = mc2 auch als guter alter Prinz Porno an den Erfolg von Kompass ohne Norden anknüpfen wird können. Von den Verkaufszahlen her ist es fraglich, von der Qualität der Musik keinesfalls. Absolute Kaufempfehlung!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2015 8:21 PM CET

Breiter Als der Türsteher
Breiter Als der Türsteher

4.0 von 5 Sternen Kein neuer Meilenstein des Hip Hop - aber deutlich besser als erwartet, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Breiter Als der Türsteher (Audio CD)
Anfangs wollte ich mir das Album eigentlich gar nicht kaufen. Ich fand Majoe zwar in der Promophase von Kollegahs King Album als Nebenfigur relativ unterhaltsam, aber von ihm als Rapper war ich keinesfalls überzeugt. Nach einem Konzertbesuch von Kollegahs King Tour (Majoe ist da ja Back-up Rapper und hat auch eigene Tracks performt) habe ich dem Album nun doch eine Chance gegeben und ich wurde positiv überrascht.

Das BADT keinen neuen Meilenstein der Hip Hop Geschichte darstellen würde, war ja von Anfang an klar. Und ja es stimmt, Majoe lehnt sich stark an den Stil von Kollegah an, aber wenn man ehrlich ist, tun das ja bereits verdammt viele heute. Natürlich profitiert er immens vom Hype um Kolle, dennoch kann man ihn wahrlich nicht als schlechten Rapper bezeichnen. Zumindest nicht mehr. Vor allem textlich orientiert er sich sehr stark an Kollegah. Seine Reime sind zwar im Vergleich nicht ganz so gut, dennoch deutlich über dem Durchschnitt der Szene. Sein Flow ist ganz okay, aber nicht der Übers***, außerdem klingt seine Stimme manchmal recht schwachbrüstig. Gerade bei dem Körperbau würde eine kräftigere Stimme deutlich besser passen.

Trotzdem, das Gesamtpaket stimmt. Wenn man alles zusammennimmt: Beats, Texte, Technik, Flow und Image kann das Album durchaus überzeugen. Gleichzeitig muss ich auch ganz klar sagen, dass das Album gleichzeitig overhyped und overhated ist. Es hat weder uneingeschränktes Lob noch puren Hass verdient. Es ist was es ist: Ein solides Album von einem Künstler der Deutschrap zwar nicht revolutionieren wird, aber als Ergänzung gut in die aktuelle Szene passt.

Hugo Boss In Motion homme / men, (9015) Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 90 ml
Wird angeboten von Acorn solution

5.0 von 5 Sternen Ein toller, sommerlicher Duft zu einem unschlagbaren Preis, 10. September 2014
Dieser tolle, sommerliche Duft zu einem absoluten Top Preis kann von mir gar nichts anderes als volle 5 Sterne bekommen. Gerade in wärmeren Monaten zeigt sich die besondere Stärke dieses Parfüms. Lieferung war schnell, ich bin vollauf zufrieden. Derzeit mein absoluter Lieblingsduft!

Hugo Boss Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Edelstahl 1512963
Hugo Boss Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Edelstahl 1512963

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und wunderschön, 10. September 2014
Die Uhr ist wirklich traumhaft schön und übertrifft in Sachen Optik fast meine Erwartungen. Sie dürfte gut maßgenau an jedes Handgelenk anpassbar sein, da es größere und kleinere Glieder gibt, die je nach Bedarf entfernt werden können. Die Uhr macht einen sehr hochwertigen Eindruck, wie man es von Hugo Boss gewohnt ist. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Design wirkt bis ins Detail durchdacht und ist gleichermaßen praktisch wie optisch ansprechend gestaltet. Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass er Verschluss sich derzeit nur sehr schwer öffnen lässt, was sich aber im Laufe der Zeit bestimmt verbessern wird.

Fazit: Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall jedem empfehlen, dem hochwertige und schöne Uhren gefallen! Klare Kaufempfehlung!

1/18 Norev Peugeot RCZ 2012 weiss 184782
1/18 Norev Peugeot RCZ 2012 weiss 184782
Wird angeboten von Modellauto18

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 1. September 2014
Eine wirklich tolle Nachbildung des neuen RCZ (Facelift 2012). Sehr hochwertig und detaillverliebt verarbeitet. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

The Last of Us Remastered - Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Wohl eines der besten Games aller Zeiten!, 1. September 2014
Da ich bei der alten Konsolengeneration eine XBox 360 hatte, kam ich erst jetzt mit meiner PS4 in den Genuss "The Last of Us" anzuspielen. Da das Spiel hier auf Amazon aber auch andernorts dermaßen gehypt wurde, waren meine Erwartungen vor Spielbeginn so hoch, dass ich schon fast davon ausging, zwangsweise enttäuscht zu werden. Doch es kam anders!

"The Last of Us" verfügt über eine hochklassige, fesselnde Story auf Kinofilm Niveau und lässt den Spieler tief in die düstere Welt einer beinahe untergegangenen Zivilisation eintauchen. Die Steuerung ist gelungen, die Aufgaben für den Spieler sind abwechslungsreich (Kampf, Schleichen, Rätsel lösen etc.) und die Handlung entwickelt sich Schritt für Schritt voran und fesselt immer mehr.

Die Verpackung der Steelbook Edition ist hochwertig, die zusätzlich kostenlos enthaltende DLC ist die Draufgabe. Ich kann meine klare Kaufempehlung aussprechen!

India Unplugged: What Really Happens When You Are Traveling, Living and Working in India (English Edition)

5.0 von 5 Sternen India Unplugged: Funny to read and at the same time informative, 15. Juli 2014
I suppose it’s possible to use this book as a travel guide when travelling the first time to India, but primarily it’s very entertaining. It is very nice and funny to read and the stories are really amusing. I’ve never been in India so I can’t compare to my own travel experiences, but I’m sure the book isn’t just entertainment, you can really learn much about the country, the culture and the Indian way of life. Fascinating!

By the way: If english ist not your mother tongue don’t be afraid, it will be possible to read and understand the book too if your english skills are a little bit out of practice. Just like me.

Breaking Bad - Walter White Bobblehead Fig. 15 cm
Breaking Bad - Walter White Bobblehead Fig. 15 cm
Wird angeboten von Gameline GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr cool und auch richtig dekorativ, 8. Mai 2014
Als große Fans von Breaking Bad und "Heisenberg" Walter White konnten wir nicht widerstehen und haben uns diesen Wackel Walter White zugelegt. Die Figur ist überraschend detailliert, die Verarbeitung ist gut und sieht echt schick aus. Für den Preis krieg man wirklich ein tolles Produkt, dass sich bestimmt nicht nur direkt neben der Breaking Bad DVD Box gut macht. Klare Kaufempfehlung!

PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Grafik und Gameplay auf höchstem Niveau, 14. April 2014
Meine Bewertung bezieht sich an dieser Stelle ausschließlich auf die Konsole und das Zubehör, nicht auf die mitgelieferten Games. Die sind nunmal Geschmacksache und nur teilweise meins. Dennoch sind Konsole inklusive 3 Games zu dem Preis ein sehr gutes Angebot.

Die Konsole sieht nicht nur optisch ansprechend und futuristisch aus, sie hat auch verdammt viel Leistung in den Schaltkreisen verpackt. Ich hab bislang nur 2 Games (inFamous und Tomb Raider) an- bzw. durchgespielt aber kann zum Thema Grafik nur eins sagen: Absoluter Hammer! Die Realität hat meine ohnehin schon hohen Erwartungen noch übertroffen. Das die Grafik von Game zu Game unterschiedlich ist ist klar, aber wenn ich mir vorstelle was mit dieser Basis in den nächsten Jahren noch möglich sein wird, bin ich schon extrem gespannt auf die kommenden Entwicklungen.

Zubehör ist jetzt nicht überragend, es sind alle zum Betrieb benötigten Kabel vorhanden sowie ein Controller. Bislang zeigt der Gummi an den beiden Sticks noch keine Abnutzungserscheinungen, wie vielerorts bemängelt, hoffe das bleibt so. Standfuß (zum vertikalen Gebrauch der Konsole) wird leider nicht mitgeliefert. Aber ist zu verschmerzen, kann man sich ja im Notfall noch nachkaufen.

Fazit: 2 Daumen nach oben und klare Kaufempfehlung! Falls man das Glück hat eine der begehrten Konsolen ergattern zu können.

Seite: 1 | 2