Profil für Caught > Rezensionen

M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
DVD ~ Harry Morgan

4.0 von 5 Sternen Man kann sich auch anstellen ;), 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs] (DVD)
Also zum Inhalt muss man ja wirklich nicht viel sagen.

Zur Verpackung: Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die CDs einzelne Halter bekommen hätten, aber ich muss sagen: Ich breche mir weder die Finger, noch die CDs an sich. Nicht mal fast. Ich werde auch nicht ununterbrochen beschimpft, wie es manche ausdrücken, wenn ich mir die Serie anschauen will. Vor der Belehrung in sämtlichen Sprachen drückt man am Ende der Folgen den Menü-Button und ist wieder bei der Folgen-Auswahl, das Intro mit Belehrung kommt nur am Anfang einer CD (!).

Ich kenne schon die Ausgabe der Serie als einzelne Staffel-Boxen, die nacheinander erschienen. Das scheinen die selben zu sein, wie in dieser Box, incl Menü. Bei diesen Ausgaben gibt es nach den ersten paar Staffeln auch sehr wohl irgendwann einen "Alle abspielen"-Button.

Alles in allem also ein super Paket. Einen Punkt ziehe ich lediglich wegen der Halterungen ab, die bei anderen Serien etwas eleganter gemacht sind. Die anderen Punkte, wegen denen die Box hier teilweise nur 1-2 Punkte bekommt, wären mir nicht einmal aufgefallen, hätte ich die Kommentare vorher nicht gelesen.