Profil für Jens Ackermann > Rezensionen

Xcase wasser- und staubdichter Trolley-Koffer 475x390x200 mm
Xcase wasser- und staubdichter Trolley-Koffer 475x390x200 mm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Fotokoffer, 7. Oktober 2013
Schon länger habe ich nach einem robusten aber preisgünstigen Fotokoffer geschaut. Viele vergleichbare Modelle werden angeboten, oftmals deutlich teurer als dieser hier, aber im großen und ganzen mit vergleichbaren Eigenschaften. Es sollte ein Hartschalenkoffer bzw. -trolley sein, der meine komplette Kameraausrüstung aufnehmen kann und die dort sicher verstaut ist.

Mit diesem Koffer bin ich jetzt nach einigen Wochen und den ersten Einsätzen mehr als nur zufrieden. Ich denke, dass ein zweiter für das restliche Equipment bald folgen wird. Der Koffer ist sehr robust gebaut, macht einen sehr stabilen Eindruck und hält dank des Rasterschaumstoffs, in dem die Kamera und die restliche Ausrüstung perfekt angepasst werden kann, alles sicher und übersichtlich an seinem Platz.

Durch die umlaufende O-Dichtung ist auch die perfekte Staub- und Wasserdichtigkeit gegeben - wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich beides noch nicht absichtlich getestet habe.

Die beiden Verschlüsse sind sehr gut zu bedienen. Der Trolley selbst macht zwar auf den ersten Blick einen wackeligen Eindruck, wenn man den Haltegriff herauszieht, aber im Praxistest ist er sehr zuverlässig und stabil. Die beiden unten angebrachten Rollen wirken ebenfalls sehr stabil und überwinden auch unebene Gelände und etwas steinigere Wege ohne Probleme. Ich kann jedem, der für seine Kameraausrüstung einen solchen Fototrolley sucht, nur eine klare Kaufempfehlung geben.

mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach

5.0 von 5 Sternen Die beste Dockingstation für das Galaxy S4, 1. Oktober 2013
Die mumbi USB Dockingstation für das Samsung Galaxy S4 habe ich nun schon seit ein paar Wochen im Gebrauch und Test. Hauptgrund mich für diese Dockingstation zu entscheiden, war, dass neben dem Handy auch zusätzlich der Reserveakku des Galaxy S4 ebenfalls mitgeladen werden kann. Bei der Dockingstation von Samsung, die deutlich teurer ist, war der Kauf ein absoluter Reinfall, da hier lediglich der Akku geladen wird und das Handy einfach nur auf der Dockingstation steht. Hier bei der mumbi Dockingstation ist dies deutlich besser gelöst. Handyakku und Reserveakku finden beide Ihren Platz und können parallel geladen werden.

Die Lieferung erfolgte in gewohnt schneller Manier und alles kam fix und sicher verpackt an. Optisch macht die Dockingstation einen sehr eleganten Eindruck und von der Verarbeitung her wirkt sie vernünftig und gut durchdacht. Die Materialien sind perfekt verarbeitet, ohne irgendwelche Grate oder scharfen Kanten. Alles so wie es sein soll.

Die Dockingstation steht bei mir auf dem Nachttisch, da ich das Handy überwiegend über Nacht hier platziere, weil es mir auch gleichzeitig als Nachtuhr und Wecker dient. Da ist es schon sehr praktisch, dass es direkt über die Ladebuchse eingesteckt werden kann und bequem auf dem Nachttisch stehend geladen wird. Einzig die sehr leuchtintensive blaue LED-Lade- und Bereitschaftsanzeige an der Dockingstation von mumbi stört mich des Nachts ein wenig mit ihrer Helligkeit. Hier konnte ich aber abhilfe schaffen, indem ich die LED mit einen Stück schwarz gefärbtem (mit Hilfe eines wasserfesten Folienstiftes) Klebeband abdeckte. Nun dimmt die LED nur noch schwach und nicht mehr so störend hell.

Das Handy passt perfekt in die Ladeschale mit ihrer Halterung. Es rastet sehr sicher und sauber in den Ladestecker, ohne dass hierzu groß Kraft angewandt werden muss. Der Stand des Handys ist sicher und jederzeit gewährleistet.

Für mich die absolut perfekte Dockingstation und dazu noch mit einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Eine klare Kaufempfehlung!

6x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie
6x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Endlich eine perfekte Schutzfolie, 11. September 2013
Die mumbi Displayschutzfolie von Samsung kam sehr schnell bei mir an. Die Folien machten auf den ersten Blick einen sehr festen und stabilen Eindruck. Nach der Vorbereitung des Handydisplay (gründliches reinigen) dann gleich ans Werk und die erste Folie angebracht. Die Folie ließ sich sehr einfach und leicht aufbringen und zog sich quasi wie von selbst und mit nur ganz kleinen Lufteinschlüssen auf das Display des S4 auf. Die letzten kleinen Lufteinschlüsse liessen sich mit einem weichen Tuch und einem Rakel schnell und einfach zur Seite hin ausstreichen. Die Folie sitzt absolut passgenau und alle Aussparungen für Sensoren, Mikrofon und anderes sind absolut passgenau. Nichts steht über oder wird verdeckt.

Nach jetzt gut drei Monaten ist immer noch die erste Folie auf dem Display und zeigt ein gestochen scharfes und klares Bild beim betrachten. Nichts ist verzerrt oder irgendwie verschmiert. Auch an den Rändern löst sich nicht ein bisschen der Folie ab. Sie hält immer noch wie am ersten Tag.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung und unverzichtbar, wenn man das Display seines S4 dauerhaft und gut schützen möchte.

Displayschutz aus gehärtetem Kunststoff (nur 0,5mm) - 100% passgenau für Panasonic Lumix LX-7 und Leica D-Lux 6
Wird angeboten von DeyardDirect

5.0 von 5 Sternen Klasse Displayschutz - besser als die Folienvarianten, 11. September 2013
Eindeutig der beste Displayschutz, den ich je für meine Kamera verwendet habe. Er ist sehr wiederstandsfähig, lässt sich sicher, leicht und passgenau, ohne große Probleme montieren und schützt zuverlässig vor Staub, Kratzern oder sonstigen Beschädigungen.

Die bisher von mir eingesetzten Folien zum Displayschutz der Kamera sind früher oder später allesamt in der Tonne gelandet, da die Anbringung entweder zu schwierig war und sich trotzdem Blasen bildeten, sie nicht genau passten und schnell wieder an den Ecken anfingen sich zu lösen.

Dieser Dispayschutz hält genau, was er verspricht. Sitz absolut passgenau, hält bombenfest und bietet eine 100%ige und klare Beurteilung der Fotovorschau auf dem Kameradisplay ohne, dass es zu Verzerrungen oder falschen Farbwiedergaben kommt.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung!

16er Pack Eneloop Akkus MICRO AAA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version

5.0 von 5 Sternen Nie wieder andere Akkus, 11. September 2013
Seit vielen Jahren habe ich übliche Akkus für meine unterschiedlichsten Gerätschaften genutzt. Nachdem ich immer wieder die Erfahrung machen musste, dass die üblichen Akkus immer sehr schnell ihre Leistungsfähigkeit einbüßten und früher oder später dann auch komplett den Geist aufgaben, viel vor einiger Zeit meine Wahl auf die sehr angepriesenen Sanyo Eneloop Akkus.

Was soll ich sagen....eine absolute Überraschung und ein wahrer Glücksgriff. Hier stimmt wirklich alles. Die ganzen Informationen und Vesprechungen, die zu diesen Eneloop-Akkus gegeben werden treffen auch tatsächlich zu. Klasse, dass die Akkus schon vorgeladen daherkommen. Sie halten gerade bei meinen LED-Lenser Taschen- und Stirnlampen deutlich länger ihre Leistungskraft als die vorher genutzten üblichen wiederaufladbaren Akkus. Die kleine Mehrinvestition im Anschaffungspreis amortisiert sich binnen kürzester Zeit.

Ich bin mittlerweile so sehr von diesen Akkus überzeugt, dass ich nun nach und nach auch meine anderen mit AA-Akkus bzw. AA-Batterien betriebenen Geräte mit AA-Eneloop-Akkus ausstatte.

Für mich zur Zeit das absolute Top-Produkt auf dem Markt und uneingeschränkt zu empfehlen.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche weiss
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche weiss

5.0 von 5 Sternen Perfekters Case für das Galaxy S4, 22. August 2013
Dieses Leder Flip Case für das Samsung Galaxy S4 habe ich jetzt mehrere Wochen im Alltag getestet und bin sehr zufrieden. Optisch macht es mit seinem Echtleder-Bezug eine sehr elegante Figur und passt somit klasse zum weißen Galaxy S4. Die Verarbeitung der Materialien ist sehr hochwertig und läßt keinen Platz für irgendwelche Mängel - feinste Maserung des Materials, keine Risse oder Narben, die zu entdecken sind. Die Oberfläche des Materials fühlt sich sehr hochwertig an und gibt auch guten Grip - selbst bei feuchten oder nassen Händen rutscht hier nichts.
Der Deckel, der sich nach vorne, unten öffnen lässt ist für mich deutlich praktischer als ein zur Seite schwenkender Deckel (dieser stört dann nämlich sehr beim Telefonieren). Durch den großen Verschlußmagneten geht hier auch nichts ungewünscht auf und der Halt ist ebenso klasse.

Die Kunststoffschale, in die das Handy eingeclipst wird, ist ebenfalls aus hochwertigem und passgenauem Kunststoff gefertigt und hält das Handy sehr sicher. Es wackelt nichts und schließt so bündig ab, dass selbst Staub und Dreck sich nicht hier in die Zwischenräume setzen können. Das einstecken und herauslösen in und aus der Halteschale gestaltet sich einfach und ohne große Kraftanstrengung. Ich nehme das Handy z.B. jeden Abend zum laden aus der Hülle - ebenso wenn ich zum Lauftraining gehe weil ich hierfür eine Armhalterung benutze. Selbst nach jetzt mehreren Wochen passt hier immer noch alles perfekt und nichts macht auch nur Anstalten irgendwie zu wackeln oder zu brechen.

Die Aussparungen für die Kamera und den Lautsprecher auf der Rückseite sind ausreichend groß bemessen, so dass hier nichts verdeckt wird. Kleinere Flecken auf dem Material können schnell und ohne Rückstände mit einem feuchten Tuch wieder entfernt werden. Das weiße Echtleder ist natürlich ein wenig Empfindlicher, aber dies sollte jedem vor dem Kauf dieser Hülle auch schon klar sein (bei mir gab es eine kleinere Verfärbung im unteren unteren Bereich des Flip Case, weil ich es in der Hosentasche einer relativ neuen Jeans für mehrere Stunden gesteckt hatte; dies ist aber eindeutig mein Fehler gewesen und damit kann ich leben). Wichtiger ist mir der Schutz für das Handy und das Display und dieser ist bei diesem Case auf alle Fälle gegeben.

Die seitlichen Zugriffs- und Funktionstasten sind in der Plastikschale, die das Handy aufnimmt auch passgenau zugeschnitten und ausgespart. Hier stimmt wieder jedes Detail, denn alle Tasten lassen sich leicht und auch für meine etwas dickeren Finger, gut bedienen. Sehr praktisch ist auch im Bereich der Ladebuchse die Aussparung im Flip Case (auf der Unterseite) - hier lässt sich ganz leicht und ohne Probleme auch wieder passgenau das Ladekabel anschließen.

Alles in allem bin ich mit diesem Flip Case mehr als nur zufrieden und kann diesen Artikel uneingeschränkt empfehlen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Leider nicht kompatibel mit den Geräten für die ich den Artikel gebraucht hätte :-(, 6. Juni 2013
Die hier angebotenen Akkus wurden zwar schneller als angekündigt geliefert, was richtig klasse ist, waren aber in meinen Augen keine wirklichen 18650er Akkus, da sie im Vergleich zu denen, die ich bereits im Einsatz habe deutlich dicker im Durchmesser und höher in der Größe sind. Die Akkus waren nicht mit den Produkten zu verwenden, für die sie eigentlich gedacht waren - daher musste ich die Akkus zurücksenden - dies ging ohne Beanstandungen und Probleme vonstatten. Ich kann diesen Artikel leider nicht empfehlen!

Lowepro SlingShot 302 AW SLR-Kamerarucksack (für SLR mit aufgesetztem 70-200mm-Objektiv und bis zu 6 zusätzlichen Objektiven) schwarz
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Der große und perfekte Allrounder!, 11. April 2013
Nach langer Überlegung habe ich mich für den großen Loewepro Slingshot 302 AW entschieden. Bisher nutzte ich immer einen üblichen Fotorucksack, der mit zwei Gurten auf beiden Schultern getragen wurde. Dies ist bei größeren Fototouren aber für mich immer ein wenig umständlich von der Handhabung, da für den Zugriff auf ein anderes Objektiv oder sonstiges Zubehör dann immer gleich der ganze Rucksack abgenommen werden muss.

Der große 302 AW war in meinen Augen aber jetzt die Anschaffung schlechthin. Ein sehr geräumiger, bequem (auch bei Ganztagestouren) zu tragender Rucksack in sehr hochwertiger und stabiler Verarbeitung. Viele gut zugängliche Fächer und Zubehörtaschen für alles wichtige Fotozubehör, dass man auf einer Tagestour immer dabei haben muss. Der Zugriff auf die Fächer gestaltet sich durch den Diagonalgurt sehr einfach und sicher. Optimaler Tragekomfort stellt sich hier beim großen 302 AW zudem durch den sehr gut bemessenen und gepolsterten Hüftgurt ein! Auch wenn ich mal nur eine kleinere Fototour mit nur einer Kamera und weniger Wechselobjektiven unternehme ist der Slingshot 302 AW nun immer mein ständiger Begleiter, da auch mit reduzierter Kameraaustattung hier dann jede Menge sicherer Stauraum für das Fotozubehör gegeben ist und zusätzlich noch genügen Platz gegeben ist, um noch mal eine leichte Wind- oder Regenjacke oder auch ein Fleeceshirt und ein wenig Verpflegung mitzunehmen.

Für mich abschließend ein Kauf den ich nicht bereut habe und daher mit vollen 5 Sternen und einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis meine klare Kaufempfehlung für alle, die einen robusten, praktischen und hochwertigen Rucksack für ihre Fotoausrüstung suchen.

Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon 1 V1
Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon 1 V1

5.0 von 5 Sternen Ab jetzt kein anderer Displayschutz mehr, 11. April 2013
Bislang hatte ich immer die dünnen Schutzfolien auf dem Display meiner V1. Damit war ich nie wirklich zufrieden, da die Anbringung auch bei höchster Sorgfalt nie wirklich Blasenfrei gelang. Die Folien haben sich auch immer gerne an den Ecken wieder schnell abgelöst und sind trotzdem immer wieder schnell verkratzt.

Jetzt nach einigen vorherigen Rezensionen, die ich hierzu gelesen habe, dann auch mal ein Kauf, den ich getätigt habe. Der erste Eindruck beim Auspacken machte schon mal einen recht hochwertigen Anschein. Das Anbringen war auf dem vorher gesäuberten und damit fett- und staubfreiem Display in weniger als einer Minute erledigt und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.

Keinerlei Einschränkungen beim Betrachten der Fotos auf dem Display und der Displayinformationen. Die Rückseite der Kamera ist jetzt durch den Displayschutz meines Erachtens optisch sogar noch aufgewertet worden. Ab heute steht für mich fest: "Nie wieder ein anderer Displayschutz als dieser hier!" Von mir eine klare 5 Sterne-Kaufempfehlung.

Mantona Loop Fotorucksack (inkl. Regenhülle, Sling-Tragesystem)
Mantona Loop Fotorucksack (inkl. Regenhülle, Sling-Tragesystem)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 11. April 2013
Als kleinerer Rucksack für die kleine Tagestour bei der man nicht das gesamte Equipment mitschleppen möchte ein klarer Kauftip. Gut durchdachter Rucksack, mit genügend Stauraum für Kamera, Objektive und Zubehör - sogar eine leichte Wind- oder Regenjacke passt noch mit hinein. Sicherlich gibt es hochwertigere und noch besser durchdachte Rucksäcke, jedoch liegen diese dann gleich in einer ganz anderen Preislage. Für die kleine Tagestour einfach optimal und eine gute Ergänzung zur großen Fototasche.

Seite: 1 | 2