Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Aleksandre > Rezensionen

Beiträge von Aleksandre

Aleksandre (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Nespresso kompatible Kapseln geeignet für Nespresso Maschinen: 10 Kaffee Kapseln (0,26EUR / Stk.) Brasile Blend Dolce (Intensität:3
Wird angeboten von Teaworld OHG (ab 40,- versandkostenfrei DE/AT)

4.0 von 5 Sternen Gelungene Alternative zu Original, 12. März 2016
Die Kapseln passen perfekt in unsere Maschine - das ist bei vielen nicht-Nespresso Kapseln nicht der Fall. Das Aroma ist angenehm würzig - etwas anders als bei Nespresso, aber als zusätzliche Geschmacks Variante sehr gelungen. Ich würde nicht nur diese Kapseln verwenden, aber als Erweiterung der Palette würde ich sie sicher öfter kaufen. Die fünf Sterne gebe ich nicht, weil ich den Unterschied zwischen den einzelnen Sorten zu gering finde. Insgesamt aber ein Erfolg und deutlich besser als erwartet!

BUNTSTIFT BIC EVOLUTION
BUNTSTIFT BIC EVOLUTION
Wird angeboten von kembel-shop

3.0 von 5 Sternen Nicht erste Wahl, 8. Dezember 2015
Leider decken die Farben nicht besonders gut - alles wirkt etwas körnig und blass. Für den Preis aber ganz ok - vor allem für Kleinkinder geeignet. Wesentlich besser und ähnlich teuer sind die Buntstifte von Pelikan.

Drawing: Becoming A Drawing Master - Learn How Sketch, Draw Manga, Comics, Cartoons And Much More! (Drawing For Beginners, Sketching, Manga) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Keine brauchbare Anleitung, 8. Dezember 2015
Dieses Büchlein reißt diverse Themen kurz an, aber zeigt einem sicher nicht, wie man zeichnet. Auch das Bildmaterial ist auf eine absolutes Minimum beschränkt. Über Kunst zu schreiben ohne sie zu zeigen, ist so wie ein Kochbuch ohne Rezepte. Ich vermute, die fünf Sterne Rezensionen sind, sagen wir, speziell motiviert. Also How To Anleitung ist dieses Buch absolut ungeeignet.

This Is Me [OV] - Staffel 1
This Is Me [OV] - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Bewegend, aufklärend und sicher nicht ideologisch, 8. September 2015
Rezension bezieht sich auf: This Is Me [OV] - Staffel 1 (Amazon Video)
Diese kleinen Studien zu unterschiedlichen Aspekten der Trans Community sind in jeder Hinsicht gelungen. Jede Geschichte berichtet vom unglaublichen Leid, das Trans Menschen durchleben müssen auf dem Weg in ein Leben, das sich für sie echt anfühlt. Die Gewalt gegen Trans Menschen ist so pervers und heftig, das es einem schon beim Zuschauen weh tut. Die Personen, die zu Wort kommen, sind alle klug, feinfühlig und mutig.

The Best of Everything (Penguin Modern Classics)
The Best of Everything (Penguin Modern Classics)
von Rona Jaffe

5.0 von 5 Sternen Die Welt von Mad Men als Roman, 17. August 2015
Auch ich bin durch die Serie Mad Men auf diesen Roman aufmerksam geworden. Ich habe angefangen zu lesen, und habe nicht viel erwartet. Doch schon man ein paar Seiten war klar, dass der Roman weit mehr als nur historisch interessant ist. Die Sprache ist sehr elegant, die teilweise sehr witzigen Dialoge erwecken die Charaktere zum Leben und das Setting wirkt absolut authentisch.
Es geht um einige junge Frauen, die in den frühen 50er Jahren versuchen, in New York, Fuß zu fassen. Dabei erfahren wir sehr viel über die Arbeitswelt und das Rollenverständnis von Frauen (und Männern) in dieser Ära. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass Matthew Weiner (der Schöpfer von Mad Men) sich von diesem Text hat inspirieren lassen. Die Protagonisten erleben wir im Job, im Privatleben, in Liebesbeziehungen - alles mit einer für die Epoche erstaunlich freizügigen Sicht der Dinge und einem auch heute noch absolut greifenden Humor.
Ich kann den Roman ohne Einschränkungen empfehlen. Es ist ein wahres Lesevergnügen.

Sneaky Pete [OV]
Sneaky Pete [OV]

5.0 von 5 Sternen Brillanter Start einer neuen Serie, 14. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sneaky Pete [OV] (Amazon Video)
Der Pilot von Sneaky Pete überzeugt mich rundum: Super Schauspieler, tolle Dialoge, 1A Kamera und Musik. Und vor allem - genug Mysteriöses, um die Fortsetzung plausibel zu machen. Freue mich auf Staffel 1.

Wenn Liebe So Einfach Wäre
Wenn Liebe So Einfach Wäre

1.0 von 5 Sternen Tiefpunkt für zwei große Schauspieler, 12. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Wenn Liebe So Einfach Wäre (Amazon Video)
Der Film strotzt nur so vor Stereotypen. Streep hat alles: Ein Haus wie aus dem Katalog, ein florierendes Restaurantunternehmen, drei gelungene, aber leicht spiessige Kinder, tolle Freundinnen, sie hat ein Jahr in Paris gelebt, sie kann sich einen Luxus-Ausbau ihres Hauses leisten - und zu allem kichert sie ohne Pause. Baldwin ist ähnlich stereotyp: Steinreich, alternd, hat eine trophy wife, die mindestens 20 Jahre jünger ist, einen Porsche...
Die Dialoge sind dümmlich und vorhersehbar. Der Humor ist aller unterste Schublade - platt und arrangiert ("Home sweet home" - für die, die den Film schon kennen...). Kein Dialog wirkt lebensnah.
Die Musik (aus der Hans Zimmer Fabrik) wirkt wie aus einem Image-Film für ein tropisches Urlaubsland.
Die Lieblosigkeit dieser Produktion sieht am kurz vor Ende an einer Regen-Szene, bei der man leider ganz klar sieht, dass Hintergrund sie Sonne scheint. Immerhin wurden die Duschköpfe für den Regen erfolgreich ausgeblendet. So etwas kriegen Independent Filme mit mini Budget besser hin.
Zwei Namen, die "ziehen", etwas Komödie - das reichte den Produzenten offenbar als Erfolgsrezept.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2015 9:37 AM CET

Mad Men: Hilarious Memes & Funny Stuff (English Edition)
Mad Men: Hilarious Memes & Funny Stuff (English Edition)

1.0 von 5 Sternen No funny stuff, 19. April 2015
Eine kurze Suche in gängigen Social Media Kanälen ist unterhaltsamer als der Inhalt dieser lächerlichen Kollektion an Memes und Witzen. Wir kennen das Muster: Eine Serie wird Kult und es sprießen die Bücher darüber aus dem Boden. Man möchte ein Stück vom Kuchen abhaben. In diesem Fall ist das allerdings so vordergründig, dass es schon fast peinlich ist. Durch und durch unwitzig und lieblos gestaltet.

Chaleur Humaine
Chaleur Humaine

5.0 von 5 Sternen Sensation aus Frankreich, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Chaleur Humaine (MP3-Download)
Wow, was für eine kreative kleine Person aus Nantes! Unglaublich gelungen Musikproduktion mit tollen Songs, eine super Stimme und intelligenten Texten. Zusätzlich kann die Musikerin auch noch unglaublich gut tanzen (im 90er Michael Jackson Stil). Stilistisch würde man wohl von Electro-Pop reden. Heloise (so heißt die Kunstfigur Christine tatsächlich) produziert die Songs auch noch selber am PC - hier ist allerdings noch einiges an Produktion (Streicher v.a.) hinzu gekommen.

Wer Jessy Lanza, Goldfrapp und Stromae mag, wird Christine and the Queens lieben. DIE Entdeckung des Jahres 2014. Außerdem ist sie eine cross dresserin, die das Gender-Thema gerne anspricht.

Inateck Kindle Paperwhite Hülle Case für Amazon alle neue Kindle Paperwhite 2015 300 PPI 3.Generation/2014/2013/2012, mit Auto Sleep Wake Funktion, Schwarz
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Passt, 23. Februar 2015
Die Hülle passt perfekt und die Ausschaltautomatik ist auch nett. Das Ganze fühlt sich nicht so hochwertig an, kann es aber bei dem Preis auch nicht sein. Insgesamt ein gutes Zubehör für das Paperwhite.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10