Profil für Ratte13 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
One For All SV 9215 DVB-T Zimmerantenne ultraflach mit 41 dB Verstärkung
One For All SV 9215 DVB-T Zimmerantenne ultraflach mit 41 dB Verstärkung

5.0 von 5 Sternen Super Empfang, 27. Januar 2015
Bei mir hängt die Antenne unauffällig hinter der Kommode, auf der der Fernseher steht, und bietet deutlich besseren Empfang als die Antennen, die ich vorher hatte. Genau genommen ist der Empfang super.

Ich habe die Kauf auch jetzt nach drei Jahren noch nicht ein mal bereut.

"Die Bombe is' eh im Koffer": Geschichten aus dem Handgepäck
"Die Bombe is' eh im Koffer": Geschichten aus dem Handgepäck
von Achim Lucchesi

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, 27. Januar 2015
Wunderbar geschrieben. Schon das Lesen der ersten Seite reicht, um den Kauf zu rechtfertigen.
Ich hatte großen Spaß beim Lesen und erzähle auch heute, 2 Jahre nach dem Kauf, regelmäßig Leuten aus dem Buch.

Also, klare Kaufempfehlung

Akku Apple iPhone 4 Li-Polymer Original APN: 616-0521
Akku Apple iPhone 4 Li-Polymer Original APN: 616-0521

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 27. Januar 2015
Der Akku ist dank des mitgelieferten Schraubendrehers in wenigen Minuten ausgewechselt. Die Laufzeit ist wie bei dem Akku, der vorher drin war (ich hatte nur auf Verdacht gewechselt). Ich habe ihn nun seit ca. einem halben Jahr drin und habe keine Probleme damit.

CSL 610 High End In-Ear Ohrhörer mit MDR-14 X-treme Schallwandler EP Power Bass
CSL 610 High End In-Ear Ohrhörer mit MDR-14 X-treme Schallwandler EP Power Bass
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 27. Januar 2015
Ich nutze diesen Kopfhörer nun seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden. Er sitzt gut im Ohr, hält gut darin, das Kabel ist angenehm weich und flexibel und der Sound ist echt prima.

Schön finde ich auch, dass man mit einem kleinen Ring, den man über die beiden Kabel schiebt, die zu den Ohrstöpseln führen, die Stöpsel so fixieren kann, dass man z.B. nach dem Transportieren in der Tasche nicht erst lange sortieren und entknoten muss. Sehr pfiffig und nützlich.

Ich würde die Kopfhörer auf jeden Fall wieder kaufen

Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz
Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält gut und hat einen sehr guten Klang, 27. Januar 2015
Also ob im Auto mit Diensthandy, beim Spazierengehen mit Privathandy oder zuhause mit dem Festnetztelefon: das Headset sitzt super am Ohr, hat einen tollen Klang und lässt sich mühelos mit allen Geräten verbinden. Leider nur mit einem zur Zeit, so dass man nicht spontan mit dem Headset annehmen kann, falls mal das andere Telefon klingelt.

Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die recht laute Übertragung von Geräuschen, die der Träger beim Telefonieren verursacht. z.B. das Rascheln mit Papier. Das ist für den Telefonpartner schon unangenehm. Die Raschelgeräusche sind manchmal lauter als das Gesprochene.

Aber ansonsten: sehr angenehmes Telefonieren. Nett ist auch die Wiederwahl über das doppelte Drücken der Haupttaste. Das hatte ich erst Wochen nach der Anschaffung heraus gefunden und nutze es seit dem häufig.

Kärcher Fensterreiniger WV 2 plus, 1.633-301.0
Kärcher Fensterreiniger WV 2 plus, 1.633-301.0

5.0 von 5 Sternen Super für nasse Scheiben im Winter, 27. Januar 2015
Wir benutzen den Fensterreiniger WV 2 hauptsächlich, um die morgens sehr nassen Fenster im Altbau trocken zu legen. Macht mit dem Ding richtig Spaß!

Zum Fensterreinigen ist es auch recht gut zu gebrauchen. Allerdings nur bei relativ großen Scheiben, da man die Ränder schon nachwischen muss. Da kann man bei kleinen Scheiben auch gleich mit dem Lappen putzen. Schön ist, dass nichts mehr herunter tropft oder läuft und dass man den Sauger auch quer oder über Kopf verwenden kann

Das Putzteil ist nur bedingt zu gebrauchen. Man bekommt die Ränder der Scheiben mit den schlabbrigen Rändern des Wischlappens nur schwer eingeseift und wenn man die Flasche beim Einreiben waagerecht hält, läuft einem das Putzmittel die Hand runter. Die Flasche lässt sich einfach nicht fester zudrehen.

iPhone 4 Backcover schwarz 1
iPhone 4 Backcover schwarz 1
Wird angeboten von IKUIKU

5.0 von 5 Sternen ganz einfach auszutauschen, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: iPhone 4 Backcover schwarz 1 (Elektronik)
Meine Rückwand vom iPhone 4 war aus bisher ungeklärtem Grund (Wärmeeinwirkung?) abgeplatzt. Also die kleinen Häkchen, die die Rückwand am Rahmen halten, waren an 3 oder 4 Stellen abgebrochen und an zwei Seiten waren offene Spalten zwischen Rückwand und Rahmen. nach dem Lösen der beiden Schräubchen mit dem mitgelieferten sternförmigen Schraubendreher, war es ganz einfach, die alte Rückwand nach oben heraus zu schieben und die neue Rückwand entsprechend (mit etwas mehr Druck) nach unten rein zu schieben. Sie passt perfekt. Ich habe sie nun seit einigen Wochen eingebaut und erkenne keinen Unterschied zur originalen Rückwand. Nur, dass bei der aufgedruckten Modellnummer auf dieser Wand ein "A" hinter der Nummer steht, das auf meinem Original nicht stand. Keine Ahnung, ob das bei evtl. Reparaturen wichtig sein kann.

Zum Kameraobjektiv kann ich nichts sagen, da ich auch vorher keine Fotos mit dem iPhone gemacht habe.

Compo 16417 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M, 240 ml
Compo 16417 Rasenunkraut-Vernichter Banvel M, 240 ml

5.0 von 5 Sternen Gutes Mittel gegen alle möglichen Pflanzen im Rasen, 17. Juli 2014
Ich wende Banvel M seit Jahren für meinen Rasen an. Immer im Frühsommer, wenn der vertikutierte Rasen sich schon erhohlt hat und Löwenzahn und andere Kleinpflanzen sich zwischendrin eingenistet haben. Mein Kollege, der mir das Mittel vor Jahren empfohlen hat, meint, die Pflanzen wachsen sich zu Tode. Also sie gehen nicht direkt ein, wie das bei anderen Mitteln ist, sondern wachsen erst mal extrem stark, bis sie irgendwann verschwunden sind.
Es lässt sich einfach aufbringen. Ich mische es immer in meiner 5-l-Druckspritze. 30 ml in 5 Liter. Dann kann man entweder punktuelle Spritzer auf die ungewollten Pflanzen setzen, oder den Rasen komplett einsprühen. Bei Letzterem reichen die 5 l Spritzbrühe für 50 m².

TFA Dostmann satellitengestützte Funkwetterstation Vesta 35.5041, grau
TFA Dostmann satellitengestützte Funkwetterstation Vesta 35.5041, grau

5.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber für die Bekleidung des Tages, 6. Juli 2014
Als Radfahrerin habe ich ein gesteigertes Interesse an der Wettervorhersage. Brauche ich nun Regenklamotten oder nicht? Reicht die dünne Jacke? Diese Wetterstation holt sich aktuelle Infos von wetteronline und bietet einen guten Überblick über das aktuelle und das zu erwartende Wetter. Auch die Voraussagen für die nächsten Tage werden in die Tagesabschnitte morgens, nachmittags, abends, nachts unterteilt, so dass auch die nächsten Tage gut einzuschätzen sind.

Die Voraussagen sind so zuverlässig, wie Wettervorhersagen nun mal sind. Eine Garantie fürs Zutreffen gibt es nicht. Aber eine recht hohe Wahrscheinlichkeit.

Ich nutze auch den Urlaubsmodus ständig, um die Wettervorhersage für den Wohnort meines Freundes abzufragen, damit ich weiß, was ich fürs Wochenende einpacken muss.

Hab das Ding jetzt seit mindestens anderthalb Jahren in Benutzung. Ein mal musste ich die Batterien des Außensensors austauschen, ansonsten alles prima.

Ludvig meine Liebe: Roman (Gulliver)
Ludvig meine Liebe: Roman (Gulliver)
von Katarina von Bredow

5.0 von 5 Sternen Kritisches Thema einfühlsam beschrieben, 6. Juli 2014
Wenn man dieses Buch liest, bekommt man Verständnis für eine ungewöhnliche Liebe. Die körperliche Liebe zwischen Geschwistern. Es muss hart sein, wenn man sich so intensiv zu seiner Schwester oder seinem Bruder hingezogen fühlt. Denn das Ausleben solch einer Liebe ist illegal.

Das Buch ist so geschrieben, dass man die intensiven Gefühle versteht und nachvollziehen kann, wie es den beiden damit geht. Wie schwer es ihnen fällt, ihrer gegenseitigen Anziehungskraft zu widerstehen.

Es ist ein Buch, dass offen macht fürs Anderssein. Das Toleranz weckt. Also ein Buch, das aus meiner Sicht jeder gelesen haben sollte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4