Profil für veronika_c > Rezensionen

"veronika_c"

Morning View
Morning View

5.0 von 5 Sternen Ruhiger aber nicht schlechter, 17. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Morning View (Audio CD)
Dieser Nachfolger von Make Yourself wird von vielen kritisiert, weil er angeblich zu popig und kommerziell wäre. Ich finde Incubus ist sich immer noch treu geblieben, nur sind sie etwas nachdenklicher geworden. Es sind viele Ohrwürmer dabei und die musikalische Qualität ist unanfechtbar. Man sollte diese Cd zu anderen Gelegenheiten hören als z.B. Science und auch mit anderen erwarteungen dran gehen. Schon das Cover vermittelt mir einen wunderbar relaxenden Eindruck, macht es ihm gleich und gebt euch einfach der Musik hin, dann werdet ihr diese Cd lieben.

S.C.I.E.N.C.E.
S.C.I.E.N.C.E.

5.0 von 5 Sternen Das Album rockt, 17. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
Wie so viele andere Incubus Fans kannte ich die Band erst durch Make Yourself. Als ich dann das erste mal in Science reinhörte war ich erstaunt, wie anders die Jungs früher gespielt haben. Ich musste die Cd erst ein paar mal hören bevor ich erkannte wie genial sie früher schon waren. Die Cd ist nicht so massentauglich wie die Nachfolger, aber ist dafür auch einzigartig in der Gestaltung der einzelnen Lieder. Es wird niemals langweilig, da man viele Leider problemlos verschiedenen Musikstilen zuordnen könnte. Dies kann allerdings auch Leute davon abschrecken die Cd zu kaufen, da einem vielleicht nur Teile gefallen. Ich hoffe ich konnte euch von dieser Cd begeistern, sie ist wirklich einmalig und man sollte sie unbedingt Probe hören!

Make Yourself
Make Yourself

5.0 von 5 Sternen Grandiose Scheibe, 17. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Make Yourself (Audio CD)
Make Yourself und Incubus liefert für viele folgende Assoziation: Das beste Album einer tollen Band. Generell lässt sich sagen, dass ich alle Alben von Incubus toll finde, von "Fungus Amongus" und "Science" bis hin zu "Morning View" und "A Crow left to the Murder", aber Make Yourself nimmt einen ganz besonderen Platz in dieser Reihe ein. Das erste Lied von Incubus das ich gehört habe war von dieser Cd, ich hatte Liebesprobleme und ein Freund empfahl mir "I Miss You". So kam ich erstmals zu dieser Band und über kurze Zeit hin dann auch zu dem Album. Und ich habe es nicht bereut, von Anfang an liebte ich diese Cd und wollte sie zu keiner Gelegenheit mehr missen. Es ist einfach genial was die Jungs hiermit erschaffen haben; ob Balladen oder rockige Lieder, sie könnens und zeigen dabei einen erstaunlichen Abwechslungsreichtum, auch dank des vorhanden DJs. Es ist kein einziges schlechtes Lied drauf, alle wissen auf ihre Art zu überzeugen. Hiermal eine Kurzbewertung der einzelnen Lieder:
1. Privilege (4/5) Im Vergleich zum Rest des Albums nicht so perfekt und auch kein Ohrwurm. Dennoch ein gutes Lied, dass man nicht skipt
2. Nowhere Fast (5/5) Tolles Lied, mit hübsch ruhigen, melidösem Vers und einem tollen Gitarrenspiel am Ende, erinenrt da etwas an chinesische Musik
3. Consequenze (5,5/5) Genial, ein wahnsinnig gutes Lied. Diesen Ohrwurm wird man schwer wieder los. Beim Refrain möchte mein eifnach nur laut mitbrüllen!
4. The Warmth (6/5) Der absolute Überflieger des Albums, wenn ich eine Cd mit den besten Liedern aller Zeiten brenne würde, wäre dieses Lied da drauf.
5. When It Comes (4/5) Schwächste Lied der Cd, immer noch gut, aber eben nichst besonderes
6. Stellar (4,5/5) Hübsches Lied, fängt sehr ruhig an und geht dann richtig ab, wieder Ohrwurmgefahr
7. Make Yourself (5/5) Der Namensgeber, ein toll arrangiertes Lied, dass sich in Geschwindigkeit und Lautstärke immer mehr steigert
8. Drive (4,5/5) die Vorzeige Ballade der Cd, sehr schön für ruhige Momente
9. Clean (5/5) Geiles Lied, fängt langsamer mit Bongotrommeln an und geht dann richtig ab
10. Battlestar Scralatchtica (4,5/5) Der Name ist Programm, hier durfte sich der DJ richtig austoben, Gesang gibt es keinen
11. I Miss You (5/5) Das Lied ist wunderbar chillig und vorallem in der Akkustikversion richtig traurig
12. Pardon Me (5,5/5) Auch ein Highlight der Cd, man liebt es sofort, fetziegr Refrain und geiles Schlagzeug im Vers
13. Out From Under (5/5) Bisschen trashiger als der Rest überzeugt es trotzdem in allen Bereichen
Wer sich diesen Meilenstein von Incubus nicht holt ist selbst schuld, eine der besten Cds aller Zeiten!