ARRAY(0xaf166dec)

Profil für Kriss > Rezensionen

Beiträge von Kriss

Kriss

Dr. Marco Moor - Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt!: Echte Geschichten aus dem Krankenhaus
von NEON

5.0 von 5 Sternen Mitreißende Geschichten, 26. Dezember 2012
Dieses Buch ist wirklich nur weiter zu empfehlen. Ich habe es innerhalb von wenigen Stunden vollkommen verschlungen.
Man ist völlig in die Erzählungen Dr. Moors eingetaucht und wird von diesen mitgerissen.
Einige Kapitel sind sehr lustig und locker geschrieben, sodass man des öfteren schmunzeln muss andere wiederrum spiegeln tatsächlich die Realität von Leben und Tod wieder, was mich ebenfalls sehr berührte.
Das Happy End welches man aus zahlreichen Filmen kennt siegt am Ende vieler Kapitel leider nicht, gerade das macht das Buch so interessant und realitätsnah wie man es von einem Erfahrungsbericht erwartet.
Der Wechsel vom Privatleben Dr. Moors zu den Krankheitsverläufen seiner Patienten lockern zusätzlich die gesamte Erscheinung auf.
Zudem kann man auch noch vieles durch das Buch lernen, medizinisches Fachtermini ist stets in der Fußzeile erklärt, sodass es auch für Laien interessant und informativ bleibt.
Alles in allem gehört dieses Buch nun mit zu meinen Lieblingsbüchern und ich hoffe, dass bald ein weiteres erscheinen wird ;)

Neue Darwin Awards: Die skurrilsten Arten, zu Tode zu kommen
Neue Darwin Awards: Die skurrilsten Arten, zu Tode zu kommen
von Wendy Northcutt

5.0 von 5 Sternen sehr amüsant, 4. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirklich laut lachen muss man bei diesem Buch wohl nicht, aber an einigen Stellen wirklich sehr schmunzeln, auch wenn es vielleicht etwas makaber klingt.
Eines was mir sehr gut an diesem Buch gefällt ist seine Aufteilung. Zum ersten sind die Todesfälle nach ihren Todesursachen sortiert (z.B.: Tod durch Wasser, Tod der Frauen etc). Zweitens finde ich auch gut dass neben den Darwin Awards auch noch Lob&Anerkennung aufgeführt sind für diejenigen die bei ihren seltsamen Unternehmungen zwar nicht zu Tode gekommen sind jedoch kurz davor waren, auch diese Fälle sind oft sehr amüsant, manchmal sogar noch lustiger als die eigentlichen Darwin Awards.

Die Einführung finde ich jedoch etwas lang geraten, für jeden der Darwins Theorie kennt ist sie eigentlich mehr oder weniger überflüssig, aber die kann man ja zum Glück auch einfach überblättern.
Für alle die seine Evolutionstheorie nicht kennen ist es vielleicht doch gut, dass sie so ausführlich erklärt ist, damit auch alles nachvollziehbar ist.

Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, ich hatte ein paar sehr amüsante Stunden beim Lesen dieses Buches.

Remington Ci5338 Lockenstab (38mm)
Remington Ci5338 Lockenstab (38mm)

5.0 von 5 Sternen funktioniert perfekt auch bei sehr langen Haaren, 4. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte erst etwas Bedenken wegen der vielen negativen Rezenssionen, dass das Produkt bei langen Haaren keine Locken/Wellen machen soll, da ich selbst sehr lange, jedoch dünne, Haare habe.

Deshalb muss ich sagen bin ich umso begeisteter. Ich habe den Lockenstab das erste mal eine Stunde vor meinem Abiball ausprobiert und meine Frisur war dank ihm ein echter Hingucker.
Ich muss sagen er lockt die Haare wirklich sehr gut, entweder wenn man kleine Strähnen nimmt vom Ansatz an, oder bei größeren Strähnen nur die Spitzen. Zu sagen ist noch, dass die Strähne wirklich lange um den Lockenstab halten muss (ca 30sek), damit wirklich richtig schöne Locken entstehen (also keinen Hitzeschutz vergessen ;).

Auch die Spitze des Lockenstabes wird nicht ganz so heiß, sodass man sich nicht so schnell verbrennt, obwohl auch etwas Übung dazugehört. Er erreicht schnell die eingegebene Temperatur und das drehbare Kugelgelenk vereinfacht auch nochmal alles.
Das einzige was mir etwas gefehlt hat war eine Temperaturanzeige, da nur ein kleines Rädchen zum verstellen der Temperatur an der Seite ist, aber auch schon bei 3/4 aufgedreht ergab es bei mir schöne wellige Locken.

Alles in allem kann ich den Lockenstab wirkich nur weiterempfehlen, die Wellen die dabei herauskommen sind so schön dass ich ihn fast jeden zweiten Tag nutze.

Anatomica: Körper und Gesundheit. Das komplette Nachschlagewerk
Anatomica: Körper und Gesundheit. Das komplette Nachschlagewerk

3.0 von 5 Sternen gut aufgebaut aber nicht sehr wissenschaftlich, 4. Juli 2012
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenk bekommen. In dem Buch ist alles durch die vielen aufwendigen Bilder gut verständlich erklärt.
Das größte Makel an diesem Buch ist für mich jedoch, dass alles mit deutschen Begriffe erklärt ist, das also der fachtherminus völlig fehlt.
Da auch die ganzen lateinischen Bezeichnungen fehlen macht es das Buch für mich als angehende Medizinstudentin leider unbrauchbar.

Alles in allem wer einen Einblick in die Anatomie haben möchte und sich in nicht zuviel reindenken möchte oder kein großes Ineteresse
an der medizinischen Fachsprache hat ist das Buch genau das richtige, für einen Überblick ist es perfekt.
Auch könnte ich mir das Buch für etwas größere Kinder gut vorstellen, die bereits Interesse an diesem Gebiet zeigen.
Ein super Buch, als Fachbuch jedoch nicht so geeignet.

Schwarzer Humor: Der große Zitatenschatz - scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt
von Andreas Ehrlich

5.0 von 5 Sternen genial, obwohl ehr sarkastisch als schwarz, 23. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirklich schwarze Zitate habe ich in dem Buch leider nur ein bis zwei gefunden. Das Buch war mir doch noch nicht ganz makaber genug.
Und doch habe ich es in nur einer Stunde verschlungen. Die Zitate in diesem Buch sind wunderbar sarkastisch und realitätsnah, bei vielen
denkt man "Das stimmt wirkich" oder aber man muss schmunzeln.

Sehr gut gefällt mir auch, dass die Zitate in verschiedene Themenbereiche geordnet sind, so hat man ganz klar seine Favoriten die man immer schnell wiederfindet und erneut lesen kann.

Hier ein paar Beispiele aus dem Buch:
"Ein jeder hat seine Art unglücklich zu sein, und man sollte ihn nicht dabei stören"
"Wenige sind es wert, dass man ihnen widerspricht"
oder ein meiner Meinung nach schwarzes Zitat:
"Blumen machen am meisten Freude, wenn man sie auf jemandes Sarg legen kann"

Alles in allem kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen.

Die Wahrheit über Männer: teuflisch, boshaft, treffsicher
Die Wahrheit über Männer: teuflisch, boshaft, treffsicher

4.0 von 5 Sternen teils teils, 23. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich ist der Inhalt dieses Buches in zwei Arten einzuteilen, einmal sarkastische Zitate über Männer die ich als äußerst amüsant empfunden habe und zum anderen witzfragen welche ich als recht dämlich empfunden habe ein Beispiel:
"Was haben Männer und das Wetter gemeinsam? Es ist nicht möglich sie zu ändern." Diese Zitate und vergleichbare sind meist von unbekannt und meiner meinung nach nicht sehr unterhaltsam.

Andereseits lassen sich zitate finden bei welchem man wirklich schmunzeln muss z.B. :
"Eine Frau wird immer den Mann verehren der sie heiarten wollte. Ein Mann immer die Frau die ihn ablehnte"
"Es gibt zwei Sorten Männer. Die einen haben Geld dank ihrer Frau, die anderen haben ihre Frau dank ihrem Geld"

Alles in allem fande ich das Buch aber doch recht unterhaltsam, vor allem da die Zitate zweiter Art überwiegen und der ein oder andere
sarkastische Spruch um seinen Partner zu ärgern ist schließlich auch dabei ;)

geaddet, gepostet, Webfail!: Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge
geaddet, gepostet, Webfail!: Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge
von Nenad Marjanovic

5.0 von 5 Sternen super lustig, 23. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann das Buch nur empfehlen, ich hatte es nach 2 stunden durchgelesen weil es einfach zu lustig war um aufzuhören.

An gewissen stellen fragt man sich einfach nur wie dumm manche leute sind und ob das geschriebene wirklich ernst gemeint ist, an anderen stellen muss man über den beitrag selbst einfach lachen.

Gerade wenn man bei facebook angemeldet ist und das ganze prozedere dort kennt ist es um so lustiger.
Leute die mit der virtuellen welt nicht so vertraut sind werden allerdings nicht alle zitate recht verstehen.

Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen
Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen
von Pulpmedia

5.0 von 5 Sternen super fakten, 19. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu aller erst ich liebe unnützes Wissen von daher bin ich bestimmt auch so begeistert von diesem Buch.
Wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Wie es bei diesen Büchern ist mal spannende mal weniger spannende Fakten, jedoch sind diese immer so schnell auf de Punkt gebracht, dass man gerne weiterliest.
Allerdings wirdersprechen sich manche Fakten mit Fakten in anderen Büchern solcher Art, das finde ich etwas schade, welches Buch nun die wahrheit sagt weiß man nicht.
Trotzdem kann ich es nur empfehlen ich habe es sehr gerne gelesen super für kleine Pausen oder langeweile.

The Main Meridians (Encyclopedia of Dim-Mak)
The Main Meridians (Encyclopedia of Dim-Mak)
von Erle Montaigue

5.0 von 5 Sternen gut erklärt, 19. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst war ich etwas skeptisch da das Buch auf Englisch ist, aber man muss wirklich kein Fremdsprachenprofi sein um das geschriebene nachvollziehen zu können. Alles ist sehr leicht erklärt. Nur ein paar Fremdwörter muss man ab und zu mal nachschlagen. Die Punkte sind sehr gut zu finden, da meist genaue Abstandsangaben gemacht werden. Qualitativ finde ich es allerdings nicht so super.
Aber vom Inhalt wen es interessiert nur zu empfehlen.

Schreckliches Wissen: 665 Fakten, die Sie lieber nicht gewusst hätten
Schreckliches Wissen: 665 Fakten, die Sie lieber nicht gewusst hätten
von Doris Preißler

5.0 von 5 Sternen genial, 19. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist ganz klar eines meiner Lieblingsbücher geworden. Super aufgeteilt, alles in Kapitel gegliedert die auch schlüssig sind, so ist alles schnell zu finden.
Zudem die meisten sachen die dort drin stehen sind wirklich schrecklich und jeden Tag anzutreffen.
Der einzige Minuspunkt ab und zu widersprechen sich manche Fakten was das Buch etwas unglaubwürdig macht, aber nur in ein bis zwei fällen auf 200 seiten.
So spannend und realitätsnah das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, alle Fakten kurz und bündig auf den Punkt gebracht.
Also ich kann das Buch wirklich nur empfehlen jedem der wirklich unverblümte Fakten will.