Profil für Dominik Scheid > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ultrasport 2-Wege Klimmzugstange, schwarz, 331100000070
Ultrasport 2-Wege Klimmzugstange, schwarz, 331100000070

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 3. Mai 2014
Die Klinnzugstange ist echt super, und das für den Preis. Ich benutze sie ohne Verschraubung, wiege allerdings auch nicht so viel (65kg). Man muss sie immer mal wieder etwas nachziehen, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Casco Mini-Gereration Jungle Tour
Casco Mini-Gereration Jungle Tour
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen Super Helm, 3. Mai 2014
Der Helm ist nur zu empfehlen. Hier ein paar positive Punkte:

- sitzt super
- nettes Design
- guter Feststellriemen und einfache Verstellung, um den Helm der Kopfgröße anzupassen.

Auch ganz wichtig ist, dass der Helm am Hinterkopf relativ dünn ist. Sonst wird der Kopf des Kindes im Kindersitz nach vorne gedrückt, wenn es sich anlehnen will.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Giro Fahrradhelm Savant, White/Silver, 55-59 cm, 200052014
Giro Fahrradhelm Savant, White/Silver, 55-59 cm, 200052014

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Giro Fahrradhelm Savant (Ausrüstung)
Der Helm ist echt Top. Gibt wenig zu meckern, hier die positiven Dinge:

- leicht
- guter Tragekomfort
- gute Belüftung
- Farbe (silber) auch ok

Ich habe mich letzten Endes jedoch gegen den Giro-Savant entschieden und für den Casco Sportiv-TC. Grund: Der Casco kann mit den gleichen positiven Aspekten punkten wie der Giro (ist nur etwas schwerer, merkt man aber kaum). Der in meinen Augen jedoch entscheidende Unterschied: Der Giro sieht aus, wie ein Topf, wenn man ihn trägt, der Casco überhaupt nicht, der ist echt stylisch.

Klar, Aussehen ist nicht das Wichtigste. Doch wenn alle anderen positiven Punkte übereinstimmen, entscheide ich mich dann für das optisch ansprechendere Objekt. Und da ich den Helm immer auf dem Fahrrad anhabe, will ich nicht mit so einer Schüssel auf dem Kopf rumfahren und mir ständig total dämlich vorkommen.

Wegen der vielen positiven Punkte dennoch 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Auf den Geschmack kommt es an. Ich habe auch schon Leute mit dem Giro-Helm gesehen, bei denen sah er nicht ganz so schlimm aus wie bei mir. Es kommt eben auch etwas auf die Kopfform an.

Casco Helm Sportiv-TC blau, Fahrradhelm, Radhelm, Cityhelm (blau, M (52-58 cm))
Casco Helm Sportiv-TC blau, Fahrradhelm, Radhelm, Cityhelm (blau, M (52-58 cm))
Wird angeboten von Helmfabrik - 900 verschiedene Artikel - Reiten - Fahrrad - Ski - Klettern - 100 % Kundenzufriedenheit - über 3000 Bewertungen

5.0 von 5 Sternen Super!, 3. Mai 2014
Der Helm ist echt Spitze. Sehr angenehm zu tragen, gute Belüftung und auch das Verschlusssystem sagt mir mehr zu. Und dazu sieht er auch noch wirklich gut aus, was in der Preisklasse eher selten vorkommt. Die meisten anderen zwischen 50€ und 100€ sehen meistens wie ein Topf aus. Auch die Farbe (blau) kann ich nur weiterempfehlen, mal was anderes als das übliche schwarz, silber oder weiß.

Tommy Hilfiger SHELDON REPORTER BM56921124, Herren , Braun (BROWN 210), 24x32x6 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 11. Januar 2014
Die Tasche ist echt super. Ich war lange Zeit auf der Suche nach einer schönen Umhängetasche, die nicht zu groß ist. Für mich war es wichtig, dass Handy, Geldbeutel, iPad (8 Zoll) und eine kleiner 0,5l Flasche Wasser reinpassen. Das funktioniert super. Zuvor hatte ich mir die Tasche angeschaut: Tommy Hilfiger SHELDON MINI FLAT CROSSOVER BM56921122, Herren 20x24x3 cm (B x H x T). Die war mir persönlich dann doch etwas zu klein.

Ich bin echt super zufrieden mit der Tasche.

KAVAJ iPad mini Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das Apple iPad mini 3, iPad mini 2 (Retina Display) und iPad mini aus echtem Leder, cognac braun mit Standfunktion
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Spitze, 25. Dezember 2013
Lange habe ich mich nach einer Hülle für mein Ipad Mini umgesehen. Das Smart Case von Apple gefiel mir gut, doch 69€ fand ich doch etwas zu viel. Doch alle anderen Hüllen, die ich fand, haben mich nicht angesprochen, so dass ich bereit war, das Geld fürs Smart Case auf den Tisch zu legen. Doch dann bin ich durch einen Arbeitskollegen, der ein Ipad4 hat, auf die Kavaj-Hülle aufmerksam geworden.

Die Hülle gefällt mir echt gut. Sie hat alles, was man braucht: Sleep/Awake-Funktion, Schutz fürs iPad, zwei Standfunktionen und sie sieht einfach echt toll aus. Ein paar Worte zu den immer wieder geäußerten Kritikpunkten:

1. Die steilere Standfunktion ist nutzbar, man muss das Leder vorher dehnen. Man sollte sich aber vorher überlegen, ob das einen nerven wird. Mich stört es nicht. Ich knicke die Walz vorher kurz und das Ipad steht bombensicher, besser als beim SmartCase.

2. Viele schreiben, dass die Case nicht richtig schließt. Dies stimmt durchaus. Wenn man dir Standfunktion genutzt hat, muss man die Hülle etwas druckvoller schließen und den Deckel ggf. etwas nach vorne ziehen. Der Magnet könnte wirklich etwas stärker sein, aber es geht auch so. Mich stört das ehrlich gesagt nicht. Außerdem soll das besser werden, wenn sich das Leder gedehnt hat. Ich werde das beobachten und ggf. einen Nachtrag verfassen.

3. Der "Gestank": Diese Hülle stinkt nicht, sie riecht nach Leder, was für mich ein klares Qualitätsmerkmal ist. Kann diese Kritik (im Gegensatz zu Punkt 2. und 3.) überhaupt nicht nachvollziehen (siehe dazu noch den Nachtrag vom 03.01. 2013).

Nun noch die Vorteile, die mich letzten Endes (abgesehen vom Preis) dazu bewogen, diese Hülle zu behalten und nicht das SmartCase zu kaufen (das ich durchaus auch sehr gut finde):

- die flachere Standfunktion gefällt mir bei der Kavaj-Hülle besser. Beim SmartCase ist mir diese zu flach. Ich lese zb gerne beim Frühstück auf dem Pad Nachrichten und dafür ist die Höhe bei der Kavaj-Hülle wesentlich geeigneter.
- Die Optik sagt mir mehr zu. Die Hülle sieht echt super edel aus.

Beim SmartCase gibt es dagegen nicht das Problem mit dem etwas zu schwachen Magneten. Ein weiterer kleiner Nachteil der Kavaj-Hülle ist, dass man im Querformat nicht mehr die Bedienelemente von oben und unten in den Bildschirem ziehen kann, da das Leder der Hülle im Weg ist.

Insgesamt ist mir die Hülle tortz der kleinen Nachteile 5 Sterne wert. Die ersten beiden negativen Punkte stören mich persönlich nicht, Punkt 3 nicht nachvollziehbar. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für diese echt sehr schicke und edle Hülle.

Nachtrag 03.01. 2013:
Da das case immer nur auf einer Seite richtig schließt und eine Naht sich gelöst hat, habe ich den Kundenservice von kavaj kontaktiert und mein Problem geschildert. Ich bekam am gleichen Tag noch eine Antwort und das Angebot für ein Austauschprodukt (Man bestellt die Tasche bei Amazon neu mit einem Gutscheincode, so dass sie 1 Cent kostet, Die defekte Tasche behält man). Nun weiß ich auch, von welchem Gestank manche hier berichten. Mein erstes roch schön nach Leder, das neue stinkt. Ich hoffe, dass gibt sich noch, denn im Gegensatz zur ersten Case funktioniert der Magnet nun perfekt, der Deckel hält bombensicher. Wenn der Gestank sich verflüchtigt, bleibt's ganz klar bei 5 Sternen. Dazu gibts dann nochmals einen Nachtrag.

Noch ein Tipp an alle, die nicht 100 Prozent zufrieden mit ihrem Gerät sind oder bei denen es einen Mangel wie zb Gestank, nicht funktionierende Schließfunktion oder ähnliches gibt: wendet euch an den Kundenservice von Kavaj, bevor ihr eine niederschmetternde Rezension verfasst. Dort wird einem schnell, freundlich und unproblematisch geholfen. Kavaj bietet ein kostenloses Rückgaberecht von 100 Tagen bzw. bei Defekt einen Umtausch.

Nachtrag 05.01. 2013:
Der unangenehme Geruch hat sich verflüchtigt. Die Tasche riecht nun angenehm nach Leder. Da bei beiden Cases nicht alles 100% super war, müsste ich einen Stern abziehen. Es gibt jedoch einen Stern für den außergewöhnlich guten Kundenservice, so dass es bei 5 Sternen bleibt.

WildTech Sleeve für HTC One mini - 14 Farben wählbar (Azure)
WildTech Sleeve für HTC One mini - 14 Farben wählbar (Azure)
Wird angeboten von wildtech-shop

5.0 von 5 Sternen Super Sleeve, 12. November 2013
Diese Sleeve ist echt super. Die Verarbeitung ist top, sie sieht gut aus und das HTC One Mini passt perfekt rein. Es ist auch kein Problem, es aus der Sleeve rauszunehmen. Ich bin rund um zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

HTC One Mini Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) LCD-Display, 1,4GHz, Dual-Core, 1GB RAM, Ultrapixel Kamera, Android 4.2) silber
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen Super tolles Handy!, 23. Oktober 2013
Was soll man groß sagen? Das Handy ist echt top. Das Design ist fantastisch (ich habe das weiß/silberne, das mir persönlich um Längen beser gefällt als das Schwarze. Es sieht m.E. einfach viel edler aus, aber das ist Geschmackssache), das Display gestochen scharf, Sense ist spitze und, und, und. Das Handy liegt perfekt in der Hand. Selbst die Kamera ist einigermaßen zufriedenstellend. Gerade die Bilder im Hellen sind sehr scharf, im Dunklen oder bei Kunstlicht nicht mehr ganz so toll (aber das gilt wohl für die meisten Smartphone-Kameras).

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, da wird aber dann zu gegebener Zeit ein Update folgen. Zwar hat das Handy "nur" einen Dual-Core, ich muss aber sagen: davon merke ich nix. Alles läuft super flüssig, surfen, das Wischen durch die Homescreens, das Wechseln von Apss, alles Top. Ich muss aber auch sagen, dass ich keine 3-D-Games spiele. Kann sein, dass es da Probleme gibt, das kann ich nicht beurteilen. Aber für die "normale Nutzung", wie surfen, sonstige Apps, emails schreiben etc. ist es vollkommen ausreichend. Die Seiten bauen sich super schnell auf, sei es mit mobilem Internet oder mit Wlan.

Noch ein Satz zu den Boxen: Anfangs dachte ich "Was soll der Käse? Ohne die BoomSound-Boxen hätten die doch das Handy nochmals deutlich kleiner machen können." Aber die Qualität hat mich eines besseren belehrt. Mittlerweile höre ich auch mal so Musik/Radio mit dem Handy in der Wohnung.

Die 16 GB Speicher schränken den ein oder anderen vielleicht etwas ein. Ich habe zuvor bereits ein IPad Mini besessen und bin auch da mit 16 GB ausgekommen, daher mache ich mir keine Sorgen, dass ich mit dem Gerät Probleme bekommen werde. Ich nutze es eben nicht zum Speichern von Videos und Maßen an Bildern und Musik, sondern nur für die Musik, die ich gerade gerne höre. Fotos kommen direkt aufn Rechner, können dann auf dem Handy (mit Ausnahme der gerade Aktuellen) wieder gelöscht werden. Aber man sollte sich vorher genau überlegen, ob man mit 16 GB klar kommen kann, sonst ärgert man sich - trotz der vielen anderen super Aspekte - nachher ziemlich.

Die Menü-Taste vermisse ich bisher nicht. Da es mein erstes Android-Gerät ist, war ich sie aber auch nicht gewohnt. Home-Taste und Zurück-Taste reichen mir vollkommen. Achja, eine Kleinigkeit, die wirklich stört (das kommt auch bei vielen Tests zur Sprache): Der Knopf oben links, um das Handy aus dem Standby zu holen, ist echt sehr ungünstig angebracht und zudem ist der Druckpunkt auch nicht der Beste. Man muss schon richtig satt drauf drücken. Dadurch ist es in der Tat eine Schwierigkeit, das Gerät aus dem Standby zu holen, ohne die zweite Hand zu nutzen. Naja, ich denke man gewöhnt sich dran und das schmälert nicht die ganzen anderen positiven Aspekte, dennoch ein kleiner Schönheitsfehler.

BlinkFeed gefällt mir echt super. So habe ich immer die Nachrichten, die mich interessieren, auf einen Blick. Wer es nicht mag: Man kann sich einen anderen Startbildschirm wählen und das BlinkFeed weiter nach hintern versetzen. Dann störte auch nicht mehr.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Update 25.10. 2013:
1. Der Akku hat nach guten 2 Tagen immer noch 25% und ich habe es nun zum ersten Mal an die Steckdose gesteckt. Ich bin, wie schon erwähnt, kein 3D-Gamer und nutze das Handy nicht exzessiv. Normales Telefonie- und SMS-Verhalten, dazu die Mails abrufen, ein wenig surfen, ein paar Fotos, 30-60 Min Musik am Tag. Nicht schlecht für den ersten Ladezyklus. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Und der Akku ist superschnell wieder voll. Hat gerade mal eine Stunde gedauert, bis ich wieder bei 100% war.

2. Das mit dem An-/Aus-Knopf geht nun ganz gut. Man gewöhnt sich doch recht schnell daran und mit dem richtigen Griff ist es mittlerweile kein Problem mehr, das Handy in der rechten Hand zu halten und mit dem Zeigefinger den Knopf zu betätigen. Daher aus meiner Sicht kein Kritikpunkt mehr.

Update 30.10. 2013
Der Akku hält mittlerweile bis zu 4 Tage. Ich habe allerdings die Google-Standortdienste abgeschaltet, da diese ca. 30% des Akkus ausmachten. Ebenso habe ich mir Widgets auf den Homescreen gelegt, mit denen man Wlan und die mobile Datenübertragung abschalten kann, wenn man sie nicht braucht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2014 1:43 PM CET

Wildfires (Bonus Version)
Wildfires (Bonus Version)

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wildfires (Bonus Version) (MP3-Download)
Ich bin total begeistert. Ivy ist so gut wie immer, die Songs aber einfach nochmals besser als bei ihrem ersten Album. Man merkt, dass man diesmal mehr zeit hatte. Von mir gibt es eine absolute kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2013 6:08 PM MEST

Wildfires (Light It Up) [+video]
Wildfires (Light It Up) [+video]

5.0 von 5 Sternen Toller Song!, 25. September 2013
Ein echt tolles Lied. Ivy legt nochmals eine Schippe drauf zu ihrem ersten Album, wie es ja beinahe zu erwarten war, da dieses ja doch sehr schnell "runterproduziert" wurde. Ich bin echt begeistert und schon super gespannt auf das Album. Ivy ist einfach eine klasse Sängerin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4