holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für C. Ludwig > Rezensionen

Beiträge von C. Ludwig

C. Ludwig "Velvet" (Rockfunksoulhausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
DIVAK
DIVAK

5.0 von 5 Sternen Grandiose Weiterentwicklung, 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: DIVAK (Audio CD)
Da ist sie nun, die zweite SOTO Scheibe, und das innerhalb eines knappen Jahres, die erste Scheibe, "Inside the Vertigo" erschien am 30. Januar 2015.

Ich habe "Divak" auf iTunes gekauft ("Deluxe Edition", 20 Tracks !), ganz einfach aus dem Grund, weil diese 2 Tracks mehr enthält als die "reguläre Special Edition". Dabei handelt es sich um 2 Studioauskoppelungen, "Cracking the Stone" und "My Life". Warum besonders der letztgenannte Titel es nicht auf das reguläre Album geschafft hat, erschließt sich mir nicht, mit das beste Material.
Bei der schlichten Anzahl an Nummern auf dem Album kann man schon DEUTLICH von "Value for Money" sprechen, so hat die "Deluxe Edition" über 85 Minuten Spielzeit ! (Auf der regulären CD werden nur 13 Lieder zu finden sein)
Darunter befinden sich 5 Live Aufnahmen (aufgenommen auf dem "ProgPower Festival" in Atlanta, 2015), 4 von dem ersten SOTO Album und die Sammy Hagar Nummer ("Stand Up"), die Soto schon auf dem genialen "Rock Star" Soundtrack zum Besten gab.

Zum Songmaterial muss ich sagen, dass es eine deutliche Steigerung zum Debüt gibt, die sehr moderne Ausrichtung (ich empfinde Parallelen zum genialen Soul SirkUS Album "World Play") geht hier WESENTLICH leichter von der Hand. Waren auf "Inside the Vertigo" noch diverse Ecken und Kanten, ist hier viel mehr Eingängigleit.
Nach 2 - 3 Durchläufen bleiben viele Nummern hängen (Anspieltips: "Unblame", "Paranoia", das ruhige Stück "In my Darkest Hour"..), auch ist die Produktion diesmal SEHR gelungen. Knarzte es beim Vorgänger noch merklich aus den Boxen (Stichwort: Loudness War), so kann man hier schon fast von einem Meisterwerk sprechen.

Manche Hörer kritisieren den "sehr modernen Sound" der Band. Naja, "moderner Metal"... Wahrscheinlich gefallen diesen Hörern dann eher auch seine anderen Releases, beispielsweise von W.E.T., nicht besonders. Sein letztes Soloalbum, "Damage Control" (ebenfalls sehr gut), dürfte dann wohl auch nichts für die reine "Rock Fanbasis" sein.

Und schlußendlich, Gott sei Dank sind Geschmäcker nicht gleich, wäre doch sonst langweilig.:-)

Bei Soto werde ich immer zum absoluten Fanboy, so begeistert mich seine Mucke, seitdem ich den ersten Kontakt damit hatte (1990, erstes Talisman Album).
Die guten Alben mit Axel Rudi Pell (obwohl ich den sonst nicht sonderlich mag), Soul Sirkus, Kuni, Human Clay, Takara, Talisman, Eyes (sehr geiles AOR Projekt von Anfang der 90er, dort hatte vorher James Christian gesungen, der danach HOUSE OF LORDS gründete), Skrapp Mettle... Dazu noch viele Tribute Songs (darunter das sehr gute "The Jeff Scott Soto Queen Concert" von 2003, die sehr guten Tributes an Maiden, Ozzy und vielen mehr), Mitbeteiligung am sehr guten Soundtrack von "Rock Star" mit der fiktiven Band STEEL DRAGON, die guten Soundtracks von "Rich Girl" und "Biker Mice from Mars", Projekte mit Gary Schutt (sehr geiles Album: "Sentimental"), Michael Schenker, seinem Gitarristen Jorge Salan, die beiden ersten Alben mit Yngwie Malmsteen...

Der Mann war in den letzten 32 Jahren jedenfalls nicht untätig; ich schätze alle seine Veröffentlichungen und finde es
oftmals traurig, dass ihm nicht so viel Aufmerksamkeit zuteilwird (auch in Form von Verkäufen), wie so manch einem seiner Kollegen.

Noch einmal zum Thema "modern", viele Hörer fanden in '94 schon sein erstes Soloalbum "Love Parade" zu modern und "kantig"...

Hier muss es jedoch für Anhänger des Mannes KAUFEN heißen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2016 3:36 PM MEST

Skeletons (Lim.Digipak)
Skeletons (Lim.Digipak)

3.0 von 5 Sternen wenn nur diese grausame Produktion nicht wäre..., 27. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Skeletons (Lim.Digipak) (Audio CD)
... dann würde das Album (eigentlich ist es mit knapp 35 Minuten ja fast noch eine EP), richtig gut klingen (da meine ich auschließlich den Sound). 4 Sterne verdient die MUSIKALISCHE Darbietung jedenfalls nicht (ich muss sogar sagen, dass ich eventuell sogar 2 Sterne geben würde, wenn ich nicht schon über 25 Jahre ein "unterwürfiger Jünger" von Mr. Anzalone wäre). Aber gehen wir der Reihe nach...

Dies ist nun also das erste Lebenszeichen von Glenn's Kapelle nach dem fulminaten "Deth Red" (2010), wenn man mal "Devil's Angels" ausklammert, dies war bereits 2012 online zu erwerben.
Selbiges ist auch direkt der Opener des Albums. Das Stück geht gut in die Beine, ist aber ansonsten ein entsetzlicher Soundbrei, gepaart mit Danzig, der versucht wie früher zu klingen, leider klingt es eher wie geknödeltes Jodeln (überhaupt, das schmerzt mich zu schreiben, klingt seine Stimme auf dem ganzen Output, bis auf wenige Ausnahmen, entsetzlich. Sie nervt sogar mitunter, besonders in den höheren, geschrieenen Tonlagen.).
Überhaupt, die Produktion... Seiein wir mal ehrlich, MINDESTENS die letzten beiden Werke klingen so, als wären sie in einem Verlies aufgenommen worden. Dazu sind alle Instrumente durcheinander gemischt und klingen "tot" (beispielsweise die Drums- die Glenn, wahrscheinlich wollte er auch da wieder sparen, auf der Hälfte der Lieder sogar, entsetzlich, selbst bedient. Ja, hat er bei SAMHAIN's "Final Descent" auch schon gemacht, klang aber auch kagge.). Bei der Produktion sollte man einfach nicht sparen, aber das wird der Mann wohl nicht mehr begreifen. Ähnlich wie beispielsweise auch bei Yngwie Malmsteen: geile Alben, grottige Produktion...

Auch die zweite Nummer (neben dem Opener), "Satan", ist aus einem B-Movie (oder gar C-Movie?) der 70er ("Satan's Sadists"), hier setzt Glenn seine Stimme wesentlich besser, tiefer, ein, klingt auch direkt besser. Die erste Zeile erinnert mich irgendwie an den Anfang von "A change is gonna Come" vom göttlichen Sam Cooke.
Das nächste Stück ist vom King (Elvis Presley) höchstpersönlich. "Let yourself Go" (vom "Speedway" Soundtrack) war seinerzeit keine Single - Auskopplung, ist nichtsdestotrotz ein guter Song. Glenn bietet recht solide Gesangskunst, jedoch nervt sein schlechtes Drumming.
Lied 4, "N.I.B." (Black Sabbath), war das erste mir bekannte Stück von "Skeletons", man konnte es vor einigen Wochen bereits als .mp3 online kaufen. Damals hoffte ich schon, dass der Rest der Stücke besser klingt, denn auch hier ist die Produktion wieder unterirdisch. Tommy Victor's Gitarre hatte früher bei "Cleansing" (Prong) mal ganz okay geklungen, bei DANZIG funktioniert der Mann in meinen Augen / Ohren gar nicht, seine "Solos" sind übel und sein Ton ist abstoßend, sehr schlechter Axtmann. Und der selige John Christ spielt nur noch auf Hochzeiten, kann man das glauben?? Was für eine Schande. Übrigens, auch den Bassisten hat sich Glenn auf "Skeletons" gespart. Ebenfalls nachteilig, denn sein "Spiel" beschränkt sich auf Viertelnoten auf einzelnen Saiten, wenn es denn mal da ist...

"Lord of the Thighs" (Gott der Oberschenkel...) von AEROSMITH ist einer der absoluten Tiefpunkte. Grausamer, nervtötender und schiefer Gesang.
- "Action Woman" (The Litter) schlägt bedauerlicherweise in dieselbe Kerbe ein. Der "Gesang" ist so übel, dass man sogar skippen muss. Herrschaftszeiten, Herr Danzig...
- "Rough Boy" (grandios von ZZ TOP), endlich mal ein durchweg gutes Stück (trotz erneutem schlechten Drumming von Danzig und üblen Gitarren von Victor). Guter Gesang (dies ist die perfekte Tonlage für Glenn), geht doch.
- "With a girl like You" (The Troggs), solide Rock 'n Roll Nummer, 3 Sterne.
- "Find Somebody" (The Young Rascals, hatten auch den Hit "Good Lovin' ") ist ebenfalls solide, erzeugt aber auch keine überschwänglichen Gefühle bei mir.
- "Crying in the Rain" (von den großartigen Everly Brothers) ist dann auch schon das Ende des "Werks" (das wirft erneut die Frage auf, ob es nicht eine Frechheit ist, lediglich 35 Minuten auf eine Scheibe zu brennen und trotzdem den vollen Preis eines kompletten Albums zu verlangen). Allerdings ist dies für mich auch die beste Nummer von Glenns 10. "Album". Fast rein akustisch gehalten, kommt des Meisters Stimme hier am besten zur Geltung, wenn ich das Stück von a-ha auch besser gecovert finde. Zu finden auf "East of the Sun, West of the Moon".

Abschließend muss ich sagen, dass ich insgesamt mehr als enttäuscht bin. Da wartet man als treuer Anhänger einer Kapelle 5 Jahre lang auf ein neues Album und bekommt etwas derart Halbgares auf den (Platten-) Teller gelegt, dass man sich schon veräppelt vorkommt.
Nicht nur daher kann ich "Skeletons" auch keinen Neulingen der Band empfehlen, es dient nur zur Vervollkommnung der Sammlung.
Die mehr als schlechte Produktion, der mittlerweile teilweise schon üble Gesang der Ikone, die schlechten Mitmusiker, das Ego (warum den guten Johnny Kelly, ex- Type O Drummer und seit 2002 bei allen DANZIG Touren, und nun erstmals auf einem Studioalbum, dabei, nicht auf dem ganzen Output spielen lassen? Warum keinen Bassisten anheuern, der sein Handwerk versteht? Warum keinen Fachmann hinter das Mischpult lassen???) und der Unwillen, einige Shows in Europa zu spielen (nur noch 1-2 Festivals, wenn man Glück hat), tragen dazu bei, dass ich mir denke, dass es wohl doch Zeit für die Rente ist, schade, schade...

Nächstes Jahr sollen wohl noch ein "reguläres" Studioalbum, sowie ein komplettes Elvis Coveralbum (hätte er das mal auf seinem stimmlichen Höhepunkt zwischen 1990 - 1996 realisiert !!! Siehe "Trouble" von "Thrall - Demonsweatlive") erscheinen. Nach diesem "Hörgenuss" blicke ich denen mehr als ernüchtert entgegen...
Kommentar Kommentare (34) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2016 6:31 PM CET

Makeup to Breakup: My Life In and Out of Kiss (English Edition)
Makeup to Breakup: My Life In and Out of Kiss (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Genöle eines Kleinkindes, 10. November 2015
Anders kann man die Zeilen, die er (?) hier verfasst hat, in keinster Weise bezeichnen. Für mich war und ist Peter Criss einfach ein "Niemand". Selbstredend finde ich seine eingesungenen Songs genial, aber sein Schlagzeugspiel fand ich schon immer unterstes Level, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Hört euch aus dieser Epoche mal einen Keith Moon oder John Bonham an ! Selbst ein Charlie Watts spielt um Welten besser als dieser Traumtänzer.
Zudem, so auch laut Stanley und Simmons, hat er den Rest der Band ständig mit seinem Weggang aus der Band erpresst, wenn ihm irgendwas nicht passte.
"I will sing "Hooligan" or I'm out!", nach diesem Gusto argumentierte er oftmals laut Simmons, Stanley und Eddie Kramer; sollte doch besonders DAS Stück ursprünglich von Gene gesungen werden.

Solche Menschen sind mir zuwider. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass er ab "Dynasty" ersetzt wurde (von u.a. Anton Fig), weil er "zu schlecht dran" war, vernünftiges Spiel abzuliefern (selbst sein Solo auf "Alive" skippe ich noch heute) und ständig high gewesen sein soll.
Dann hat er den Rest der Band mutmaßlich geärgert, indem er ab der "Love Gun" - Tour die Stücke langsamer oder schneller gespielt hat. Spannungen gab es ja wohl auch nicht erst bei der Aufnahme des "Love Gun" Albums. Ich glaube da eher den Biografien von Stanley und Simmons... Der Typ war und ist einfach, so scheint es mir, größenwahnsinnig, hält sich für unsersetzlich.

Es ist einfach die Nostalgie der oftmals ZU treuen Fans, die ihm immer wieder den Allerwertesten, seinen Lifestyle und seine Exzesse gerettet hat. Natürlich sind die Alben aus den 70ern geil, aber mein favorisiertes KISS Team bestand aus Carr und Kulick und später Singer (Tommy Thayer war ja quasi ab "Hot in the Shade" auch immer mal wieder in Sachen Songwriting dabei). Carr, Kulick und Singer gehören zweifellos zu den besten Musikern überhaupt, Peter Criss in keinerlei Hinisicht.

Auch Ace wurde und wird in meinen Augen maßlos überschätzt / idealisiert. Ein Vinnie Vincent oder Mark St. John ließen mich ihm jedenfalls keine Sekunde nachtrauern...

Dieses Buch hier sollten sich lediglich Komplettisten zulegen.

PS was man aber auch sagen muss, Stanleys Stimme ist seit einigen Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das fällt ja mittlerweile sogar bei Album Aufnahmen auf.Irgendwann sollte man sich im Guten trennen, das schreibe ich als großer Fan
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2016 12:55 PM MEST

Sony 25CDQ80SP CD-R Rohlinge (1-48x Speed, 700MB, 80 Min, 25-er Stück Spindel)
Sony 25CDQ80SP CD-R Rohlinge (1-48x Speed, 700MB, 80 Min, 25-er Stück Spindel)

5.0 von 5 Sternen Überbrennen.., 9. November 2015
.. ist mit diesem Marken Rohling von SONY kein Problem.
Ich habe mir diesen Artikel gekauft, um Sicherheitskopien oder Mixe meiner CD's für das Auto zu erstellen.
Ebenfalls war SONY fast der einzige Hersteller (zumindest bei Amazon), der 25er Spindeln anbietet.
Denn 50 Stück auf einmal? Gut, sie fressen kein Brot, dennoch brauche ich keinen solchen Batzen auf einmal...

Meistens überbrenne ich meine Rohlinge, mit diesen hier habe ich schon mehrfach 81:30 min. gebrannt (das muss das Lesegerät natürlich auch können), die Toleranz endet also nicht bei Punkt 80. Das ist sehr gut, solch eine hohe Toleranz hatten früher nur die guten ALDI Rohlinge, die es leider nicht mehr gibt.

Hier macht ihr jedenfalls nichts falsch, ein robuster Rohling mit einem Stückpreis von 40 Cent...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2016 7:01 PM CET

The 4400 Season 4 [4 DVDs]
The 4400 Season 4 [4 DVDs]
DVD ~ Joel Gretsch

3.0 von 5 Sternen 4400 - ein Schwanengesang, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: The 4400 Season 4 [4 DVDs] (DVD)
"4400" war in meinen Augen eine recht fesselnde Serie, allerdings fand ich die 1. Staffel noch recht fad und die Schauspieler boten selten gutes Talent. Mit der 2. Season kam dann langsam Fahrt auf, welche ihren Höhepunkt in Staffel 3 fand und dann langsam wieder abebbte, bis es schließlich zum Ende nochmal (ziemlich gedrungen) richtig fesselnd wird.

Ich fand die Darsteller von Tom Baldwin, Jordan Collier und den früheren Homeland Chef die besten Schauspieler der Serie. Schade, dass sie nach "4400" nicht wieder groß in Erscheinung getreten sind.

Ich hätte besonders Staffel 3 und das Ende der 4. mit 5 Sternen bewertet, dennoch merkt man am Ende von Staffel 4, dass man versuchte, ganz schnell ein Ende zu konstruieren, denn leider waren die Zuschauerzahlen, besonders in Amerika, mehr als grottig (was natürlich kein Indikator für Qualität ist, siehe "Hannibal", top Serie, nicht für den 08/15 - Zuschauer, der sich nur berieseln lassen will, geeignet).

VORSICHT SPOILER:

Das Ende ist allerdings recht dümmlich, denn ganz Seattle wurde von Kyle "infiziert", nur Tom Baldwin muss sich die Spritze geben...

Fiend Club Lounge (Feat. the Nutley Brass)
Fiend Club Lounge (Feat. the Nutley Brass)

5.0 von 5 Sternen Unfassbar göttlich !, 13. August 2015
JEDER, wirklich JEDER musikbegeisterte Mensch, der eventuell auch noch ein Instrument spielt, wird diese aussergewöhnliche "Lounge - Perle" gerne bei sich in die Sammlung stellen.
Was die Musiker hier (das kommt sicher nicht aus irgendwelchen Keyboards) aus den MISFITS Songs (bedacht wurden Jahre zwischen 1977 und 1983) herausgeholt haben, glänzt gerade schon an Perfektion. Die haben die Stücke wahrlich auseinander genommen und neu zusammen gefügt. Unglaublich geile Instrumentalisierung, die selbst mich als langjährigen Fan der MISFITS fasziniert in den Bann zieht.
Man lacht, schmunzelt, schwelgt in Melancholie, kann kaum still sitzen- alle Emotionen sind vertreten.

Der einzige Ausfall für mich ist "Teenagers from Mars", absolute Höhepunkte: "Skulls" (unfassbar geil, Russ Meyer meets The Misfits), "Astro Zombies" (wie ein Swing vom seligen James Last), "Some Kinda Hate" (selbst die Schweineorgel passt hier perfekt)...
Lasst euch nicht von den Leute in die Irre führen, die hier Rezensionen wie "Langweilig" und ähnlichen Dummfug schreiben- sie müssen wahrhaft traurige leben haben, wenn sie sich hieran nicht erfreuen können.

Hier kann es nur KAUFEN heißen...

PS mich würde interessieren, was Glenn über die Platte denkt, gehört er sie ganz sicher schon

24 - Live another day [4 DVDs] [IT Import]
24 - Live another day [4 DVDs] [IT Import]
DVD ~ kiefer sutherland
Wird angeboten von DVD TEMPLE

5.0 von 5 Sternen Was sollen die Negativbewertungen wegen der Sprachauswahl??, 23. Februar 2015
An die 1 Stern Bewerter: wenn ihr ein Produkt erwerben wollt, informiert euch im Vorfeld über dessen Klassifizierung und heult nicht im Nachhinein herum wie kleine Kinder... Durch diese 1-Sterne Bewertungen schadet ihr dieser weiterhin sehr guten Serie.

Staffel 9 hält das Niveau weiter auf hoher Latte. Bauer ist eh immer unter "Strom" und in Höchstform.
Zudem tauchen alte Bekannte wie Heller und seine Tochter, sowie auch Chloe (die scheinbar auch nur noch einen Gesichtsausdruck zu haben scheint...) wieder auf.
Neu ist, dass die Serie von 24 auf 12 Folgen kastriert wurde. Begründungen dafür gibt es nur fadenscheinige. Ich denke, man möchte mit weniger Aufwand dieselbe Kohle abgreifen.
Sollte tatsächlich eine 10. Staffel kommen (es wird ja sogar angedeutet, dass man Bauer eventuell heraus streicht- dann schaue ich sie allerdings nicht mehr), sollte man wieder zum alten Konzept übergehen.

Meine Bewertung wäre über 4 Sterne, aber wegen der weinerlichen 1-Sterne Rezensionen gehe ich zu 5 Sternen über.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 9:33 AM CET

Map of the Past (Special Edition)
Map of the Past (Special Edition)

2.0 von 5 Sternen Lahmender Gaul, 21. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Map of the Past (Special Edition) (Audio CD)
Ich kann die hiesigen Leute, die 4 und sogar 5 Sterne geben, in keinster Weise verstehen. Es kann nur sein, dass sie keines der Vorgängeralben kennen und / oder mit schlechter Qualität zufrieden sind.
Ich jedenfalls gebe mich schon seit Jahren nicht mehr mit zweit- oder drittklassigen Scheiben zufrieden, selbst wenn der Name meiner Favoriten auf dem Cover prangern.
War der Vorgänger ("The Tall Ships") noch feinster Ohrenschmaus (von der ersten bis zur letzten Minute), so herrscht hier aussliesslich gähnende Langeweile. Es kommen so gut wie keine mitreissenden Momente auf. Eine totale Verschwendung von erstklassigen Musikern.
Der Faden der Geschichte interessiert mich übrigens 0, da mich die Musik selbst schon nicht an sich binden kann.

Einndeutig das schlechteste IT BITES Album.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2015 10:11 AM CET

The Great Divide (Digipak)
The Great Divide (Digipak)

1.0 von 5 Sternen Keine Einfälle mehr..., 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Great Divide (Digipak) (Audio CD)
Jorn Lande macht in den letzten Jahren, vor allem als Solo Künstler, nur noch bedeutungslosen, langweiligen Rock n Roll mit größtenteils mittelmäßigen Musikern. Sein letztes sehr gutes Soloalbum war in 2008 "Lonely are the Brave", an dem noch der großartige Jorn Viggo Lofstad beteiligt war.
Seitdem kaufe ich seine Alben nicht mehr- Langeweile pur.

Gleiches gilt für die Projekte, an denen er in den letzten ca. 10 Jahren beteiligt war. Von ALLEN & LANDE gefallen mir nur die ersten beiden Alben (wenige Lieder vom 3. Album), das neue ist der reinste Durchfall. Belanglos, ideenlos. Wäre dies eine neue Band, wäre da noch nicht einmal ein Plattenvertrag. Russel Allen fängt schon ähnlich an und verfängt sich nur noch in Nebenprojekten, während seine Hauptband, SYMPHONY X, auch nur noch langweilige Alben veröffentlicht (mit wenigen Ausnahmen auf den letzten beiden Alben- Michael Romeo ist natürlich immer gut).

MASTERPLAN sollten auch froh sein, dass Lande nicht mehr dabei ist, denn mit "Mk. II" war ein wesentlich besseres Schaffen als mit ihm im Gange.

Nur noch Gastsingerei (beispielsweise bei den grottigen AVANTASIA) am laufenden Bande, das geht nur noch um die fette Kohle.
Solche großartigen Alben wie von VAGABOND, oder ARK, oder ein Werk wie "Out to every Nation" wird es von diesem Mann nicht mehr geben, die Hoffnung habe ich aufgegeben, leider.

Sorry, dass ich eine solch negative Rezension abgebe, aber ich bin musikalisch enttäuscht.
Auch von den Leuten, die allen möglichen Dreck schönreden, weil sie entweder keine Vergleichsmöglichkeit haben, taub sind, oder ganz einfach für das gewerbliche Verfassen dieser Rezensionen bezahlt werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2015 10:07 AM CET

Tommy Hilfiger Herren Strickmütze PIMA CTN CASHMERE BEANIE
Tommy Hilfiger Herren Strickmütze PIMA CTN CASHMERE BEANIE

2.0 von 5 Sternen Nicht für den Winter geeignet, 12. Januar 2015
Ich habe mir das Modell in "mulchbraun" gekauft (Achtung: die Farbe im Internnet weicht deutlich von der Realität ab, in Wirklichkeit ist das Braun viel dunkler).
Die Mütze ist, trotz dem wahnsinnig hohen Anteil Wolle (5%), ein dünner "Lappen", der für den Winter in keinster Weise geeignet ist.
Da suche ich eher weiter nach einer reinen Wollmütze.

Der Versand erfolgte blitzartig, Respekt dafür.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20