MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für C. Ludwig > Rezensionen

Beiträge von C. Ludwig

C. Ludwig "Velvet" (Rockfunksoulhausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wiehenkamp - Nußschinken - ca. 1000g Stück
Wiehenkamp - Nußschinken - ca. 1000g Stück
Wird angeboten von Wiehenkamp - Wurstwaren vom Lande nach Hausmacherart

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG- kein Nußschinken !, 11. Januar 2015
Bei dem Produkt handelt es sich nicht um einen (allgemein milden und zarten-) Nußschinken, sondern um einen Schinken "Schwarzwälder Art". Dieser ist viel stärker geräuchert und auch viel bissfester.
Gekühlt ist das Produkt auf dem Transport auch nicht gewesen.
Das nächste Mal bestelle ich mir einen halben Serrano Schinken bei einem anderen Anbieter, der kostet auch nur 10 Euro mehr.

Bevor ihr diesen bestellt, solltet ihr dies unbedingt bedenken.
Die ganzen Rezensionen scheinen mal wieder gewerblich verfasst worden sein, so wie es bei Amazon
Produkten leider immer mehr die Norm wird.

Isopropanol 70% - 1000ml - 2-Propanol 1 Liter - in Apotheken Qualität made in Germany
Wird angeboten von nailfunshop (Alle Preise inkl. 19% MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Reines Isopropanol?, 15. Dezember 2014
Der Versand des Produktes erfolgte blitzartig, diesbezüglich gibt es keine Bemängelung.
Allerdings haftet dem Geruch (vergleicht es mal mit dem Isopropanol, welches es in Apotheken gibt !)
eine gewisse, nicht dem Produkt angehörige, chemische Note an.

Falls ihr, wie ich, die Flüssigkeit zur Desinfektion der Hände und von Wunden benutzt, würde ich von dem Produkt abraten.

Wenn ihr es allerdings nur zur Entfernung von Nagellack (der Versender heisst ja auch "Nailfun") benutzen wollt, ist das wahrscheinlich egal.

Die Geschichte meines Selbstmords: und wie ich das Leben wiederfand
Die Geschichte meines Selbstmords: und wie ich das Leben wiederfand

4.0 von 5 Sternen Angenehm für "Nebenbei", 11. Oktober 2014
Das Buch von Victor Staudt habe ich mir direkt bestellt, als ich seinen Gastbeitrag bei Bettina Böttinger gesehen hatte.
Das Interview mit ihm hatte mich sehr berührt, zudem hat mich seine warme Art und der, so schien es, positive Umgang mit seiner Behinderung beeindruckt.
Nicht zuletzt deswegen wollte ich ihm auch etwas "zurückgeben"; mittlerweile verdingt er sich wohl ganz lohnend als Gastdozent in Kliniken und entsprechenden Einrichtungen.

Das Buch selbst geht stark auf seine Mentalität vor, während und nach dem "Ereignis des Sprungs" ein, gewährt also einen sehr ehrlichen, zuweilen auch sehr berührenden, Einblick in das Seelenheil.
Als Fakt und Quintessenz über seine Erkrankung muss man wieder mal sagen, das man ihm hätte wahrscheinlich helfen können, wäre er damals schon bei vernünftigen Ärzten in Behandlung gewesen (dies ist bei vielen ernsten Krankheiten der Fall, der Halbgott in Weiss, der Arzt, ist oftmals nur stur auf seine Schulmedizin eingeschossen).

Victor Staudt schildert alles sehr detailgetreu, gewährt selbst Einblicke in den Umgang innerhalb der Familie und letztlich kam ich sogar so "nah" an ihn heran, dass ich sehr gerne ein Bier mit ihm getrunken hätte...

Zu dem Produkt an sich: in der deutschen Übersetzung (ich habe die Kindle Variante gelesen) sind viele Rechtschreibfehler nebst fehlenden Kommatas.
Ausgelesen habe ich das Buch jedenfalls an 2 Tagen, was für die Qualität an sich spricht.

Cold Lake
Cold Lake

5.0 von 5 Sternen Mehr als unterschätzt, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Cold Lake (Audio CD)
"Kalt" lässt einen die vorletzte "echte" FROST Scheibe ganz und gar nicht, sofern man sich ohne Vorurteile nähert.

Die Scheibe rockt und tritt KORREKT Arsch.
Vor allem: die meisten Stücke sind live eingespielt (!!!), sowas haben sich zu der Zeit (und von heutigen "Bands", die in den Charts unterwegs sind, ganz zu schweigen- da regiert nur noch Pro-Tool und aus jedem Brechdurchfall wird am PC eine "Perle") nur wenige Kollegen getraut.
So sind zwischendurch (ich habe die Scheibe weit über 100 mal gehört) auch einige Timing Probleme auszumachen, aber so what?
Das Schlagzeug klingt unglaublich knackig und vor allem "ECHT" !!!
DENN: hier gibt es kein "Triggering", wonach das Drumming dann klingt, als wäre es ein Drumcomputer (Beispiel: "Images & Words" von DREAM THEATER). Stephen Priestly ist einfach ein genialer, mehr als unterschätzter Schlagwerker (was macht der Mann eigentlich heute???).

Die Solos sind klasse, der Gesang gewohnt "gepresst" und evil und das Songwriting ist klasse.
Schade, dass dies die "Fans" das damals anders sahen, denn die Scheibe hat sich mehr als grottig verkauft, genau wie "Vanity/Nemesis" (welches ich auch super finde).
Grottig hingegen ist für mich nur die "Re-Union" Scheibe ("Monotheist"), das mögen andere vielleicht wieder anders betrachten, für mich jedoch hat das mit FROST nix mehr zu tun. Gut, dass da seit 2006 nichts mehr kam...

Hier aber heisst es: kaufen !

Eckregal / Wandregal Cleo | verdeckte Befestigung | 2 Größen | 3 Dekore | 460x350x22 mm - weiß
Wird angeboten von r e g a l r a u m

3.0 von 5 Sternen Hübsches Design, 3. Oktober 2014
Kinderleichtes Anbringen und schickes Design. Leider geht die Lackierung an manchen Stellen schon ab!
Eventuell sind andere Farben robuster. Weiß würde ich nicht noch einmal kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2015 11:58 AM MEST

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz F-91W
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz F-91W

2.0 von 5 Sternen DAS ARMBAND !!!, 29. Juli 2014
Zu der phantastischen Uhr (ich habe nun die 3. in meinem Leben) wurde ja schon alles geschrieben.
Sie bietet prinzipiell alles, das man von einer (Digital-) Uhr erwartet: Wochentag, Datum, Uhrzeit (24h).
Der Rest ist luxus. Seit vielen Jahren sammele ich auch G-Shock Uhren, in Sachen Stil und Funktionalität (nebst Stoßfestigkeit)
unübertroffen.

Nun meine Kritik. Meine erste F-91 hatte ich im zarten Alter von 8 im Jahr 1983. Seitdem ist mein Handgelenk im Umfang gewachsen, leider gibt es von CASIO selbst keine Armbandverlängerung. Die G-Shock Modelle passen ohne Probleme, die F-91 bekomme ich leider nicht mehr angelegt.
Bleibt nichts anderes, als den Weg zum Uhrmacher zu suchen, denn tragen möchte ich das Schmuckstück natürlich..
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 11:11 AM CET

Love Parade
Love Parade

4.0 von 5 Sternen Sotos Debüt, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Parade (Audio CD)
Eine Schande, dass es für diese erste Scheibe des Meisters (1994, 1995 in Europa) noch keine Rezension gibt. Dies kann eigentlich nur daran liegen, dass das Material nicht jedem Anhänger bekannt ist, denn seit Ende der Neunziger gibt es in Europa keine Neuauflage mehr, daher verdienen sich Japanimporteure bei treuen Fans eine goldene Nase.

Das Material an sich ist überdurchschnittlich (zB "Friend") bis sehr gut (zB "People", "Monogamy", "Love Parade") und präsentiert hier auch schon einen alten Bekannten an der Klampfe, der immer ein Garant für Spaß ist- Gary Schutt. Daneben George Bernhardt (ebenfalls Klampfe) und Julie Greaux (Keys), die auch schon mit TALISMAN getourt haben.
Am Schlagzeuger nat man leider gespart (stattdessen teilweise nervender Drumcomputer) und die GANZ großen Stücke, wie Soto sie einige Jahre zuvor mit EYES oder TALISMAN aufgenommen hatte, bleiben leider aus, trotzdem macht das Album (besonders im Sommer) Spaß und JSS beweist auch schon auf seiner ersten Soloplatte Melodiegespür und Songwriterqualitäten.

NIchtsdestotrotz blieb "Love Parade" bis 2002 sein einziger Solopfad, denn in den 90ern zerstreute sich der Mann in zig verschiedene Kapellen (ua sang er für den grottenschlechten Axel Rudi Pell), worunter auch einige Perlen zu finden sind.

1954: Alcatraz
1954: Alcatraz
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

2.0 von 5 Sternen Total verbugt !!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 1954: Alcatraz (Computerspiel)
Erst einmal möchte ich die positive Wirkung der Grafik hervorheben, denn die Wechsel der 2D- und 3D Effekte machen wirklich Spaß und man merkt, dass die Entwickler ein paar (wenige) gute Ideen umgesetzt haben. Ebenfalls ist es interessant, die diversen Sachen im Menü zusammenzufügen, wirklich nett.
Auch das Switchen zwischen den beiden Charakteren, um diverse Aufgaben zu erfüllen, macht Laune.
Absolut PRO: DAS THEMA !
Dies gab es bisher nicht und erst einmal danke dafür, es damit versucht zu haben.

Dieser Versuch scheitert allerdings insgesamt mehr als kläglich.
Die Bewegung der Figuren ist wie auf Schienen (sofern sie sitzen dann wie an Fäden). Die Rätsel sind teilweise sehr schwer und manchmal könnte sie ein Säugling lösen, also keine Balance.
Es gibt nur sehr wenig Schauplätze, die man teilweise zig mal aufsuchen muß, um plötzlich mal festzustellen, dass die Personen auf einmal einen Satz mehr sagen. Nervig und schlecht.

Das Schlimmste allerdings sind die fetten Bugs in dem Spiel, wo wir bei der Frechheit wären, ein unfertiges Spiel herauszubringen. Löst man die Rätsel zB nicht linear (so wie das Spiel es gerne hätte), sondern so, wie man selbst möchte (zB habe ich dem Mädchen im Bücherladen am Anfang schon die Pfarrerbibel gegen das Tagebuch getauscht. FEHLER, denn tut man dies, ist das Spiel später nicht mehr zu beenden, denn man kommt nicht mehr an das Vogelbuch, da man nichts mehr zum Tausch hat), ist es vorbei und lässt sich nicht beenden.
Dazu Zwischendurch mal ein paar Abstürze, die besonders Spaß machen, wenn man nicht gespeichert hat, denn das Spiel hat in 2014 immer noch eine manuelle Speicherfunktion.

Selbst die Kontaktaufnahme mit Entwicklern im entsprechenden Forum brachte keine Antwort, klar, man hat die 20 Euro (Steam) ja auch schon bezahlt.
Fest steht, von der Firma kaufe ich keine Spiele mehr, falls das hier jemandem hilft- WUNDERBAR !

Ach ja, das Spiel ist trotz seiner minderwärtigen, grafischen Umsetzung ein absoluter Speicherfresser. Also sollten Leute mit älteren Geräten und weniger als 4GB RAM sowieso die Finger davon lassen, falls alle anderen Warnungen nichts helfen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2014 8:14 PM MEST

Bitte Warten
Bitte Warten
Wird angeboten von ZUMM

1.0 von 5 Sternen Grauenhafter Poprock, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bitte Warten (Audio CD)
Dieses Album ist so überflüssig und hat mit den einst so guten SCHWEISSER (n) ("700 Tage", "Eisenkopf" ...) so viel zu tun, wie Marianne Rosenberg mit guter Musik.
Nichtsdestotrotz machen SCHWEISSER den eindeutigen Fehler und lassen die Mannfrau auf dem einzigen guten Song mitsingen ("Zeig mir dein Gesicht").

Die Texte, der Gesang, die Instrumentalisierung- alles driftet auf dem Album ins Belanglose ab.
An Grausamkeit wird dieses Werk nur noch von dem Nachfolger ("Pororoca") übertroffen, bei dem man sich noch nicht einmal die Arbeit gemacht hat, Gitarrenfehler neu einizuspielen.

Das eigene Denkmal demontiert...

Zoon
Zoon
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

5.0 von 5 Sternen meterdicke Gänsehaut, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zoon (Audio CD)
Das Album ist in der Tat over the top. Seit 1987 bin ich die-hard FOTN Fan, sah sie auf ihrer Abschlusstour 1991 noch live. Seither verfolgte ich jedes side projekt der Mannen (Saints of Eden, Rubicon, Sensorium ...), denn bis auf McCoy war an der weiteren Hauptband nach 1991 niemand mehr beteilgt, bis es dann mit "Fallen" die ersehnte Re-Union gab. Bis auf 2-4 Songs ist das Werk allerdings nicht zu ertragen (überwiegend grausame Drum-Computer). Man versuchte hier eindeutig den bitterbösen und dunklen Sound von "Zoon" zu reproduzieren, scheitert jedoch zu 90 %.

Der Nachfolger und das leider seit 2005 immer noch aktuelle Werk "Mourning Sun" (großartig !) ist dann bis heute das letzte Lebenszeichen der Ausnahmeband.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2016 7:07 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20