Profil für Vanessa E. > Rezensionen

Beiträge von Vanessa E.

Vanessa E. (Berlin)

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen "Hast du wieder die Nacht durchgekindlet?", 10. Juni 2013
Ich habe viel Zeit und ich lese gerne. Seit einem Monat habe ich das Kindle und meine Lesefrequenz hat sich verdreifacht: Ich habe diesen Monat schon sechs Bücher gelesen, meine PDFs für die Uni auf das Gerät geladen und ganze Nächte "durchgekindlet".
Versessen auf Lesestoff war ich schon immer, aber der Gang zur Bibliothek bzw. das Bewusstsein dafür, wie schwer Bücher in Privatbesitz bei Umzügen wiegen können, hat mich immer abgehalten. Wenn ich dieses "6 Bücher im Monat"-Pensum in etwa beibehielte, käme ich im Jahr auf 72 Bücher....zuviel!
Statt also Bücher zu kaufen, habe ich bisher viel im Internet gelesen, aber richtig entspannend ist das nicht - zuviel Ablenkung, zu viele Links, zu viel stressiges skimming auf der Suche nach der Essenz eines Textes, den Google ausgespuckt hat.
Ich habe mich auch deshalb für das einfachste Kindle entschieden - ich habe schon ein Pad und werde daher nicht noch ein Gerät mit Browser und kurzlebigem Akku brauchen. Auch dass es keine Hintergrundbeleuchtung gibt, stört mich nicht - ich glaube eher, dass es schlecht für die Augen ist im Dunkeln in ein blendendes Gerät zu starren.

Wie schon erwähnt, lese ich nicht nur eBooks von Amazon, sondern auch PDFs von der Uni und von anderen Anbietern erworbene eBooks auf dem Kindle. Um nicht die Übersicht zu verlieren verwalte ich nun meine eBooks und Dokumente mit einem kostenlosen Programm namens Calibre, mit dem ich Formate umwandeln, Tags und Kategorien erstellen und die Inhalte per Mail, WLAN oder USB auf mein Gerät senden kann.

Für die Benutzung bei Sonnenschein ist das Kindle absolut geeignet, Die Oberfläche spiegelt nicht, nur bei ungünstiger Haltung kommt es zu blendenden Reflexen auf der glatten Oberfläche - nicht wirklich ein Problem.
Es passiert allerdings immer wieder, dass die schwarze Fläche der Rückseite die Hitze von der Sonne absorbiert und sehr heiß wird. Bisher ist noch nichts passiert, aber wie viel Hitze das Kindle abkann, bevor es den Geist aufgibt weiß ich nicht. Falls jemand dazu was weiß, bitte kommentieren!

Noch ein Wort zur Leihbibliothek von Amazon, die ich getestet habe: Ich habe dort leider kein einziges Buch gefunden, dass mich interessiert hätte! Da bringt es auch nichts, dass man sich einmal im Monat kostenlos ein Buch ausleihen kann, wenn die Auswahl so begrenzt ist. Auch kann man die Leihbibliothek, die man nur über das Kindle und nicht über den PC erreicht, nicht ordentlich durchsuchen; startet man die Suche, werden einem alle Bücher aus dem Kindle Shop angezeigt, statt nur der Leihbücher.

Marie Meili Damen BH (Mit Bügel) MMS13S0321, Gr. 95E, Mehrfarbig (BLACK FLORAL)
Marie Meili Damen BH (Mit Bügel) MMS13S0321, Gr. 95E, Mehrfarbig (BLACK FLORAL)

5.0 von 5 Sternen Würde ich am liebsten auch als BH tragen, 10. Juni 2013
Ich habe mir für 17,90 Euro in dieser Größe (95 E) nicht viel erhofft. Tatsächlich ist es aber der beste Bikini den ich je hatte.
Das fest sitzende Unterbrustband gibt ausreichend Halt und bringt die Brüste in eine schöne Form und auch die Gestaltung sagt mir zu. Für meine Größe finde ich allerdings, dass die Cups noch einen kleinen Ticken größer ausfallen könnten. Sieht halt jetzt bei mir etwas draller aus.

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge. Vegetarisch und cholesterinfrei zu einem neuen Körpergefühl
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen Ich hol mir mit Genuss meine Selbstdisziplin und gute Laune zurück, 15. Februar 2013
Heute ist mein 18. Challengetag und ich kann die Challenge jedem empfehlen, der bereit ist, sich auf etwas neues einzulassen. Die Challenge ist das Beste was mir in diesem tristen kalten Januar passieren konnte. Für mich sind die ersten Wintermonate im neuen Jahr immer sehr schlimm, zu wenig Licht, Urlaub vorbei, Frühling längst nicht in Sicht. Dieses Mal habe ich mir aber den Frühling in die Küche geholt mit lauter bunten Rezepten.

Ich ernähre mich bereits vegetarisch und liebäugele schon lange mit der veganen Ernährung, nur meine Ideen wie man eine solche Ernährung gestalten könnten waren unkreativ und auf Rezepte nachkochen hatte ich eigentlich auch keine Lust. Tofu fand ich doof, weil ich nicht wusste, wie man es lecker macht. Das hat sich jetzt natürlich alles geändert und ich bin stolz auf jede Kreation, die mich zudem auch noch satt und zufrieden macht.

Viele finden, Attila sei zu mediengeil und das Buch pure Selbstbeweihräucherung. Ich finde die vegane Küche braucht endlich eine Gallionsfigur, einen Fürsprecher, der den Leuten die Wirklichkeit abseits vom Klischee zeigt und dazu braucht es etwas Medienwirksamkeit. Attila ist weder ausgemergelt noch blass noch versucht er Leute in missionarische Gespräche zu verwickeln. Vorleben wie gut es schmeckt und wie gut es dem Körper tut ist doch einfacher und effizienter. Und den Tieren ist letztendlich egal, warum sie nicht gegessen werden. Attila hat sehr wohl den Anspruch auch moralisch für den Veganismus einzutreten, aber seine Methode ist hat anders und wie ich finde viel klüger und friedlicher.

Ich habe bisher kein Rezept ausprobiert, das mir nicht geschmeckt hätte. Nur das mit dem Alheilmittel Matcha-Tee verstehe ich noch nicht so ganz und ein paar wenige Rezepte fallen für mich flach, weil ich keinen Dehydrator und (noch) keinen Mixer habe und erst recht keinen für 600 Euro....
Ich habe damit schon in der ersten Woche 1kg abgenommen und meine Laune ist gestiegen, einziges Manko ist, dass mein Darm scheinbar die vielen Ballaststoffe nicht gewohnt ist und ich öfter Blähungen habe als davor. Die Fotos im Buch und im Beleitheft finde ich sehr ansprechend und motivierend. Für mich ein super Buch und jeden Euro wert.

JV Cosmetics, AHC sensitive Antitranspirant-Deodorant gegen Schwitzen (30ml-Tropfflasche, flüssig, ehem. AHC20 sensitive Antitranspirant-Deodorant)
Wird angeboten von koerperpflege-com (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Ich schwitze nicht mehr im Gesicht, 10. Juli 2012
...dafür fühlt es sich trotz trockener Haut vollgeschwitzt an, schwemmt auf und piekst, als hätte ich eine Akupunkturbehandlung im Gesicht. Das sieht dann auch nicht viel besser aus, geschweige denn fühlt es sich besser an, als wenn ich schwitzen würde. Was solls, schwitze ich halt weiter...

Osram 61447B1 Duluxstar Target Spot R50 Energiesparlampe in Spotform7W/827, warmweiss
Wird angeboten von Yilmaz Ay

1.0 von 5 Sternen Energiesparlampen können einfach keine Glühbirnen ersetzen, 6. November 2011
Ich habe mir extra eine hochwertige Marken-ESL in warmem weiß ausgesucht um mich davon überzeugen zu lassen, dass eine gute ESL einer normalen Glühbirne in nichts nachsteht. Ich finde es auch angenehm, dass sie nicht so heiß wird, aber nachdem sich anfänglich ein Orangeton á la Funzel einstellt, wird das Licht grell und hart. Sowas schraube ich doch nicht in meine Nachttischleselampe. Bitte Osram, da müsst ihr euch was Besseres einfallen lassen, sonst geh ich auf Hamsterkauf für 40 und 60 Watt Glühbirnen!

Die Sprachen der Welt. Geschichte, Fakten, Geheimnisse
Die Sprachen der Welt. Geschichte, Fakten, Geheimnisse
von Hans Joachim Störig

4.0 von 5 Sternen Die Welt der Sprachen, 17. Juli 2011
...kann eine sehr interessante sein, wenn sie spannend erzählt wird. Das Buch wirkt vom Einband her billig und die Graphiken sind auch nicht die besten, aber schließlich kommt es auf den Inhalt an. Der Autor schafft es, die richtige Balance zwischen Anekdote und Information zu finden und auch die Kapitelaufteilung ist angemessen für einen Anfänger aus dem Indogermanischen Sprachraum, der sich (wahrscheinlich) für seine Sprache am Meisten interessiert.

Langenscheidt Lehrbuch des modernen Arabisch - Lösungsschlüssel
Langenscheidt Lehrbuch des modernen Arabisch - Lösungsschlüssel
von Günther Krahl

1.0 von 5 Sternen Keine Vokalisierung - Geht gar nicht!, 16. Juni 2010
Für Grammatik-Aufgaben braucht man dringend Vokalisierungen, besonders auch bei dem Erlernen der Zahlen. Wenn ich keinen Arabisch- Lehrer zum Fragen hätte, würde ich das gleich wieder aufgeben. Nichts für Autodidakten!

Andalusien: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
Andalusien: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
von Thomas Schröder

3.0 von 5 Sternen Lag schwer in meinem Rucksack, 7. Oktober 2008
Ich bin 21 und habe eine Backpackertour durch Spanien gemacht.Wenn man sowas macht möchte man gerne auf unnötiges Gepäck verzichten und getroffen hätte es eindeutig diesen Reiseführer, wenn ich ihn nicht der Bibliothek entliehen hätte.
Mein subjektives Empfinden sagt mir, dass dieser Reiseführer etwas für Leute ist, die etwas mehr Geld haben als kleine Studenten, denn die Hostels (nicht die teuereren Hostales) kommen meines Erachtens zu kurz.
Wenn ich ihn gelesen habe sah ich immer ein Pärchen ab 30 vor mir, das mit dem eigenen Auto unterwegs ist und hübsche kleine Hotels sucht um jeden Abend lecker essen zu gehen, bei Kerzenschein versteht sich. Und um Mitternacht gehts ins Bett.
Ich war froh, dass ich andere couchsurfer um mich hatte, also Einheimische, die mir bedürfnisgerecht die Stadt erklärt und gezeigt haben.
Wenn ich allerdings in einer Stadt ankam und noch kein Kartenmaterial hatte, haben die Karten im Buch mir manches Mal geholfen, weil sie auch die Touristoffices anzeigen. Aber generell würde ich eher mein Kleinkind-Spanisch bemühen, und einen Spanier fragen, als den Brocken mit mir zu schleppen.Da die Bilder in meiner Ausgabe schwarzweiß sind hatte ich nochnicht einmal Lust mir vorher hübsche Bildchen anzusehen. Wenn ein Fleck Erde die Darstellung in Farbe verdient hat, dann Andalusien!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2010 11:41 PM MEST

Langenscheidt Lehrbuch des modernen Arabisch
Langenscheidt Lehrbuch des modernen Arabisch
von Günther Krahl

2.0 von 5 Sternen رحمة Erbarmen Langenscheidt !, 22. Januar 2008
Ich lerne derzeit Arabisch an der Uni. Ich frage mich, was meine Dozenten dazu bewogen hat, dieses Buch auszuwählen. Die Texte sind einfach am Leben vorbei. Kleine Kostprobe gefällig?
Peter: Hast du Bier? Ich bin durstig!
Kellner: Nein, bei Gott, Alkohol ist in diesem Land verboten.
Peter: Was soll ich dann jetzt trinken?
Peter spricht perfekt arabisch aber benimmt sich wie ein deutscher Dorftrottel? Naja. Abgesehen davon find ich, dass dem Buch ein vernünftiger Einband auch nicht geschadet hätte. Bei dem Preis kann man das schließlich erwarten, finde ich. Immerhin ist das Buch jeden Tag mehrmals in Gebrauch und dass es immerwieder von alleine zufällt macht die Sache auch nicht komfortabler.
Ich will das Buch jeden Tag in die Ecke schmeißen, Danke Langenscheidt! Soviel Spaß am Lernen muss sein.