Profil für elidon > Rezensionen

elidon

Greatest Hits
Greatest Hits

3.0 von 5 Sternen Ach jooo, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich finde ja, bei Greatest Hits Alben sollte irgendwo deutlich sichtbar genannt werden, welchen Stand diese Compilations jeweils haben. In den Rezensionen habe ich schließlich gefunden, dass diese Ausgabe schon von 1976 ist. Nun bin ich wahrlich kein James Taylor-Experte, ich höre ihn ganz gern, wenn er mal im Hintergrund läuft. Aber ob ich jetzt tatsächlich die All-Time-Greatest-Hits gekauft habe, oder ob es nach 1976 noch viel schönere Songs gab, werde ich jetzt wohl nie erfahren...

The Spirit of Radio: Greatest Hits (1974-1987)
The Spirit of Radio: Greatest Hits (1974-1987)

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 11. November 2013
Bisher kannte ich von Rush nur den Namen und hatte keine Ahnung von der Musik. Da aber viele Fans die Band über den grünen Klee loben, wollte ich mal reinhören und habe mir für ein paar Euro diese Best of gekauft. Nach wenigen Liedern habe ich es schon bereut. Erwartet hatte ich ausgefeilten Epic-Prog-Rock, bekommen habe ich relativ langweiligen Pop-Rock, mit dem ich wenig anfangen kann. Schade. Ich gönne ja den Fans ihre Faszination und will auch nichts schlecht machen, was andere toll finden, aber für mich ist das nichts.

Helden der Nacht - We Own the Night
Helden der Nacht - We Own the Night
DVD ~ Robert Duvall
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Cop-Thriller mit Klasse und guten Ideen, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Helden der Nacht - We Own the Night (DVD)
Für mich einer der besten Cop-Thriller der vergangenen Jahre. Intelligente Handlung, gute Schauspieler, hervorragend ausgesuchte Drehorte und eine in dieser Form (zumindest von mir) noch nie gesehene Verfolgungsjagd im Regen fügen sich zu einem perfekten Gesamtbild. Die Krönung sind die weisen Sprüche von Polizisten-Papa Robert Duvall (z.b. "Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenn es nach Bananen riecht.")

Words & Music: John Mellencamp's Greatest Hits
Words & Music: John Mellencamp's Greatest Hits

3.0 von 5 Sternen Nett, aber auf die Dauer langweilig, 19. August 2013
Die CD habe ich als Interessierter und nicht als Fan gekauft. Als solcher muss ich sagen, dass sich die Compilation ganz gut durchhören lässt, aber ganz ehrlich hätte mir eine CD gereicht. Spätestens beim Einlegen der zweiten Scheibe machte sich eine gewisse Langeweile breit. Für mich persönlich gelingt die Balance zwischen ambitioniertem Songwriting und fetzigem Rock zu selten.

The Collection
The Collection
Wird angeboten von ZUMM31

3.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerung, aber nicht endlos haltbar, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Collection (Audio CD)
Manche Musik ist ja eigentlich zeitlos, aber einige Titel von Alan Parsons scheinen doch heute etwas aus der Zeit gefallen. Die Klassiker wie "Eye in the sky" gefallen mir noch sehr gut, aber andere - vor allem wenn sie aus dem Zusammenhang ihrer Konzeptalben gerissen werden - fallen der Skip-Taste zum Opfer.

Ultimate Hits: Rock and Roll Never Forgets
Ultimate Hits: Rock and Roll Never Forgets

4.0 von 5 Sternen Satter amerikanischer Working-Class-Hero-Rock, 19. August 2013
Schöne Zusammenstellung, gute Tonqualität. Kritik: Nicht alle Live-Titel sind auf dem Cover als solche gekennzeichnet. Ich mag auch Live-Aufnahmen, aber wenn ich gezielt eine Studioaufnahme suche und bekomme dann einen Konzertmitschnitt, ist das ärgerlich.

Children of Men (2 DVDs) [Special Edition]
Children of Men (2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Clive Owen
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Beklemmende Utopie, 21. August 2007
Mit Verwunderung habe ich einige schlechte Rezensionen zu diesem Film gelesen. Kritisiert wird unter anderem, dass kein Grund für die Kinderlosigkeit genannt wird. Der Trick ist: Dafür braucht es keine Erklärung. Es ist einfach eine Zuspitzung der gegenwärtigen Entwicklung, um zu zeigen, was tatsächlich auf uns zukommen kann. Schon heute werden in den meisten Industrienationen so wenige Kinder geboren, dass die nächste Generation um jeweils ein Drittel kleiner ist als die vorherige. Der Film zeigt meiner Ansicht nach auf anschauliche Weise, wie diese Entwicklung die Gesellschaft verändern kann. Der Idee, dass die Bevölkerung durch Einwanderung "aufgefüllt" werden kann, stellt der Film drastisch entgegen, dass unsere Gesellschaft so fremdenfeindlich ist, dass sie lieber in Ruhe ausstirbt, als Immigranten aufzunehmen. Selten zuvor habe ich das Kino nach einem Film mit so einem mulmigen Gefühl verlassen.

24 - Season 1 (6 DVDs, exklusive Amazon.de Edition)
24 - Season 1 (6 DVDs, exklusive Amazon.de Edition)

2.0 von 5 Sternen Unverständliche Lobeshymnen, 29. September 2003
Mir ist nicht ganz verständlich, wieso diese Serie so gute Kritiken bekommt. Auch ich fand die Idee mit der Echtzeit ganz gut (wobei ich mich frage, wie das auf der DVD gelöst wurde - schließlich dauern die Folgen ohne Werbung erheblich kürzer), aber schon in der ersten Folge habe ich über die geradezu lächerliche Handlung geärgert. Als dann im Laufe der Serie die Wendungen immer aberwitziger wurden bis zum völlig unglaubwürdigen Finale, habe ich schon fast unwillig bis zum Ende durchgehalten. Zumal Elisha Cuthbert, die Darstellerin der Tochter Kim, unglaublich schlecht spielt und noch schlechter synchronisiert wird. Auf die nächsten Staffeln werde ich mit Sicherheit verzichten!