Profil für M. Müller > Rezensionen

Beiträge von M. Müller
Top-Rezensenten Rang: 2.228.953

M. Müller (Kassel)

4.0 von 5 Sternen Hama Filter - Adapter - Ring, 26. Januar 2011
Habe mir diesen zugelegt, um nicht alle Filter doppelt zu haben. Handhabung ist gut bis auf eines: Man sollte vorsichtig sein wenn man einen Fiter draufschraubt - nicht zu fest anziehen oder große Temperaturschwankungen vermeiden. Mir war es beim ersten Einsatz nämlich passiert, dass ich den Filter im warmen draufschraubte, dann raus in die Kälte um Aufnahmen zu machen, und dann den Filter im warmen wieder abschrauben zu wollen - nicht gut. Erst nachdem ich den Filter komplett mit Ring abschraubte, in ein Behältnis legt um ihn in den Kühlschrank zum Abkühlen zu bringen, bekam ich den Filter wieder ab. Also Vorsicht! Ansonsten ein gutes Teil und man muss nicht alle Filter doppelt besitzen.

Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Wenn es mit einer Originalen nicht mehr geht, 25. Januar 2011
Habe mir diese Streulichtblende zugelegt, weil man an einem circularen Polfiter die Originale nicht verwenden kann. Man kann diese Streulichtblende einfach auf den Polfilter setzen, ohne diesen dabei zu beeinflussen, die Funktionen des Filters sind weiterhin gegeben. Sie ist für Objektive von 28 - 200 mm geeignet, ich verwende es auch bei meinem 70 - 300 mm, aber nur in Verbindung mit dem Polfilter. Bin mit diesem Teil sehr zufrieden und kann es auch empfehlen. Eine sehr gute Alternative, wenn es mit der Originalen nicht mehr geht oder wenn einer nicht zu viel Geld ausgeben will.

Die Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens
Die Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens
von Theodor Mebs

5.0 von 5 Sternen Die Greifvögel, 12. November 2010
Es ist ein sehr gutes Buch und ist seinen Preis Wert. Kann man getrost weiterempfehlenGreifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens: Biologie. Bestandsverhältnisse. Bestandsgefährdung

Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 50d und 5d Mark II
Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 50d und 5d Mark II

5.0 von 5 Sternen Delamax GGS Displayschutz, 10. Juli 2010
Ich kann diesen Displayschutz jedem empfehlen, der sein Original Display schützen möchte. Auch der Anschaffungspreis ist im Gegensatz zu anderen - den ich z. B. an meiner 40D hatte - sehr günstig. Die Qualität ist fast gleich.Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 50d und 5d Mark II

Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel
Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel
Wird angeboten von shopgold

5.0 von 5 Sternen Gutes Handy, 9. Juni 2010
Mit diesem Handy bin ich voll und ganz zufrieden. Da ich kein supermodernes Handy brauche, ist es vollkommen ausreichend. Es besitzt einen Orgenizer, auf den ich Wert gelegt hatte. Sprachverbindungen sind klar und deutlich. Kann meine eigen erstellten Klingeltöne verwenden, was für mich sehr wichtig war. Auch die Verarbeitung ist voll in Ordnung.

Bilora C283 Perfect Pro Carbon Stativ
Bilora C283 Perfect Pro Carbon Stativ

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Stativ, 9. Juni 2010
Kann dieses Stativ bedenkenlos weiterempfehlen. Es ist leicht, gut verarbeitet und hält meiner DLSR stand, die nicht gerade leicht ist.Bilora C283 Perfect Pro Carbon Stativ

Pantone Huey
Pantone Huey

1.0 von 5 Sternen Kann ich leider nicht empfehlen, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Pantone Huey (Elektronik)
Bin von diesem Teil sehr enttäuscht. Viel Geld für nichts. Ich weiss ja nicht was die anderen veranstaltet haben, aber ich kann mich diesen Meinungen nicht anschließen. Nachdem ich meinen Monitor kalibriert habe, war das Bild noch schlechter als vorher. Habe dann meinen Monitor manuell eingestellt, mit einer digitalen und dem dazugehörigen Bild - aus einem Bilderdienst - wo das Ergebnis sehr gut geworden ist. Auch eine eigenes digitale Bild mit dem entwickelten Papierbild vom Bildersienst führte dann zu einem sehr guten Ergebnis. Das Huey Monitorkalibrierungsset war für mich eine unnötige Geldausgabe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2009 4:43 PM MEST

Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop Elements 7, 11. Juni 2009
Diese Buch kann man eigentlich jedem empfehlen, der mit Elements 7 anfangen will zu arbeiten. Es ist gut geschrieben, wobei es auch nicht langweilig wird.
Man bekommt einen Einblick, wie man aus schlecht gemeinten Bildern noch einiges rausholen kann, was man vorher gar nicht gedacht hatte.
Allein durch die Tonwertkorrektur ist vieles machbar.
Um sich noch mehr praktische Tipps zu holen, sollte man sich mal die digitale Workshops zu diesem, die noch vom gleichen Verlag angeboten werden, anschauen.
Alles in allen kann man diese Buch und auch die Workshops jeden empfehlen, der mit Elements 7 arbeiten und mehr aus seinem Fotos rausholen möchte.