Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Strandspielzeug Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für J.Su > Rezensionen

Beiträge von J.Su

J.Su

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur
Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur
von Martina Goernemann

5.0 von 5 Sternen Wenn gar nichts hilft, helfen Hortensien, 28. April 2013
Eine Wohnreportage in einer Wohnzeitschrift hat mich veranlasst dieses Buch zu kaufen - und es hat sich gelohnt.

Mit viel Gespür für das Wesentliche führt Martina Goernemann den Leser durch die wunderbare Welt des Wohnens und Wohlfühlens. Die 10 Gebote des Wohnens laden ein sein Umfeld aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und auch herzlich zu lachen: 10.Gebot - Wenn gar nichts hilft, helfen Hortensien !
Diese Leichtigkeit regt sofort zum Herumräumen an: mit viel Spaß und Freude.

Ein liebenswertes Werk um ein harmonisches Umfeld zu gestalten.

Die Tage des Zweifels: Commissario Montalbano träumt von der Liebe
Die Tage des Zweifels: Commissario Montalbano träumt von der Liebe
von Andrea Camilleri

3.0 von 5 Sternen Spannend ABER ....., 8. April 2013
Das war meine erster Montalbano und so ganz kann ich mich den 5 Sterne Rezensionen nicht anschließen.

Die Geschichte ist zwar sehr spannend und unterhaltsam geschrieben aber Montalbano in Liebesnöten finde ich eher langatmig und seicht.

Ich empfinde auch manches eher geschmacklos und nicht sympathisch, aber vielleicht liegt es daran das es mein erster Roman dieser Reihe war und ich mit dem Charakter Montalbanos nicht vertraut bin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2013 9:16 AM MEST

Schade um die Lebenden. Ein Schneeberg-Krimi (HAYMON TASCHENBUCH)
Schade um die Lebenden. Ein Schneeberg-Krimi (HAYMON TASCHENBUCH)
von Jacqueline Gillespie

4.0 von 5 Sternen Mit Charm und Augenzwinkern, 8. April 2013
Obwohl ich dieses Buch als Krimi eher einfach geschrieben finde bezaubert die, in der Gegend ansässige, Autorin mit soviel Charm und landestypischer Sprache, daß man diese Buch wirklich mit Genuß und Augenzwinkern in einem Rutsch durchliest.

Wetterkapriolen, die raue, trügerische Schönheit dieser Bergwelt und die angeborene Schrulligkeit der Bevölkerung geben eigentlich einen sehr guten Hintergrund für weitere Geschichten aus dem Schneebergland her - vielleicht der Beginn einer "Miss Marple" aus den Bergen.

Mord zur Bescherung: Kriminalroman (Honey Driver ermittelt, Band 8)
Mord zur Bescherung: Kriminalroman (Honey Driver ermittelt, Band 8)
von Jean G. Goodhind

4.0 von 5 Sternen Mörderische Weihnachten in Bath, 17. Oktober 2012
Nach den ersten Seiten war ich wirklich sehr positiv überrascht, wie gut dieser neue Krimi geschrieben ist.

Honey Driver im vorweihnachtlichen Stress, die Weihnachtsstimmung in Bath ist liebevoll beschrieben, auch Tochter Lindsey(die es ihrer Mutter als Detektiven nachmachen möchte und selbst in Lebensgefahr gerät)und Mutter Gloria(die beinahe im Gefängnis landet) sind wieder lebendig charakterisiert.

Doch gegen Ende wird es wieder etwas konfus und sprunghaft - deshalb nur vier Sterne.

Aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung für diesen wirklich weihnachtlichen Krimi.

P.S. Auf den letzten Seiten erklärt Ulrike Seeberger (Übersetzerin) wie in England Weihnachten gefeiert wird, da es doch einige Unterschiede zu unserem Fest gibt.

Ein plötzlicher Todesfall
Ein plötzlicher Todesfall
von J.K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Schonungslos, 10. Oktober 2012
Mich hat dieses Buch tief berührt - schonungslos blickt J.K.Rowling hinter die Fassade einer Kleinstadt, reißt den respektablen Bürgern die Maske vom Gesicht und offenbart dem Leser die tiefsten menschlichen Abgründe.

Auch ich fand den ersten Teil, aufgrund der vielen verschiedenen Figuren und deren Verhältnis zueinander, etwas mühsam und langatmig ABER für den zweiten Teil unerlässlich, denn da überschlagen sich die Ereignisse - ausgelöst durch ein kurzes Posting - und führen zu den schrecklichsten menschlichen Tragödien.

Ein Plötzlicher Todesfall ist kein seichtes Buch, sondern ein tiefer Blick in unsere heutige Gesellschaft, einer Moral die zum Himmel stinkt, Klasssenunterschiede die immer mehr eskalieren und die Überbewertung materiellen Wohlstands.

Von mir eindeutige schonungslose *****

Der Tod schreibt mit: Ein Cornwall-Krimi
Der Tod schreibt mit: Ein Cornwall-Krimi
von Rebecca Michéle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen BRAVO, 30. September 2012
Rebecca Michele entwickelt sich zu einer typisch "englischen" Krimiautorin - BRAVO !

Dieses Buch legt man gar nicht mehr aus der Hand so gut und spannend ist es geschrieben, in ihrer eigenen sehr ruhigen und einfühlsamen Art und Weise. Natürlich erinnern die Protagonisten an Agatha Christie, nur eben in der heutigen Zeit - mit Handy und Auto - und das hat Charme.

Zum Inhalt:
Wieder stolpert Miss Mabel über eine Leiche und auch diesmal nimmt sie unerschrocken die Ermittlungen auf und begibt sich in große Gefahr - der Polizei immer um eine Nasenlänge voraus....

Wie ich mit Freude gelesen habe gibt es nächstes Jahr eine Fortsetzung !

Fetzer und die Ordnung der Dinge
Fetzer und die Ordnung der Dinge
von Susanne Wiegele

4.0 von 5 Sternen Mister Monk in Wien, 8. September 2012
Auf der einen Seite schreibt die Autorin in sehr derber, fast schon ordinärer Umgangssprache, auf der anderen Seite läßt sie so einige Fachbegriffe aus ihrer Studienzeit einfließen um ihre Figuren zu charakterisieren.

Der eigenwillige Fetzer mit seinem zwanghaften Ordnungssinn (Mister Monk läßt grüßen)ist als Protagonist völlig unsympathisch, charakterlich auf die Spitze getrieben und verhält sich jedem anderen gegenüber fies und unfair.

Aber trotzdem gelingt Susanne Wiegele das Kunststück, das Buch nicht nach 10 Seiten wegzulegen sondern weiterzulesen und, wenn man die (für meinen Geschmack) zu vulgären Passagen nicht überbewertet, sogar ein recht ordentlicher und gut geschriebener Krimi.

Romantische Interieurs - echt englisch
Romantische Interieurs - echt englisch
von Robert O'Byrne

4.0 von 5 Sternen Romantisch echt englisch, 4. September 2012
Dieses Buch gleicht einer Zeitreise in verschiedene Epochen der englischen Wohnkultur.

Ob Familienhaus, Herrenhaus oder Landschloss - die liebevoll renovierten und restaurierten Objekte, zeigen aufs Eindrucksvollste den so typischen englischen Stil:
überladen, bühnenmäßig, üppig dekoriert - ein Mix aus verschiedenen Epochen - aber immer mit viel Persönlichkeit.

"My home is my castle" - deshalb legen Engländer sehr viel Wert auf ihre sorgfältig ausgewählte Einrichtung und auf Gemütlichkeit - das zeigen die großartigen Fotografien sehr deutlich . Der Text erläutert die Entstehung, beschreibt die teils abenteuerliche Geschichte des Anwesens und stellt die Besitzer kurz vor.

Punktabzug gibt es für die zwar wunderschönen, aber meiner Meinung nach etwas zu düster geratenen Bilder.

Für mich ist dieser Bildband einer der persönlichsten mit den romantischsten Interieurs und deshalb sehr empfehlenswert.

Weihnachts-Deko NATUR: Ideen zum Selbermachen
Weihnachts-Deko NATUR: Ideen zum Selbermachen
von Gerlinde Auenhammer

2.0 von 5 Sternen Basteln mit kleinen Kindern, 4. September 2012
Auch ich habe mich von der guten Rezension und dem ansprechenden Cover verleiten lassen das Buch zu bestellen......

Außer dem ansprechenden Cover gibt es nicht viel Interessantes zu entdecken.

Um Windlichter an einem Stück Holz anzubringen brauche ich eigentlich kein überteuertes Buch mit gerade mal 62 Seiten, noch besser "gefällt" mir ein Stück Holz mit einer Kerze drauf !!!!

Wobei es schon das eine oder andere neue Bastelobjekt gibt, das es nachzumachen lohnt, besonders wenn man mit kleinen Kindern basteln möchte -

aber alles in allem eigentlich eine überflüssige Investition.

Schöner Schein: Commissario Brunettis achtzehnter Fall (detebe)
Schöner Schein: Commissario Brunettis achtzehnter Fall (detebe)
von Donna Leon
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Voll versenkt..., 30. August 2012
Leider, leider ist das kein Bestseller von Frau Leon - ganz im Gegenteil sogar eines ihrer schwächsten Bücher !

Die Handlung zieht sich schleppend und unspektakulär in die Länge, die Problematik der Müllbeseitigung wird kurz erwähnt, Brunetti und seine Familie waren auch schon lebhafter und der "Fall" ist mehr als an den Haaren herbeigezogen. Besonders uninteressant empfinde ich die vielen Anspielungen auf Bücher der Antike und die Zitate aus diesen Werken.

Meiner Meinung nach voll in der Lagune versenkt !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16