Profil für J.Su > Rezensionen

Beiträge von J.Su

J.Su

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Bosch Isio Set Akku-Grasschere + Grasscherenblatt + Strauchscherenmesser + Ladegerät (3,6 V, 8 cm Messerbreite)

4.0 von 5 Sternen PRAKTISCH, 28. August 2012
Auch ich bin von diesem handlichen Gartengerät begeistert.

Es liegt gut in der Hand ist leicht und praktisch sowohl um Gras an den Rändern als auch kleine Sträucher zu schneiden.

Die Akkuleistung ist ausreichend.

Punktabzug gibt es von mir für das Wechseln der Klingen, das leider nicht so sauber und unproblematisch, wie ich es mir erhofft hätte, geht.

Wer dem Tode geweiht: Ein Inspector-Lynley-Roman 16
Wer dem Tode geweiht: Ein Inspector-Lynley-Roman 16
von Elizabeth George
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT BEGEISTERT, 27. August 2012
Auch für mich war es das erste Buch von Elizabeth George und ich bin absolut begeistert !

Spannend, tiefgründig, atmosphärisch dicht, düster und unglaublich kurzweilig trotz 800 Seiten - das macht für mich einen sehr guten Krimi aus.

Ob es ein typischer Inspector Lynley Roman ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, trotzdem finde ich die unterschiedlichen Figuren gut charakterisiert und auch die Doppelhandlung sehr stimmig.

Das war zwar mein erster aber bestimmt nicht mein letzter Lynley Roman !

Dr. Brinkmann 700563, Damen Clogs & Pantoletten, Blau (ozean/viola 5), EU 37
Dr. Brinkmann 700563, Damen Clogs & Pantoletten, Blau (ozean/viola 5), EU 37

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 23. August 2012
Tolle Qualität, super Paßform, gute Verarbeitung - mit diesen Pantoletten kann man laufen und laufen und laufen und.....

Sehr empfehlenswert !

Der Tod ist kein Gourmet: Honey Driver ermittelt  Kriminalroman
Der Tod ist kein Gourmet: Honey Driver ermittelt Kriminalroman
von Jean G. Goodhind

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend ......, 22. August 2012
Was Jean Goodhind hier als Krimi abliefert spottet jeder Beschreibung !

Die Leiche wird auf Seite "97" entdeckt, bis dahin seitenweise langatmige Beschreibungen von Betrunkenen, einem inkontinenten Hund, alten Frauen die auf ein Begräbnis gehen, die unappetitliche Schilderung der Öko-Bestattung im Pappkartonsarg, eine schwer alkoholisierte Honey Driver .....und danach wieder gähnende Leere ..... bis der Fall auf den letzten Seiten völlig aus der Luft gegriffen aufgeklärt wird.

Selbst die Beziehung von Honey zu ihrem (hier völlig farblosen) Inspector Doherty ist nichtssagend dargestellt.

Dazwischen Wörter die die Seiten füllen aber sonst nichts - bei manchen Seiten hatte ich allerdings das Gefühl, dass der eine oder andere Absatz bzw.die eine oder andere Seite fehlt und so manche Sätze sind verwirrend falsch gedruckt.

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch, das mit Sicherheit KEIN Krimi und KEINE Unterhaltungslektüre ist.

Die Tote von Higher Barton: Ein Cornwall-Krimi
Die Tote von Higher Barton: Ein Cornwall-Krimi
von Rebecca Michéle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Lesespass, 16. August 2012
Man nehme: eine ältliche Krankenschwester, einen brummiger Tierarzt, einen alten Landsitz und die einzigartige Landschaft Cornwalls - und bekommt einen sehr gelungenen Krimi im Stil von Agatha Christie.

Witzig, ironisch, schwermütig - eben typisch Englisch.

Ein kurzweiliger Lesespass für einen regnerischen Nachmittag - eben typisch cosy Krimi.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und habe ihn gerade vorbestellt.

Neues Gartendesign von der Chelsea Flower Show
Neues Gartendesign von der Chelsea Flower Show
von Chris Young

5.0 von 5 Sternen Die Besten...., 3. August 2012
Lernen kann man nur von den Besten -

und so ist dieses Buch eine Inspirationsquelle von der ersten bis zur letzten Seite.

Obwohl diese Gärten nur temporär bestehen und auch viele Blumen extra vorgezogen werden, findet man die grundlegenden Stilelemente - wie Treppen, Mauern, Licht, Skulpturen und Wasser - von Experten beschrieben und mit großartigen Fotos dokumentiert.

Die Vielfalt der Natur gepaart mit dem Ideenreichtum der Gartengestalter, das ist die Chelsea Flower Show.

Ein MUST HAVE für die Gartenbibliothek.

Die große Enzyklopädie des Gartendesigns: Planen & Gestalten: Planen & Gestalten. Royal Horticultural Society
von Royal Horticultural Society

5.0 von 5 Sternen GROSSARTIG, 9. März 2012
Das ultimative Gartenbuch für alle die Spaß am Gestalten haben.

Vom Stil des Gartens angefangen, über Arbeitstechniken bis zu einer ausführlichen Pflanzen- und Materialliste - dieses Buch vereint alles Wissen über Gartendesign in höchster Qualität und Perfektion.

Viele der Fotos stammen von der Chelsea Flower Show, wo die renommiertesten Gartendesigner eingeladen werden Schaugärten zu gestalten.

In der Mannigfaltigkeit der gezeigten Beispiele offenbart sich der hohe Standard der Royal Horticultural Society.

Ein großartiger Bildband für designorientierte Gartenenthusiasten.

Ein böses Ende / Blutige Anfänger: Zwei Romane in einem Band
Ein böses Ende / Blutige Anfänger: Zwei Romane in einem Band
von Caroline Graham

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 9. März 2012
Wer zwei Kriminalromane zum Preis von einem lesen möchte ist hier bestens bedient.

Im ersten Teil ermittelt Barnaby einen Todesfall in einem New Age Zentrum, wo natürlich nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Im zweiten Teil stehen Hobbyautoren im Mittelpunkt der Ermittlungen.

Gute Unterhaltung ist garantiert, wobei mir der zweite Roman um einiges besser gefällt und auch spannender ist.

Englische Traumgärten: 100 inspirierende Gestaltungsbeispiele
Englische Traumgärten: 100 inspirierende Gestaltungsbeispiele
von Barbara Baker

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 9. März 2012
Englische Traumgärten - 100 inspirierende Gestaltungsbeispiele - dieses Buch wird dem Titel voll gerecht.

Berühmte Gärten, in Größe und Gestaltung vollkommen unterschiedlich, werden anhand aussagekräftiger Fotos vorgestellt.

Das Besondere dieses Buches liegt darin, dass jedes der Bilder zum Nachmachen anregt, auch wenn man keinen Schlossgarten besitzt.

Die Wirkung von Pflanzengruppen, einfachen Holztoren, Formschnitt, raffiniert gestaltete Terassen, Licht und Schattenwirkung fasziniert von der ersten bis zur letzten Seite - und läßt sich, mit kleinen Adaptionen, eigentlich überall sofort umsetzen.

Obwohl dieses Gartenbuch zu den teureren gehört, ist es eine Inspirationsquelle par excellence für jeden Gartenliebhaber.

Absolut empfehlenswert !

Landhaus- und Cottagegärten: Gärten nach englischem Vorbild gestalten
Landhaus- und Cottagegärten: Gärten nach englischem Vorbild gestalten
von Michael Breckwoldt

5.0 von 5 Sternen Ein Traum vom Landleben, 8. März 2012
Michael Breckwoldt entführt den Leser in einen Traum vom Landleben.

Angefangen von der Geschichte des Cottagegardens, über die Gestaltung (Mauern, Zäune, Hecken Pergolen, Rankgerüste, Bodenbeläge, Möbel) bis zu den Beeten (Blumen, Stauden, Rosen, Kräuter)zeigt er, anhand ausdrucksstarker Fotos und informativer Texte, auf faszinierende Art das Spezielle und Einzigartige des Cottagestils.

Ausführliche Pflanzenbeschreibungen, Beetvorschläge und stilsichere Dekorationen runden das Ganze ab.

Ein wunderschönes Gartenbuch zum Schmökern - Nacharbeiten und Träumen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15