Profil für J.Su > Rezensionen

Beiträge von J.Su

J.Su

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Mord zur Bescherung: Honey Driver ermittelt  Kriminalroman (Honey Driver ermittlet, Band 8)
Mord zur Bescherung: Honey Driver ermittelt Kriminalroman (Honey Driver ermittlet, Band 8)
von Jean G. Goodhind

4.0 von 5 Sternen Mörderische Weihnachten in Bath, 17. Oktober 2012
Nach den ersten Seiten war ich wirklich sehr positiv überrascht, wie gut dieser neue Krimi geschrieben ist.

Honey Driver im vorweihnachtlichen Stress, die Weihnachtsstimmung in Bath ist liebevoll beschrieben, auch Tochter Lindsey(die es ihrer Mutter als Detektiven nachmachen möchte und selbst in Lebensgefahr gerät)und Mutter Gloria(die beinahe im Gefängnis landet) sind wieder lebendig charakterisiert.

Doch gegen Ende wird es wieder etwas konfus und sprunghaft - deshalb nur vier Sterne.

Aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung für diesen wirklich weihnachtlichen Krimi.

P.S. Auf den letzten Seiten erklärt Ulrike Seeberger (Übersetzerin) wie in England Weihnachten gefeiert wird, da es doch einige Unterschiede zu unserem Fest gibt.

Ein plötzlicher Todesfall
Ein plötzlicher Todesfall
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Schonungslos, 10. Oktober 2012
Mich hat dieses Buch tief berührt - schonungslos blickt J.K.Rowling hinter die Fassade einer Kleinstadt, reißt den respektablen Bürgern die Maske vom Gesicht und offenbart dem Leser die tiefsten menschlichen Abgründe.

Auch ich fand den ersten Teil, aufgrund der vielen verschiedenen Figuren und deren Verhältnis zueinander, etwas mühsam und langatmig ABER für den zweiten Teil unerlässlich, denn da überschlagen sich die Ereignisse - ausgelöst durch ein kurzes Posting - und führen zu den schrecklichsten menschlichen Tragödien.

Ein Plötzlicher Todesfall ist kein seichtes Buch, sondern ein tiefer Blick in unsere heutige Gesellschaft, einer Moral die zum Himmel stinkt, Klasssenunterschiede die immer mehr eskalieren und die Überbewertung materiellen Wohlstands.

Von mir eindeutige schonungslose *****

Der Tod schreibt mit: Ein Cornwall-Krimi
Der Tod schreibt mit: Ein Cornwall-Krimi
von Rebecca Michéle

5.0 von 5 Sternen BRAVO, 30. September 2012
Rebecca Michele entwickelt sich zu einer typisch "englischen" Krimiautorin - BRAVO !

Dieses Buch legt man gar nicht mehr aus der Hand so gut und spannend ist es geschrieben, in ihrer eigenen sehr ruhigen und einfühlsamen Art und Weise. Natürlich erinnern die Protagonisten an Agatha Christie, nur eben in der heutigen Zeit - mit Handy und Auto - und das hat Charme.

Zum Inhalt:
Wieder stolpert Miss Mabel über eine Leiche und auch diesmal nimmt sie unerschrocken die Ermittlungen auf und begibt sich in große Gefahr - der Polizei immer um eine Nasenlänge voraus....

Wie ich mit Freude gelesen habe gibt es nächstes Jahr eine Fortsetzung !

Fetzer und die Ordnung der Dinge
Fetzer und die Ordnung der Dinge
von Susanne Wiegele

4.0 von 5 Sternen Mister Monk in Wien, 8. September 2012
Auf der einen Seite schreibt die Autorin in sehr derber, fast schon ordinärer Umgangssprache, auf der anderen Seite läßt sie so einige Fachbegriffe aus ihrer Studienzeit einfließen um ihre Figuren zu charakterisieren.

Der eigenwillige Fetzer mit seinem zwanghaften Ordnungssinn (Mister Monk läßt grüßen)ist als Protagonist völlig unsympathisch, charakterlich auf die Spitze getrieben und verhält sich jedem anderen gegenüber fies und unfair.

Aber trotzdem gelingt Susanne Wiegele das Kunststück, das Buch nicht nach 10 Seiten wegzulegen sondern weiterzulesen und, wenn man die (für meinen Geschmack) zu vulgären Passagen nicht überbewertet, sogar ein recht ordentlicher und gut geschriebener Krimi.

Romantische Interieurs - echt englisch
Romantische Interieurs - echt englisch
von Robert O'Byrne

4.0 von 5 Sternen Romantisch echt englisch, 4. September 2012
Dieses Buch gleicht einer Zeitreise in verschiedene Epochen der englischen Wohnkultur.

Ob Familienhaus, Herrenhaus oder Landschloss - die liebevoll renovierten und restaurierten Objekte, zeigen aufs Eindrucksvollste den so typischen englischen Stil:
überladen, bühnenmäßig, üppig dekoriert - ein Mix aus verschiedenen Epochen - aber immer mit viel Persönlichkeit.

"My home is my castle" - deshalb legen Engländer sehr viel Wert auf ihre sorgfältig ausgewählte Einrichtung und auf Gemütlichkeit - das zeigen die großartigen Fotografien sehr deutlich . Der Text erläutert die Entstehung, beschreibt die teils abenteuerliche Geschichte des Anwesens und stellt die Besitzer kurz vor.

Punktabzug gibt es für die zwar wunderschönen, aber meiner Meinung nach etwas zu düster geratenen Bilder.

Für mich ist dieser Bildband einer der persönlichsten mit den romantischsten Interieurs und deshalb sehr empfehlenswert.

Weihnachts-Deko NATUR: Ideen zum Selbermachen
Weihnachts-Deko NATUR: Ideen zum Selbermachen
von Gerlinde Auenhammer

2.0 von 5 Sternen Basteln mit kleinen Kindern, 4. September 2012
Auch ich habe mich von der guten Rezension und dem ansprechenden Cover verleiten lassen das Buch zu bestellen......

Außer dem ansprechenden Cover gibt es nicht viel Interessantes zu entdecken.

Um Windlichter an einem Stück Holz anzubringen brauche ich eigentlich kein überteuertes Buch mit gerade mal 62 Seiten, noch besser "gefällt" mir ein Stück Holz mit einer Kerze drauf !!!!

Wobei es schon das eine oder andere neue Bastelobjekt gibt, das es nachzumachen lohnt, besonders wenn man mit kleinen Kindern basteln möchte -

aber alles in allem eigentlich eine überflüssige Investition.

Schöner Schein: Commissario Brunettis achtzehnter Fall
Schöner Schein: Commissario Brunettis achtzehnter Fall
von Donna Leon

2.0 von 5 Sternen Voll versenkt..., 30. August 2012
Leider, leider ist das kein Bestseller von Frau Leon - ganz im Gegenteil sogar eines ihrer schwächsten Bücher !

Die Handlung zieht sich schleppend und unspektakulär in die Länge, die Problematik der Müllbeseitigung wird kurz erwähnt, Brunetti und seine Familie waren auch schon lebhafter und der "Fall" ist mehr als an den Haaren herbeigezogen. Besonders uninteressant empfinde ich die vielen Anspielungen auf Bücher der Antike und die Zitate aus diesen Werken.

Meiner Meinung nach voll in der Lagune versenkt !

Bosch Isio Set Akku-Grasschere + Grasscherenblatt + Strauchscherenmesser + Ladegerät (3,6 V, 8 cm Messerbreite)

4.0 von 5 Sternen PRAKTISCH, 28. August 2012
Auch ich bin von diesem handlichen Gartengerät begeistert.

Es liegt gut in der Hand ist leicht und praktisch sowohl um Gras an den Rändern als auch kleine Sträucher zu schneiden.

Die Akkuleistung ist ausreichend.

Punktabzug gibt es von mir für das Wechseln der Klingen, das leider nicht so sauber und unproblematisch, wie ich es mir erhofft hätte, geht.

Wer dem Tode geweiht: Ein Inspector-Lynley-Roman 16
Wer dem Tode geweiht: Ein Inspector-Lynley-Roman 16
von Elizabeth George

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT BEGEISTERT, 27. August 2012
Auch für mich war es das erste Buch von Elizabeth George und ich bin absolut begeistert !

Spannend, tiefgründig, atmosphärisch dicht, düster und unglaublich kurzweilig trotz 800 Seiten - das macht für mich einen sehr guten Krimi aus.

Ob es ein typischer Inspector Lynley Roman ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, trotzdem finde ich die unterschiedlichen Figuren gut charakterisiert und auch die Doppelhandlung sehr stimmig.

Das war zwar mein erster aber bestimmt nicht mein letzter Lynley Roman !

Dr. Brinkmann 700563, Damen Clogs & Pantoletten, Blau (ozean/viola 5), EU 37
Dr. Brinkmann 700563, Damen Clogs & Pantoletten, Blau (ozean/viola 5), EU 37

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 23. August 2012
Tolle Qualität, super Paßform, gute Verarbeitung - mit diesen Pantoletten kann man laufen und laufen und laufen und.....

Sehr empfehlenswert !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14