newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für J.Su > Rezensionen

Beiträge von J.Su

J.Su

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Schatten über Allerby: Ein Cornwall Krimi mit Mabel Clarence (Cornwall-Krimi mit Mabel Clarence 1)

3.0 von 5 Sternen Zu perfekt und konstruiert, 7. Januar 2014
Leider hat mich diese Story nicht wirklich überzeugt, im Gegensatz zu den beiden ersten Krimis. Langatmig und schon sehr an den Haaren herbeigezogen ermittelt die ehemalige Krankenschwester Mabel in der Upper Class von Cornwall und lernt mit Computern umzugehen - alles zu perfekt und zu konstruiert, hoffentlich wird der nächste Krimi wieder um einiges spannender und kurzweiliger.

Trotzdem nette Unterhaltung für trübe Wintertage.

Die eisblaue Spur: Island-Krimi
Die eisblaue Spur: Island-Krimi

5.0 von 5 Sternen Unheimlich .... gut geschrieben, 5. Januar 2014
Das ist ja mal ein ganz anderer Schauplatz - Grönland - faszinierend und unwirtlich.
Dora reist mit einer Gruppe ans Ende der Welt um das Verschwinden dreier Campbewohner zu klären und gerät in menschliche und wetterbedingte Abgründe, feindselig beobachtet von den Einheimischen.

Unheimliche Story, die man am besten vorm Kamin in wohliger Wärme liest - ich kann nur sagen absolut TOP !!!

Kerzenlicht für eine Leiche: Mitchell & Markbys achter Fall (Mitchell & Markby Krimi 8)

4.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 5. Januar 2014
Bravo - Gott sei Dank wieder eine sehr spannende Geschicht in die Mitchell & Markby hineingeraten und deswegen auf ihren lang ersehnten Urlaub verzichten müssen.
Die Handlung ist ungewöhnlich, unvorhersehbar und gut aufgebaut.
Punktabzug gibt es für die Hauptakteure - irgendwie werden die beiden immer farbloser und zunehmend uninteressanter - aber trotzdem eine gut konstruierte und lesenswerte Lektüre.

Blumen für sein Grab: Mitchell & Markbys siebter Fall (Mitchell & Markby Krimi 7)

3.0 von 5 Sternen Mittelmass, 5. Januar 2014
Landhauskrimi im Winterschlaf - so würde ich dieses Buch betiteln, irgendwie kommt weder Spannung noch viel Persönlichkeit von den Protagonisten durch. Es erscheint die ganze Story überzeichnet und mehr als unglaubwürdig, außerdem habe ich bis zum Schluß nicht herausgefunden warum Mitchell verdeckt ermitteln soll.

Schwach - und leider nur Mittelmass.

Der Ghostwriter - Blu Cinemathek [Blu-ray]
Der Ghostwriter - Blu Cinemathek [Blu-ray]
DVD ~ Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen Schauspielerisch großartig, 3. Januar 2014
Dieser Film baut seine Spannung langsam auf und fesselt damit von der ersten Minute an. Ein schauspielerisch großartiger Ewan MacGregor trägt die ganze Story und überzeugt bis zur letzten, sehr überraschenden, Minute - sehr empfehlenswert !

Auserwählt: Krimi
Auserwählt: Krimi

3.0 von 5 Sternen Einfallsreich - aber ...., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Auserwählt: Krimi (Kindle Edition)
Spannende und sehr einfallsreiche, aber nicht unvorhersehbare Story - gut geschrieben, aber leider kann ich mit den, meiner Meinung nach sehr unterkühlten, Protagonisten nicht viel anfangen - trotzdem lesenswert.

Das gefrorene Licht: Island-Krimi
Das gefrorene Licht: Island-Krimi

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung, 31. Dezember 2013
Das ist der erste Krimi in dem isländische Mythologie vorkommt und damit mehr Lokalcolorit enthält als die vorangegangenen - die Story spannend geschrieben , man kann das Buch kaum aus der Hand legen - super Unterhaltungslektüre.

Das glühende Grab: Island-Krimi
Das glühende Grab: Island-Krimi

5.0 von 5 Sternen Überraschend bis zum Schluss, 31. Dezember 2013
Auch bei diesem Krimi kann ich nichts typisch isländisches entdecken (außer einem Vulkanausbruch) - ABER ein spannendes Buch, überraschend wirklich bis zur letzten Seite, ich denke mich hat die Schriftstellerin als Krimiautorin absolut überzeugt und ich werde ihre anderen Bücher weiterhin mit Begeisterung lesen und weiterempfehlen.

Das letzte Ritual: Island-Krimi
Das letzte Ritual: Island-Krimi

4.0 von 5 Sternen Typisch Island ???, 31. Dezember 2013
Das war mein erster Islandkrimi und ich war begeistert vom Stil und von der Leichtigkeit mit der die Autorin schreibt. Sehr sympathische Protagonisten die sich auch mit familiären Dingen auseinandersetzen müssen. Eine Prise Humor, eisige Temperaturen und eine uneitle Rechtsanwältin - garantieren Lesespass bis zur letzten Seite.

Was ich vermisse ist das typisch isländische, dieser Krimi könnte meiner Meinung nach eigentlich überall im Winter spielen.

Kalter Zwilling: Thriller
Kalter Zwilling: Thriller

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Ausgesprochen spannend geschrieben, zwei sehr interessante Handlungsstränge - einer spielt in der Gegenwart der andere vor 500 Jahren, leider werden nicht alle Fragen aufgelöst und gegen Ende wird es etwas hektisch - totzdem gute Unterhaltung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16