Profil für J.Su > Rezensionen

Beiträge von J.Su

J.Su

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Agatha Raisin und der tote Richter: Kriminalroman (Agatha Raisin Mysteries 1)
Agatha Raisin und der tote Richter: Kriminalroman (Agatha Raisin Mysteries 1)

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und amüsant, 18. Februar 2014
Liebens- und lesenswerter Krimi, der in den Cotswolds spielt.

Endlich einmal eine Hobbydetektivin die weder perfekt durchgestylt ist, noch sehr sympathisch agiert - und gerade deshalb ein kurzweiliges, amüsantes Lesevergnügen.

Ein Krimi, der ohne Gemetzel und unappetitliche Einzelheiten auskommt, dafür aber mehr Lokalcolorit enthält als so manch anderer sogenannter Cosykrimi.

Die herrliche Landschaft, die zwar freundlichen, aber sehr reservierten Dorfbewohner - im Gegensatz zu der pulsierenden Metropole, die im Laufe der Handlung aber immer mehr an Lebendigkeit verliert, ein Todesfall, der Fragen aufwirft - so stelle ich mir einen gut geschriebenen Landhauskrimi vor.

Kein literarisches Meisterwerk, aber kurzweilige und sehr amüsante Unterhaltung.

Aufgeräumt leben: Warum weniger Haben mehr Sein ist
Aufgeräumt leben: Warum weniger Haben mehr Sein ist

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert und inspirierend, 5. Februar 2014
Nahtlos reihe ich mich in die fünf Sterne Bewertungen ein, denn dieses Buch ist soviel mehr als nur ein "Aufräumbuch" - es erklärt die tiefer sitzenden Blockaden und falschen Ansätze, die wir allerdings schon lange mitschleppen und die es aufzuösen gilt.

Ein aufgeräumtes Heim, ist noch lange kein Ort, an dem man sich zuhause fühlen kann, solange man sich mit Dingen umgibt, die nichts zum Wohlfühlen beitragen.

Einfühlsam und kompetent gelingt es Frau Köpp uns auf dem Weg zu einem harmonischen Ganzen - Innen und Außen - zu begleiten.

Wirklich empfehlenswert und inspirierend!!!!!

Bluternte: Thriller
Bluternte: Thriller

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben - aber von ALLEM zu viel, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bluternte: Thriller (Kindle Edition)
Mysteriöse Stimmen, eine eigenartig beängstigende Gestalt, das Moor und sehr primitiv-traditionsbewußte Dorfbewohner - dieser Krimi vermittelt eine sehr depremierende, beklemmende Stimmung, die sich das ganze Buch aufrechterhält.

Spannend - der Epilog wäre allerdings nicht nötig gewesen - zeitweise zu viel des Guten an Mysthik, eigenwillige und teils unlogisch agierende Protagonisten und ein Ende das einen schalen Nachgeschmack hinterläßt.

Gut geschrieben - aber von Allem zu viel ....... trotzdem **** weil man das Buch kaum weglegen kann !

Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt
Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein !, 31. Januar 2014
Klein aber fein - so würde ich diesen Ratgeber bezeichnen.

Interessante und durchaus neue Ansätze zum Thema Putzen und Aufräumen - Schlagwort "zur Gewohnheit werden lassen" - überraschen und helfen die Hausarbeit aus einem anderen, positiveren Blickwinkel zu betrachten.

Leicht auszuprobieren und umzusetzen und erstaunlich informativ für so ein kurzes Büchlein.

Punktabzug gibt es für die, in meinen Augen, sehr unhygienische Klobrillenreinigung - das sollte die Autorin vielleicht überdenken.

Mein Wohnbuch: 1001 Ideen für ein persönliches Zuhause
Mein Wohnbuch: 1001 Ideen für ein persönliches Zuhause
von Clare Nolan

5.0 von 5 Sternen Persönliches Wohlfühlambiente, 25. Januar 2014
Das ist ein sehr persönliches Wohnbuch der Autorin, mit vielen Tipps und Tricks den Wohnräumen eine individuelle Note zu geben und sich aus dem "Möbelhausfeeling" abzuheben.

Durch die vielen kleinen Fotos, in verschiedenen Stilrichtungen, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ganz besonders möchte ich auf die vielen praktischen Ratschläge hinweisen, die leicht und kostengünstig umzusetzen sind - wie z.B. die Herstellung von Bügelspray oder einfache Reinigungsmittel für Edelstahl.

Dieses Buch kann man immer wieder zur Hand nehmen um Schritt für Schritt sein ganz persönliches Wohlfühlambiente zu kreieren.

Minimalismus im Kleiderschrank: Entrümpeln und den eigenen Stil finden
Minimalismus im Kleiderschrank: Entrümpeln und den eigenen Stil finden

3.0 von 5 Sternen Nett geschrieben, 17. Januar 2014
Wäre ein gut aufgebautes Buch, aber viel mehr als im Inhaltsverzeichnis steht leider nicht wirklich drinnen. Die geschätzten 37 Seiten hat man schnell durch und erfährt eigentlich nicht viel Neues. Die 80/20 Formel kennt man, und dass man keine Farben trägt die einem nicht zum Gesicht passen versteht sich von selbst.
Trotzdem nett geschrieben, kann man lesen - muss man aber nicht.

Inspektor Jury - Der Tote im Pub
Inspektor Jury - Der Tote im Pub
DVD ~ Fritz Karl

2.0 von 5 Sternen Schade......, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inspektor Jury - Der Tote im Pub (DVD)
Habe diesen Film gestern im TV gesehen und es war mit Abstand einer der schlechtesten Filme überhaupt.

Nervige Musik, sehr unsympathische Darsteller, teilweise dachte ich das das eine Comicverfilmung ist - ungewollt komisch und hölzern gespielt.

Einzig die wunderschöne Landschaft konnte überzeugen, deshalb bekommt der Film von mir 2 Sterne - schade.....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2014 10:45 PM CET

Todesopfer: Thriller
Todesopfer: Thriller

5.0 von 5 Sternen Mysthik und Schwermut, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todesopfer: Thriller (Kindle Edition)
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen und habe es nicht bereut. Eine spannende Geschichte, angesiedelt auf den Shetland Inseln - das verbindet die Autorin sehr gelungen und durch die raue aber wunderschöne Landschaft bleibt viel Raum für Mysthik und Schwermut.
Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung für Krimifans und daher fünf Sterne.

Amsel, Drossel, Fink und Tod - Ein Inspector Collins / Moira Hertfield Krimi
Amsel, Drossel, Fink und Tod - Ein Inspector Collins / Moira Hertfield Krimi

3.0 von 5 Sternen Mittelmass, 11. Januar 2014
Seichte Krimikost bei der man mit den Protagonisten nicht wirklich warm wird. Außerdem wird immer wieder auf den ersten Fall Bezug genommen - den ich nicht gelesen habe und der mich in diesem Zusammenhang auch nicht interessiert. Die Geschichte ist auch nicht besonders spannend und unterhaltsam geschrieben,deshalb - für mich eindeutig Mittelmass.

Kopflos in Cornwall
Kopflos in Cornwall

4.0 von 5 Sternen Einfallsreich, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopflos in Cornwall (Kindle Edition)
Spannend und kurzweilig geschriebender Krimi, der das englische Lokalcolorit perfekt wiedergibt. Die Lösung des Falls ist weder vorhersehbar noch unlogisch sondern meiner Meinung nach extrem einfallsreich und ungewöhnlich.
Guter Start einer neuen Krimiserie.

Punktabzug gibt es von mir für die sehr verwirrenden und zu vielen Titeln der handelnden Personen, weniger hätte da mit Sicherheit nicht geschadet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16