Profil für J.Su > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Daß du ewig denkst an mich
Daß du ewig denkst an mich

4.0 von 5 Sternen In einem Rutsch ......, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Daß du ewig denkst an mich (Kindle Edition)
Interessante Thematik, spannend geschrieben, solide Krimikost - klare Kaufempfehlung !!!

Auch ich habe den Roman in einem Rutsch gelesen - an einem regnerischen Nachmittag....

Die Nacht der Raben
Die Nacht der Raben

3.0 von 5 Sternen Zäh wie dichter Nebel......, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht der Raben (Kindle Edition)
Langatmig und schwerfällig zieht sich die Story durch den Shetland Winter, zwar leicht und flüssig zu lesen, aber so richtig will der Funke nicht überspringen.

Die Protagonisten erscheinen blass oder total überzeichnet - sympathisch kommt (für mich)
eigentlich nur Magnus, der Einsiedler, der von allen gemieden wird, rüber.

Auch das vielgelobte Inselflair kann ich nicht nachvollziehen, da die Geschichte eigentlich überall in einer kleinen Gemeinde spielen könnte, wo jeder Einwohner die Nachbarn noch kennt.

Für mich leider kein typischer Inselkrimi, eher eine zähe Geschichte mit einem allerdings überraschendem Ende.

Mein nostalgischer Landgarten: Blumen, Blüten und zauberhafte Accessoires für die vier Jahreszeiten
von Sonja Bannick

5.0 von 5 Sternen Eines der BESTEN Bücher zu diesem Thema *****, 16. März 2014
So eine Fülle an leicht und nicht kostspielig umzusetzenden Dekoideen ist eine Seltenheit !

Dieses traumhaft schöne Buch erfüllt alle Kriterien um einen Garten oder Balkon in ein Landgartenparadies zu verwandeln.

Vom Frühling bis zu Weihnachten werden Vorschläge präsentiert mit jahreszeitlich abgestimmten Blumen und viel Naturmaterialien, die jede noch so triste Ecke harmonisch betonen und zum "Hingucker" werden lassen.

Für mich eines der besten Bücher zu diesem Thema - ein MUSS für jeden Gartenliebhaber !!!

Inselfluch: Thriller
Inselfluch: Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung für 99 Cent !!!!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Spannende Unterhaltung, teils beklemmend teils bösartig und grausam.

Sebastian, ein richtig negativer Protagonist, und die Verwicklungen seiner Stieffamilie angesiedelt auf einer menschenleeren schwedischen Insel, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation - daraus hat Kerstin Michelsen einen gut aufgebauten Thriller geschrieben, spannend bis zur letzten Seite - und das für sagenhafte 99 Cent.

Ein günstiger und sehr fesselnder Krimi, dafür gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir.

Agatha Raisin und der tote Tierarzt: Kriminalroman
Agatha Raisin und der tote Tierarzt: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Agatha in den besten Jahren, 18. Februar 2014
Und wieder möchte Agatha dem Landleben entfliehen und ins Londoner Berufsleben zurückkehren, doch daraus wird nichts und sie bleibt dem beschaulichen Leben auf dem Land treu und fühlt sich dann doch heimisch.

Außerdem strebt sie ja eine neue Karriere als berühmte Hobbydetektivin an und das gelingt ihr mit Hilfe ihres beziehungsscheuen neuen Nachbarn ......

Das aberwitzige Verhalten einer Frau in den besten Jahren - überzogen, kindisch, neugierig, unreif aber herrlich schrullig und tollpatisch - eingebettet in einen Todesfall das ist beste Unterhaltung und kurzweiliges Lesevergnügen.

Aber warum gibt es erst zwei deutsche Übersetzungen dieser Krimireihe, die schon vor 20 Jahre geschrieben wurde ?
Kann ich nicht nachvollziehen....

Mörderische Schnitzeljagd  - Kriminalroman aus England (HML-MEDIA-EDITION - die Krimiwelt 3)
Mörderische Schnitzeljagd - Kriminalroman aus England (HML-MEDIA-EDITION - die Krimiwelt 3)

5.0 von 5 Sternen Mit Tee und Augenzwinkern, 18. Februar 2014
Ein sehr gelungener Mix aus schrulligen älteren und jüngeren Damen und Morden die, unblutig, erst ganz am Ende aufgeklärt werden.

Spannende und sehr gelungene Krimiunterhaltung mit Augenzwinkern und jeder Menge Tee, aber bitte mit Vorsicht geniessen !

Tödliche Täuschungen - Ein Cornwall-Krimi
Tödliche Täuschungen - Ein Cornwall-Krimi

3.0 von 5 Sternen Weniger wäre mehr gewesen ....., 18. Februar 2014
Ein recht spannender Krimi, gut aufgebaut, leicht zu lesen ABER gegen Ende des Buches geht die Fantasie mit dem Autor durch und es wird eigentlich nur mehr unglaubwürdig.

Schade, da wäre weniger eindeutig mehr gewesen - trotzdem nette Unterhaltung für einen Regentag.

Agatha Raisin und der tote Richter: Kriminalroman
Agatha Raisin und der tote Richter: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und amüsant, 18. Februar 2014
Liebens- und lesenswerter Krimi, der in den Cotswolds spielt.

Endlich einmal eine Hobbydetektivin die weder perfekt durchgestylt ist, noch sehr sympathisch agiert - und gerade deshalb ein kurzweiliges, amüsantes Lesevergnügen.

Ein Krimi, der ohne Gemetzel und unappetitliche Einzelheiten auskommt, dafür aber mehr Lokalcolorit enthält als so manch anderer sogenannter Cosykrimi.

Die herrliche Landschaft, die zwar freundlichen, aber sehr reservierten Dorfbewohner - im Gegensatz zu der pulsierenden Metropole, die im Laufe der Handlung aber immer mehr an Lebendigkeit verliert, ein Todesfall, der Fragen aufwirft - so stelle ich mir einen gut geschriebenen Landhauskrimi vor.

Kein literarisches Meisterwerk, aber kurzweilige und sehr amüsante Unterhaltung.

Aufgeräumt leben: Warum weniger Haben mehr Sein ist
Aufgeräumt leben: Warum weniger Haben mehr Sein ist

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert und inspirierend, 5. Februar 2014
Nahtlos reihe ich mich in die fünf Sterne Bewertungen ein, denn dieses Buch ist soviel mehr als nur ein "Aufräumbuch" - es erklärt die tiefer sitzenden Blockaden und falschen Ansätze, die wir allerdings schon lange mitschleppen und die es aufzuösen gilt.

Ein aufgeräumtes Heim, ist noch lange kein Ort, an dem man sich zuhause fühlen kann, solange man sich mit Dingen umgibt, die nichts zum Wohlfühlen beitragen.

Einfühlsam und kompetent gelingt es Frau Köpp uns auf dem Weg zu einem harmonischen Ganzen - Innen und Außen - zu begleiten.

Wirklich empfehlenswert und inspirierend!!!!!

Bluternte: Thriller
Bluternte: Thriller

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben - aber von ALLEM zu viel, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bluternte: Thriller (Kindle Edition)
Mysteriöse Stimmen, eine eigenartig beängstigende Gestalt, das Moor und sehr primitiv-traditionsbewußte Dorfbewohner - dieser Krimi vermittelt eine sehr depremierende, beklemmende Stimmung, die sich das ganze Buch aufrechterhält.

Spannend - der Epilog wäre allerdings nicht nötig gewesen - zeitweise zu viel des Guten an Mysthik, eigenwillige und teils unlogisch agierende Protagonisten und ein Ende das einen schalen Nachgeschmack hinterläßt.

Gut geschrieben - aber von Allem zu viel ....... trotzdem **** weil man das Buch kaum weglegen kann !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14