Profil für Mathias G. > Rezensionen

Beiträge von Mathias G.

Mathias G.

ITIL V3-Basiswissen - Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung. Mit über 250 Übungsfragen und Antworten (Zertifizierungen)
von Nadin Ebel

4.0 von 5 Sternen Prüfungsvorbereitung unnötig/ungeeignet, aber zum nachschlagen unschlagbar!", 14. Dezember 2012
Guten Tag,

In Vorbereitung auf meine ITIL Zertifizierung habe ich mir dieses Buch und Passing Your Itil Foundation Exam: 2011 Edition gekauft. Nachdem ich ca. 100 Seiten des Buchs gelesen habe, hat mich die Motivation verlassen (Information Over-Kill), da diese Werk sehr umfangreich ist und deutlich mehr Inhalt liefert, also die Foundation Prüfung verlangt. Nach der Änderung meiner Strategie hat sich dieses Buch voll gelohnt. Ich habe mir genügend Grundwissen durch das andere, besagte Buch (weniger Umfang und gezielter auf die Prüfung zugeschnitten) angeeignet und mich dann auf die Prüfungsfragen konzentriert. Die Prüfungsaufgaben in dem Buch sind sehr realitätsnah und sind eine klasse Vorbereitung auf die Prüfung.

Den Inhalt des Buchs habe ich als Nachschlagewerk benutzt, falls mir Antworten der Fragen nicht klar waren oder Begriffe mir fremd waren. Zusätzlich habe ich mir weitere Tests im Internet besorgt. Als Nachschlagewerk und umfangreiche Informationsquelle ist dieses Werk unschlagbar.

Mein Erfolgsrezept zur erfolgreichen ITIL Foundation Prüfung:
+ Mit möglichst vielen Tests vorbereiten
+ Noch mehr Tests machen
+ Aus Fehlern lernen und Test ggf. wiederholen
+ Dieses Buch als Wissensquelle nutzen

----> über 90% richtig bei der Prüfung in meinem Fall.

Als alleinige Vorbereitung auf die Tests hätte ich dem Buch 3 Sterne gegeben, da es nicht gezielt auf die Prüfung vorbereitet, aber auf Grund der gut aufbereiteten und umfangreichen Infoquelle vergebe ich 4 Sterne und kann es jedem Empfehlen, der vor der Prüfung steht.

Oehlbach Antenna AD 90    gold
Oehlbach Antenna AD 90 gold

5.0 von 5 Sternen Oehlbach - King of golden Winkeladapter, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Oehlbach Antenna AD 90 gold (Zubehör)
Guten Tag,

ich habe das Produkt in Verbindung mit HDTV Antennenkabel 10m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt bestellt, da ich das Kabel platzsparend und möglichst unsichtbar verlegen wollte. Dafür sind Oehlbach Winkeladapter wohl eines der besten High-End Produkte.

Die goldene Beschichtung der Adapter passen perfekt und sitzfest auf die Kabelstecker. Des Weiteren leiten Sie 1:1 die gute Qualität des Kabels weiter, sprich es gibt durch die Adapter keine Qualitätsverlust.

Mit dem genannten Kabel die perfekte Komination, wenn man High-End Produkte haben möchte und dafür auch bereit ist einen höheren Preis zu zahlen.

Somit 5 Sterne, da Produkteigenschaft vollstens erfüllt.

Upsolut FC St. Pauli Hundenapf Totenkopf
Upsolut FC St. Pauli Hundenapf Totenkopf

5.0 von 5 Sternen Ultra kultiges Produkt!, 14. Dezember 2012
Guten Tag,

der Napf ist das perfekte Geschenk für jeden Hund. Wer die Historie und die Fankultur des 1. FC St. Pauli kennt sowie seinem Hund KEINEN "Hello Kitty" Napf schenken will, ist mit diesem Kultobjekt bestens bedient. Wer sich die Frage stellt, warum man ein paar Euro mehr Geld für eine Hundenapf ausgibt, der Gesprächsthema ist und Leute zum Lachen veranlasst, der ist bei diesem Produkt sicherlich falsch (Ein Napf aus dem Zoomarkt ist völlig ausreichend).

Produkteigenschaften:

+ Leicht zu reinigen
+ Leichte Aufbewahrung (Stapelbar mit anderen)
+ Ein ganz normaler Napf, der den Hund vor keine unbekannten Aufgaben stellt

- ggf. etwas rutschfester wäre schön. Dies ist aber sicherlich von den Tischmanieren des Hundes abhängig und der Wegstrecke, die er gewöhnlich während der Nahrungsaufnahme zurücklegt.

Fazit: Kultobjekt, dass jedem Hund als stolzen Napfbesitzer auszeichnet. Wenn der Hund dann noch "Paula" heißt ein "MUST-HAVE".

Leder Schaltmanschette Schaltsack SEAT LEON 2 05- 1P schwarzes Leder, rote Naht
Leder Schaltmanschette Schaltsack SEAT LEON 2 05- 1P schwarzes Leder, rote Naht

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Ersatzteil, 14. Dezember 2012
Guten Tag,

ich habe das Produkt als Ersatzteil gekauft, da das Leder des Originals an manchen Stellen bereits aufgerissen war. Das Produkt sieht mit den roten Nähten sehr gut aus und ist durch seine Passform gut zu montieren. Der Innenraum wird dadurch optisch stark aufgewertet. Eigentlich 5 Sterne.

Warum 4 Sterne und nicht 5: Ich hätte mir noch ein kleines Werkzeug gewünscht, dass den Einbau & Ausbau erleichtert. Subjektive Meinung.

HDTV Antennenkabel 10m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt
HDTV Antennenkabel 10m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt
Wird angeboten von DCSkabel

5.0 von 5 Sternen Überdimensioniert, aber sonst 1 mit *Stern*!, 14. Dezember 2012
Guten Tag,

ich habe meinen Heim-TV durch einen 46" LED TV ersetzt und zusätzlich auf HD umgestellt. Da ich das maximale an HD Qualität meinem Kabelanschluss entlocken wollte, habe ich mich für dieses Hígh-End Produkt entschieden.

Kurz um: Ich habe 100% Signalstärke und kann somit das Maximum der Leitung rausholen. <--- Ziel erreicht.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die Goldstecker passen optimal auf die Ausgänge (Kabel & TV). Zusätzlich habe ich mir den Oehlbach Antennenstecker Winkeladapter m/w (2 Stück)bestellt, um das Kabel optimal zu verlegen. Die Steckverbinungen passen perfekt!

Zu Beginn hatte ich jedoch ein Problem mit meinem Kabelanschluss und somit musste ein Techniker den Kabelanschluss reparieren. Die Aussage des Technikers war: "Da haben Sie sich aber was andrehen lassen". Diese Aussage bezog sich auf die 5-fach Schirmung. Im Prinzip ist die 5-fach Schirmung für normale Haushalte (ohne starke Störquellen) völlig überdimensioniert und eine preiswertere Variante sicherlich auch ausreichend. Da dies aber nichts mit der Funktionalität und den versprochenen Eigenschaften des Produkts zu tun haben vergebe ich 5 Sterne. Überdimensioniert für den normalen Haushalt aber hält nun mal seine Produktversprechen!

Zeppelin Herren-Armbanduhr XL LZ 129 Hindenburg Chronograph Quarz Leder 70861
Zeppelin Herren-Armbanduhr XL LZ 129 Hindenburg Chronograph Quarz Leder 70861
Wird angeboten von Creativ-Vertrieb GmbH

4.0 von 5 Sternen Hammer Optik, Ausführung der Preis/Leistung passend, 13. Dezember 2012
Guten Tag,

ich habe mir die Zeppelin gekauft, da ich mich intensiver mit der Firma auseinandergesetzt habe und den "Made in Germany"-Aspekt, gepaart mit preisbewusster Gestaltung interessant fand. Die Firma positioniert sich als dt. Alternative zu japanischen und koreanischen Uhren in dem Preissegment, wobei auch höherpreisige Uhren im Produktportfolio vorhanden sind.

Die Uhr besticht durch ihr großes Ziffernblatt & Gehäuse und das zeitlosen Design. Die Uhr fällt auf. Sie wird mit einem schwarzen Lederband geliefert und einem Metallverschluss. Das Leder ist zu Beginn sehr steif und muss erst eingetragen werden (ca. 2-3 Tage). Dies ist leicht unangenehm, da die Uhr nicht wie gewohnt am Handgelenk liegt. Dies würde ich jedoch nicht als ungewöhnlich und besonders störend bezeichnen.

Aufbau des Ziffernblattes:

Meiner Meinung nach ein sehr schöner und harmonischer Aufbau. Die Anordnung wirkt sehr intuitiv und wie bereits erwähnt zeitlos, dadurch nicht "futuristisch". 3 kleiner Ziffernblätter sind eingearbeitet. Das linke/obere und das untere Ziffernblatt sind für die eingebaute Stopfunktion bedacht und das rechte/obere für die Sekundenanzeige. Des Weiteren ist eine kleine Datumsanzeige eingebaut, die dezent wirkt und ebenfalls da ist wo sie sein sollte.

Optik:

Das Gehäuse ist durch ein dickes Glas besetzt und durch drei glänzende Stecker an der rechten Seite der Uhr. Bei schräger Haltung hat das dicke Glas eine leichte vergrößernde Wirkung, sprich der Rand des Ziffernblatts wird vergrößert, was gewöhnungsbedürftig ist, aber der Optik nicht zum Nachteil ist. Das weiße Ziffernblatt, das schwarze Lederband, das glänzende Metall und die schöne Schriftart der Ziffern sind einfach grandios. Ich wurde schon mehrfach auf die Uhr angesprochen. Sie macht einfach einen viel hochwertigeren Eindruck, als der Preis vermuten lässt. Dies war zwar nicht meine Hauptintention, warum ich mich für diese Uhr entschieden habe, ist aber ein netter Nebeneffekt.

Performance:

Es handelt sich bei der Uhr um keine schweizer Präzesionsarbeit, aber eine sehr gute und solide Verarbeitung. Wer erwartet, mit einer Performance einer 5000€-Uhr aufwarten zu können, der sollte sich auch eine 5000€ kaufen. Nach manueller Zeiteinstellung hatte in meinem Fall die Uhr eine Abweichung von ca. 3 Sekunden pro Monat. Für mich ist das akzeptabel. Außerdem springt der Sekundenzeiger der Stopuhr ab und zu nicht auf die Ausgangsposition, nachdem man die Stopuhr zurückstellen will (bleibt bei 58 Sek. stehen), jedoch tritt dies nicht immer auf und ist für mich kein Grund die Uhr zurückzuschicken.

Fazit:

Eine tolle Uhr, die auf jedem Parkett eine gute Figur macht und für den Preis eine gute Performance abliefert. Dem Uhrenkenner kann man mit dieser Uhr keinen Bären aufbinden, aber "normales" Publikum schätzt diese Uhr weit aus teurer ein, als sie in Wirklichkeit ist. Zudem ist sie solide verarbeitet und hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

10 Fruit of the Loom T-Shirt S-XXXL in verschiedenen Farben XXL,Weiß
10 Fruit of the Loom T-Shirt S-XXXL in verschiedenen Farben XXL,Weiß
Wird angeboten von TEXPRESS 24 - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung: gut, 13. Dezember 2012
Guten Tag,

ich habe auf Grund der vorherigen Rezensionen dieses Produkt eine Nummer größer bestellt. Ich trage normalerweise XL und habe deshalb XXL bestellt. Leider sind die T-Shirts nun viel zu groß. Dies fällt nicht ganz so stark ins Gewicht, da ich die T-Shirts ausschließlich unter Hemden (Anzug) trage. Somit ist das kein Problem, würde aber trotzdem das nächste Mal die tatsächliche Größe bestellen.

Folgende Punkte der Vorredner kann ich bestätigen:
- Kragen eng. Für mich aber nicht störend und angenehm!
- T-Shirts kurz. Da ich die T-Shirts nur untere einem Hemd trage ist das kein Problem, aber als einziges Oberteil sind die T-Shirts tatsächlich etwas kurz geraten trotz Größe XXL.

Da der Preis ok ist und ich die als "Arbeits T-Shirts" verwende gebe ich 4 Sterne.

Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies
Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies
Preis: EUR 34,95 - EUR 42,95

5.0 von 5 Sternen 3x Samsonite - Never change a winning team, 18. April 2012
Da mein altes Portmonnaies langsam aber sicher seinen Geist aufgeben hat, habe ich mich auf Amazon nach einem neuen Portemonnaies umgesehen. Da ist mir das Samsonite-Model gleich aufgefallen. Da ich oft auf Reisen bin und Zubehör benötige, dass nicht nach zweimaligen Gebrauch versagt, habe ich mich für Samsonite entschieden. Trolley von Samsonite, Laptop-Tasche von Samsonite und nun Portemonnaies von Samsonite. Jede Investition war sein Geld wert!

Zum Portemonnies:
* Edles glänzendes Leder
* Nähte sehen auch sehr gut verarbeitet aus
* Außenfach (nach einmaligen Aufklappen) bietet 6- Kartenfächer (EC-Karte, Vistenkarten etc.)
* Innenfächer bestehen aus 4 weiteren Kartenfächern und einem großen Fach für (alten) Personalausweis etc.
* Hinter inneren Kartenfächern ein verdecktes Fach
* Zwei Geldscheinfächer, die leicht in der Höhe variieren und sich somit schnell und leicht separat öffnen lassen.

Positiv:
+ Schließt schön und bündig
+ Genug Stauraum
+ Sehr schönes klassische Anordnung (intuitiv alles da wo es sein sollte ;-) )
+ Sehr schönes und qualitativ hochwertige Haptik sowie Optik
+ Karten sitzen fest und man muss keine Angst haben, dass die Karten beim öffnen herausfallen

Kaufempfehlung und wieder mal nicht von Samsonite enttäuscht worden!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 10:09 AM MEST

Grundig Sonoclock 690 Uhrenradio weiss
Grundig Sonoclock 690 Uhrenradio weiss

4.0 von 5 Sternen Rezension zum Empfang, 28. April 2011
Ich kann mich den Urteilen meiner Vorredner nur anschließen. Ich möchte nur einen Erfahrungsbericht bzgl. des Empfangs liefern. Seit mehr als 10 Jahren hat das Radio den gleichen Platz in der Küche. Nachdem das alte Radio kaputt war habe ich nun dieses angeschafft. Keines seiner Vorgänger hatte bisher so einen guten Empfang von diversen Sendern, obwohl das Radio sehr ungünstig für Radioempfang steht.
Einziger Nachteil ist, dass es für meinen Geschmack etwas zu groß für ein Küchenradio ist, aber dass kann man natürlich vorher ausmessen (hab ich auch gemacht ;-) )

ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, black, 75 cm
ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, black, 75 cm

5.0 von 5 Sternen Tolles Schloss - ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, black, 75 cm, 27. April 2011
Das ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, black, 75 cm habe ich auf Grund der guten Rezessionen gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Schloss. Es erfüllt meiner Meinung nach alle Voraussetzungen, die man im Münchner Stadtdschungel benötigt.

Vorteile:
+ Firma ABUS steht für Qualität und dies wird bestätigt (Aufdruck auf Kette dürfte schon den ein oder anderen Dieb auf ein anderes Fahrrad lenken, das leichter zu knacken wirkt.)
+ Schwere Kette, wirkt sehr stabil, trotz geringer Sicherheitseinstufung (hatte vorher ein anderes Schloss, dass eine höhere Stufe hatte, aber weniger stabil wirkte)
+ Schwarze Ummantelung lässt die Kette sehr massiv wirken und dient gleichzeitig als Schutz von Rahmen usw'
+ Schloss lässt sich leicht und schnell öffnen
+ Schloss hat einen Schmutzschutz (tolles Wort), der das Schloss sauber und lange vor Verschleiß schützen dürfte.
+ Länge der Kette völlig ausreichend, um beispielsweise Rahmen + Reifen um ein Laterne zu binden.
+ Preis-Leistungsverhältnis. Subjektiv, da die Leistung nicht objektiv messbar ist. Zumindest bis zur ersten Bewährungsprobe ;-)

Nachteile:
- Dadurch, dass die Kette flexibel ist hängt sie oft durch und berührt schnell die Kette. Dies ist jedoch kein Nachteil, da dies in der Natur von flexiblen Ketten liegt.

Fazit: Es gibt Ketten, auch von ABUS mit einer höheren Sicherheitsstufe, doch finde ich die Kette völlig ausreichend, um Gefahren des Diebstahls abzuwenden. Meiner Meinung nach geht es eh um einen Abschreckungseffekt. Wer ein Fahrrad klauen will, den wird auch ein höherer Standard nicht aufhalten. Fahrradschlösser in dieser Kategorie sind eh nur für einen 'leichten' Angriff gedacht, wenn man das so formulieren kann. Dafür ist diese Kette bestens geeignet.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.