MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für joaquinb > Rezensionen

Beiträge von joaquinb
Top-Rezensenten Rang: 2.530.665

joaquinb "drbrth"

The Last Resort
The Last Resort

5.0 von 5 Sternen Eindeutig!, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Last Resort (Audio CD)
Ich denke es sind durch die Vorrezensenten genug Details beschrieben, warum diese CD ein absolutes 'Best Buy' Beispiel ist. Daher werde ich mich auch nicht in weiteren Details für elektronische Musik und deren Produzenten ergehen. Nur soviel sei gesagt, ich halte die Verteilung der Sterne in Anzahl und Höhe für diese CD als ein hervorragendes Beispiel, daß echte Quaität immer noch als solche erkannt wird und nicht kontrovers diskutiert werden braucht, wie das hier an anderer Stelle oft zu lesen ist.
Die Einzigartigkeit und Genialität des Künstlers Andreas Trentemöller ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im gesamten Musikmarkt wie es nur schwer zu finden ist. Dazu eine sehr gute Tontechnik und Dynamik auf der Disk, die die Musikanlage bis in die letzten Winkel auslotet. Das ist richtig gute Musik!!

East Coast Mixed By Ping
East Coast Mixed By Ping

5.0 von 5 Sternen Qualität pur!!, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: East Coast Mixed By Ping (Audio CD)
Man muss nicht in der HafenCity oder in Port Adriano gewesen sein um Ping in seiner East-Reihe zu mögen. OK, schaden kann es auch nicht! Ping ist ein steter Garant für neue Töne und Klänge auf diesem Planeten und dass macht ihn zu etwas besonderem.
Sein neuestes Werk 'Coast' wird denn auch wieder mal mehr als den Erwartungen gerecht und stellt seine musikalische Individualität in herausragender Weise dar. Wie auch die vorher präsentierten Alben aus dieser Reihe, Lotus, Cinnamon, Upper East etc...,die alle aus ihrem eigenen musikalischen Grundthema erwachsen, ist Coast aus meiner Sicht ein weiteres echtes HIGHLIGHT und hat durchaus das Potential zu DER Sommer-Compilation 2012 zu werden.
Einzigartige Klanggefüge aus einer sorgfältig ausgesuchten Mischung zum Teil bekannter Titel, aufbereitet und tonal so konstruiert, dass sie die Tiefen der Seele erreichen... Juicy Fruit, Nu Life, Leaving me, Be good to me etc. klingen wunderbar eingängig und in großer Leichtigkeit.
Sollte diese CD mit der Eröffnung der neuen 'location' auf Malle assoziiert sein, besteht hier großer Einklang.
Dank seiner Kreativität ist DJ Ping jetzt schon ein Klassiker einer Musik-Stilrichtung, die sich immer wieder neu definiert. Ob 'CityBeachClub' oder 'East', hier wird in jeder Compilation hervorragende Arbeit geleistet!
Auch diese CD ist jeden Cent wert!! Ich schliesse mich meinem Vor-Rezensenten nahtlos an, wenn es 10Punkte gäbe würde ich sie mit Leichtigkeit vergeben.

Relax Edition 7 (Seven)-Deluxe Hardcover Box
Relax Edition 7 (Seven)-Deluxe Hardcover Box

3.0 von 5 Sternen Wieder nur Mittelmaß!, 29. Juli 2012
Ich stimme A.M. 100%ig zu. Meine Kritik zu Edition 6. ging schon in dieselbe Richtung, was für manche Menschen völlig unverständlich war. Auch das geht in Ordnung! Mit der 7er setzen B&J ihre schwache Phase konsequent fort.
Das Alleinstellungsmerkmal fehlt völlig! Wo ist die konsequente B&J Identität und Originalität? Wo heben sich die Beiden von anderen Labels deutlich ab?
Eine Aneinanderreihung von Beliebigkeiten mit leider nur kleinen Highlights in beiden Musikteilen, die auch in anderen Samplern zu hören sind. Ich bin mal auf die nächste Milchbar gespannt!
Was B&J in der 'Chilltronica' Reihe immer noch sensationell gut gelingt, geht in der Relax-Reihe inzwischen völlig verloren. Ich habe subjektiv den Eindruck Musik z.T. von 5€-NoName-Samplern zu hören.
Man hätte besser nach Edition 3 Schluss gemacht, dann wären das wahrscheinlich die meistverkauftesten Chillout CD's aller Zeiten.
Zwei Punkte für die Musik, einen Punkt für das Cover und die immer noch extrem gute Aufnahmequalität! Wenigsten die macht immer noch Laune.

Milchbar Seaside Season 4 (Deluxe Hardcover Package)
Milchbar Seaside Season 4 (Deluxe Hardcover Package)

2.0 von 5 Sternen Milchbar-Gerinnung, 3. April 2012
Für meinen Geschmack die schlechteste 'Milchbar' bisher. B&J stände in Zukunft etwas mehr Mühe zu qualitativ höherwertige Compilations zu produzieren. Relax 6 war schon grenzwertig genug. Auf Milchbar 4 wird ohne tiefer gehende Ideen und ohne erkennbaren Willen etwas originelles zu liefern, Mainstream-Chill herunter gedudelt der ohne Wiedererkennungswert für die beiden Künstler steht. Da reicht auch nicht der Griff in die Vergangenheit. Nena war auf der letzten Milchbar schon ärgerlich genug und 'Spacko' Til Schweiger holt es hier sicher nicht 'raus. B&J gelingt keine echte musikalische Differenzierung von Nachahmern bzw. von der großen Masse. Wo bleibt ihr Alleinstellungsmerkmal?? Wo stände diese Musik wenn nicht B&J draufstünde? OK, der Preis ist dementsprechend und diese Tatsache spricht für sich. Trendige Massenware. Hochwertige Musik gibt es anderswo, einzig die Qualität des Tonengineerings holt noch einen Punkt mehr 'raus. Das bleibt immer noch erfreulich!

Relax Edition 6 (Six)/Deluxe Hardcover Box
Relax Edition 6 (Six)/Deluxe Hardcover Box

1.0 von 5 Sternen sehr geringer Anspruch an Originalität, 19. Juni 2011
Das ist ja wohl Murks was die Beiden da abgeliefert haben. Musiktitel oder Alben werden dadurch nicht interessanter oder höherwertig, nur weil B&J Titel abmischen, die entweder bei ihnen selber oder an anderer Stelle schon mal zu hören waren. Und ein nochmaliges Remix von einem abermaligem Remix macht die Sache nicht notwendigerweise besser. CD1 empfinde ich als die 'lowest performance ever' in dieser Reihe und verdient keinen Stern. CD2 hebt sich in wenigen Titeln wohltuend ab und zeigt wenigsten noch im Ansatz von dem, was die Beiden eigentlich drauf haben. Ich wundere mich, dass der Eigennanspruch an Originalität so niedrig angesiedelt ist. Jungs aus meiner Sicht war das nix mit Edition Six, das könnt ihr definitiv besser.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2012 12:58 PM MEST

Chilltronica - A Definition No.1
Chilltronica - A Definition No.1

5.0 von 5 Sternen Chilltronica at it's best, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Chilltronica - A Definition No.1 (Audio CD)
Ich schliesse mich inhaltlich dem Gesagten der vorstehenden Rezensionen weitgehend an.
Hier wird großartige Musik gespielt. Wer zudem eine gute Anlage besitzt, wird die unglaubliche Detailtiefe und das ausgezeichnete Tonengineering zu schätzen wissen, für das B&J bekannt sind und auch hier wieder eindrucksvoll realisieren.
Die Musik schwebt im Raum, losgelöst von allem gegenständlichen.
Electronica at it's best! Schon nach wenigen Stücken ist mein Puls auf Meditationsniveau. B&J beam me to the spheres!