Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Andreas L. > Rezensionen

Beiträge von Andreas L.

Andreas L.

Incutex 3 Paar Stoffhandschuhe aus 100 % Baumwolle, ideale Arbeitshandschuhe und Unterziehhandschuhe, weiß

5.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 11. Januar 2016
Gute Handschuhe, die ich wegen einer Verletzung am Finger bei Staub-, Dreck- und Verputzarbeiten unter Einmal-Latexhandschuhe tragen musste und ursprünglich dafür angeschafft habe. Mittlerweile trage ich sie auch bei anderen Arbeiten bei denen Fingerspitzengefühl gefragt ist, Fingerabdrücke unerwünscht oder richtige Arbeitshandschuhe einfach zu grob sind.

3 Stück Elsbeere (für den Forst) - Sorbus torminalis 60-90 cm, 2jährig
3 Stück Elsbeere (für den Forst) - Sorbus torminalis 60-90 cm, 2jährig

5.0 von 5 Sternen Pflanze im Topzustand, 20. Oktober 2015
Gartengruen24 hat ein perfektes Pflänzchen geliefert und es war zudem noch perfekt, ohne jeglichen Plastikmüll, verpackt. Top!
Mal schauen ob die Pflanze sich in unserem Garten wohl fühlt ;)

Rattle That Lock (CD + BluRay)
Rattle That Lock (CD + BluRay)

5.0 von 5 Sternen Hohe Erwartungen, 22. September 2015
Wie es halt so ist mit den Spätwerken der Großen, die Erwartungen der über Jahrzehnte treuen Anhängerschaft sind stets außerordentlich hoch, es werden Alben erwartet die alte Über-Alben toppen oder zumindest nahe an diese ran kommen. Und dann, man hat das Album vorbestellt schon erste durchwachsene Kritiken von Musikjournalisten gelesen und wird erst mal enttäuscht: Doch kein Song dabei der einen bewegt wie damals, der einen umhaut, zu Tränen rührt oder sofort emotional berührt.
Hierzu fällt mir mein erstes PF-Album, der Klassiker „Wish You Where Here“ ein, ein Album welches ich als 17jähriger gekauft habe, weil es eben eines dieser Alben ist, die man haben muss. Beim ersten Hören war ich zugegebener Maßen entsetzt, ich sprang am Player von einem zum anderen Titel und spätestens bei „Have A Cigar“ drückte ich auf Stopp, um mich vor meinen mithörenden Freunden nicht zu blamieren.
Irgendwann oh Wunder erschloss sich mir mit diesem Album dann auf einmal der große Kosmos von Pink Floyds überirdischer Musik und spätestens mit „Dark Side…“ erfuhr ich durch den Genuss über Kopfhörer wie Musik Stimmungen erzeugen und beeinflussen kann.
Diese Alben wurden allerdings immer wieder gehört, über einen langen Zeitraum der Jugend hinweg, viele Erlebnisse, Gefühle, gute und weniger gute Zeiten wurden von ihnen begleitet, eine CD war noch was wert, man hörte ein Album stets durch.
Heute hat ein Album auch bei mir leider nie mehr die Chance vergleichbares zu bewirken. Ich bin bei Deezer angemeldet, mir stehen alle meine amazon-Alben in der Cloud jederzeit, egal wo über’s Smartphone zur Verfügung. Ich höre hier rein und dort rein.
Dass ein heutiges Album mich über Jahre begleitet, ist leider unwahrscheinlicher geworden.
Von daher genieße ich jetzt den Zeitraum in dem ich wieder ein musikalisches Lebenszeichen eines Mannes hören darf, der mir Songs geschenkt hat, die mich meine Leben lang begleiten, an unterschiedlichste Zeiten erinnern und damit Emotionen auslösen. Dieses Album hat ganz klar Höhepunkte und verdient es gehört zu werden, wie man früher Alben gehört hat: Mit Zeit und über einen längeren Zeitraum hinweg. Ein Vergleich mit alten Floyd Sachen ist meiner Meinung und Erfahrung nach nicht möglich und nicht gerecht.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2015 12:40 PM CET

Majorette 212070060 - Eco Tech City mit 1 Auto, Maße circa 102 x 71 x 48
Majorette 212070060 - Eco Tech City mit 1 Auto, Maße circa 102 x 71 x 48

2.0 von 5 Sternen Absolute Katastrophe!, 24. Januar 2014
Finger weg von diesem Parkhaus. Die Idee ist ja ganz nett, aber an der Umsetzung hapert es gewaltig! Alleine der Aufbau kostet schon etwas Nerven, aber viel schlimmer war die Enttäuschung als wir feststellen mussten, dass weder Waschanlage, noch Ampel funktionierten und der Seilzug des Aufzuges sich ständig aus der Rolle wurschtelte. Insgesamt ist das ganze Konstrukt eine wackelige Angelegenheit. Also hier ist bei den Kindern ganz schnell eher Frust als Spaß angesagt.

reer 3908 - Baby - Wasserkocher / 0,5 Liter / 1000 Watt
reer 3908 - Baby - Wasserkocher / 0,5 Liter / 1000 Watt

5.0 von 5 Sternen Süßes Teil!, 24. Januar 2014
Der Kleine ist ganz nett. Ich habe lediglich Kleinigkeiten zu bemängeln und zwar, den unteren Rand im Inneren des Wasserbehälter, an dem sich offensichtlich die Heizplatte vom restlichen, äußeren Edelstahlbehältnis absetzt. Er erschwert ggf. die Reinigung und bietet eher Möglichkeiten für Kalkablagerungen, als wenn der Behälter aus einem Stück wäre und die Heizplatte darunter installiert wäre, so wie das offensichtlich bei meinem alten Wasserkocher der Fall ist. Des Weiteren ist die Befestigung des Deckels etwas filigran, d.h. ist man nicht vorsichtig beim Öffnen, geht der Deckel leicht ganz ab und schnappt aus seiner Verankerung. Wobei hier die Möglichkeit an sich, den Deckel entfernen zu können, für die Reinigung natürlich sehr von Vorteil ist. Nach dem das Kabel meines Edelstahl-Reisewasserkochers von Aldi, durch jahrelanges Aufwickeln um das Gerät, durchgewetzt ist, habe ich bei diesem Gerät wenig Bedenken, dass das Gleiche passieren könnte, da das Kabel flexibler erscheint. Das Ausgießen klappt bei diesem Gerät übrigens ohne jegliches Tropfen ganz perfekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 1:37 PM MEST

Mojo
Mojo

5.0 von 5 Sternen Auch im Sommer 2013 noch gerne gehört, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mojo (Audio CD)
Also ich muss schon sagen, ein Album auf das man immer wieder gerne zurückgreift und in den Player legt, dass kommt, zumindest was all die Neuveröffentlichungen der letzten Jahre betrifft, leider immer seltener vor. Bei diesem Album ist das aber absolut der Fall und mittlerweile kann ich es fast schon einreihen in die Reihe der Klassiker, die man doch eh immer wieder hört, egal was da auch an innovativen und sicher auch auch hier und da sehr guten neuen Sachen kommen mag. Ein echter Dauerburner würd ich sagen!

Trouble Will Find Me [Explicit]
Trouble Will Find Me [Explicit]

4.0 von 5 Sternen Gewollt einen kleinen Schritt zurück gegangen?, 24. Mai 2013
High Violet wird mit diesem Album nicht getopt und bleibt für mich das TN Album schlechthin. Dennoch packen einen große Momente in den einzelnen Songs, auch wenn es hier und da vielleicht schon etwas zu vertraut und bekannt klingt und TN sicherlich ein wenig mehr hätten wagen können.
Auf jeden Fall dem Album Zeit geben, was heutzutage leider nicht mehr allzu leicht fällt. Belohnt wird man hier dann allemal.

The Light the Dead See
The Light the Dead See
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Irgendwie will der Funke nicht überspringen, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Light the Dead See (Audio CD)
Ich habe mir das Album nun schon mehrfach über Kopfhörerer angehört, doch irgendwie greift es nicht so, wie es angesichts der Melodien der einzelnen Songs sein müsste. Meine Vermutung: Es liegt an Daves Stimme, hier fehlt mir in der Kombination mit den Songs irgendwas.