Profil für Simkay > Rezensionen

Geburt: Die Wiederentdeckung des weiblichen Weges
von Birgit Baader
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sollte jede Schwangere gelesen haben!!!, 29. April 2011
Das Buch ist wirklich empfehlenswert!!! Es führt Frauen wieder zurück zu ihrer instinktiven Kraft und ihrer Intuition. Man lernt, seinen Gefühlen wieder zu vertrauen und nicht jedem kommerziellen Trend nachzugeben, weil es alle tun. Die Geburt ist eine absolut persönliche Angelegenheit, bei der jede Frau für sich und ihr Kind entscheiden sollte, welcher Weg während der Schwangerschaft und bei der Geburt der richtige für sie ist. Oft trauen Frauen sich beispielsweise nicht zu entscheiden, die Geburt ohne ihren Partner zu erleben, da es in Deutschland gerade der absolute Trend ist, ihn dabei zu haben. Viele Studien haben jedoch ergeben, das die Anwesenheit des Mannes oft die Geburt verlängert und erschwert. Das Buch macht Mut an seine Kraft als Frau zu glauben und sich auf die Erfahrung der Geburt als wunderbares Erlebnis einzustimmen.

Die Zahlen der Toten: Thriller
Die Zahlen der Toten: Thriller
von Linda Castillo

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein Top- Thriller!!!, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Zahlen der Toten: Thriller (Taschenbuch)
Dieses Buch kann ich einfach nur empfehlen- suuuper spannender Fall. Außerdem sind die Cops, die in dem Fall ermitteln unheimlich gut dargestellt. Das Buch ist bis zur letzten Seite spannend und die Auflösung überraschend. Außerdem bin ich sehr froh, dass dem Leser kitschige Mutter-Sohn Dramen aus der Kindheit des Mörders erspart bleiben und das typisch abgedroschene Serienmörder- Profil nicht aus der Schublade gezogen wurde! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt, wie die private Lines weitergehen.

Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
von John Izzo

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch meines Lebens!!!, 1. Januar 2009
John Izzo ist nicht nur ein sehr berührendes Werk gelungen- er vermag den Leser auch zum inne halten anzuleiten um über den Wert seines bisherigen Lebens nachzudenken und dessen Ausrichtung in die Zukunft. Warum sind wir da und was können wir als Teil des Ganzen beitragen um die Welt ein wenig wertvoller zu verlassen. Leider fehlen mir die Worte, um diesem Buch gerecht werden zu können. Ich kann nur sagen, JEDER sollte es gelesen haben!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2012 9:17 AM CET

Der Eid der Heilerin: Roman
Der Eid der Heilerin: Roman
von Posie Graeme-Evans

5.0 von 5 Sternen Ein faszinierender Roman- mitreißend bis zum Ende!, 15. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Eid der Heilerin: Roman (Taschenbuch)
Eine fasziniernende und sehr erotische Liebesgeschichte innerhalb des englischen Königshauses. Wer den ersten Teil dieser Triologie gelesen hat, kommt um den zweiten nicht herum!!!

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte endet und fiebere dem dritten Teil entgegen...