Profil für Kuchenesser No.1 > Rezensionen

Beiträge von Kuchenesser No.1

Kuchenesser No.1

Seite: 1 | 2
Toshiba Satellite C50-A-15G 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3-3110M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 740M, DVD, Win 8) schwarz

3.0 von 5 Sternen Innere Werte gut, Verarbeitung & Display naja, 11. Januar 2014
Innere Werte gut, Verarbeitung & Display naja

Laptop wurde auf Grund seines guten Preisleistungsverhältnisses ausgesucht und bei Amazon geordert. Amazon hat das gute Stück über Nacht gut verpackt geliefert, wie immer wunderbar.
Notebook angestöpselt, aufgeklappt und los.
Startet problemlos und lässt sich einfach einrichten, noch 2-3 Programme zum testen installiert (Photoshop, Office etc.). und die überflüssigen Toshibaprogramme deinstalliert. (Photoshop, Office etc.).
Das Notebook läuft wirklich 1a, genügend Prozessorleistung und auch die Graka passt für die Preisklasse.
Nur sind die am Gehäuse verarbeiteten Teile so „einfach“, dass ich das Notebook wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, anschließend sauber gereinigt, verpackt und wieder zurück an Amazon gesendet habe.

Pro:
- flotter Rechner mit guter Grafikkarte
- Display matt

Contra:
- USB-Anschlüsse sind so frickelig (da flutscht kein Stecker rein, immer rumstochern, grausam) Bei häufigem Gebrauch der Anschlüsse habe ich einfach Angst, das ein defekt Auftritt (hatte ich noch nie so bei einem Notebook)
- CD/DVD-Laufwerk ist total wackelig, da es nur aus einem Hauch von Plastik besteht und in alle Richtungen Spiel von mehreren Millimetern hat. Sehr vertrauenswürdig ist die Konstruktion nicht.
- Auf der Oberfläche sieht man wirklich jeden Fingerabdruck überdeutlich und durch die Rillenstruktur lassen sich die Abdrücke auch durch einfaches wischen nicht entfernen, man braucht einen feuchten Lappen, der dann auch wirklich in die Rillen komm.
- Der Ton aus den Boxen schmerzt wirklich in den Ohren. Nur schreiende Höhen, sobald man es etwas lauter macht. (Naja, mir ist der Ton bei einem Notebook nicht so wichtig)
- Die Tastatur ist nix für mich, ziemlich Flach mit wenig Hub und aufgeklebten Ziffern (rein subjektiv, bei Tastaturen hat jeder seine eigenen Vorlieben
- Das Display ist gut. Nur für meine Bedürfnisse zu geringe Auflösung, das Lesen von Schriften vor weißem Hintergrund eine Pein. Farben und Kontraste sind bei Bildern etc. sehr gut.

Alles in Allem ein gutes Notebook mit Schwächen. Wer ein flottes Notebook sucht und bei den äußeren werten Abstriche machen kann ist hier bestens aufgehoben, für mich war das leider nix.

(Habe noch ein paar Bilder hochgeladen, damit die angesprochenen „Mängel“ besser rauskommen.)

Quenox/Fotomate LP-01 Makro/Stereo-Einstellschlitten (Makroschlitten, Kameraschlitten, Fotoschlitten, Makroschiene, Stereoschlitten) für kleine DSLRs, Systemkameras und Kompaktkameras - Verstellweg 10cm

5.0 von 5 Sternen Sehr wertiger Makroschlitten, 18. April 2013
Habe den Makroschlitten bestellt um mir mit noch anderen Teilen einen Nodalpunktadapter (Panoramakopf) zu basteln. Der Schlitten selber lässt sich sehr präzise einstellen und ist wirklich gut verarbeitet. Klare Empfehlung für einen makroschlitten für kleines Geld. (Hätte so ein wertiges Produkt für die paar Euro nicht erwartet.)

JJC Gummi Gegenlichtblende 43mm 3in1 Tiefe verstellbar Rubber Lens Hood Streulichtblende Sonnenblende
Wird angeboten von MAVIS Foto & Video

5.0 von 5 Sternen Gegenlichtblende, nur zu empfehlen., 18. April 2013
Klasse Gegenlichtblende, lässt sich gut zusammenfalten. Benutze die Geli an einem Samsung NX 30 mm Objektiv, keine Abschattungen. Nur zu empfehlen."

Draw Star Wars: The Clone Wars (Klutz)
Draw Star Wars: The Clone Wars (Klutz)
von Bonnie Burton
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für kleine Star Wars Fans., 18. April 2013
Für einen 9-jährigen Star Wars Fan ein super Geschenk. Strahlende Kinderaugen garantiert. Ein sehr gutes Lehrbuch für anatomischen Zeichnen, jeder Entstehungschritt eines Bildes wird gut erklärt und toll bebildert. Kann ich nur empfehlen, wenn man einem kleinen Star Wars Fan zum anatomischen Zeichnen anregen will.
Alle Texte sind in Englisch, Englischkentnisse sind notwendig.

Sparkasse - Ihre mobile Filiale
Sparkasse - Ihre mobile Filiale

5.0 von 5 Sternen Top App, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sparkasse - Ihre mobile Filiale (App)
Diese App wirklich top. Sehr übersichtlich aufgebaut und intuitiv zu bedienen. Das einzige Manko, daß die Überweisungsvorlagen , welche ich sonst fürs Banking nutze nicht erreichbar sind.

LANA GROSSA MILLE II, 28 - Royal
LANA GROSSA MILLE II, 28 - Royal
Wird angeboten von meinFILATI

5.0 von 5 Sternen wolle eben, 20. Januar 2013
Wie erwartet Wolle, kannte die entsprechende Wolle schon aus dem Laden. Die Farbe war wie erwartet, einfach bestechend blau blau.

Quenox Objektivadapter (Adapterring, Adapter) Contax/Yashica C/Y - Samsung NX - z.b. für Samsung Galaxy NX NX2000 NX1100 NX1000 NX300 NX210 NX200 NX100 NX20 NX11 NX10 NX5
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Adapter, 20. Januar 2013
Der Adapter sitzt sehr gut auf der Kamera und funktioniert einwandfrei. Die Bildergebnisse mit z.B einem Zeiss 1,4 50 mm Planar an einer NX 1000 sind überragend. Für Freunde des manuellen Photographierens ein super Produkt um die “alten“ Gläser weiterhin nutzen zu können. Bestellt und geliefert wurde der Adapter von enjoyourcamera, was soll man dazu sagen: sehr schnelle Lieferung, sehr guter Kundensupport ( der erste Adapter hatte leider einen Treffer) , an diesem Händler passt alles, vorbildlich und uneingeschränkt zu empfehlen.

prosport Kinder Fingerhandschuh, schwarz, 5,0, 43509
prosport Kinder Fingerhandschuh, schwarz, 5,0, 43509
Wird angeboten von Sport Fischbacher

1.0 von 5 Sternen im winter nicht zu gebrauchen, 20. Januar 2013
Der Handschuh lässt die Feuchtigkeit einfach durch , unser Kind hatte beim Skifahren immer klitschnasse Hände. Über Nacht auf einer aufgedrehten Heizung werden die Handschuhe innen nicht mal richtig trocken. Inzwischen stinken die Fingerlinge wie tote Katze.
Fazit: totaler Müll, nicht zu empfehlen

PrintBot
PrintBot

1.0 von 5 Sternen funktioniert leider nicht, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: PrintBot (App)
In unserem Netzwerk sind 3 Epson Stylus Pro (großformatige) , ein Ricoh Kopierer 3248 und ein Ricoh 3300 leider konnte mit der gratis App keiner dieser Drucker angesteuert werden. Nach 1 stündigem Versuch das ganze ans Laufen zu bekommen, dann wieder deinstalliert.

Asphalt 7: Heat (Kindle Tablet Edition)
Asphalt 7: Heat (Kindle Tablet Edition)

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel für zwischendurch., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Asphalt 7: Heat (Kindle Tablet Edition) (App)
Das Spiel macht richtig Spass. Läuft auf dem Kindle Fire Hd einwandfrei. Die Investition hat sich gelohnt. Die Steuerung funktioniert 1A

Seite: 1 | 2