Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Learn More Fire Indefectible Sculpt Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Forced to Dream > Rezensionen

Beiträge von Forced to Dream

Forced to Dream (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Capsul'in Befüllbare Kaffee Kapseln für alle Nespresso Maschinen (100 Stk.)
Capsul'in Befüllbare Kaffee Kapseln für alle Nespresso Maschinen (100 Stk.)
Wird angeboten von Kaffeehaus Diamant

4.0 von 5 Sternen simpel, 14. April 2012
12 euro für 100 leerkapseln ist schon hart an der grenze, aber zusammen mit noname espresso kommt man auf 20ct pro schuss und spart gegenüber der normalvariante schon 35-40%. die zwei handgriffe mehr am morgen sind weder schwierig noch zeitraubend, hülse auffüllen und zukleben. die kapseln schrumpfen etwas nach gebrauch, aber verursachen keine probleme.

5x Espresso Ethical Coffee Company für Nespresso
5x Espresso Ethical Coffee Company für Nespresso

4.0 von 5 Sternen alternative, allerdings nicht viel billiger <2011 keine probleme, 7. April 2012
ein ehemaliger nespressomitarbeiter hat patentlücken ausgenutzt und die ethical coffee company gegründet. vielleicht als gegenentwurf zu seinem vorherigen arbeitgeber nestle? :D herausgekommen sind jedenfalls vollständig biologisch abbaubare espressokapseln, die immernoch auf einem pappstreifen, in plastik eingeschweisst und einem karton zu je 10 kapseln untergebracht sind. um den preis von immernoch 30ct pro kapsel zu rechtfertigen wendet man sich vom design her wohl gerne wieder von der nachhaltigkeit ab und versucht wie das original die "high society" anzusprechen oder eben jene die meinen unverhältnismäßig viel geld in ihren kaffeegenus stecken zu müssen.

wer eine nespressomaschine besitzt die vor 2011 hergestellt wurde, sollte eigentlich keinerleih probleme mit den kapseln haben. um 2011 wurden erst änderungen an den nespressomaschinen vorgenommen um die inkompatibilität für das konkurrenzprodukt zu erhöhen und käufern die neugier auf die "bio"kapseln zu verderben.
es kann sein, dass man manchmal nachhelfen muss die kapsel zu entfernen, weil die organische ummantelung sich wegen hitze und druck etwas ausdehnt im gegensatz zu ihrem metallenen konkurrenten. da reicht aber ein fingerstups. wer mit einem löffel in der maschine herumstochert muss sich nicht wundern, wenn er mehr löst als er wollte... geplatzt oder aufgriessen ist mir noch keine kapsel nach mittlerweile 4 packungen.
den stern abzug gibt es, weil der preis gerade mal 5cent niedirger ist pro tasse und ich das konzept nicht ganz nachvollziehen kann. 10 kapseln 3e (rewe) mit unnötig viel verpackungsmaterial. der kaffee ist in ordnung sage ich mal, aber das geld wird wohl auch nicht bei dem primärproduzenten landen, sondern eher in europa.

wer geld aber keine zeit sparen will greift zu den "capsul'in". hier erreicht man wirklich gute 50% ersparnis wenn man es drauf anlegt und man kann seinen eigenen kaffee von tschibo und co verwenden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2012 8:39 AM MEST

In Time - Deine Zeit läuft ab
In Time - Deine Zeit läuft ab
DVD ~ Justin Timberlake

4.0 von 5 Sternen nette idee, aber wenig hintergrund, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: In Time - Deine Zeit läuft ab (DVD)
der film macht von anfang an spaß und ist konsequent spannend. leider nimmt er sich wenig zeit, die hintergründe zu erklären, wie es zu diesem szenario gekommen ist, in dem permanent mit zeit bezahlt werden muss um zu leben. die wahren beweggründe der timekeeper und ihre geschichte glaubt man gegen ende zu erfahren, doch dann erlischt diese möglichkeit ziemlich banal... in erinnerung bleiben nur die zeitanzeigen auf dem arm und die zeitlosen autos ;) das setting überzeugt, aber die handlung ist ziemlich banal, fast langweilig. gerade bei so einer exotischen idee erwartet man einen "holy"wooduntypischen verlauf.

Mission I.R.I.S.
Mission I.R.I.S.
DVD ~ Lee Byung-hun

2.0 von 5 Sternen unbrauchbar und unfassbar, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mission I.R.I.S. (DVD)
dass der film ein zusammenschnitt aus einer ganzen serie ist, erklärt die defizite:

es gibt zuviele charaktere und zuwenig namen. zuviele handlungsstränge aber wenig logische schlussfolgerungen. was an der action besonderes sein soll frage ich mich wirklich. ganz normales b-movie niveau. die story bewegt sich darunter. ab und an greift man schnipsel davon auf, kann aber nicht sonderlich viel damit anfangen. dass es um die verhinderung von friedesgesprächen geht weiss man sehr bald. auf die gute einleitung des films folgt leider nichts sehenswertes mehr.

ich hatte mich schon gewundert. habe lange nicht mehr einen so belanglosen eastern-film gesehen. einen so sinnlosen zusammenschnitt auf den deutschen markt als reguläre kauf-dvd zu werfen ist schon etwas dreist!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2012 8:57 AM MEST

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen endlich wieder open world!, 22. November 2011
endlich, nachdem witcher 2 kaum freiraum zum entdecken hatte, gibt es hier fläche, dungeons, geheime stätten, ruinen und und und zuhauf. schon kurz nach der einführung kommt der entdeckergeist hoch, nachdem man die ruine kurz neben dem dorf untersucht. klasse! die grafik lässt sich mit einigen mods noch weiter aufdrehen und ist ordentlich, wie bei witcher 2.
die steam-bindung nervt und die hauptstory ist mässig, sie ist hier aber auch nicht das hauptaugenmerk. mankos über die ich hinwegsehen kann. ich habe oblivion über 500h gewidmet und 2x durchgespielt, inkl. addons. und zumindest beim erstenmal jeden winkel erforscht. sicher darf man hier etwas ähnliches erwarten... genauso wie bestimmt ein großes addon kommen wird.

Nydenion - Krieg der Kolonien
Nydenion - Krieg der Kolonien
DVD ~ Jack Moik

3.0 von 5 Sternen null budget film ganz groß, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nydenion - Krieg der Kolonien (DVD)
ich habe erst hier auf amazon davon erfahren, dass der film aus deutschland kommt und eine fanproduktion ist, die keinerleih etat hatte. dafür hut ab! die cgi finde ich sehr sehr gut und vollkommen ausreichend für einen sifi film (b5 gucke ich ja auch noch, obwohl die erste staffel in der hinsicht schon schmerzhaft ist ;)). requisiten, statisten und schauspieler erinnern mich hier an die sifi der 90er jahre, anspielungen auf diese habe ich aber weniger gefunden. (ich bin allerdings nicht DER kenner)
der anfang ist fulminant, zeigt aber schon die richtung in die es geht. ziemlich viel action und recht dünne gespräche als füllmaterial dazwischen. andauernd wielange noch, werden wir es schaffen etc. und das von einem cyborg der seit 57jahren im dienst ist und vorher mensch war? sorry aber der einzige einigermaßen überzeugende charakter ist doch cptn walker und das ist etwas mau.
dass man von einer amateurregie keine meisterleistung erwarten kann ist klar, zumal der film "nur" hobby ist/war. aber hier hapert es dann doch zu stark an der umsetzung. mir ist ehrlichgesagt nichtmal klar geworden wer gegen wen kämpft, geschweige denn warum. hier wäre massives nachbessern nötig. ein paar mehr (sinnvolle) und längere dialoge wären da ein anfang für etwas mehr transfer an die leute vor der mattscheibe... ich finde es fast ein bisschen schade, dass die eigentlich solide story so durch die umsetzung zersägt wird. mit umsetzung meine ich was hier in der abfolge geschieht und wie darauf reagiert wird, also mehr oder weniger das drehbuch.
ich denke dass jeder echte sifi fan einen gewissen grad an autismus mitbringen muss, aber ein film muss es auch außenstehenden ermöglichen innerhalb kurzer zeit in die präsentierte welt eintauchen zu können. das klappt hier noch nicht ganz reibungslos. aber wie gesagt, hut ab daumen hoch!

Gantz - Spiel um dein Leben (2-Disc Special Edition) [Blu-ray]
Gantz - Spiel um dein Leben (2-Disc Special Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Ken'ichi Matsuyama

4.0 von 5 Sternen gute sifi action, 4. November 2011
der film gibt die atmosphäre aus dem anime sehr gut wieder und es wird sich auch so ziemlich an die story gehalten. meiner meinung nach erzählt der film die geschichte besser als die 26teilige animeserie, die mir manchmal zu langsam im voranschreiten der handlung war. wie es sich mit dem manga verhält weiss ich nicht, da ich ihn nicht kenne.
im film wirken die geschehnisse außerhalb von gantz welt irrelevant und für mich ein wenig deplaziert. das wird im anime besser dargestellt.
das "to be continued" nervt, denn so mancher mangaka wird dazu aufgefordert die story zu strecken und zu strecken, bis es keiner mehr liest und alles ohne ein vernünftiges ende abgesetzt wird. mancher verliert sogar selbst den faden, wie es mir zb bei berserk vorkommt. das muss ja nicht sein, ein normales ende hätte gereicht!

First Squad - Moment der Wahrheit
First Squad - Moment der Wahrheit
DVD ~ Sergei Aismanm

2.0 von 5 Sternen ein mädchen ein katana und kein traum, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: First Squad - Moment der Wahrheit (DVD)
mir ist nicht geläufig ob hier wirklich wichtige szenen weggeschnitten wurden, aber es tut eigentlich nichts zur sache. was hier geboten wird ist unabhängig davon ein unvollständiges bild recht vieler charaktere innerhalb von nur 60 min. manch einer kommt garnicht zu wort. schnell erfolgt hier alles schlag auf schlag, wie im rausch. charakterzüge kann ich kaum wahrnehmen, was an den paar mageren naiven oder unglaubwürdigen sätzen mancher protagonisten liegen mag. das was dem zuschauer als ende präsentiert wird ist ein witz, man dachte es würde wenigstens auf irgendetwas hinauslaufen.

lediglich die präsentation, die übergänge der szenen und kameraführung haben mir recht gut gefallen. man kann sich nicht über total unübersichtliche kämpfe ärgern oder muss phasen der sterilität ertragen. die settings waren schon ok, der rest allerdings nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2012 10:18 PM CET

USB Datenkabel / Ladekabel zu Nokia 6500 classic, 8600 Luna, 8800 Arte... Schwarz Micro-USB (Original NOKIA CA-101D)
Wird angeboten von Menko Telekom

1.0 von 5 Sternen erstaunlich, mein nokia wird nicht erkannt, 22. Oktober 2011
nokia x2 an den pc gehängt, keine erkennung möglich, nichtmal akku laden. ein (anscheinend nicht) identisches kabel von meinem mitbewohner hat es immer problemlos geschafft. bei meinem handy war keins dabei... ich hätte nicht gedacht, dass man hier etwas falsch machen kann. reklamieren lohnt bei dem preis nicht...

Auf brennender Erde
Auf brennender Erde
DVD ~ Charlize Theron

3.0 von 5 Sternen tolle schauspielerische leistungen, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Auf brennender Erde (DVD)
am besten gefallen hat mir an diesem film wirklich das was die schauspieler abgeliefert haben. der inhalt ist zwar verschachtelt und setzt sich durch die achronologische erzählweise auch erst nach und nach zusammen, war aber trotzdem sehr voraussehbar, (spoiler: gut, ich hatte böse absicht unterstell im sinne von wissend und wollend. das war nicht ganz richtig...) deshalb habe ich mich hauptsächlich gefragt, wie es denn nun ausgeht. doch da bricht der film verfrüht ab und es ist der fantasie des zusacheuers überlassen, wie das wiedersehen endet. das fand ich dann doch etwas enttäuschend, selbst wenn der rest durch seine verschlungenen beziehungen und einer weitreichenden tragik überzeugt. ansehen kann man sich den film allemal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10