Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Forced to Dream > Rezensionen

Beiträge von Forced to Dream

Forced to Dream (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Shadowless Sword
Shadowless Sword
DVD ~ Choi Ji-woo
Wird angeboten von uncut-movieshop

2.0 von 5 Sternen kämpfe ok, rest fehlt, NICHT ok!!, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Shadowless Sword (DVD)
ich sehe gerne hin und wieder asiatisches filmmaterial, allerdings hat michder streifen hier stark enttäuscht! der film beginnt mittendrin und hört genauso unpassend auf...

die kampfszenen sind ganz ordentlich, aber auch nichts weltbewegendes. wäre hinnehmbar, allerdings kommt danach leider gar nichts mehr. ein prinz wird von einer "elite-offizierin" namens yeoh gerettet. anschließend sind die beiden auf der flucht,weil sie von marodierenden schergen verfolgt werden, die zuvor alle anderen thronanwärter ausgelöscht haben.
das gesamte charakterdesign hat mich wenig überzeugt, es gab zb einen charakter, der sich verhielt und aussah, wie der asiatische jack sparrow. (namen-vergessen) der prinz wirkt etwas dümmlich, unsteht und sehr impulsiv; auf mich eher wie ein heruntergekommener gauner der unverhofft eine leibgarde bekommt. nach der hälfte des filmes ist er plötzlich schwertmeister... die beiden weiblichen darsteller liefern sich zu anfang des filmes nette kämpfe. dabei wirkt yeoh s gegenspielerin mit roter statt weißer kleidung ungemein agressiv und ausdruckslos. der ebenfalls (rote) general kun wirkt wie aus einem mmorpg, sein streitkolben ist zwei nummern zu groß, um einigermaßen autentisch zu wirken...

ein weiterer eindruck, den ich nicht vorenthalten möchte ist, dass mich der verdacht beschlich, der film wäre entweder schlecht synchronisiert worden (vom inhalt), oder es wurden szenen geschnitten. einige überblendungen sind ziemlich unpassend und dementsprechend verwirrend für mich gewesen. vielleicht stand der regisseur etwas unter druck?

jedenfalls kann ich diesen film nicht empfehlen, er ist einfach zu lang-weilig und inhaltslos!

Female Agents - Geheimkommando Phoenix
Female Agents - Geheimkommando Phoenix
DVD ~ Sophie Marceau

4.0 von 5 Sternen spannung bleibt, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Female Agents - Geheimkommando Phoenix (DVD)
der film hat mich überzeugt, der handlungsverlauf ist schlüssig und wirkt authentisch (abgesehen vom ein paar zu vielen schießereien zugunsten der soe.) die geschichte entwickelt sich wirklich gut, sie reißt bis zum ende mit.

bild und ton sind in ordnung, und moritz bleibtreu hat auch überzeugt.

Tomb Raider: Underworld - [PC]
Tomb Raider: Underworld - [PC]
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen brilliantes design & grafik, 14. Februar 2009
ich habe bisher nur tr 2 und legend gespielt, von daher bin ich kein ausgemachter lara-fan. aber die grafik und das design der level beeindruckt mich schon. fantastische tauchlevel und eindrucksvolle monumente über und unter wasser. zum glück kann man nun unbegrenzt tauchen, ohne luft holen zu müssen. etwas lächerlich wirken bloß die spielsequenzen mit dem motorrad, wie schon bei legend.
die rätsel sind etwas leicht geraten, aber dafür schön anzusehen, genauso wie mich die neu hinzugekommenen kletterwege ungemein begeistern, wenn lara nach jeder nase oder vertiefung einzelnd greift.
für freunde des action-parts gibt es hier leider nicht allzuviel positives. auto-aim macht den pistolero part sehr nebensächlich, außerdem gibt es für alles unbegrenzt munition, ausgenommen granaten. schön wäre es, würde man neue gebrauchsgegenstände, munition und waffen im verlauf des spiels finden. der ein oder andere boss-gegner hätte auch nicht geschadet, die vorhandenen gegner haben mich nicht einmal aufgehalten. umso mehr dafür die einfache, aber leider ziemlich unpräzise steuerung bei den non-schieß-sport abschnitten...

ab und zu nervt die teilweise hin und her zitternde kamerafürhung, bzw, dass es manchmal unmöglich ist, den landeplatz für den nächsten sprung zu gesicht zu bekommen. angeblich soll der kommende patch dieses problem beheben.

trotzdem kann ich das spiel jump n run fans ans herz legen, mir hat es sehr gefallen!

JOUJYE HDD Gehaeuse fuer 3 Festplatten s
JOUJYE HDD Gehaeuse fuer 3 Festplatten s

3.0 von 5 Sternen billige lösung, mit macken, 7. Februar 2009
die backplane erfüllt ihren zweck, man muss nichtmal mehrere ata-stromanschlüsse anstecken, einer reicht aus. das währed des betriebes an und ausschalten funktioniert mit dem tool "hot swap" problemlos.

auffällig ist der 2mm abstand nach links und rechts beim einbau in 2 5,25" schächte. es stört mich allerdings nicht weiter. grund zur agression liefert hingegen der sehr laute lüfter. ich habe sofort einen silent lüfter bestellt (ACHTUNG: 80x80x20!!! die standard-dinger mit 80x80x25 passen NICHT!) und meinen lötkolben geschwungen. anderenfalls kann ich vom einbau in den spiele-rechner nur abraten, man fühlt sich sonst permanent, als würde man Tiger Woods PGA-Golftour spielen; als gärtner, mit benziner-rasenmäher...

die backplane gibt es von diversen asiatischen noname-herstellern mit verschiedenen frot-designs. nach meiner erfahrung sind sie untereinander, abgesehen vom optischen, problemlos kompatibel.

zubehör sind sehr flache schrauben, die man nicht verlieren sollte, um die sata platten zu fixieren und 3 sata kabel.

wem der geräuschpegel egal ist, der darf diese rezension mit 4* bewertet sehen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2010 11:49 PM MEST

Black Angel (Director's Cut)
Black Angel (Director's Cut)
DVD ~ Riona Hazuki
Wird angeboten von brandsseller

2.0 von 5 Sternen zuviel schießerei und nicht ganz überzeugend..., 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Black Angel (Director's Cut) (DVD)
yakuza-rache-film.

ikkos eltern werden brutal ermordet, sie selbst wird gerettet und von einer frau, die sich black angel nennt in die staaten geschickt. 14 jahre später kehrt sie zurück, um rache an einem yakuza namens nhougi und ihrer stiefschwester zu nehmen... allerdings ist nicht alles so, wie gedacht.

der plot entwickelt sich zum glück noch ein bisschen, soviel soll gesagt sein. aber die mach-art des films fand ich sonderbar. einige dinge passten einfach gar nicht. zum beispiel ikkos kamerad, den sie aus amerika mitgebracht hat. der charakter wirkt wie aus einer actionkomödie ausgeschnitten und hier eingefügt, er passt überhaupt nicht in die in diesem film aufgezeigte welt. auch seine slapstick-tanzeinlage scheint ikko erst widerwillig mitzumachen.

für eine dvd ist die bildqualität ziemlich mies. man sieht deutliche horizontale streifen, gerade bei bewegung, als hätte man bei der bearbeitung den deinterlace-filter vergessen. am ton ist mir nichts besonders positives oder negatives aufgefallen. das menü ist sehr zweckmäßig, dafür sind die untertitel u.a. für die uncut szenen unzweckmäßig (als standard) auf japanisch gestellt worden.

der film ist für ein low-budget gar nicht schlecht, allerdings hat er schon einige längen und viele kurze prozesse...

wäre das bild nicht so grottenschlecht (ich hätte bestimmt 3* gegeben), könnte ich ihn eastern-fans empfehlen. miike filme sind aber schon eine andere klasse!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2013 10:47 PM CET

Aika R-16: Virgin Mission
Aika R-16: Virgin Mission
DVD ~ Katsuhiko Nishijima
Wird angeboten von nipponart2003

2.0 von 5 Sternen leider gar keine story, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Aika R-16: Virgin Mission (DVD)
ich kann mich noch grob an den vorgänger erinnern, deshalb habe ich es hiermit versucht, auch wenn ich von fortsetzungen nicht soviel halte.

die erste folge lässt sich noch ganz gut anschauen, die dialoge sind mäßig, aber es kommt recht schnell eine story in gang. - die bedauerlicherweise in der zweiten und dritten folge total durcheinander gerät... man versteht überhaupt nichts mehr, es fehlt einfach an informationen. dazu wechseln auch noch die tragenden rollen im laufe der drei folgen. man kann sich an nichts mehr orientieren, nicht mal am ecchi-faktor, denn flatternde höschen gibt es fast permanent.

liebevoll gemacht finde ich den anime auch nicht. wie gesagt, die erste folge beginnt gut. es entwickeln sich sogar charaktere, aber die gestaltung ist von personen mal abgesehen sehr mager. beispielsweise unter wasser sieht man nichtmal luftbläschen. der deutsche dub ist ganz ok für meinen geschmack...

wer nur höschen sehen will, kommt auf seine kosten. ein kauf lohnt sich bei dem preis allerdings nicht. ein bisschen mehr story muss schon sein!

Mirror's Edge
Mirror's Edge
Wird angeboten von poweronlineshop

5.0 von 5 Sternen Super für zwischendurch, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge (Computerspiel)
Ich hatte von der story etwas anderes erwartet, eigentlich eine art lieferservice. man bekommt eine nachricht und muss diese überbringen, womöglich noch mit zeitlimit. ein job als "runner" eben...

allerdings wurde ich dann positiv überrascht. das spiel startet sogleich mit seiner story durch und lässt sich fast nonstop spielen, so glatt sind die übergänge zwischen den leveln. schade an den anime - zwischensequenzen finde ich, dass man faith nie (nur im outtro) als cgi zu sehen bekommt. bedauerlich, als cyber babe fan. entschädigt wird man dafür mit sehr guter grafik, den bisher besten spiegelnden oberflächen [welch ironie...] und einer extrem detaillierten weitsicht bis zum horizont. das gameplay wirkt sehr realistisch, man spielt aus der shooter-perspektive (ego-persp.)und besitzt einen fixpunkt in der mitte des bildschirms zur orientierung. motion blur (verzerrung der umwelt bei schneller bewegung)und die sichtbarkeit vonden eigenen körperteilen machen das gameplay sehr authentisch. auch die moves kommen klasse rüber.

überflüssig finde ich die "rote linie"; dass nächst-nötige objekte zum weiterkommen sich rot färben. dies verkürzt das spiel schon um einiges, außerdem setzt diese hilfe an den wirklich kniffligen stellen auch mal aus... diese steigern sich dafür ein wenig gegen spielende hin (gut so!)

das spiel sei eigentlich auf nahkampf ausgelegt, hieß es, sollte es zur konfrontation kommen. ich habe aber fast ausschließlich wild auf die tasten gehauen, bis ich die erste waffe erbeuten konnte und mir dann den weg freigeschossen. -> klasse, auch das geht, wenn man lieber shooter spielt.

insgesamt hat man das spiel schnell durch, (ca. 8 stunden?) aber es bleiben noch die "rennen", meine oben angekündigte erwartung ist also auch spielbar. dort werden die level auf zeit gespielt. im internet kann man sich dann konsolenübergreifend mit anderen messen...

oder man macht sich ein zweites mal auf die suche nach den bonus-koffern und spielt auf dem dann freigeschalteten schwerend grad. (keine "rote linie" juhu)

das spiel ist es wirklich wert, ich werde es wahrscheinlich nocheinmal hervorkramen und auf schwer probieren.

ich habe auf full options, mit 4x aa und 16x af bei 1680x1050 gespielt. mein e6600, 8800gt und 2gb ddr2 800 ram reichten für ein flüssiges spielen aus.
besonderen hardwarehunger konnte ich nicht feststellen, das spiel wurde aber auch mit nvidia support entwickelt.

Afro Samurai
Afro Samurai
DVD ~ Samuel L. Jackson

2.0 von 5 Sternen story?, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Afro Samurai (DVD)
vornweg: der film ist gut, abgesehen von seiner story. folglisch kann man ihn vergessen...

der film wirkt ziemlich merkwürdig nach, es fing an mit gemetzel und hört mit gemetzel auf...
was befand sich noch dazwischen? eigentlich knappe zwei stunden filmmaterial, dem ich allerdings wenig abgewinnen konnte, denn zwischendurch kam auch nichts anderes zum vorschein. es schein wie eine nochmalige beschleunigung von jenem actionkino, das mit "die hard" und konsorten in den 80ern seinen anfang nahm. man findet den american dream der hiphop kids aus brooklyn wieder. nimm was du kriegen kannst, am anfang frisst du scheiße, aber wenn du oben bist, dann teilst du aus. ("limo", "smells like shit!") fast wirkt der film wie ein computerspiel, ein mob nach dem anderen wird zerschnetzelt. die terminator anspielung wirkt genauso lächerlich, wie das schüler gegen lehrer duell bei dem der meister sich resigniert töten lässt.
ulkig wirkt es, als ein verrückter frankenstein aus dem überrest eines schülers von afros suizidalen meister eine art darth vader mit teddybärenkopf bastelt. der teddybärenkopf verkörpert wohl die heile welt des kleinen mädchens, das mit in des meisters kampfschule war?!. bei dieser metapher muss man sich aber sehr seiner vorstellungskraft einer heilen welt bedienen, bestehten doch ungelogen 90% des filmes aus blutigen schwertkämpfen - der abspann inklusive.
das geschnetzel gipfelt darin, dass afro sein gewissen gänzlich abschaltet, sich bis zum "endgegner" durchhackt, das ultimative böse tötet (moment mal, das ultimative böse töten??) und dessen platz einnimmt (achso, okay...). jahre später taucht wieder der "teddy" auf und versucht sich erneut mit afro zu messen. (momentmal, war der nicht schon 2x tot) da ist denn auch schluss. bzw. eben nicht. "the never-ending battle contiues" anstelle von "the end"

man ist im nachinein nicht zufrieden mit dem film, er hat keinerlei inhalt. es scheint fast so, als hätte ein erfolgreicher rapper aus dem erwähnten brooklyn oä versucht seine autobiografie mit asiatischem anime-touch abzuliefern.

fazit: vielleicht etwas überzeichnet, vor allem mit rot!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2009 5:49 AM CET

Blood Rain
Blood Rain
DVD ~ Cha Seung-won
Wird angeboten von cook29

4.0 von 5 Sternen mit entwicklung, 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Blood Rain (DVD)
der film ist durchweg gut erzählt, die meisten motive erklären sich im verlauf des filmes, zt durch rückblenden, deren es aber zum glück nicht zuviele gibt. gegen ende bröckelt es ein wenig. Es endet etwas holperig im vergleich zu dem, was man zuvor gesehen bekommen hat und z.b. die rolle der schamanin will mir nicht ganz einleuchten. ich habe den film nicht am stück gesehen, aber es gibt wirklich viele personen, was wie mein vorredner schon sagte, nicht gerade für mehr durchblick sorgt.

der film ist am besten als eigenwilliger mystery-thriller zu beschreiben. allerdings nicht so seicht, wie die bezeichnung vielleicht vermuten lässt. ein paar unschöne szenen ergeben sich im handlugsverlauf und sie werden nicht ausgespart...

ich fand ihn aber durchaus sehenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10