Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Anna > Rezensionen

Beiträge von Anna
Top-Rezensenten Rang: 2.250.127

Anna

Richter Wolldecke Punkte aus 100 % Bio-Baumwolle in unterschiedlichen Farben und 3 Größen, 41815-1599 Orange/Mais 100 x 150 cm
Wird angeboten von BioTextilien-Allgäu

5.0 von 5 Sternen Wärmer als gedacht, 12. Mai 2015
Eigentlich wollten wir eine leichte Sommerdecke. Diese ist eher dick und flauschig, also eher warm. Wir haben sie behalten, weil sie wirklich schön ist.

Eis: Praxishandbuch der traditionellen und handwerklichen Speiseeisherstellung
Eis: Praxishandbuch der traditionellen und handwerklichen Speiseeisherstellung
von Uwe Koch

2.0 von 5 Sternen Das einzige deutsche Buch zu diesem Thema - erfüllt meine Erwartungen nicht, 24. Juli 2008
Ich trage mich mit dem Gedanken ein Eiscafé zu eröffnen. Es gibt leider sehr wenig Literatur dazu. Dieses Buch trägt auf jeden Fall zu einer Wissenserweiterung bei - hat aber auch einige Mängel. Die Rezepturen sind sehr einfallslos. Auf natürliche selbsthergestelle Zutaten wird wenig Wert gelegt. Die Dekoration von Eisvitrinen ist verglichen mit heute sehr enttäuschend, die Eisbecher ebenfalls (sehen nicht sehr gekonnt aus).

Man erhält einen guten Einstieg in Qualitätskriterien, Hygiene und Maschinenkunde.

Im hinteren Teil stehen einige Gesetzte und Richtlinien. Die kann man aber auch zitieren zum selbernachschauen, speziell weil dieses Thema mit der Zeit immer einigen Änderungen unterliegt. Man hat häufig den Eindruck, dass das Buch irgendwie mit Text und großen Fotos gefüllt werden muss, damit der Preis auch gerechtfertigt ist.

Fazit: Kaufen, aber nur weil es im Moment nichts anderes gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2008 12:02 PM CET

Philips HR 2305/80 Eiscremeautomat CUCINA
Philips HR 2305/80 Eiscremeautomat CUCINA

4.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung., 28. Januar 2008
Ich habe dieses Gerät bereits einige Jahre. Beim 1. und 2. Versuch ist das Eis nicht richtig fest geworden. Jetzt lasse ich den Kühlakku länger im Froster und es klappt immer. Ich bereite Eis nach dem Kochbuch von Ben und Jerry zu und es ist immer schön cremig in der Konsistenz.

Desserts
Desserts
von Michel Roux

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Desserts (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch wegen der guten Bewertung gekauft und es aus Kostengründen nicht zurück geschickt. Die Rezepte sind sehr kompliziert, die Zutatenliste sehr lang und die Zutaten selbst schwer zu beschaffen. Die Aufmachung des Buches ist sehr unübersichtlich. Effektvolle gute Desserts kann man auch mit weniger Zutaten herstellen. Die Rezepte selbst sind auch nicht originell.

Die Welt in meiner Küche: Familienrezepte von Finnland bis Südafrika
Die Welt in meiner Küche: Familienrezepte von Finnland bis Südafrika
von Tessa Kiros

5.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte, mit sensationellem Ergebnis, 20. September 2007
Ich habe noch nie ein Kochbuch gesehen, in dem Südafrikanische, Skandinavische und griechische Rezepte zugleich waren (ausserdem zyptriotische und italienische). Aus jedem Land ist das beste dabei. Das Rezept für Moussaka z.B. hat wenige Zutaten, jedoch schmeckt das Ergebins besser als im Griechenlandurlaub (selbst getestet). Auch die einfachen Kuchen sind prima z.B. Käsekuchen mit Waldbeeren oder Möhrenkuchen. Das Buch hat eine sehr persönliche Note und enthält auch wunderschöne Landschaft, Familien und Stillleben-Fotos.

How To Eat: Pleasures and Principles of Good Food (Cookery)
How To Eat: Pleasures and Principles of Good Food (Cookery)
von Nigella Lawson

2.0 von 5 Sternen Leider keine Fotos - für mich unbrauchbar, 20. September 2007
Ich habe dieses Buch als Fan von Nigella Lawson gekauft. Es gibt zwar Bilder, jedoch haben diese nichts mit den Gerichten zu tun. Es ist das einzige Buch von Ihr, nachdem ich noch nichts gekocht habe. Meine anderen Kochbücher regen mit schönen Abbildungen meine Phantasie mehr an.

Wer sich daran nicht stört, hat sicher viel Freude mit dem Buch. Prima finde ich auch die Weinempfehlungen zu jedem Menü.

Ben and Jerry's Homemade Ice Cream and Dessert Book
Ben and Jerry's Homemade Ice Cream and Dessert Book
von Ben R. Cohen

5.0 von 5 Sternen Super Preis - Leistungsverhältnis, 20. September 2007
Auf den ersten Blick war ich etwas enttäuscht weil keine Rezeptfotos enthalten waren. Das ist bei diesem Buch aber überhaupt nicht notwendig.

Das geniale an den Rezepten ist die extrem kurze Zubereitungszeit, weil das Eis vorher nicht erhitzt wird. Ich habe schon viele Rezepte aus diesem Buch ausprobiert und auch eigene Kreationen abgeleitet.Die Eiscremsorten schmecken sehr leicht und milchig.

Leider ist alles in Cups und OZ angegeben. Ich habe anfangs immer eine normale Kaffeetasse verwendet. Das hat gut funktioniert. Dieser Punkt ist für mich aber kein Abzug in der Bewertung.

Verführung zum Kochen: Genuß-Rezepte aus aller Welt
Verführung zum Kochen: Genuß-Rezepte aus aller Welt
von Nigella Lawson

5.0 von 5 Sternen leckere Sommerrezepte mit Pfiff, 20. September 2007
Das Buch ist sehr liebevoll illustriert, so dass es schon reicht nur darin zu schmöckern. Einige Rezepte sind ungewöhnlich wie z.B. Wassermelonensalat mit Schafskäse oder Stachelbeer-Holunderblüteneis. Ich habe beide ausprobiert und es war richtig lecker.

Die Rezepte sind alle einfach nachzukochen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist auch für Kochanfänger gut geeignet.