Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Imago the second > Rezensionen

Beiträge von Imago the second
Top-Rezensenten Rang: 3.914.831

Imago the second "BlackPunk" (Sachsen)

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gute Qualität, 14. September 2009
Vorweg: Ich benutze dieses Stativ mit einer DSLR Sony a200 und zumeist mit Objektiven von 200 - 500mm.
Für diesen Preis hatte ich eigentlich mit ein Paar Abstrichen in der Qulaität und Handhabung gerechnet, aber zu meiner positiven Überraschung war dies kaum der Fall.
Die Kamera läßt sich sehr gut und besonders schnell einspannen, obwohl mir der Schnellverschluß am Anfang etwas Angst machte, im Bezug auf das Gewicht meiner Kamera.
Die Standfüße lassen einfach und sicher an die gegebenen Untergründe anpassen, wobei, bei vollem Auszug die Stabilität geringfügig nachläßt. Der 3-Wege-Kopf hakt bei Gebrauch am Anfang etwas, aber nach öfterer Benutzung, ist der Kopf "eingearbeitet" und funktioniert ohne Probleme. Hilfreich sind auch die zwei Wasserwaagen, die gerade bei Aufnahmen über größere Entfernung, ein gut ausgerichtetes Fotografieren, ohne "Schiefstände" ermöglichen.
Im großen und ganzen kann ich nur sagen, es ist preiswert, kompakt, gut verarbeitet und sicher für somanchen Hobbyfotographen ein nützliches Tool.
Prima ist natürlich auch die mitgelieferte Tragetasche.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2013 12:27 AM MEST