Profil für C.J. > Rezensionen

Beiträge von C.J.

C.J.

Seite: 1 | 2
Giorgio Armani Nuit homme / men, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray 50, 1er Pack (1 x 50 ml)
Wird angeboten von Parfüm Angebote

4.0 von 5 Sternen Elegant, schwarz, nuit ..., 26. Februar 2013
... und steht zu seinem Namen. Bergamotte, rosa Pfeffer, Kardamom, Tonkabohne und Zeder verleihen ihm eine sehr maskuline und herbe Note. Besonders die Bergamotte (Zitrusfrucht) verleiht dieser Kreation eine gewisse Dynamik, ohne über das Ziel hinauszuschießen oder sich aufzudrängen. Nach gewisser Zeit legt sich die Bergamotte und fügt sich sehr harmonisch in die Gesamtheit ein. Und genau das ist schade, ist es doch gerade ihre Präsenz, die mich anfangs voll für sich eingenommen hat. Dabei erinnert Eau de Nuit nach und nach an Armani El, was ihm die eingangs versprochene Einzigartigkeit etwas streitig macht und ihm somit einen Stern raubt. Dennoch handelt es sich um keine Kopie von El, denn trotz der Ähnlichkeit erlauben die Aromen eine Unterscheidung. Die Haltbarkeit erachte ich als gut. Dieser Duft ist einfach perfekt für den lauen Frühlings- oder Sommerabend: Elegant, stilvoll und entschlossen. Für den Mann von Welt eben.

Hama Premium Kartenleser 1000&1 mit Firmware-Udate-Funktion (u.a. micro SD/SDHC, SD/SDHC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0), blau
Wird angeboten von Speedy

1.0 von 5 Sternen Relativ schnell, aber auch schnell kaputt ..., 21. Dezember 2012
... nach nur drei Wochen und zweimal verwenden. Das ist bereits mein dritter Kartenleser, mein zweiter von Hama. Nur, dass der erste wenigstens ein Jahr hielt, während ich die anderen beiden unmittelbar nach dem Kauf retournieren durfte. Scheinbar ist es nicht mehr möglich, Cardreader herzustellen, die nicht gleich kaputtgehen. Was soll ich zum Gerät selbst sagen? Es tut was es soll und liest Karten ... Ja, vielleicht ist nur mein Gerät hin und diese Rezension ist ungerechtfertigt - mag sein, solange das Ding funktioniert hat, war ich damit auch sehr zufrieden und hätte fünf Sterne vergeben, solange es funktioniert hat - drei Wochen! Für mich kommt kein Card Reader mehr ins Haus, wer bei 2 von 3 Einkäufen danebengreift, hat die Nase voll. Da übertrage ich die Daten lieber von der Kamera via USB Kabel, auch wenns etwas umständlicher ist ... Keine Kaufempfehlung.

PHOTOKOLLEGIUM 1: Grundlagen der Halogensilberfotografie
PHOTOKOLLEGIUM 1: Grundlagen der Halogensilberfotografie
von Jost J Marchesi
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schade, hätte mehr Potential ..., 14. November 2012
... und das bezieht sich - gleichwie meine Rezension - auf alle sechs Bände des Photokollegiums. Positiv ist, dass man sich intensiv und umfassend in die Fotografie einarbeiten kann und ein tiefes Verständnis der Zusammenhänge erlangt, mehr als von anderen Büchern, die sich an Profis richten und dann über 60 Seiten Iso, Blende und Belichtung behandeln; allerdings gehört hier ein gewisser Masochismus dazu. Warum? Gewisse Abläufe oder Vorgänge werden in einen Textabsatz gepresst und mit Worten beschrieben, wo Skizzen oder Grafiken angebrachter wären oder zumindest als Ergänzung helfen würden. Zum Teil habe ich das Gefühl, dass mit Gewalt versucht wird, den Inhalt zu strecken (zB chemische Reaktionen des Filmmaterials, Entwickler, etc), und ihn zum Teil auf Universitätsniveau wieder zu geben. So weit so gut, sage ich mir, der Stoff richtet sich an Leser, die es genau wissen wollen, also heißt es zusätzlich im Web recherchieren - nur, dass genau das den Spaß am Lesen raubt, wenn ich in einem 20 Zeilen Absatz zehnmal googlen muss ... hier wäre zumindest ein Physik/ Chemie Glossar angebracht, sodass man auch dort lernen kann, wo kein Internet zur Verfügung steht.

Fairerweise muss ich aber auch erwähnen, dass einige Grafiken wirklich sehr demonstrativ und anschaulich erstellt wurden und einige Kapitel relativ locker von der Hand gehen. Fazit: Wirklich tiefes, wichtiges Wissen, zum Teil unvorteilhaft verpackt, darum (und nur darum) 3 Sterne, schade.

Hugo Boss Bottled Sport homme / men, Eau de Toilette Vaporisateur / Spray 100 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wird angeboten von OTC Global Trading Inc

4.0 von 5 Sternen Charakterstark und innovativ mit einer definierten Richtung ..., 6. November 2012
... das fällt mir zu diesem Duft ein. Normalerweise gefällt mir die typische Boss-Note nicht so sehr, da ich sie etwas zu leicht zu durchschauen finde und sich manche Boss-Düfte untereinander ähneln; nicht so hier. Was mir besonders positiv auffällt ist die Vetiver (Süßgras)-Basis und das Kardamom obendrauf - maskulin, dynamisch aber unkompliziert und etwas erdig. Dieses "Sport" Eau de Toilette ist endlich mal anders als viele der namhaften Hersteller, wo Zitrone oft zu sehr dominiert, zudem ist es für jede Situation geeignet, ob Business, Alltag oder Abend - man kann da nichts falsch machen. Ein Stern Abzug weil die Wirkung etwas länger anhalten könnte ... Dennoch: Zwei Daumen hoch!

CHANEL Allure PH Sport Eau Extr Vapo 100 ml
CHANEL Allure PH Sport Eau Extr Vapo 100 ml
Wird angeboten von Topmarkenvita

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, eleganter und langanhaltender Duft, 30. Mai 2012
Eines vorweg: Dieser Duft ist unglaublich gut, damit kann man nichts falsch machen - egal, ob man es eher holzig oder frisch mag, hier wird beides vereint; ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er eine relativ weiche Note besitzt, ohne seinen maskulinen Charakter dabei einzubüßen. Zedernholz, Pfeffer, Tonkabohne, alles da für eine maskuline Basis, die Mandarine verleiht dem Ganzen die frische Note. Dabei erinnert es mich nach längerem Tragen ein wenig an Armani's Lui/El/Er/He. Erst nach mehreren Stunden entfaltet sich die volle Komposition, also definitiv die richtige Wahl, wenn man nach einem langanhaltenden Duft sucht. Und ich meine lang, da er bis zum nächsten Tag anhält, mit immer noch unglaublicher Intensität. Einerseits würde ich gerne vier Sterne verleihen, da es ziemlich lange dauert, bis der Duft seinen wahren Charakter verrät (drei Stunden oder mehr), und bis dahin nach meinem Geschmack etwas zu weich ist, verglichen mit der finalen Note; andererseits geht das mit der Langlebigkeit einher und spricht damit für ihn. Nicht zuviel auftragen (Eau Extreme). Ich beurteile den Duft nicht unbedingt als dynamisch bis spritzig, so wie viele andere Sport-Düfte, sondern eher als elegant-frisch, und (meiner Meinung nach) eher für den Abend geeignet.

Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 67mm
Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 67mm

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Polfilter, Preis/Leistungsverhältnis einwandfrei, 22. Mai 2012
Habe mir den Filter vor ein paar Tagen zugelegt und ihn in verschiedenen Lichtsituationen auf meinem Canon 70-200 f4 L IS USM getestet. In Sachen Vignettierung kann ich nichts bemängeln; die vorhandene Vignettierung des Objektivs wird natürlich verstärkt, das muss man halt in Kauf nehmen, in Photoshop lässt sich das Problem jedoch gut lösen. Auch klassische Gegenlichtsituationen wie zB ein Sonnenuntergang sind kein Thema, meiner Meinung nach entstehen durch den Filter keine Lensflares, die nicht auch ohne ihn enstehen würden. Die Verarbeitung beurteile ich als sehr gut, das Gewinde sitzt, nichts wackelt oder klappert und das rechtfertigt schließlich auch das leicht(!) erschwerte Anbringen am Objektiv - ob das so gedacht ist, ist schwer zu sagen. Er lässt sich sehr leicht und geschmeidig drehen, ohne sich im Laufe der Zeit wieder zu verdrehen. Der Objektivdeckel sitzt perfekt auf, ohne zu klappern, wie in anderen Rezensionen beschrieben. Ich hatte keinen anderen Polfilter zum Vergleich, aber das Betrachten der Fotos beweist mir, dass er eine sehr gute Wahl war und sehr gute Ergebnisse liefert!

Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz
Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Maus für echt faires Geld!, 23. März 2012
Ich bin nach Vergleichen froh, mich für die Fireglider entschieden zu haben. Sehr durchdacht, liegt gut in der Hand, die Tasten sind bestens plaziert. Einziges Manko ist das etwas zu laute Klickgeräusch - vielleicht hätte man sich da was einfallen lassen können ... aber was solls, zählt definitiv zu meinen Favoriten, vor allem bei dem Preis, der meiner Meinung nach zu weit unten angesetzt ist. Stellt sich nur noch die Frage, wie langlebig sie ist. Fazit: Kaufen!

Sigel CO110 Notizbuch, ca. A4, blanko mit Linienpapier, Hardcover, schwarz, CONCEPTUM - weitere Größen auswählbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, Top Preis/Leistungsverhältnis, 21. Februar 2012
Sehr hochwertige Verarbeitung und bestens durchdacht! Inhaltsverzeichnis, zwei Lesezeichen, nummerierte Seiten, Laschen innen (vorne und hinten) und Stiftschlaufe. Eine gummierte Oberfläche die sehr widerstandsfähig und leicht zu reinigen ist. Die Papierqualität beurteile ich als durchschnittlich bis gut.

DuMont Bildatlas Sardinien
DuMont Bildatlas Sardinien
von Dr. Manfred Wöbcke

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet um einen guten Überblick zu erlangen ..., 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Bildatlas Sardinien (Taschenbuch)
... und erfüllt damit seinen Zweck, wie ich denke. Kurz, direkt, viele Bilder und eine sehr gute Gliederung nach (Neben)Himmelsrichtungen. Die abgebildeten Fotos sind eine sehr gute Entscheidungshilfe bei der Wahl der Region(en), die man erkunden will und entsprechen in Sachen Inhalt und Qualität genau den Erwartungen, die man an einen Bildatlas stellt. Neben geschichtlichen und kulturellen Informationen finden sich auch Hinweise zu Unterkünften, Freizeitgestaltungsmöglichkeiten uvm. Als etwas verbesserungswürdig erachte ich die an einigen wenigen(!) Stellen unzureichenden Informationen zum Aufnahmeort der Bilder, zB wo genau man denn nun den Antas-Tempel oder das verlassene Kirchlein San Pantaleo findet ...
Wer nach detaillierten Sardinien-Infos sucht, kommt um den Kauf eines zusätzlichen Reiseführers nicht herum, aber ich war äußerst überrascht, wieviel ein Bildatlas um die Hälfte des Preises eines Reiseführers bietet! Vor allem das A4 Format macht das Betrachten zum Genuss und weist klare Vorzüge im Vergleich zum Reiseführer im Taschenformat auf.

Action & Sport Inzenierte Fotografie
Action & Sport Inzenierte Fotografie
Wird angeboten von KROLOP & GERST

5.0 von 5 Sternen Tolles Material für Fortgeschrittene und/oder SemiPros!, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Action & Sport Inzenierte Fotografie (CD-ROM)
Sehr interessante Themen und echt gute Umsetzung. Keine lästige, langwierige Einführung in Zusammenhang von Blende, ISO und Belichtungszeit, die in anderen DVDS oder Büchern oft 40% oder mehr des Inhalts ausmacht und für Fotografen mit Erfahrung kaum interessant ist - es geht gleich zur Sache! Meiner Meinung nach kann man auch sehr viel Wissen, das in dieser DVD vermittelt wird, für die Porträtfotografie oder andere Bereiche nutzen.
Einziger (kleiner) Verbesserungsvorschlag ist die Musik, die während der Slideshow mit den fertigen Fotos aus dem Shoot eingespielt wird - da gibts sicher besseres; hindert mich aber nicht daran, fünf Sterne zu vergeben. Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2