Profil für Willi W. Wieshalla > Rezensionen

Beiträge von Willi W. Wieshalla
Top-Rezensenten Rang: 1.781.770

Willi W. Wieshalla (Wiesbaden)

DuMont aktiv Wandern im Taunus
DuMont aktiv Wandern im Taunus
von Stefan Etzel

4.0 von 5 Sternen Schöne Strecken, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont aktiv Wandern im Taunus (Taschenbuch)
Die vorgeschlagenen Strecken sind meist schön. Ich finde jedoch die Beschreibungen der Strecken im Fließtext regelmäßig schwierig. Mich ärgert das der Autor oftmals nicht beschreibt, das man X Km auf dem Weg mit Kennzeichnung Y läuft, dann kann man sich das rätseln an Wegkreuzungen sparen (siehe Rezension von elzbert)...als ob er den Eindruck vermitteln wollte, der er die tolle Strecke "er- bzw. gefunden" hat. Ferner verwechselt er mehrfach den Rheinsteig und den Rheinhöhenweg. Und zum Schluss, auch dieser Wanderführer bietet zu wenig Platz für eigene Notizen. Trotzdem in der Summe ein gelungenes Buch.

Sächsische Schweiz wandern: Die 55 schönsten Touren zum Wandern, viele auch mit Kinder machbar, rund um Pirna, Sebnitz, Winterberg und das Elbsandsteingebirge, mit Wanderkarte und GPS-Daten
von Tassilo Wengel

1.0 von 5 Sternen Ein miserabler Wanderführer, 15. August 2012
Ich habe den Wanderführer gekauft weil er in 2011 erschienen ist; dies sollte Aktualität gewährleisten, was leider nicht zutrifft. Ein weiteres Manko sind die z.T. gravierend falschen Angaben zum Höhenprofil und zur Streckenlänge. Tour Nummer 12 ist mit 20 Höhenmetern beschrieben, das GPS Handgerät von Garmin misst 280 HM, ein anderer Streckenvorschlag soll 17 km lang sein, Garmin misst knapp 21km. Mein Fazit: das ist der schlechteste Wanderführer den ich bisher in der Hand hatte, bloß nicht kaufen!

TFA "Comfort Control" Digitales Thermo-Hygrometer 30.5011, Anzeige von Temperatur und Luftfeuchtigkeit zur Raumklima-Überwachung, Alarmfunktion bei Schimmelgefahr

5.0 von 5 Sternen Sollte in jedem Haushalt stehen ..., 1. September 2009
... in Kombination mit einem Aussenthermometer... und dann hoffentlich die Zusammenhänge zwischen Lüften / Heizen, Innen-, Aussentemperatur und der RELATIVEN Luftfeuchtigkeit deutlich machen. Ein gutes Gerät.