ARRAY(0xa6f38e88)

Weltkarte (deutsch)
von Stiefel Eurocart
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen Geographie: Mangelhaft, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
5 Minuten nachdem ich den Artikel ausgepackt habe, habe ich Ihn wieder eingepackt und fürs Retouren-Zentrum fertig gemacht....:

Ich erwarte von einer Weltkarte für 10Euro keine Wunder, aber man sollte schon erwarten können, das wenigstens die Ländergrenzen stimmen. Als ich die Weltkarte in den 5 Minuten überflogen habe ist mir als erstes aufgefallen, dass Ungarn und die Slowakei doch sehr groß geraten sind. Durch dieses Groß-Ungarn und die Groß-Slowakei mussten dann Kroatien und Polen offensichtlich ein paar Gebiete abgeben. Daher ist Polen auf dieser Karte grade mal noch doppelt so groß wie Groß-Ungarn.

Das war der erste Blick. Der zweite Blick schweifte bei mir Richtung Ural, weil ich zu dieser Region einen privaten Bezug habe. Yekatarinburg habe ich auch schnell gefunden, aber Chelyabinsk, welches sich normalerweise grade mal ca. 250 km südlich befinden sollte ist nicht auffindbar. Nach einigem Suchen habe ich es doch gefunden: Zwar nicht im Ural, wo Chelyabinsk (immerhin die siebtgrößte Stadt Rußlands)sein sollte, sondern schlappe 1000km Richtung Westen in der Russischen Ebene.

Überhaupt scheinen sehr viele russische Städte dieser Karte Richtung Westen verrutscht zu sein.

Nach diesen 2 Erfahrungen mit der Karte habe ich sie zurückgeschickt.

Wer einen farblichen Akzent in seiner Wohnung setzen will, ist mit dieser Karte gut beraten. Jeder andere, der auch nur ansatzweise Wert auf Genauigkeit liegt sollte Weitersuchen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2011 5:18 PM MEST