Profil für NiSo > Rezensionen

Dark Souls II - [PlayStation 3]
Dark Souls II - [PlayStation 3]
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Motivierend bis zum Schluss, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich werde hier nichts zum Spiel selbst schreiben, außer das sich meiner Meinung nach die Grafik doch leicht verbessert hat.
Ebenfalls hervorzuheben ist, das der Onlinemodus sehr gut funktioniert!

Da ich die anderen beiden Teile Dark Souls und Demon Souls schon gespielt habe, wußte ich auf was ich mich da einlasse.

Dark Souls 2 enttäuscht mich nirgends. Es ist immer noch Bockschwer, und das virtuelle Ableben strapaziert die Nerven so wie es die Vorgänger auch schon geschafft haben. Die Kampf-, Bewegungstechnik ist nachwievor präzise und sucht seinesgleichen in diesem Genre. Das beste was ich auf dem Sektor kenne.

Der Einstieg ist für Neulinge gegeben, und endet denke ich nicht gleich mit dem Verkauf des Spiels. Bei Demon Souls scheiterten ja schon viele am ersten Boss xD.

Wer frustresistent ist, und motivierende Spiele mag, der kann hier ruhig mal einen Blick riskieren.
Wer hingegen schwache Nerven hat, und gerne mal Controller für mangelndes spielerisches Feeling verantwortlich macht, der sollte hier tunlichst die Finger von lassen.

Thief - [PlayStation 4]
Thief - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Schleich dich du Dieb, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thief - [PlayStation 4] (Videospiel)
Immer wieder eine Erheiterung die internationale "Fachpresse" mit ihren teils haarsträubenden Renzensionen. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und Spiele zerissen, die es in der Form mitnichten verdient haben.

So geschehen beim Reboot von Thief. Was erwartet denn die "Fachpresse", ein völlig neues Gameplay, ein Thief von ano dazumal mit aufgebohrter Grafik? Das Rad kann und wird nicht mehr neu erfunden werden, es rollt schon ne ganze Weile und das auch ohne "Fachpresse".

Zum Spiel: Ich finde es großartig gelungen, bis auf 1-2 verschmerzbare Dinge. Das eine ist die doch etwas dümmliche KI der Wachen, was aber verschmerzbar ist sofern man das Spiel sowieso auf Stealth durchspielern möchte. Wer hier in Battlefield, CoDmanier durchmaschieren will, kann das sicher auch, aber damit verliert das Spiel ganz klar sein Reiz, und der Spieler hat meiner Meinung nach den Sinn dieses Spieles nicht verstanden.
Das andere was als störend empfunden werden kann, ist das nach Rückkehr in einem schon durchgespielten Areal die Wachen wieder ihrem gewohnten Tun nachgehen, obwohl diese schonmal aus dem Weg geräumt wurden.

Absolut positiv ist, das es sehr viele verschiedene Herangehensweisen gibt, wie man die Aufträge lösen kann. Die Haudraufmethode ist sicherlich die einfachste, aber es macht wesentlich mehr Spass, sich den Weg vorher aus einem Versteck heraus festzulegen.
Ebenfalls lobenswert ist das man gefühlt unendlich viele Sachen einsammeln kann, was einen dazu verleitet, alles abzugrasen um auch noch das letzte Silber zu klauen.
Erwähnenswert ist ebenfalls, das man nicht nur die Haupstory vorgesetzt bekommt, die etwas braucht, aber sicherlich nicht langweilig ist, sondern auch noch Nebenmissionen annehmen kann. Das sorgt für Abwechselung, und kann auch schon mal etwas länger dauern, wenn man die geforderten Ziele erreichen möchte.

Alles in allem ein empfehlenswerter Titel, den man sich ruhig mal näher anschauen sollte, wenn man Stealthgames mag.

Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set" - Das beste Motiv: komplettes HiFi
Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set" - Das beste Motiv: komplettes HiFi
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

4.0 von 5 Sternen 2.1 mit wow effekt, 18. Februar 2014
Habe das System nicht hier erworben, sondern direkt über Teufel. Das System wird einem bombensicher geliefert. So gut verpackt habe ich selten etwas gesehen.

Beim betrachten des Packets, dachte ich erst, irgendwie scheint das ganze ein wenig groß, aber wenn man erstmal die Lautsprecher auspackt, insbesondere den Subwoofer, der nicht gerade klein ist, weiß man warum.

Das Motiv 2 Mk2 ist bis auf das fehlende Display, sehr gut durchdacht, und bietet eine Menge Anschlussmöglichkeiten. Wenn man die Subwooferlautstärke und den Bass auf das minimum absenkt, liefert es mehr als genug Dampf, und bei höheren Lautstärkern bebt der Boden. Also vorsichtig bei empfindlichen Nachbarn.

Zum Klang:

Der Subwoofer spielt sofern man den Pegel (Bass und Subwooferlautstärke) auf ein minimum absenkt, sehr dynamisch. Die Einstellungen ab Werk sorgen bei hoher Lautstärke dafür, das der Subwoofer zum übersteuern neigt, und auch hin und wieder überschlägt.
Bei niedriger bis mittlerer Lautstärke spielt der Subwoofer aber fetzig auf, und man hat das Gefühl mittendrin zu sein.

Die 2 Stereoboxen in Bi-Amping Technik, haben was den Klang betrifft mich wirklich mehr als überzeugt. Der Sound kommt bei hoher Lautstärker völlig unverzerrt und glasklar rüber. Gerade bei Gitarrensoli hört man jede Saite heraus. Beim Gesang bis mittlerer Lautstärke hat man das Gefühl man hätte die Band bei sich im Wohnzimmer stehen ;).

In der Preisklasse, findet man was Design, Klang und Technische Anschlüsse betrifft so schnell sicher kein anderes 2.1 System das klanglich so überzeugen kann, wie das Teufel Motiv 2 Mk2.

Zum Fehler den die erste Generation mit dem Gaigerzählergeräusch hatte, der ist bei der neuen Serie nicht mehr vorhanden, da es seitens Teufel (vor Bestellung mit Teufelsupport telefoniert) behoben wurde.

Für 5 Sterne reicht es aber aus zwei Gründen nicht, die Fernbedienung ist billig verarbeitet, und funktioniert nicht wirklich sonderlich gut. Abends besser wie tagsüber.
Und das fehlende Display, wo man die Einstellung wie Bass/Treblelevel etc ablesen könnte, fehlt mir.

Alles in allem aber Preis/Leistungstechnisch sehr zu empfehlen.

Riddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray]
Riddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Vin Diesel
Wird angeboten von SchwanHM

2.0 von 5 Sternen Riddick oder wie bekomm ich die Frau ins Bett, 2. Februar 2014
Habe mir den Film denn doch mal aus der Videothek geliehen. Selbst die Leihgebühr ist dafür zuviel.
Der Film braucht ersteinmal ewig bis er in die Gänge kommt, um dann eine Hauptstory zu präsentieren, die voller Handlunslücken ist.
Action ist sicherlich hier und da mal gegeben, aber irgendwann beschleicht einen das Gefühl, das die Story darin besteht wer denn nun die Blonde Hauptdarstellerin zuerst ins Bett bekommt.
Ich fand den Film mit knapp 120min viel zulange 80min hätten es hier auch getan, dann wäre man vielleicht nicht so gelangweilt gewesen.

EasyAcc® Energie Cube Bluetooth Lautsprecher mit blauer LED, Mini Wireless boxen mit Mikrofon, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Gimmick für Smartphones und andere Bluetooth Geräte, 31. Januar 2014
Habe den Energie Cube seit etwa 2 Monaten im einsatz. Der kleine Cube hat einen annehmbaren Sound und erkennt Geräte sehr schnell.

Pro:

- schickes Design
- mehrfarbige LED Beleuchtung
- guter Klang
- lange Akkulaufzeit
- Anrufe können angenommen werden

Contra

- keine Lautstärkeregelung am Gerät
- Geräte müssen abgemeldet werden bevor ein neues erkannt wird
- Bedienungsanleitung ist für Laien schlecht geschrieben

Alles in allem ein nettes Gimmick und ein bisschen mehr. Daumen hoch :)

LiteOn DH-4O3S-04-B Blu-ray Laufwerk(8x DVD+RW/-RW, 4x BD-RE DL)
LiteOn DH-4O3S-04-B Blu-ray Laufwerk(8x DVD+RW/-RW, 4x BD-RE DL)

5.0 von 5 Sternen Super Blu-Ray Laufwerk, 28. Januar 2014
Sehr gutes laufruhiges Blu-Ray Laufwerk. Die Software kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Pro:

- leise
- relativ Flott
- schneller Einbau
- Windows 7 erkennt es sofort

Kontra:

- fehlende Software

Sehr empfehlenswertes Blu-Ray Laufwerk für den PC/Mediastation.

Die Twilight Saga - Biss in alle Ewigkeit/The Complete Collection [Blu-ray]
Die Twilight Saga - Biss in alle Ewigkeit/The Complete Collection [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Twilight Collection, 28. Januar 2014
Die Box wenn man sie denn als solche bezeichnen möchte ist keine Box. Das Bild ist doch ziemlich irre führend.

Es ist lediglich ein Pappschuber mit einer einzelenen Blu-Ray Hülle, in der die Blu-Rays auf engstem Raum vor Staub geschützt sind.

Pro:

- Abziehbarer USK Aufkleber
- Schön gestaltetes Cover
- Bild/Tonqualität
- Preis

Kontra

- Billiger Pappschuber
- Eine Hülle für alle Filme

Alles in allem empfehlenswerte Collection. Wegen dem Pappschuber und der 1 Hüllenvariante 1 Stern abzug.

Paar Joystick Thumbstick Kappe Kappen für PlayStation 4 PS4 Controller - Schwarz
Wird angeboten von Highly One

2.0 von 5 Sternen Mehr Plastik als Gummi..., 27. Januar 2014
Nachdem ich dann heute die Kappen bekommen habe, Lieferzeit betrug in etwa 1 Woche, testete ich diese auch gleich.

Die 5 Sterne Bewertungen kann ich in keinster Weise nachvolziehen, das vorweg.

Pro:

- Die Kappen lassen sich ohne Problem auf die Sticks drücken
- Die auflagefläche der Daumen hat danach in etwa die wie bei einem DS3

Kontra:

- Kein wirkliches Gummi, ist mehr Plastik
- Die Noppen bieten keinen wirklichen halt (wer schwitzige Hände hat, wird da seine wahre Freude mit haben)
- Der linke Daumen leidet doch wesentlich stärker unter den harten Noppen

Mit viel wohlwollen vergebe ich für die Kappen 2 Sterne.

FIFA 14
FIFA 14
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Was ein Fifa...., 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 (Videospiel)
Ich dachte schlimmer geht nicht mehr, aber das was sich EA hier leistet ist das am schlimmsten zu spielende Fifa aller Zeiten.
Bugverseucht bis oben hin. Bälle die auf dem Platz liegen bleiben, Spieler die im Spieler stehen, Linienrichter die auf den Platz latschen usw.
Die Ballannahme ist ebenfalls völlig sinnlos und weit weg von realismus. Ebenso wie das nervige Ballpressing im zusammenspiel mit einem Gegner.
Einzig die Grafik weis zu gefallen, aber der rest zumal gegenüber der PS3 Version noch abgespeckt im Umfang nicht.
Wenn sich nichts bahnrechendes bis zum nächsten Fifa tut, war dies das letzte.

10m - Ultra HD (4k) HDMI Kabel 2.0 / HDMI 1.4a Kompatibel | High Speed with Ethernet | neues Model Full HD 1080p / 4K Ultra HD 2160p / 3D / ARC und CEC | Kabel 3 fach geschirmt + Stecker- und Kontaktschirmung | 10 Meter
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes günstiges 10m HDMI Kabel, 15. Januar 2014
Das Kabel macht was es soll. Bildstörungen konnte ich keine Feststellen.
Gut verarbeitet ist es ebenfalls, und lässt sich Problemlos verlegen.

Seite: 1 | 2