Profil für Butz > Rezensionen

Butz

Bosch PHD9760 Haartrockner ProSalon (2000 Watt) schwarz
Bosch PHD9760 Haartrockner ProSalon (2000 Watt) schwarz

2.0 von 5 Sternen nach zwei Jahren kaputt, 23. Januar 2014
Der Haartrockner ist ok, aber zuverlässig nach 2 Jahren und einem Monat hat er sich mit einem Blitz verabschiedet, zum Glück ist nichts passiert - nie wieder Bosch!

Ergänzung: auf diese Rezension hin hat sich Bosch bei mir gemeldet, das ist guter Service! Ich habe den Fön eingeschickt (per Retourenschein), Diagnose Kabelbruch, kein Wunder, das Kabel ist hart wie ein Brett. Freundlicherweise gabs einen neuen Haartrockner, das Nachfolgemodell. Ich will nicht undankbar sein, aber lieber wäre mir eine Reaparatur (mit einem neuen geschmeidigen Kabel) gewesen, schon aus Gründen der Nachhaltigkeit. Das Kabel am Nachfolgemodell ist wieder genauso hart und unflexibel, mal sehen wie lange das nun hält.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2014 3:36 PM CET

Sena SMH5-FM-02 Bluetooth-Headset und Gegensprechanlage mit integriertem FM-Tuner für Roller und Motorräder Set für Vollvisier-Helme

4.0 von 5 Sternen Gut bedienbar, arbeitet zuverlässig, 22. November 2013
Ich nutze das Sena FMH5 FM zur Übertragung von Naviansagen in den Helm, zum Radiohören, zur Musikwiedergabe und zum telefonieren. Verbindungen zu anderen Helmträgern habe ich noch nicht aufgebaut. Ich habe das Headset in einen BMW-Systemhelm 6 (Klapphelm) eingebaut. Die als Zubehör erhältlichen "größeren Kopfhörer (wie SMH-10)" waren bei meinem Headset schon enthalten.

Einbau und Helm:
Für den Einbau mit Klemme musste ich den Kunstoffrahmen unten am Helm perforieren und in dessen textiler Fortführung weiter hinten auch noch eine Kabeldurchführung (noch ein Loch) anlegen. Sicherheitstechnisch ist das unbedenklich und auch kaum zu sehen. Alternativ könte man das Gerät auch per Klebehalterung außen am Helm befestigen. Das Headset (Schwanenhals) passt gut zum Helm, die Lautsprecher verschwinden vollständig in den dafür vorgesehenen Aussparungen und der Klappmechnismus lässt sich trotz Mikro noch gut bedienen, je nach dem muß das Mikro aber nach dem aufsetzen oder zuklappen händisch hingebogen werden. Der Einbau war in erinnerten 30 Min erledigt

Anleitung und Bedienung:
Die Bedienungsanleitung ist OK, manche Dinge könnten besser erkärt werden. Hat man die Symbolik der als Faltblatt enthaltenen Zusammenfassung erst einmal verstanden, kommt man damit gut klar, auch unterwegs. Da man nur zwei Taster und das Rollrad hat, muss man sich natürlich viele "Tastenkombinationen" und Abläufe merken. Sehr hilfreich sind dabei die (englischen und seit der Firmwareupdate auch deutschen) Sprachansagen ("FM on", "phone connected", "media connected") und das Faltblatt, das man sich kopieren und immer mitnehmen kann und sollte. Sind die Geräte erst einmal gepaart, werden die Verbindungen nach dem Einschalten automatisch hergestellt, das arbeitet zuverlässig.

Funktionen:
Koppelung mit Zumo 660 klappt sehr gut, nach mehreren Stunden kann die Audioverbindung abbrechen, das ist aber ein bekanntes Problem des Zumo. Verbindung mit Smartphone klappte ebenfalls gut, ich telefoniere aber immer über das Zumo 660, welches dann wieder das Smartphone nutzt, alles über Bluetooth. dabei ist zu beachten, dass das FMH5 nur über das Audioprofil mit dem Zumo verbunden wird, sonst klappts nicht mit "Telefon-Profil" und Zumo. Musikhören über Smartphone direkt zum FMH5 bei gleichzeitig verbundenem Zumo hab ich jetzt (vielleicht mit der neuen Firmware) hingekriegt, das Zumo braucht also nicht mehr auch Musik spielen. Der Akku hält auf alle Fälle mehrere Stunden und kann per USB geladen werden. Die Sprachverständlichkeit ist gut, ab etwa 100 km/h kommt aber nicht mehr viel an. Ich habe aber auch den Eindruck, dass mein Motorrad/Windschild hohe Windgeräusche verursacht und werde mal mit Gehörschutz fahren.

Einen Fehler gibts, Senderwahl und Scannen verursacht im rechten Lautsprecher Störgräusche, diese bleiben aber leise, sind wirklich nur während Scan/Senderwahl vorhanden und sind ab 30 km/h nicht mehr zu hören.

Fazit:

Preis/Leistung stimmt!

Änderungen: Seit Firmwareupdate deutschsprachige Statusinformationen (Radio an...) und Pairing mit Navi für Navi-Ansagen und Smartphone für Musik möglich

Universal Adapter Kabel Zigarettenanzünder 12 / 24 Volt Verteilerbuchse Normstecker Universalbuchse KfZ Auto
Wird angeboten von onlineshop-vl

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 22. November 2013
Ohne Zugentlastung ist dieses Produkt nicht zu gebrauchen. Die Buchse ist nach wenigen Tagen Nutzung ohne Strom, klar, kann man hinbasteln, vielleicht mit Heißleim sichern, aber wer will das schon.

Premium Snap On Hülle / Coverface - Blau - für Samsung Galaxy S2 / i9100 + Displayschutzfolie
Wird angeboten von SEIDIO

3.0 von 5 Sternen tolles Teil, 22. November 2013
Macht was es soll, sieht sehr gut aus, passt über 2000 mAh Akku, auch die Folie ist nicht schlecht, lediglich der rechte Taster lässt sich nicht mehr so gut bedienen. Preis-Leistung gut!

SMH5-A0306 SENA5 Headset Lautsprecherkit (wie SMH10 Version) und Clipsicherung
SMH5-A0306 SENA5 Headset Lautsprecherkit (wie SMH10 Version) und Clipsicherung
Wird angeboten von LinTech GmbH

4.0 von 5 Sternen bessere Lautsprecher?, 22. November 2013
Bei meinem SMH 5 FM waren genau diese lautsprecher schon mitgeliefert, Rücksendung und Erstattung waren problemlos. 4 Wörter verbleiben erforderlich

Toshiba HDTC610EK3B1 STOR.E Canvio 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Produkt, 19. Februar 2012
Die 1000GB Toshiba StorE Canvio Black kann ich nur loben. Sie ist klein, leicht, leise, solide verarbeitet, preiswert, arbeitet schnell und zuverlässig, kommt mit jeder USB-Verbindung ohne zusätzliche Stromversorgung aus, arbeitet bei mir mit Mac, Parallels, Virtual Box, Win 7 und DVBS2 Receiver zusammen, ist mit drei Partitionen, (NTFS, XFAT und HFS+) formatiert, fünf Sterne kann ich nicht vergeben, weil ich USB 3.0 noch nicht testen konnte.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2012 12:27 AM MEST

Haltet euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte
Haltet euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte
von Maxim Leo

5.0 von 5 Sternen tolles Zeitportrait, 10. März 2011
Gibt einen guten Einblick in das Lebensgefühl von drei Generationen DDR und ist außerdem sehr spannend und in schönem Stil geschrieben. Der Titel ist Programm.

AIV Navi-Biker-Set für 3300; 3310; 4310; 4350; 6310; 6350; Falk F10; Falk F12; nüvi 765TFM; Becker Z108; TomTom XL; TomTom ONE u.v.m.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 27. April 2010
Das Produkt entspricht dem günstigen Preis. Es wird ausdrücklich als zum Falk F10 passend angeboten, das Gerät passt zwar mit viel Luft zusammen in die Tasche (Tasche ist viel zu tief, die mitgelieferten Moosgummieinlagen sind noch zu dünn um den Unterschied vollständig auszugleichen), die Stromversorgung kann aber ohne zusätzliches Loch oder speziellen USB-Winkelstecker nicht angeschlossen werden. Die Tasche ist ordentlich verarbeitet. Der Touchscreen kann durch die Folie gut bedient werden, die Halterung ist einfach aber stabil.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 27. April 2010