Profil für Hauptsache Gitarre > Rezensionen

Beiträge von Hauptsache Gitarre

Hauptsache Gitarre (Bad Harzburg)

The Number of the Beast [Vinyl LP]
The Number of the Beast [Vinyl LP]
Wird angeboten von roundMediaUK

1.0 von 5 Sternen Schlimm, schlimm, schlimm, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Number of the Beast [Vinyl LP] (Vinyl)
Eines vorweg: Hier geht es nicht um die Musik, sondern lediglich um die Picture LP an sich. Um andere Kunden zu warnen: Wer sich die Picture LP im Rahmen an die Wand hängen möchte, wird seine helle Freude haben. Im Treppenaufgang als Galerie sieht das bestimmt einfach nur Hammer aus. Wer allerdings Maiden auf Vinyl hören möchte, wird bitterlich enttäuscht. Alle bisher erschienenen Pictures klingen grausam von Anfang bis Ende. Schon wenn die Nadel aufsetzt, hört man im Hintergrund ein komisches Rauschen, dass nicht verschwindet. Besonders bei den ruhigeren Passagen ist das einfach nur nervig. Ich wusste zwar, dass das bei allen Maiden Pictures in der letzten Zeit nicht anders war, aber nach der großen Ankündigung, dass die Platten von den Mastertapes gepresst werden, hatte ich die Hoffnung, dass man dieses Mal ein vernünftiges Presswerk sucht. Hört sich eigentlich keiner vom Management mal das Ergebnis an? Sowas kann man als große Band, die so viel Wert auf die Fans legt, doch nicht wirklich wollen. Dass man bei Pictures Qualitätsverluste hinnehmen muss, ist mir ja völlig klar. Aber andere Bands kriegen es doch auch hin, dass man die Scheiben hören kann. Ich hoffe insgeheim, dass man sich bei Maiden im Management dazu entschließt, nochmal einen Anlauf zu nehmen und die Alben auf schwarzes 180g Vinyl presst. Dann dürfte man die Musik endlich genießen können.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 3:58 AM CET

Schwaiger FLA507031 UKW-Wurfantenne, Dipol-Länge 180 cm, Anschlusskabellänge 1m, mit Koax-Buchse
Wird angeboten von Checkpoint Charlie

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 31. August 2012
Die billige Antennenschnur, die mit der Stereoanlage mitgeliefert wurde, empfängt besser als dieses nutzlose Vehikel. Lieber eine vernünftige Antenne kaufen, denn diese Antenne kann man nur gebrauchen, wenn der Empfang eh schon gut war.

En Vivo! Live in Santiago de Chile
En Vivo! Live in Santiago de Chile
Wird angeboten von ZUMM31

5.0 von 5 Sternen Danke Maiden, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: En Vivo! Live in Santiago de Chile (Audio CD)
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Maiden zu inzwischen jeder Tour eine DVD/BluRay und Live CD rausbringt. Es wäre nämlich sehr schade, wenn Lieder wie When The Wild Wind Blows, The Talisman oder Coming Home, die sicherlich auf der nächsten Tour nicht mehr gespielt werden, nur als mieses Bootleg oder gar nicht als Live-Version erhältlich wären. Denn die Live-Versionen legen bei Maiden bekanntlich immer noch 'ne Schippe drauf. Was wäre denn, wenn Maiden nur alle 10-15 Jahre eine Live-Scheibe rausbringt? Die üblichen Verdächtigen, die man zugegebenermaßen wirklich schon 8 Mal als Live-Version hat, werden zusammengeschnitten und wir sind wieder nicht zufrieden. So ist es mir tausend Mal lieber. Hat mir das vorherige Studio-Album nicht so gefallen, brauch ich mir das Live-Package nicht kaufen. Ist doch eigentlich ganz einfach oder? Manche tun hier wirklich so, als ob sie von den Künstlern bedroht oder erpresst werden, wenn sie nicht jeden Release kaufen.

Nun aber zur CD: Wem Maidens gesamtes Schaffen gefällt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wer Maiden auf die Achtziger beschränkt, ist sicherlich mit Live After Death oder A Real Live Dead One besser bedient. Oder er sollte einfach warten, bis die Maiden England Tour ausgiebig vermarktet wird:)

Neighborhoods (Deluxe Edition)
Neighborhoods (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Warum eigentlich?, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Neighborhoods (Deluxe Edition) (Audio CD)
Warum eigentlich muss man ein Album als Deluxe Edition rausbringen, wo das normale Album gerade mal etwas über eine halbe Stunde geht? Es ist ja NICHT so, dass die Zugabe-Songs aus dem Rahmen fallen und nichts für den Normalhörer sondern nur für Die-Hard-Fans sind... Hoffentlich wird diese Abzocke nicht zur Gewohnheit. Würde gerne 4 Sterne für eine sehr gute, aber keine Top CD vergeben, aber so nicht!!! 3 Sterne reichen in diesem Fall. Da fühlt man sich wirklich ziemlich veräppelt. Falls ich den Sinn nicht verstanden habe und ihn mir jemand erklären kann, wäre ich sehr dankbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2011 5:23 PM MEST