Profil für Aglioeolio > Rezensionen

Beiträge von Aglioeolio

Aglioeolio (Linz/Donau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
EasyAcc® Super Speed USB 3.0 7 Port Hub, Portabler Aluminum Hub für Macs, MacBooks, MacBook Pros, MacBook Airs, Mac Minis sowie alle anderen PCs Farbe: Silber
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen USB 3.0?, 22. März 2015
Das Teil sieht wertig aus, ist tatsächlich aus Alu gefertigt und hat eine gute Größe, sodass der Hub nicht in meinem Chaos auf meinem Schreibtisch verschwindet.

Der Hub wird auch sofort von meinem Apple Mac mini erkannt, sämtliche Schnittstellen funktionieren.

So weit, so gut.

Ich hab dann mal nachgeschaut, weil mich der extrem günstige Preis für einen 7er-Hub 3.0 stutzig gemacht hat. In "Über diesen Mac" / "USB" stand dann zu lesen, dass es sich bei diesem Gerät nicht um einen USB 3.0, sondern nur um einen USB 2.0 handelt (Das 3.0 steht sogar auf dem Hub drauf!).

Weil ich für einen zweiten Mac in unserem Haushalt auch einen 4er-Hub gekauft habe, hab ich's dort auch kontrolliert. Dasselbe: Auch dort zeigt mir der Apple an: USB 2.0.

Nun bin ich (Computer-)technisch ein Laie, doch gehe ich mal davon aus, dass meine Macs nicht schummeln. Daher: (Nur) 2 Sterne Abzug. Und nur weil's einwandfrei funktioniert, gibt's überhaupt drei Sterne.

PS.: Der 4er-Hub wird ohne Stromversorgung geschickt, der 7er braucht eine Steckdose.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2015 10:10 AM MEST

Aquostic (Stripped Bare)
Aquostic (Stripped Bare)

5.0 von 5 Sternen Genial, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Aquostic (Stripped Bare) (Audio CD)
Status Quo mal ganz anders. Vor allem haben Francis und Rick Songs ausgewählt, die eher selten bis gar nicht mehr gespielt werden (Weder im Radio noch bei Konzerten).

Manchmal hätte ich mir weniger Gitarren gewünscht, doch Quo liebt das stampfende, rhythmische Schrubben auf der Gitarre. Wie man's anders machen kann, hat Eric Clapton mit seinen beiden Versionen von Layla gezeigt. So etwas wäre auch fein von Quo gewesen.

Köstlich sind die Geigen und die Quetschn! Das bereichert die rollenden Songs!

Freuen wir uns auf ein Vol. II

Lumeno Lupenleuchte/Arbeitsplatzlampe/Kosmetiklampe mit 80 LEDs und grüner Gummischutzkante, einzigartiges Design, 721XGN ideal für z.B. Kosmetiksalons, Arztpraxen, Hobbybastler, Leuchtlupe/Lesehilfe/Vergrößerungslampe/Lupe/Echtglaslinse 5 Dioptrien
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 13. März 2015
Im Alter wollen die Augen nicht mehr so richtig. Ich hab mir deshalb dieses Vergrößerungsglas gekauft. Wie schon in anderen Rezensionen zu lesen war: Die Lupe lässt sich bestens fixieren. Das kann ich bestätigen. Außerdem ersetzt's eine Schreibtischlampe. Denn das Licht ist angenehm und sehr hell.

Daumen rauf, fünf Sterne, Kaufempfehlung!

V7 TDM23BLK-RD-2E Ultra Protective Neopren Schutzhülle für Apple iPad mini/Tablet bis 22,5 cm (7,9 Zoll) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 13. März 2015
Ich habe mit diesen Neopren-Hüllen meine ganze Familie beglückt - und alle sind glücklich. Die Dinger passen bestens, sind aus hochwertigem material und schützen die Ipad perfekt.

Kein Scherz: Mir ist vor ein paar Tagen ein Pkw über mein iPad mini gefahren (Ich hab's beim Radeln verloren, das Auto ist mit den Reifen etwa über mehr als die Hälfte drübergefahren). Wahnsinn: Mein iPad mini hat's dank der Neopren-Hülle überlebt, funktioniert einwandfrei. Ok, ein wenig gebogen ist es, aber es lebt!

abgesehen davon: Das Neopren verschmutzt kaum. Die Hüllen schauen auch nach Monaten Dauergebrauch noch immer super aus!

Unbedingte Kaufempfehlung!!!

(2 Kabel) COM-PAD 3-IN-1 USB-Ladekabel mit Mikro USB, Lightning, 30-pin Dock-Anschluss. iPhone 6 5 4 und Android Smartphones. Kein MFI-Kabel. SET mit 2 Kabeln und GRATIS Transporttasche. V1
Wird angeboten von COM-PAD

3.0 von 5 Sternen Zum Laden geeignet, 13. März 2015
Hab's ausprobiert: Die Kabel sind fürs Laden von iPad, iPhone etc. bestens geeignet, die Stecker passen gut (Nachbauten können ja bekanntlich kräftig haken). Nur kann man die Geräte mit diesen kabeln nicht synchronisieren. Schade. Drum gibt's nur drei Sterne.

Brateck® TV Fernseher Monitor Halterung f. TV LED LCD PLASMA v. Panasonic, Philips, LG, Loewe, Medion, Samsung, Sharp, Hisense, Hitachi, Pioneer, Haier, Xoceco, Sony, TCL, KONKA, RCA, Toschiba, Orion, Fujitsu, Asus, Zoll 10", 13", 15", 16", 17", 19", 20", 21", 22", 23", 27", VESA Halterung ****VOLLBEWEGLICH******* schwenkbar neigbar drehbar Wandhalter mit VESA 50x50 75x75 100x100
Wird angeboten von EiMM GmbH

5.0 von 5 Sternen Die Dinger halten, was sie versprechen, 13. März 2015
Ich geb's zu: Ich hab kein Flatscreen drangehängt, sondern Lautsprecherboxen. Denn die Halterungen, die's für Boxen gibt, fixieren laut Prospekt unfassbar schwere Lautsprecher, in der Praxis sieht die Sache anders aus. Da stürzen plötzlich Drei-Kilo-Boxen ab, obwohl die Halterungen "mindestens 12 Kilogramm" aushalten.

Ich habe mir zwei von diesen TV-Halterungen gekauft - und bin echt froh über diese Wahl. Denn...

1) ...die Dinger halten, was sie versprechen. Die Boxen bewegen sich keinen Millimeter mehr, die Konstruktion ist top!

2) ...die Aufhängungen sind bestens verstellbar. die Boxen lassen sich hiermit an verschiedenen Plätzen positionieren (Ich hab's als Seitenlautsprecher für meine 7.1-Surround-Anlage im Einsatz) - je nach Wunsch. Zudem ist der Neigungswinkel, den man einstellen kann, vergleichsweise groß. Laut Prospekt sind's 20 Grad, ich hab's allerdings nicht nachgemessen. Für mich passt's. Andere Produkte geben hier nur 15 oder gar nur 10 Grad an.

3) ...diese Konstruktionen sind beträchtlich billiger als originale Aufhängungen für Lautsprecher-Boxen.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

ABUS Fahrradtasche ST 2450 KF, Black, 23 x 19 x 16.5 cm, 8467
ABUS Fahrradtasche ST 2450 KF, Black, 23 x 19 x 16.5 cm, 8467

4.0 von 5 Sternen Exakt so eine Tasche hab ich gesucht - mit Einschränkungen, 13. März 2015
Ich bin auf meinen Radtouren immer mit meinem iPad mini unterwegs. Weil ich darauf das Navi laufen habe. Diese Tasche von Bus hat endlich mal kein abnehmbares, transparentes Fach oben für Radtourenführer, sondern das Fach ist angenäht. Und kann somit nicht runterfallen (Was bei einem iPad nicht sonderlich positiv wäre). Denn die Kletterschlüsse geben irgendwann nach und lösen sich. Das kann hier nicht passieren.

Der Rest: Super!

Zwei Dinge stören mich generell bei den Abus-Taschen:

1) Die Materialien sind nicht wasserdicht, bei Regen muss erst ein Überzieher (Wird mitgeliefert) drübergestülpt werden. Das geht heutzutage auch ohne Überzieher!

2) Die Taschen sind generell lasch. Das heißt: Beim Radeln neigt sich die Tasche nach unten - je schwerer der Inhalt, desto größer der Neigungswinkel. Wer nun den Deckel als Fach fürs Radtourenbuch/iPad mini nutzt, muss die Klickfixhalterung immer weiter nach oben verstellen, damit man das Buch bzw. das iPad mini immer gut im Blick hat. Ich habe mir bei meiner vorigen Tasche eine Alu-Platte anfertigen lassen, damit das Ding nicht immer nach vorne kippt (Siehe Fotos). Das kann doch aber liebes Bus-Team nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Wie ich anderen Rezensionen entnehme, ärgert nicht nur mich dieser Kipp-Effekt.

Daher ein Stern Abzug.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gonso Herren Thermo Tights Grönland V2, Black, XXXL, 17400
Gonso Herren Thermo Tights Grönland V2, Black, XXXL, 17400

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 13. März 2015
Nun kann man meine Figur nicht von der Stange kaufen, ich bin außergewöhnlich (dick und kurze Beine - ;-/ ). Drum hab ich mit Textilien immer so meine Probleme.

Diese Radlerhose aber ist super. Bestens angepasst, weil guter Stretch. Auch der Bund oben hält. Und warm ist das Ding auch noch.

Alles bestens!

Inn-Radweg 2: Von Innsbruck nach Passau 1:50 000, 310 km. GPS-Tracks-Download, wetterfest/reißfest
von bikeline
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Es gibt nix besseres!, 13. März 2015
Ich bin viel mit dem Rad unterwegs und habe neben den bikeline-Büchlein auch andere ausprobiert. Aber, sorry für die Mitbewerber, die bikeline-Heftln sind die besten.

Natürlich gibt's Abweichungen, welches Navi ist schon perfekt. Aber mit dem bikeline bin ich noch immer sauber ans Ziel gekommen. Außerdem lässt sich vorab eine Rad-Reise perfekt planen!

Wicked Chili KFZ Scheiben Halterung für Tablet und Smartphone (360 Grad, geeignet bis 10,5 cm Höhe / 20,5 cm Breite, für Bumper & Case, Made in Germany)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 13. März 2015
Nach etlichen (Original-)Halterungen bin ich vorab immer skeptisch, denn eigentlich hält keine Halterung ihre Versprechen.

Inzwischen muss ich meine Meinung revidieren. Da gibt's ein Teil - und zwar jene von Wicked Chili. Da fällt zuerst die Windschutzscheibe raus bevor sich die Halterung vom Untergrund löst. Da wackelt nix, das iPad mini hält bombenfest da drin.

Daumen rauf, tolles, empfehlenswertes Teil! Fünf Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4