Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Donovan1955 > Rezensionen

Beiträge von Donovan1955

Donovan1955 "Wandering Aengus" (Uetze, Niedersachsen)

Seite: 1 | 2
Ardes« Elektrische Wärmflasche SOLE MIO
Ardes« Elektrische Wärmflasche SOLE MIO
Wird angeboten von UNICOBRES

5.0 von 5 Sternen Wärmflasche electrica, 7. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Ardes« Elektrische Wärmflasche SOLE MIO
Ich mag diese elektrische "Wärmflasche" sehr und kann sie jedem empfehlen.; sie sieht allerdings eher aus wie eine Tellermine;-))...made in Italy.
Sie bringt wirklich wohlige Wärme für Stunden und ist sehr schnell (wirklich in ca 3 Min.) aufgeladen.
Das "Heißwassergepültsche" wie bei den traditionellen Wärmflaschen hat ein Ende.
Ein wichtiger Tipp: Da dieses Teil am Anfang sehr heiss ist, ummantele ich es zusätzlich noch mit einer Kissentülle, ein darum gewickeltes Handtuch kann man auch nehmen. Wirklich ein tolles Teil***gerade im Winter und kalten Füssen.

IR Wand-Außenleuchte mit Bewegungsmelder Edelstahl IP44 Außenlampe Sensor Bewegungssensor Infrarot Hoflampe Gartenlampe Gartenleuchte 1010-pi
Wird angeboten von DBLV

1.0 von 5 Sternen Hände weg von diesem Billigschrott (sorry...ist leider so), 7. August 2015
Klingt ja erstmal gut. Eine Aussenleuchte mit Bewegungsmelder in Edelstahloptik für kleines Geld. Sieht auf dem Foto ja auch edel aus.
Bei der Montage wäre allerdings als erstes die Kabelführung zu beanstanden. Ein Anschluss der Lüsterklemme (von vorne betrachtet) auf der rechten Seite wäre wesentlich zweckmäßiger gewesen,
zumal ja auch der Wandanschluss von rechts eingeführt werden muß. Das ist noch das kleinere Übel und wäre zu verkraften.
Der Knackepunkt jedoch ist, dass die Edelstahlblende nicht bündig mit dem unteren Deckblech mit dem Bewegungsmelder
abschließt. Da die Blende nur geklemmt werden kann, ist hier kein sauberer Abschluss möglich, die Teile haben 'Luft', d.h. einige mm Spielraum.
Das Blendenteil gewährt keinen dichten Abschluss mit der (unteren) Bewegungsmelderhalterung. Bei eingeschaltetem Licht leuchtet es unten zwischen Blende und Halterung des Bewegungsmelders hindurch.
So etwas möchte ich jedenfalls nicht an meiner Haustür installiert haben. So etwas sieht einfach nur "billig" aus.
Ich wollte die Lampen im Zweierpack an meinem Haustüreingang anbringen unter dem Dachüberstand.
Für einen Gebrauch unter freiem Himmel allerdings wäre so eine Leuchte aus meiner Sicht (Elektriker mögen mir recht geben) absolut inakzeptabel, da durch eindringende Feuchtigkeit elektrische Schäden und Korrosion entstehen können,
da nützt auch das Gummi von hinten nichts. So eine Leuchte als 'Gartenaußenleuchte' anzubieten erachte ich unter diesem Aspekt für äußerst fragwürdig.
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin über die miserable Qualität dieser Wandleuchte
und kann nur dringend davon abraten, so eine Leuchte zu erwerben.
Lieber zahle ich mehr und bin dann zufrieden für anständige Qualität.

"5"
"5"

5.0 von 5 Sternen J.J. Cale forever, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: "5" (Audio CD)
Was gibt es über J.J.Cale noch groß zu sagen? Immer schön, ihn zu hören.
Er hat einen für damals 1972 mit seinem ersten Album "Naturally" völlig neuen Drive,
totally relaxed aind Laid-back-Sound echt umgehauen. Ich halte die 1. Scheibe immer noch für die beste.
Aber diese hier ist auch schön.
Schade, daß er jetzt an Gottes Seite oder wo auch immer spielt.*****

Saxophone Saxofon Saxofonist Evolution T-Shirt Orange M
Saxophone Saxofon Saxofonist Evolution T-Shirt Orange M
Wird angeboten von shirtzshop

4.0 von 5 Sternen Saxofon-T-Shirt ok, 19. März 2015
Für alle, die alle, die Sax mögen und spielen, als Signal-T-Shirt. Eine tolle Idee.
Der Stoff ist allerdings gegenüber der schwarzen T-Shirt-Variante mit diesem Motiv etwas dünn.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2015 9:06 PM CET

Friday Night in San Francisco
Friday Night in San Francisco

5.0 von 5 Sternen Das Superkonzert live in San Francisco***, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Friday Night in San Francisco (Audio CD)
Über die drei Topgitarristen gibt es wohl hier kaum ein Wort zu verlieren.
Alles perfekt; super Sound, super Inspiration.
P.S.: Meien Empfehlung: "Mediterrian Sundance...lean back and dream...)

7 Tage in Havanna
7 Tage in Havanna
DVD ~ Josh Hutcherson

3.0 von 5 Sternen Havanna - 7 Kurzfilme von bekannten Regisseuren, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: 7 Tage in Havanna (DVD)
Interessant gemacht, manchmal witzig,manchmal übertrieben, manchmal daneben und etwass langweilg.
Trotzdem ok, um sich diese DVD anstelle des öffenrtlich rechtlichen deutschen Fernsehprogramms einmal anzusehen.

Roy Buchanan/Second Album
Roy Buchanan/Second Album

5.0 von 5 Sternen Roy Buchanan - only the good die young, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Roy Buchanan/Second Album (Audio CD)
Die erste LP von Roy Buchanan (damals lange vor dem CD-Zeitalter) hat mich echt umgehauen.
So ein virtuoses Gitarrenspiel kannte man damals in dieser Form (ist es Rock, Blues, ist es Cajun,Country, ist es Psychedelic...?)
noch nicht. Die LP von damals habe ich irgendwann "verloren", deshalb bin ich froh, jetzt nach geschätzten 35 Jahren
den Originalreprint auf CD wiedererlangt zu haben. 5 Sterne für diese CD!!! Hört sie euch an, es lohnt sich.
P.S.:Meine Songempfehlung (bes. für Gitarristen): The Messiah will come again.)

Faszination Cuba
Faszination Cuba
DVD ~ Faszination-Eine Entdeckungsreise

5.0 von 5 Sternen Guter Kuba-Infofilm für eine Reise in den Westen Kubas, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Faszination Cuba (DVD)
Wir waren im Januar 2015 auf einer 2wöchigen Busrundreise durch ganz Kuba unterwegs.
Die im Film gezeigte Tour durch den Westen (von Havanna-Vinales bis Trinidad) ist sehr schön dokumentiert
und ich habe vieles wiedererkannt. Der Kommentator im Film wirkt mitunter etwas altbacken mit seiner manchmal
poetisch verklärenden Ausdrucksweise (z.B.: die armen Bauern gehen trotz ihrer wirtschaftlich schlechten Situation quasi
glücklich durchs Leben usw.). Tolle Filmaufnahmen, tolle Stimmungen eingefangen, sehr empfehlenswerter Film für alle,
die diese wunderschöne große Karibikinsel zum ersten Mal besuchen möchten. Es lohnt sich, das Land dort zu erkunden,
und nicht nur urlaubsmäßig in einem 4- oder 5-Sterne Resort abzuhängen. Insbesondere für Havanna empfehle ich mindestens 3 Tage;
für Trinidad 2 Tage. Schöner Film für kleines Geld in guter Qualität***

Yamaha BMS10A Stativadapter
Yamaha BMS10A Stativadapter

3.0 von 5 Sternen Yamaha Stativadapter: Gut aber teuer, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Yamaha BMS10A Stativadapter (Elektronik)
Der Yamaha Stativadapter BMS10A erfüllt seinen Zweck gut; ein normales Mikrostativ (ohne Galgen) reicht völlig aus, um das Mischpult sicher zu fixieren.Die Befestigungsschräubchen sind allerdings etwas pippelig und erfordern beim Anschrauben etwas Feingefühl. Gut ist die vertikale Schwenkbarkeit. Allerdings hätte der stolze Preis (31 €)für so ein kleines Bauteil durchaus moderater sein können. Deshalb nur 3 Sterne.

'Til Your River Runs Dry
'Til Your River Runs Dry

5.0 von 5 Sternen Burdon is still alive***, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 'Til Your River Runs Dry (Audio CD)
Wer hätte das gedacht! Ein altersweiser Eric Burdon is back!
Long time no see but still alive, mit unverkennbarer Stimme, inzwischen tiefer geworden
und mit tollen Songs, mehr angelenht an die amerikanischen Blues-Traditionals alter Zeit (Woody Guthrie).
Eric, your river will never run dry***

Seite: 1 | 2