newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Amelie D. > Rezensionen

Beiträge von Amelie D.

Amelie D.

Seite: 1 | 2
Wir verschwinden: Der Mensch im digitalen Zeitalter Intelligent leben 3 (Intelligent leben - Eine Essay-Reihe)
von Miriam Meckel

5.0 von 5 Sternen Dieses Büchlein öffent die Augen!, 23. Oktober 2013
Sehr guter Essay über den Menschen und seinen Umgang mit dem Internet, hat genau die richtige Länge, ich habe ihn in Nullkommanichts gelesen. Und war begeistert: Miriam Meckel schafft es, einem den Einfluss des Internets auf unser alltägliches Leben klarzumachen und vor einigen Entwicklungen zu warnen (Stichwort Serendipity - Zufallsentdeckung), ohne kulturpessimistisch rüberzukommen.
Absolut empfehlenswert.

Everything Passes
Everything Passes
von Arnaldo Morales

4.0 von 5 Sternen Wonderful book with great pictures, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Everything Passes (Gebundene Ausgabe)
It's a wonderful book, I really like the photos inside, the design - the only thing I don't like is the cover, it just does not fit the contents of the book.

Was tun?: Kritik der postmodernen Vernunft Intelligent leben 4 (Intelligent leben - Eine Essay-Reihe)
von Milo Rau

4.0 von 5 Sternen Kritik an der Postmoderne, 16. Oktober 2013
Auf das Büchlein aufmerksam geworden, als das Einreiseverbot nach Russland für Milo Rau durch die Medien ging. Dass der Theatermensch auch schreibt, wusste ich vorher nicht - aber: Das kann er!
Es ist erleichternd, wie Milo Rau die Linken und das heutige Linkssein zerpflückt - denn das sind Gedanken, die jedem, der links denkt, aber nicht Links wählen kann, durch den Kopf gehen (wenn auch nicht so schlagend und geordnet). Zum Schluss, wenn man fast den Glauben verliert, setzt der Essay aber an und entwirft eine Idee, wie Linkssein heute möglich ist - der doppelte Lenin. Aber ja, auch das sind Worte und Gedanken - alles interpretierbar. Dennoch: Was tun? Diese Streitschrift lesen!

Indie Travel Guide: UK & Europa
Indie Travel Guide: UK & Europa
von Manuel Schreiner

1.0 von 5 Sternen Mäßig brauchbar, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Indie Travel Guide: UK & Europa (Broschiert)
Von außen hübsch, gute Idee. Leider sind in vielen Städten aber nur wenige Sachen wirklich brauchbar, einige Empfehlungen können nicht ernst gemeint sein (Läden wie Zara u. ä. können keine stadt- oder landesbezogenen Tipps sein?!). Habe das Kurz durchgeblätter und weiterverkauft. Schade.

The Book of Bock
The Book of Bock
von Frank Höhne

5.0 von 5 Sternen Großartig., 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Book of Bock (Gebundene Ausgabe)
Frank Höhne illustriert in verschiedenen Zeitschriften und Zeitungen von fluter bis NEON. "The Book of Bock" ist sein erstes Buch, ein reiner Höhne. Lustig und ernst, erschreckend und schön, schmeichelhaft und widerlich. Es ist Kunst.

Bilderbuch
Bilderbuch
von Hannah Höch

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, tolle Texte, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bilderbuch (Gebundene Ausgabe)
Hannah Höch, die Grande Dame des DADAismus, wird mit ihren Texten und Collagen ihres Bilderbuchs wiederbelebt - das Buch wirkt modern, fast futuristisch, ist es doch "nur" eine Wiederauflage von 1945.

Aminas Briefe: Roman
Aminas Briefe: Roman
von Jonas T Bengtsson

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Geschichte, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aminas Briefe: Roman (Gebundene Ausgabe)
Bengtsson kenne ich von "Wie keiner sonst", so bin ich auf diesen früheren Roman des Autors gestoßen.
"Aminas Briefe" hat mich von Beginn an gefesselt: Ein psychisch Kranker wird aus der Klinik entlassen und versucht, seine alte Klassenkameradin zu finden, mit der er sich während seines Aufenthalts in der Psychartrie Briefe geschrieben hat und von der er glaubt, in sie verliebt zu sein und sie aus ihrer schwierigen Ehe mit einem gewalttätigen Ehemann retten zu müssen.
Eine spannende und traurige Geschichte mit sehr sarkastischem Unterton.

Traumnovelle
Traumnovelle
von Arthur Schnitzler

5.0 von 5 Sternen Schnitzler heute, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumnovelle (Gebundene Ausgabe)
Sehr schöne Zeichnungen, wundervolle Aufmachung, gute Ausstattung -
der Text ist in Ordnung und ausreichend, sofern man die Geschichte der Traumnovelle kennt.
Habe ich verschenkt, ist sehr gut angekommen.

Kinderdressur
Kinderdressur
von Gerhard Polt

5.0 von 5 Sternen Gute Auswahl!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinderdressur (Taschenbuch)
Auch wenn man die dazugehörigen Sketsche von Polt nicht kennt, amüsieren einen die Geschichten sehr - Polt funktioniert geschrieben bzw. gelesen genauso wie gesehen und gehört. Kinderdressur ist der alternative Erziehungsberater bzw. eine Sammlung von Beispielen, wie man es nicht macht...
Ein schönes Geschenk für werdende Eltern, aber auch für jedes - erwachsene - Kind. Also jeden.

Meine kleine Bibliothek der Kindergebete
Meine kleine Bibliothek der Kindergebete
von Gaby Kohwagner

5.0 von 5 Sternen So macht Beten Spaß!, 9. September 2013
Drei kleine Büchlein in einem hübschen Schuber, die sehen süß aus und sind auch wirklich brauchbar. Die drei Bändchen haben je ein Thema: Gutenacht-Gebete, Dank-Gebete und Tisch-Gebete.
Wenn mein Neffe bei mir übernachtet, lesen wir vor dem Schlafen daraus immer noch ein Gebet. Die Texte sind nicht betulich, altmodisch und kitschig, sondern es sind klassische Gebete, die man seit Kindesbeinen kennt, sie sind lebensnah und gut verständlich - für die Kinder und die Erwachsenen. So macht Beten Spaß, auch wenn man sich nicht einer bestimmten Religion und Kirche zugehörig fühlt.

Seite: 1 | 2