Profil für C. Kapp > Rezensionen

Beiträge von C. Kapp

C. Kapp "Vainamon" (Eschbronn)

Sade - Bring Me Home/Live 2011 [Blu-ray]
Sade - Bring Me Home/Live 2011 [Blu-ray]
DVD ~ Sade

5.0 von 5 Sternen Maßstab für Inszenierung., 21. Juli 2012
Normalerweise sind es die Rockkonzerte, die einen vom Sockel hauen. Aber das was einem hier geboten wird ist excellent. Jeder Song überrascht mit einer eigenen Inszenierung. Die Band agiert sicher und gekonnt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Sade selbst ist sympathisch und sehr, sehr stivoll, so wie die ganze Show.Eine perfekte und stilsichere Lighrschow, die mir Respekt abringt. Es ist ein Konzert-Highlight in meiner Sammlung. Die Bild- und Soundqualität ist sehr gut (Blue-Ray, Teufel 5.1 Anlage). Die Kameraführung perfekt und ruhig. Dieses Konzert habe ich mir gleich mehrere Male angesehen.
Zusammenfassung: Sympathisch, Bildgewaltig, Einfaltsreich, Rhytmisch. Meine Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2013 1:10 AM CET

Anesthetize (Ltd.) (DVD + Blu-ray) [Limited Edition]
Anesthetize (Ltd.) (DVD + Blu-ray) [Limited Edition]
DVD ~ Porcupine Tree

5.0 von 5 Sternen Sprachlos!, 20. Juni 2010
Da saßen wir nun, sprachlos und schauten uns an. Der letzte Song der Blu-Ray war gelaufen und wir waren fassungslos. Was für eine Offenbarung. Dies ist ein Meisterwerk. Fantastisch geschnitten, endlich mal das richtige Instrument zur rechten Zeit gefilmt.Die Qualität der Blu-Ray ist excellent. Fantastisch gespielt, fehlerlos mit geilen Soli, alles noch besser als auf der Studio CD. Der Mix ist perfekt aus meiner Sicht. Transparent und druckvoll, jedes noch so kleine Geräusch das aus den Synthies von Richard Barbieri in unsere Gehirnwindungen sickerte ist zu hören. Nachdem Pink-Floyd und Pulse jahrelang meine Musikvideo-Charts auf Platz eins anführte ist es nun diese Blu-Ray von Porcupine Tree. Nie war Genialität einfacher hörbar als bei dieser Scheibe. John Wesley der ja nur bei Live konzerten mitmacht, singt hier mehr als auf anderen Aufnahmen. Steven Wilson wirkt hier persönlicher als dies sonst der Fall ist. Gavin Harrison am Schlagzeug bietet eine Kostprobe seines Ausnahmetalents und brennt ein Feuerwerk nach dem anderen ab. Auch Colin Edwin und Richard Barbieri bieten Perfektion und grinsen, was eher selten ist. Eine gut gelaunte Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens bietet ein derart dichtes und mit Höhepunkten versehenes Konzert, daß wir einfach sprachlos waren. Da saßen wir nun, die Geräte summten vor sich hin und wir waren fassungslos.

Nett auch daß hier DVD und Blu-Ray in einem schön gemachten Booklet zusammen verkauft werden. Feiner Zug.
Meine Empfehlung: DAS TEIL MUSS MAN BESITZEN!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2010 5:00 PM CET

Silent Lucidity (Digital Remaster)
Silent Lucidity (Digital Remaster)

5.0 von 5 Sternen Meisterliche Rock Ballade, 6. Januar 2010
Ein unglaublich guter, fantastisch abgemischter Song der einem zeigt wie kraftvoll eine Rock-Ballade sein kann. Die Streicher sind unglaublich gut arrangiert. Was soll man da sagen. Einer der besten Songs überhaupt..

Blackfield II [Explicit]
Blackfield II [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk der Harmonie, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Blackfield II [Explicit] (MP3-Download)
Ein wirklich wunderbares Werk voll mit wunderschönen Harmonien. Zumeist etwas traurig aber mit der Kraft von mehr. Excellente Produktion mit leichten Schwächen bei den Drums. Aber Mega-Balladen! : End of the World und wenn bei some day die Geigen loslegen könnte ich heulen vor Glück. Ich steh zwar eigentlich mehr auf das andere Prpjekt von Steven Wilson nämlich Porcupine Tree, aber für die ruhigeren Tage ist Blackfield II sowie der erste Teil Blackfield immer zu empfehlen.

Luftschiff
Luftschiff

5.0 von 5 Sternen Rammstein für zartbesaitete., 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Luftschiff (MP3-Download)
Das klingt streckenweise mächtig nach Rammstein, nur viel viel netter. Ein feiner Text eine klasse Hookline. Hmm wundert mich, daß aus diesem Song nicht mehr geworden ist. Ich empfehle diesen Song allen, den zwar die Musik von Rammstein gefällt nicht aber die Texte...

Bulletproof
Bulletproof

5.0 von 5 Sternen Herrlich altmodisch!, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (MP3-Download)
Der ganze Song klingt als wäre er über 25 Jahre alt und das im Positiven Sinne!!
Man könnte meinen die Elektrosounds wurden einem Amiga / C64 entlockt. Eingängig schön produziert. Wer das Video bei youtube dazu gesehen hat wird den Song lieben.

Black Symphony (2 CD + 2 DVD) [Deluxe Edition]
Black Symphony (2 CD + 2 DVD) [Deluxe Edition]
DVD ~ Within Temptation

5.0 von 5 Sternen Das ist doch der Hammer!!, 6. Juli 2009
Tja als Nightwish Fan habe ich mich immer ein bisschen schwergetan mit Within Temtation. Aber als ich den kleinen Schnipsel hier bei Amazon angeschaut habe dachte ich mir, das muss ich haben.
Vorneweg, natürlich ist es jetzt nicht die hochgeistige Musik, aber wer sucht das in diesem Genre? Jetzt aber zur Sache:
Schon das Intro ist gigantisch, der Kameraschnitt exellent, nie langweilig. Das was da an schierer Musik-Urgewalt aufgefahren wird ist fantastisch! Wer auf Chöre und Orchester in Rockmusik gebettet steht, für den ist dieser Silberling ein Muss.
Ich habe es nicht bereut! Die Extras sind auch Klasse, das Booklett ist schön und die Aufnahmequalität ist so gut das man trotz Riesenorchester jedes Instrument heraushören kann.

Tja jetzt geht die Begeisterung mit mir durch ;-) deshalb:

Einfach selberhören!!

Bohème
Bohème

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was frisches aus Germany, 4. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Bohème (Audio CD)
Boheme ist endlich mal was frisches aus Germany. Anett versteht es einen mit interessanten, intelligenten Texten bei der Stange zu halten. Die Instrumente sind excellent abgemischt und ergeben einen "Clubcharakter", ja es hört sich an wie im Jazzclub aufgenommen. Leicht jazzig, folkig, poppige Musik versehen mit der exakt ausgesprochenen sehr schönen Stimme von Anett Louisan. Herrlich amüsante Texte über Beziehungskisten mit einem Augenzwinkern versehen. Selten in letzter Zeit hatte ich soviel Vergnügen eine neue CD am Stück zu hören. Manchmal erinnert mich der Sound an Fairground Arttraction dann ein bischen an Norah Jones, die Stimme ab und zu an Anette Humpe. Frisch wunderschön, Vielen Dank Anett.