Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Revilo Altrano > Rezensionen

Beiträge von Revilo Altrano
Top-Rezensenten Rang: 6.228.009

Revilo Altrano "Interessierter Mensch"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
NOCH HÄNGE ICH NICHT - Vergessene Western Vol.1 (Blu-Ray)
NOCH HÄNGE ICH NICHT - Vergessene Western Vol.1 (Blu-Ray)
DVD ~ Marlon Brando
Wird angeboten von wernernickl

1.0 von 5 Sternen Technisch das Letzte, 17. März 2014
Der Film ist meines Wissens einer der letzten der in VistaVision, einem der besten und aufwändigsten analogen Aufnahmeverfahren, gedreht wurde.
Die technische Qualität dieser Blu Ray erreicht keinesfalls DVD-Niveau. Die Auflösung ist miserabel, der Film ist unscharf, flimmert, etc. Hier wurde in keinem Fall eine saubere Master-Kopie für die Digitalisierung benutzt.
Welche Qualität mit VistVision möglich ist zeigen andere Filme wie. z.B. der viel ältere "Der schwarze Falke"/"The Searchers" von 1956.
Ein echter Fehlkauf.

Fargo - Cine Project [Blu-ray]
Fargo - Cine Project [Blu-ray]
DVD ~ William H. Macy
Wird angeboten von MEDIMOPS

1.0 von 5 Sternen Technisch inakzeptabel, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fargo - Cine Project [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist Klasse und nicht Gegenstand dieser Bewertung.

Für die Blu Ray hat man den Film nachgeschärft und damit auch das Bildrauschen verstärkt.
Jetzt sieht der Film aus, als ob man ihn mit einem Effektfilter mit einem Granulat unterlegt hätte. Das Flimmern ist unübersehbar und erinnernt mich an schlecht erhaltene Filme aus der Mitte des letzten Jahrhunderts.

Ich besitze von Fargo auch die DVD und konnte beide Versionen vergleichen. Hier gilt nicht, dass die Blu Ray gegenüber der DVD wenig Verbesserungen bringt, sondern dass sie viel schlechter ist als die DVD.

Es ist optisch die schlechteste Blu Ray, die ich bisher gesehen habe und ich werde sie nicht behalten.

Die fabelhafte Welt der Amélie [Blu-ray]
Die fabelhafte Welt der Amélie [Blu-ray]
DVD ~ Audrey Tautou
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen Technisch inakzeptabel, 11. November 2012
Was den Film selbst betrifft, so hat er für mich 5 Sterne locker verdient.

Die Blu Ray hat er aber leider einen massiven Farbstich, der den Film schon surreal erscheinen lässt.
Ich habe den Film auf Empfehlung gekauft und ihn leider erst angesehen, nachdem die Rückgabefrist schon vorbei war. Wird mir kein 2. Mal passieren.

Sofern es sich also nicht um den Fehler eines Einzelexemplars handelt, was ich für ausgeschlossen halte, kann man die Blu Ray eigentlich nur mit entsprechendem Rückgaberecht kaufen.
Schade, sehr schade, aber auch kein Einzelfall.
Bei den rund 150 Blu Ray-Disks, die ich mir bisher gekauft habe, ist es der 2. Fall eines solchen Farbfehlers.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 9:07 PM CET

Midnight in Paris [Blu-ray]
Midnight in Paris [Blu-ray]
DVD ~ Owen Wilson

1.0 von 5 Sternen Blu Ray ist durchgehend gelbstichig, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Midnight in Paris [Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst: Der Film selbst ist genial, stimmig und zeigt ein, primär vergangenes, Paris seiner Künstler. Aus meiner Sicht ein typischer Woody Allen-Film.
Dafür gäbe es 5 Sterne.

Leider hat der Film einen durchgehenden starken Gelbstich. Da alle Bilder, die ich von diesem Film sonst gesehen habe diesen Stich nicht aufweisen, vermute ich einen Herstellungsfehler.
Nur, und nur dafür gibt es den einen Stern.

In der Hoffnung, dass nicht die ganze Pressung schlecht ist, werde mein Exemplar deshalb umtauschen.
Falls der 2. Film O.K. ist passe ich meine Rezension an und werde die 5 Sterne vergeben.

Die zweite Disk ist da und vom ersten bis zum letzten Bild genau gleich gelbstichig.
Wen sowas nicht stört - zugreifen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 9:13 PM CET

Rosendahl Herrenarmbanduhr Watch IV 43250
Rosendahl Herrenarmbanduhr Watch IV 43250

5.0 von 5 Sternen Fazit nach 6 Monaten: Keine Mängel, 31. August 2012
Zugegeben, ich bin ein Bürogummi und kein Bauarbeiter. Meine Bewertung ist demnach nicht das Ergebnis eines Härtetests. In meinem Fall hat die Rosendahl die 6 Monate in jeder Beziehung neuwertig überstanden. Auch die Ganggenauigkeit ist konstant gut. Ich habe sie in der Zeit einmal minimal gestellt.

Es war bei mir also ein Kauf ohne Reue, was natürlich gar nichts über mögliche Serienschwankungen aussagt.

Der unsichtbare Dritte [Blu-ray]
Der unsichtbare Dritte [Blu-ray]
DVD ~ Cary Grant
Wird angeboten von dvd-schnellversand

3.0 von 5 Sternen Technisch mittelmässig, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der unsichtbare Dritte [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film wurde 1959 mit VistaVision gedreht. Das grosse Negativformat dieses Verfahrens ermöglicht sehr scharfe Bilder, was mit verschiedenen Blu Ray-Veröffentlichungen bereits belegt ist.

Die Blu Ray ist hier sicher um eine Ecke schärfer als die DVD.
Im Vergleich zu anderen Blu Rays von VistaVision-Filmen bleibt sie qualitativ aber zurück (z.B. Der schwarze Falke).
Für einen Film dieses Alters ist die Veröffentlichung nicht schlecht - verglichen mit anderen Filmen könnte man sich aber mehr vorstellen.

Mozart - Die Zauberflöte [Blu-ray]
Mozart - Die Zauberflöte [Blu-ray]
DVD ~ Simon Keenlyside

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mozart - Die Zauberflöte [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir die Blu Ray auch aufgrund verschiedener Rezensionen bestellt und bin einigermassen enttäuscht.

Die Aufführung gibt sich unkompliziert natürlich, versucht es zumindest, wie so viele andere Zauberflöten vor ihr. Alles in allem reisst mich das Gebotene nicht vom Stuhl. Viele CD-Einspielungen gefallen mir klanglich viel besser, mit Bild relativiert sich die Fokussierung auf den Klang aber ein wenig.
Der Tamino von Will Hartmann ist für mich äusserst schwierig. Bei der geringsten Höhe klingt die Stimme angestrengt und jammernd. Das ist allerdings explizit mein Empfinden und kein Urteil über diesen Sänger.
Mir gefällt die Stimme in dieser Rolle nicht.

Technisch ist die Blu Ray ebenfalls nur Mittelmass. Keine Katastrophe, aber es ginge sowohl optisch wie klanglich besser.

Leon - Der Profi [Blu-ray]
Leon - Der Profi [Blu-ray]
DVD ~ Danny Aiello

3.0 von 5 Sternen Es wäre besser vorstellbar, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Leon - Der Profi [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bewerte hier ausschliesslich die technische Qualität der Blu Ray und nicht den Film.

Die optische Qualität wurde im Vergleich zur DVD verbessert, ein wirkliches Blu Ray-Gefühl stellt sich aber nicht ein. Wer nach optisch wirklich scharfen Blu Rays sucht wird hier nicht fündig.

Ich habe den Eindruck, dass noch wesentlich mehr möglich wäre.

Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
DVD ~ Kiefer Sutherland

2.0 von 5 Sternen Technische Qualität für Blu Ray eher mager, 28. August 2012
Bewertet wird hier nicht der Film, sondern die technische Qualität der Blu Ray.

Zuerst das Gute: Die Blu Ray ist besser als die DVD.
Sie erreicht aber leider kein wirkliches Blu Ray-Niveau.
Die Schärfe bleibt suboptimal und man hat auch, wie ich finde, etwas zu kräftig an der Farbintensität gedreht, sodass die Farben über weite Strecken unnatürlich fett aussehen.

Das Russland Haus [Blu-ray]
Das Russland Haus [Blu-ray]
DVD ~ Sean Connery

1.0 von 5 Sternen BD zum vergessen, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Russland Haus [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Beispiel für einen nicht zu alten Film, an dem scheinbar für die BD-Veröffentlichung nichts gemacht wurde. Die optische Qualität ist die Gleiche wie bei der DVD und die war auch schon nicht besonders. Die BD ist zum vergessen.

Ein klarer Fehlkauf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2012 9:49 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4